es gibt sie also doch die Hockeymafia!!!
trotzdem egal durch was, eine super Leistung der Caps das Spiel noch zu drehen!
mfg
es gibt sie also doch die Hockeymafia!!!
trotzdem egal durch was, eine super Leistung der Caps das Spiel noch zu drehen!
mfg
tolle moral der caps, die 2 drittel nicht vorhanden waren! salzburg schlicht und einfach dumm (oder berechnend), weil die strafen bis auf ev. die verzögerung waren ok, die beiden lakosse ehrlich knapp davor, die bundy's als dümmste familie abzulösen, bei den strafen, die die beiden zu recht kassieren...
bester mann am eis trotz aller vorherigen kommentare der schiri, einzig die strafe gegen lind (und nicht artursson??) wegen spielverzögerung muss/darf/sollt er ned pfeifen, und wenn er sie pfeift, muss er konsequenterweise penalty pfeifen, weil spielverzögerung in den letzten 2 minuten der partie...
trotzdem: hut ab, mit abstand die beste schiri leistung, die ich diese saison gesehen hab!
ps: ich hoffe, dass das verlassen der loge von präs. schmidt nach dem 4:3 nicht einem achterl an der bar gegolten hat (auch wenns angebracht gewesen wäre), sondern vielmehr dem kornhoff, mit dem auftrag, dem wren endlich den vertrag zu geben, den er will und auch mehr als verdient, ohne den dreht sich die partie in 3 tagen ned mehr um...
ZitatOriginal von stefano
ps: ich hoffe, dass das verlassen der loge von präs. schmidt nach dem 4:3 nicht einem achterl an der bar gegolten hat (auch wenns angebracht gewesen wäre), sondern vielmehr dem kornhoff, mit dem auftrag, dem wren endlich den vertrag zu geben, den er will und auch mehr als verdient, ohne den dreht sich die partie in 3 tagen ned mehr um...
Ich hoffe deine Hoffnung ist begründet ...
rausgegangen wär er wirklich...
2 drittel zum vergessen. teilweise billige gegentore. drittes drittel hat entschädigt. die strafe gegen salzburg, wo der puck aus dem drittel mit der hand geschossen wurde ist glaube ich nicht korrekt. müsste man nachschlagen.
ansonsten fand ich die schirileistung recht okay. und wenn die bulls so einen vorsprung nach 2 dritteln nicht nach hause spielen können werden sie probleme bekommen. dies ist eine sache die zb der vsv beherrscht.
wichtige 2 punkte vorallem weil jesenice verloren hat.
aja eins noch. bitte gebt dem bobby wren einen neuen vertrag!
Es wird nur wieder einmal der Beweis erbracht, das das Momentum, der Spirit, wie auch immer Du es nennen möchtest, Wirkung zeigen kann, sowohl im Negativen wie im Positiven. Fakt ist, dass die Caps heute zumindest gefightet haben, auch wenn die SBG 2 Drittel ihre Chancen kaltblütig genützt haben und das Spiel kontrolliert haben, auch wenn die Wiener ihrerseits so manche Möglichkeit teilweise durch Unvermögen aber auch mit Abschlußpech vergeigt haben, aber wie bereits erwähnt, wenigstens gekämpft......
Nach dem 1:3 hat man den Ruck "gehört" und die folgenden Minuten wird man als Wiener Fan sobald nicht vergessen, da hat kein Schieri die Partie manipuliert, da ist es den Caps einfach "durchgegangen", die Mozartstädter konnten nur mehr zuschauen.
Ja die SBG haben verdient einen Punkt mit nach Hause genommen, der Sieg der Wiener nach diesem 3.Drittel einfach wunderbar!
mein fazit vom spiel:
schiri bringt die caps wieder ins play-off rennen.
glaub die wollen wirklich JE-SE-NI-CE nicht im play-off
sorry liebe wiener,
Wie im Fußball, falls die Austria oder Rapid absteigen sollte, wird der GAK oder ein anderer Bundesligist sicher die Lizenz nicht bekommen. Es ist a anzige "Freindalwirtschoft"!
Ich finde das die Überschrift auf der Homepage falsch gewählt ist. " Red Bulls verschenken auswärstssieg.....
Es sollte eher heissen " Red Bulls verlieren absichtlich auf sicht der Play Offs gegen Vienna Capitals.
Da ich gerade aus der Halle komme und ich mir das Spiel mit sehr grosser freude angesehen habe muss ich sagen: Ein Graus für jeden Salzburg Fan. Jeder kann sich an das 4:4 gegen Graz erinnern, aber das hier in Wien war so richtig auf die art: " Wir führen zu hoch und wollen die Caps in den Play Offs und lassen sie jetzt gewinnen.
Ich persönlich finde das Ergebniss ja nicht schlecht, da ich in Wien wohne und ich hoffe das es die Caps schaffen, aber wenn diese Leisung nicht absichtlich war, dann muss ich sagen es schaut echt schlecht mit dem Titel aus.
Gruss Ghaleon
ZitatOriginal von Schörgi
Wie im Fußball, falls die Austria oder Rapid absteigen sollte, wird der GAK oder ein anderer Bundesligist sicher die Lizenz nicht bekommen. Es ist a anzige "Freindalwirtschoft"!
es ist schon lustig, das ganze Jahr wird auf die SBG verbal hingehaut(Geldsäcke, Ligaverzerrer, etc.) und jetzt aufeinmal wo Sie in Wien eine scheinbar gewonne Partie verlieren, wird die Verschwörung gleich auf Wien ausgedehnt......leider sind in diesem Forum einige Jammergestalten unterwegs, die in Allem und Jedem das Böse sehen.............hier geht es um Eishockey, um Sport, also lasst den Schwachsinn, ist ja schon bald so, dass man sich für einen Sieg entschuldigen, bzw. bedanken muß!
@ Goldengopher
Dann sag mir was ein Deutscher Schiedsrichter gegen Jesenice im Play Off haben soll.
Schon wieder wurde eine Führung leichtfertig vergeben !
Salzburg spielte in den ersten beiden Dritteln stark und auch höher führen können. Die Caps schossen zwar auch sehr oft auf das Tor von Eriksson, doch entweder hatte Eriksson eine gute Sicht oder die Scheibe ging genau in die Mitte des Tores.
Im letzten Drittel nahmen die Salzburger einfach viel zu viele Strafen und so kamen die Caps innerhalb von 96 Sekunden von 0:3 auf 3:0. Salzburg nun total durch den Wind und so verwunderte es keinen das Wren die Führung für die Wiener besorgte. Danach wachten die Salzburger etwas auf und Hendrickson hatte die 1000% Chance zum Ausgleich (Querlatte). Dank Fankhouser konnte Koch noch das 4:4 erziehlen.
Die Wiener in der Overtime 4 Sekunden noch im PP. Als Lind von der Strafbank wieder kam legte Wren mustergültig für Craig auf und der ließ Eriksson keine Chance und machte das 5:4.
Das größte Problem der Salzburger ist einfach das sie bei einer klaren Führung einfach aufhören zu spielen. Dann gelingt dem Gegner der Ausgleich und die Bullen können nichtmehr umschalten.
so einmal meine meinung dazu ich find es lustig das user von gewissen vereinen immerwieder versuchen oder auch machen den dreck den sie vor der eigenen tür haben einer anderen tür zuzuschieben ich weiss das wir wiener beu unseren lieben freunden aus den bundesländer nicht beliebt sind egal was auch in der liga ist sind als erster die wiener schuld aber das hier eine schiebung jetzt den salzburgern angehängt wird da hörtr sich bei mir auch jede schweigsamkeit auf den ich will nicht wissen wie es woanders abläuft freunde es ist zwar schön über jemanden auszuhaun aber so ist schon ein bißchen unter der gürtellinie
sehr unterhaltsames Spiel
wirkte auch garnicht so als wolle Salzburg nicht gegen Jesenice spielen
alles in Allem
gratz an Wien für die 2 Punkte und gratz an Salzburg für erfolgreiche Postenschacherei (schade nur dass der Schiri auch net bsonders pfiff, sonst wäre es noch unterhaltsamer geworden, wie sich die Bulls von den mit Handbremse fahrenden Capitals überholen lassen hätten, aber war so auch gut unterhaltsam)
ZitatOriginal von tiktak
sehr amuesant wie schon bei wien gegen graz im dritten drittel alles gegen die auswaertsmannschaft gespfiffen wurde und ploetzlich die caps wieder da waren.heute das selbe noch einmal.
Hey!
Wennst EINE Strafe findest die NICHT zu geben war raus damit - erst mal denken bevor Du so nen Schei** schreibst!
Der Schiri war toll und hat auch nicht wie in Österreich üblich kompensiert - Anfangs hat er bedingungslose die unsrigen rausgeschickt (ZURECHT!) und als Salzburg für mich unverständlicherweise ein Foul nach dem anderen beging waren die dran...
Ganz fehlerlos kann kein Eishockeyschiri pfeifen, aber der Deutsche heute war wirklich gut!
Walu
ZitatOriginal von iceman
unglaublich was die salzburger im letzten drittel für strafen genommen haben ... solche deppen .. die einzige strafe die ich ned ganz verstandne habe, war die gegen artursson wie er die scheibe mit der hand wegeschmissen hat. ich dachte im eigen drittel darf man das ?!?
grundsätzlich darf kein feldspieler den puck mit der hand fangen und ganz umschließen. d.h. faust rund um den puck.
kurz handschuh aufhalten, runterglauben und wieder aufs eis werfen.. dagegen sagt kein referee was.
artursson hat in diesem fall aber den stock zuerst verloren, dann den puck mit der hand gefangen, die faust zu gemacht (gut, das mag man ihm noch nachsehen) und dann den puck aufs eis gelegt und die hand noch drauf gehalten. und das darf man nicht.
so hab ichs gesehen, ich war in der halle hatte keine zeitlupe und hab auch keien premiere aufzeichnung. wenn was anders war, dann bitte klärt mich auf!
lg, cinderella
es ist äusserst niveaulos head aumüller die schuld an der salzburger niederlage zu geben.
aumüller ist einer der besten heads in der del. er hat dieses spiel nicht nur gut, sondern sehr gut geleitet. von der ersten bis zur letzten minute hat er seine linie durchgezogen. checks und härte ja, aber stockfouls, behinderung und zb haken nein.
wie walu schon erwähnt hat, waren es zurerst die wiener die es nicht verstanden haben und permanent draussen waren, in der endphase verloren die bullen die nerven und aumüller pfiff einfach alles was er sah.
kritik ist ja schön und gut, aber von schiebung zu reden nur weil ein head ganz klare fouls ahndet ist kindisch. falls es sich noch nicht herumgesprochen hat - auch bei 4:5 kann man eine strafe kassieren - hierzulande zwar selten, anderswo aber an der tagesordnung
ich bin nicht der meinung dass der schiri an der uhr gedreht hat sondern die salzburger
sowas von nachlassen und dumme fouls kassieren
das war doch ein ganz bewusster umfaller von denen...
aber naja das ist wohl eishockey und war für sie wahrscheinlich garnet der dümmste schachzug
ZitatOriginal von experion
ich bin nicht der meinung dass der schiri an der uhr gedreht hat sondern die salzburger
sowas von nachlassen und dumme fouls kassieren
das war doch ein ganz bewusster umfaller von denen...
aber naja das ist wohl eishockey und war für sie wahrscheinlich garnet der dümmste schachzug
dafür dass es ein gewollter umfaller war, haben v.a. lakos, kalt , kaspar und artursson sehr energisch protestiert gegen die strafen.
warum glaubt eigentlich keiner, dass die bulls nach dem 3:0 zurückgeschlaten haben, weil sie dachten dass das spiel eh schon in der tasche haben, dann haben sich die caps doch noch aufgebäumt.. bzw. haben mit den toren bis zum ausgleich und den strafen wieder einen lauf bekommen und dann haben es die bullen einfach verschlafen wieder richtig in das spiel einzusteigen??
btw. warum ein dieter kalt einen darcy werenka nach einem abseits-pfiff gegen wien einen stoß gegen die brust versetzen muss, soll mir auch einer erklären. war absolut ned notwendig.. aber vl. wars nur frust und beim darcy weiß der dieter dass er ned zurückhaut
lg, cinderella
den bulls ist soetwas ja nicht zum ersten mal passiert. dieses team ist desöfteren schon eine wundertüte gewesen - man weiss nie was am ende rauskommt
nur weil zwei einer meinung sind, muss diese nicht richtig sein - frag nach bei bush und seinem vize
So ein Blödsinn:
Einer der besten deutschen Schiris wird nach Österreich kommen um ein Spiel zu schieben. Da fehlen mir die Worte. Diese Gerüchte gehören offensichtlich zum österreichischen Eishockey wie die Ausschreitungen zum Fussball. Wer ein Spiel dreht hat das vorher schon so ausgemacht - mit wem eigentlich? Wurde das in der Ligasitzung beschlossen oder hat man dem Mateschitz 2000 Euro gegeben, die er nicht ausschlagen konnte? Man weiß es nicht. Wer heute so etwas behauptet soll seine Eishockey-Saisonkarte zurück geben und Curling-Fan werden. Da werden nur Steine geschoben, die Kärtner haben in diesem Sport fast keine Mafia und die Wiener können sichs auch nicht so ganz richten.
So, der Hallenreport samt "Bild des Tages" ist online - wie üblich hier:
https://www.eishockeyforum.at/www.die-eismaenner.com
lg
Walu
was sollte ein head der von germany rüberkommt und ich glaube vielleicht das zweite mal oder so hier pfeift von einer schiebung haben.
die bullen haben diese saison schon öfters einen vorsprung versemmelt.
werde mir aber das spiel heute noch anschauen
ps:
leidest unter den grazer transfergerüchten bzw unter den getätigten transfers weil dir solche lapsuse wie caig oder den nonsens im red bull salute 07 passieren.
zum thema walu sage ich nur :
hast die machraich zeiten schon vergessen?
Sorry, aber zu der Aussage von Marco Pewal diese Woche: " Bitte nur nicht gegen Jesenice im Halbfinale spielen !!" hat dieses Game super gepasst.
In Teamarbeit haben der Schiri (der ach so gut war) und die Bulls eine tote Capitals - Mannschaft zum Leben erweckt.
Aber nach den ersten beiden Dritteln wundert es niemand, dass die Dosen im Halbfinale lieber gegen die Caps spielen wollen, denn das kostet sie wahrscheinlich nur 3 Spiele!!!!!!!
Also ich habe das Spiel noch nicht gesehen, aber es dürfte kein Geheimnis sein das Salzburg mit dem Punkt sehr gut leben kann.
Ob 5 oder 4 Punkte Vorsprung auf den VSV ist ja ziemlich egal weil man im Direkten Duell klar vor den Villacher liegt und sich damit in den letzten 4 Runden 2 Umfaller leisten kann !