nachdem ich mir in der halle nicht 100%ig sicher war, hab ich mir die schiri - entscheidungen dann im tv angesehen mit den netten herrschaften von premiere. die einhellige meinung war, einzig die strafe gegen artursson, nach foul an resse, war zweifelhaft, der rest absolut zu geben und einfach nur dumm von den bullen....auch die strafe gegen lind am ende war korrekt, machte ne faust und erst dann wurde der puck weggeschleudert. selbst schuld in diesem fall und dann haben die caps eben im powerplay getroffen....in den ersten beiden dritteln ging die scheibe eben daneben oder an den pfosten.....
52. Runde: Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg
-
Daywalker50 -
3. März 2007 um 17:54 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von hörschibär71
Sorry, aber zu der Aussage von Marco Pewal diese Woche: " Bitte nur nicht gegen Jesenice im Halbfinale spielen !!" hat dieses Game super gepasst.In Teamarbeit haben der Schiri (der ach so gut war) und die Bulls eine tote Capitals - Mannschaft zum Leben erweckt.
Aber nach den ersten beiden Dritteln wundert es niemand, dass die Dosen im Halbfinale lieber gegen die Caps spielen wollen, denn das kostet sie wahrscheinlich nur 3 Spiele!!!!!!!
Schiri war perfekt und alle Strafen waren zu 99% korrekt gegeben.
-
Ui meine Fresse, es geht wieder rund....
Ganz so gut wie die Meisten hier habe ich den Ref nicht gesehen, aber von Schiebung etc zu sprechen ist schon ein starkes Stück.
Salzburg war zu blöd den Vorsprung heimzuspielen, so was kann vorkommen, ist den Bullen schon passiert, ist anderen Teams schon passiert.
Ob den Bullen das Ergebnis passt oder nicht ist doch aus ihrer Sicht egal: es wird gegen Jesenice oder Wien schwer genug im Halbfinale, dennoch gehen die Salzburger in die PO als hohe Favoriten.
Wahrscheinlich sind die Bullen, die Caps und der Ref auch schuld an der Niederlage von Jesenice beim KAC....
-
die wirklich einzige richtige antwort auf alle vorwürfe und was auch immer hat trattnig mit seinem interview nach dem spiel gegeben...
-
Warum sagt eigentlich der Trattnig:
Unser Trainer möchte nicht gegen Jesenice im PO spielen, aber wir Spieler schon.
Warum gibt Setzinger beim Time out kurz vorm Ende Anweisungen an seine Mitspieler und nicht der Trainer Boni ???
-
-
Das war wieder so typisch Salzburg, zwei Drittel Eishockey spielen und sich dann so sicher zu sein um den Spielbetrieb einzustellen! Ich muss auch sagen das der Ref. bis auf ein paar fehler super war. Das Spiel haben die Bulls selber im Kopf verloren!! Wenigstens haben wir einen Punkt geretet.Ich hoffe das es morgen gegegn den VSV nicht auch so abgeht.
-
zum spiel: schirileistung super, vielleicht die beste die ich heuer gesehen habe. ansonsten geiles letztes drittel, wo einfach das reingegangen ist was 2/3 lang versemmelt wurde. es bleibt spannend und vieles deutet auf einen showdown in jesenice hin, oder kommt linz doch noch unter druck? auf jedenfall es bleibt spannend.
-
- Offizieller Beitrag
na klar alles geschoben ... abundzu ist es wirklich erfrischend in diesem forum zu lesen.
laufen alle nach drehbuch ab die spiele der caps
-
- Offizieller Beitrag
um mich selbst einmal zu zitieren
ZitatAlso ich bedanke mich bei den Red Bulls sie haben uns mit den Strafen zurück ins Spiel gebracht. Vielleicht wollen die im Playoff doch gegen uns spielen und ned gegen Jesenice
Entschieden hat das die Bullen diese teils sehr dummen Strafen genommen haben.
ZitatOriginal von STEWART #4
Warum sagt eigentlich der Trattnig:Unser Trainer möchte nicht gegen Jesenice im PO spielen, aber wir Spieler schon.
Warum gibt Setzinger beim Time out kurz vorm Ende Anweisungen an seine Mitspieler und nicht der Trainer Boni ???
Die 2. Frage wäre sicher eine kleine Analyse Wert ... ist mir auch aufgefallen
ZitatOriginal von el conejo
na klar alles geschoben ... abundzu ist es wirklich erfrischen in diesem forum zu lesen.laufen alle nach drehbuch ab die spiele der caps
Wenn dir welche vorliegen wäre ich gerne bereit sie zu veröffentlichen
-
- Offizieller Beitrag
deswegen war boni auch so sauer am ende... wren und craig haben sich nicht an das script gehalten.. denn eigentlich hätte setzinho das gwg schießen sollen
-
-
Zitat
Original von STEWART #4
Warum gibt Setzinger beim Time out kurz vorm Ende Anweisungen an seine Mitspieler und nicht der Trainer Boni ???ist dir schon mal aufgefallen, dass die caps in den letzten spielen, wenn sie ein time out nehmen dann fast immer nur um die erste linie wieder zu luft kommen zu lassen.
was willst denn groß erklären und taktieren??
wren-setzinger-craig-werenka-lukas/selmser wissen im powerplay was sie spielen müssen und wie es gehen kann.das time out war nur da, damit die herrschaften wieder mal durchatmen können.
gegenfrage: warum nimmt ein nilsson nach dem ausgleich nicht ein time out um das spiel zu beruhigen und den caps ein bissl den wind aus den segeln zu nehmen...???
weiß einer warum boni wirklich so sauer war nach dem spiel??
lg, cinderella
-
0:3 aufgeholt, tolle tore geschossen, alles richtig gemacht im 3.drittel und danach.
boni war aber sehr sauer, war das nur aufgund des time-outs?
-
hab mir das video aufgezeichnet
der schiri hat die linie durchgezogen und somit gehen die strafen in ordnung
gratulation nach wien
-
Zu 1 Strafe kann ich keinen Kommentar abgeben weil ich sie nicht gesehen habe (Strafe gegen M. Ulllrich wegen cross-check). Persönlich hat Aumüller mMn nur 1 Fehler gemacht. Die Strafe im letzten Drittel die Ressmann herausgeholt hat war mMn deutlich kein Foul ansonsten hat er das Spiel geleitet. Er stellte sich nie in den Vordergrund wie es einige andere Heads in Österreich heuer schon getan haben.
Die Niederlage haben sich die Dosen einzig und alleine selbst zuzuschreiben. Denn wer nach 43 Minuten die taktische Disziplin verliert und dumme Strafe nimmt der darf sich nicht beschweren. Das war die "Schuld" der Dosen das die Wiener aus dem Spiel "anschreiben konnten".
Es war ein lustiges, unterhaltsames, verrücktes Eishockeyspiel das auch in Punkto Dramatik wiedereinmal Werbung für den Sport war.
-
Zitat
Original von cinderella
weiß einer warum boni wirklich so sauer war nach dem spiel??
gibt da 2 varianten die ich wahrgenommen habe:
1.) laut kurier soll er richtung loge geschimpft haben und damit schmid, platzer und kornhoff gemeint haben, die nicht mehr an die caps glaubten und er damit seinen zorn zum ausdruck bringen wollte...
2.) soll es ein emotionaler ausbruch gegenüber diversen fans gewesen sein, die nicht mehr an ihr team glaubten und in den drittelpausen unnötige sätze von sich gegeben haben, richtung mannschaft und trainer?!
-
-
Zitat
Original von Alex der Opti
gibt da 2 varianten die ich wahrgenommen habe:
1.) laut kurier soll er richtung loge geschimpft haben und damit schmid, platzer und kornhoff gemeint haben, die nicht mehr an die caps glaubten und er damit seinen zorn zum ausdruck bringen wollte...
2.) soll es ein emotionaler ausbruch gegenüber diversen fans gewesen sein, die nicht mehr an ihr team glaubten und in den drittelpausen unnötige sätze von sich gegeben haben, richtung mannschaft und trainer?!
1.) was da alles im hintergrund abgeht, weiß ich ja nicht. vielleicht hat ja mal wer in der kabine vorbei geschaut nach dem 2. drittel oder es gibt wieder andere probleme zwischen den offiziellen der caps und dem trainer und der mannschaft...
2.) dafür hätte ich weniger verständnis.. so wie die caps gespielt haben, hat eigentlich niemand mehr an den umschwung geglaubt. ich hab ja in der pause nach dem 2. drittel mit mehreren leuten in der halle gesprochen (u.a. auch mit dir
) aber wirklich geglaubt hat da keiner mehr an einen caps sieg. was ja nicht heißt, dass wir uns nicht gefreut haben. ich weiß nicht wies wo anders in der halle war, aber rund um mich herum im westen hat das keiner wirklich glauben können, wie die caps das spiel noch umgedreht haben.
nach dem spiel in linz durfte man doch als fan berechtigte zweifel daran haben, dass die caps das spiel noch drehen. (sofern ja keiner damit gerechnet hat, dass die bulls auf einmal soviel blöde strafen nehmen..)
lg, cinderella
-
this game was (red)bullshit... The expresion of Viennas headcoach at the end of the game talks for itself.
-
Zitat
Original von Alex der Opti
Nach Studium der TV-Aufzeichnungen würde ich dir in dem Punkt recht geben weil er mit der Hand doch sehr deutlich in eine bestimmte Richtung gedeutet hat!!
-
Warum ist die österreichische Liga so lächerlich und im Ausland so unbedeutend ?
Weil es fast jedes Jahr zu Schiebungen kommt -wie eindeutig gestern bei der Caps Partie.O-Ton Trattnig:......unser Trainer mag nicht gegen Jesenice spielen....
Pewal:......nur nicht im Halbfinale gegen Jesenice.......Die Spieler der Red Bulls sind alles Vollprofis und jede Fingerbewegung ist gewollt oder nicht gewollt.
Salzburg nimmt im letzten Drittel mehr Strafen als in drei Spielen zusammen und noch dazu was für welche.(s.o.Vollprofis!!)Am Offensichtlichsten war natürlich Lind der schon in Unterzahl die Scheibe aufhob und aus dem Drittel warf.
Dem SR kann man keinerlei Vorwurf machen-er leitete das Spiel grösstenteils korrekt.
Er ist halt nur das Mittel zum Zweck -denn wenn eine Mannschaft verlieren will-macht man klare Fouls und instrumentalisiert den SR.Einfach nur lächerlich!
-
Zitat
Original von icewall
Warum ist die österreichische Liga so lächerlich und im Ausland so unbedeutend ?
Weil es fast jedes Jahr zu Schiebungen kommt -wie eindeutig gestern bei der Caps Partie.O-Ton Trattnig:......unser Trainer mag nicht gegen Jesenice spielen....
Pewal:......nur nicht im Halbfinale gegen Jesenice.......Die Spieler der Red Bulls sind alles Vollprofis und jede Fingerbewegung ist gewollt oder nicht gewollt.
Salzburg nimmt im letzten Drittel mehr Strafen als in drei Spielen zusammen und noch dazu was für welche.(s.o.Vollprofis!!)Am Offensichtlichsten war natürlich Lind der schon in Unterzahl die Scheibe aufhob und aus dem Drittel warf.
Dem SR kann man keinerlei Vorwurf machen-er leitete das Spiel grösstenteils korrekt.
Er ist halt nur das Mittel zum Zweck -denn wenn eine Mannschaft verlieren will-macht man klare Fouls und instrumentalisiert den SR.Einfach nur lächerlich!
Ja, dein Eintrag. -
-
Zitat
Original von icewall
na genau und drum lässt man sich auch bis ins letzte drittel zeit, dann fällt das sicher weniger auf und keiner denkt sich was dabei.
echt schlimm was sich da manche denken
-
hab mir jetzt die 4 seiten durchgelesen, und über diverse einträge gelacht, ehrlich das mit der verschwörungstheorie glaubt ihr ja selbst nicht.
ob die dosen uns lieber haben als jesenice, wir haben die meisten punkte gegen sie gemacht, wir haben als einzige in dosentown gewonnen, ich wage es zu bezweifelen.
noch dazu hat jesenice niemand angeschaft in celovec zu verlieren.
in den ersten 2 dritteln, war viel pech bei uns, oder glück beim goalie dabei, und in der 2. drittelpause wurde unter den fans bereits gerätselt ob sich die reise nach jesenice überhaupt auszahlt, weil der rückstand wahrscheinlich zu groß ist.
was ich mich frage, jesenice hat von uns 2 tore in kurzer zeit bekommen, sofort ein timeout genommen um den rythmus zu brechen, dosen haben gestern kurz hinter einander 3 tore bekommen und haben nicht reagiert und noch das 4. erhalten.
zum schiri nur soviel, wie bereits sein deutscher kollege im spiel gegen jesenice um klassen besser als die österreichischen. vor allem hat er sich nicht beeinflussen lassen, die kleine gretzn, der chefsudderant dauernd am reklamieren, nächstes foul, nächste strafe. für seinen unerlaubten körperangriff hat er sich darcy ausgesucht, weil er weiss dass der mitleid hat mit ihm.
-
Zitat
Original von BUFFALO_26
es gibt sie also doch die Hockeymafia!!!ZitatOriginal von Maru
diese meisterschaft,mutiert zur farce!eine schieberei,die seines gleichen sucht!
auffallender gehts garnimmer!das hat schon damit begonnen,das sich leitner zu der aussage hat hinreissen lassen,könnte durchaus sein,das salzburg den wiener die punkte schenken wird!
caps manager in drittel 2 nach 0:3-ja wir gewinnen noch....
innerhalb kürzerster zeit,eine provozierende strafenflut der salzburger.....
nachdem die bullen aber auch einen punkt haben wollten,wurde auch das bestens hingedreht,und sofort hats in der verlängerung hinter eriksson eingeschlagen....
bonis gespielter wutanfall(rotes gesicht) nach spielende,hat bestens zu diesem skandal dazugepasst!
ZitatOriginal von hörschibär71
Sorry, aber diese Partie hat nicht Wien sondern der Schiri gedreht!!!!!!!!!!!
Wie niedlich.ZitatOriginal von hörschibär71 Mein Tipp: 3 : 7 ( und Bobby wird mal wieder weinen !!!
)
Kannst du hellsehen? -
Ich habe gestern nur 1 1/2 Drittel verfolgt und dachte nach dem 2. Drittel, dass unsere Bullen nicht wieder so leichtsinnig sind und einen klaren Vorsprung aus der Hand geben. Leider wurde ich eines besseren belehrt.
-
Zitat
Original von eisbaerli
zum thema walu sage ich nur :hast die machraich zeiten schon vergessen?
Nö, nur verdrängt!!!!Bin auf Dein Urteil bezüglich Schiri wirklich sehr gespannt!
Edit:
Hab erst jetzt gelesen, was Du über den Ref geschrieben hast - bin beruhigt, dass ich doch noch ned so ein Volldoim bin.lg
Walu -
-