1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

3. Viertelfinale: EK Zell am See - EC Dornbirn

• EK Zeller Eisbären
  • Daywalker50
  • 1. März 2007 um 22:35
  • Daywalker50
    Gast
    • 1. März 2007 um 22:35

Gibt es überhaupt ein Spiel in Zell am See ?

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/dornbirn.gif]

Headreferee: Klaus Winter
    Linesman: Gernot Hauer, Michael Hofstätter
    Beobachter: Toni Fersterer

Letzten 2 Begegnungen:

28.02.2007 DEC - EKZ 8:5 (3:2,4:1,1:2)
    24.02.2007 EKZ - DEC 0:2 (0:0,0:0,0:2)

Stand in der Best of Five Serie ---> 0:2

Samstag, 3. März 2007 um 19:30 in der Zeller Eishalle

• eismeister
    KHL
    • 1. März 2007 um 23:25

wird ein heiser tanz werden ! was mir auffällt ist das die partie nun winter pfeift und nicht ira wie letzte woche noch im ref.manager stand.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2007 um 00:11
    Zitat

Gibt es überhaupt ein Spiel in Zell am See ?

wieso ned daywalker?

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 00:27
    Zitat

Original von Powerhockey
    wieso ned daywalker?

Heiß zwar net daywalker aber: https://www.hockeyfans.at/c.php?&op=news&nid=19668

• eismeister
    KHL
    • 2. März 2007 um 00:31

wenn man schat beim ersten spiel gabs nur 2 mal ne 2 min strafe für zell und die fragwürdige spieldauer. und in dornbirn auch nur 5 mal 2 minuten.
    das spiel in zell war echt nicht schmutzig. und wenn man liest welche vorwürde die zeller dornbirn macht war diese presse meldung aus vorarlberg nur der gegenschlag.

• Maru
    NHL
    • 2. März 2007 um 01:01
    Zitat

Gesund geht vor - kein Spiel des EC-TREND in Zell am See??
    Bereits nach zwei Spielen im Viertelfinale gegen den EK Zell am See muss Dornbirn fünf verletzte Spieler beklagen, wobei für zwei davon die Saison wahrscheinlich vorzeitig beendet ist. Während Gerald Penker (Seitenbandzerrung) und Henrik Andersson (Gehirnerschütterung) "nur" für ein bis zwei Spiele ausfallen werden, wird Michael Kutzer mit einer Bänderzerrung mindestens zwei Wochen pausieren müssen und für Jukka Pekka Holopainen (Adduktorenverletzung) und Stefan Spannring (Schlüsselbeinbruch) ist die Saison sogar vorzeitig vorbei.

Gerade bei Stefan Spannring geht ein eindrücklicker Verdacht hervor, dass die Mannschaft des EK Zell am See, Verletzungen von Spielern des EC-TREND Dornbirn absichtlich bzw. aus "Rachegefühlen" begeht. Der Spieler Spannring ist in Zell nach einem Foul mit blutigem Gesicht und blutigem Mund an der Bank des EK Zell am See vorbeigefahren und hat den Spielern dieses Vereines seine Verletzungen gezeigt. Diese haben sich daraufhin scheinbar provoziert gefühlt. Jedenfalls schied der Spieler Spannring beim Rückspiel in Dornbirn mit einem Schlüsselbeinbruch aus dem Spiel aus.

Weiteres Indiz für die Verletzungsbereitschaft am Gegner hat sich am Mittwoch abend vor den Mannschaftskabinen des Messestadions in Dornbirn abgespielt. Ein Betreuer des EC-TREND Dornbirn hat den Obmann-Stellvertreter des EK Zell am See auf die Tatsache hingewiesen, dass wir in Dornbirn nach zwei Spielen gegen Zell fünf Verletzte haben. Daraufhin hat Herr Adi Jahns dem Dornbirn Betreuer vor weiteren Zeugen wortwörtlich mitgeteilt: "Ich kann dir unterschreiben, dass wenn ihr am Samstag nach Zell kommt, ihr weitere fünf verletzte Spieler haben werdet", so der Wortlaut des Zeller Vizeobmannes.

Aufgrund dieser Drohung, den Vorfällen in den letzten beiden Spielen im Play-off und der Verletzung des jungen Spielers Grafschafter im Grunddurchgang, ebenfalls im Spiel gegen Zell, wo er eine schwere Wirbelverletzung erlitt, die laut Vereinsarzt sehr schlimm, sogar im Rollstuhl enden hätte können, bestehen große Bedenken.

Wegen den oben genannten Tatsachen überlegt EC-TREND Präsident Raimund Ganahl, ob es überhaupt ratsam ist nach Zell am See zu reisen. Die Gesundheit der Spieler hat oberste Priorität und nach den oben genannten Aussagen ist diese derzeit bei den Spielen gegen Zell am See nicht gegeben und daher wird dieses Spiel von Seiten des EC-TREND Dornbirn voraussichtlich nicht gespielt.

hockeyfans.at

Alles anzeigen

wenn das die vlbg durchziehen, folgt ne 0:5 strafbeglaubigung....

Zitat

Headreferee: Klaus Winter

wird das spiel net im griff haben!vorallem gehts für zell schon um alles!ein bl head,wäre mMn die bessere lösung gewesen!

• Henke
    NHL
    • 2. März 2007 um 10:53

EC Dornbirn 02.03.2007
    Beschwerde gegen Zeller Funktionär
    In der Eishockey-Nationalliga überlegt der EC Dornbirn, zum Viertelfinalspiel am Samstag in Zell am See nicht anzutreten. Grund ist eine Aussage des Zeller Vize-Obmanns Adi Jahns.

Weitere Verletzte angedroht?
    Nachdem sich bereits fünf Dornbirner Spieler in den beiden Viertelfinal-Duellen verletzt haben, soll der Zeller Funktionär gegenüber Dornbirner Betreuern weitere Verletzte angedroht haben.

Jahns bestätigt seine Aussage zwar im Grundsatz. Er habe gesagt, "das wird nicht der Letzte gewesen sein". Diese Aussage habe er aber keineswegs als Drohung gemeint, so Jahns.

Beschwerde eingelegt
    Der EC Dornbirn legt nun eine Beschwerde beim Verband gegen den Zeller Funktionär ein. Zudem überlegen die Dornbirner, zum Spiel am Samstag in Zell am See nicht anzutreten.

Aber sonst gehts dem Adi schon noch gut, oder :evil: X(

Einmal editiert, zuletzt von Henke (2. März 2007 um 10:55)

• eismeister
    KHL
    • 2. März 2007 um 11:10

schaut euch die strafen bei den beiden spielen an , entweder die schiedsrichter haben nichts gesehen oder ????

Spiel 1 in Zell: http://www.eishockey.at/e.php?t=659&x=spiel&d=NL0607_SPIEL_148&home=217&guest=165

Spiel 2 in Dornbirn:
    http://www.eishockey.at/e.php?t=659&x=spiel&d=NL0607_SPIEL_152&home=165&guest=217

also die funktionäre sollen endlich ruhig sein und die spieler das spiel spielen lassen. vorallem wie es nun noch von der presse hochgeredet wird macht es ja auch nicht viel besser.

• ohlman
    Nachwuchs
    • 2. März 2007 um 11:47

Das Ganze ist an Lächerlichkeit wohl kaum zu überbieten.

Das die Aussage von Jahns blöd und überflüssig war ist klar, aber wie ensteht so eine Meldung:
    Nach 2 unnötigen Niederlagen (vorallem das erste Spiel) sind die Zeller frustriert und beim Gang in die Kabine wird Jahn wegen den Verletzten angemotzt (oder glaubt wirklich jemand dass er freundlich darauf hingewiesen wurde) und als Konter kommt dann die Meldung "Ja in Zell kommen e 5 weitere dazu". Dumme Aussage, keine Frage, aber was glauben die Dornbirner jetzt, dass die Zeller zum checken mit Verletzungsfolge ausgebildet werden, ist doch lächerlich.

Das ein Spieler (Stefan Spannring) der nach einem Check (ob Foul oder nicht lässt sich streiten) am Eis liegt als müsste er sterben und nach der Verkündigung der 5 + Spieldauer Strafe auf einmal aufspringt als wäre nichts gewesen und dann auch noch provokant vor der Zeller Spielerbank vorbeifährt, dass so ein Spieler im nächsten Spiel härter drangenommen (aber sicher ohne Verletzungsabsicht) wird ist doch logisch und ganz normal und wenn das die Dornbirner nicht vertragen sind sie in der falschen Sportart.

Auf der anderen Seite ist es lächerlich, wegen ein par Beschimpfungen gegen Courchaine von Rassismus zu sprechen, lächerlich.

Ich hoffe die Zeller Spieler münzen die gegenseitigen Provokationen in Motivation um und lassen sich von dem Funktionärsgeplänkel nicht beeindrucken und drehen dei Serien noch.
    Für Brisanz in diesem Spiel ist auf alle Fälle gesorgt.

PS. Falls die Dornbirner nicht antreten werd ich sie persönlich verklagen weil ich meine Geburtstagsfeier extra auf heute vorverlegt habe ;) ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. März 2007 um 12:52
    Zitat

Original von ohlman
    (...)
    PS. Falls die Dornbirner nicht antreten werd ich sie persönlich verklagen weil ich meine Geburtstagsfeier extra auf heute vorverlegt habe ;) ;)

ähmm vielleicht solltest ja froh sein, wenn sie nicht antreten, weil an deinem geburtstag, einen negativen sweep zu "feiern" is ja auch ned des wahre...
    ;) :P :D

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 2. März 2007 um 13:15

Ich empfinde sowohl die Zeller Aussagen, als auch die Dornbirner als völlig unnötig.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Spieler einen anderen vorsätzlich verletzten will. Nichts desto trotz, sollte auch Hr. Jahns zuerst nachdenken und dann reden.
    MMn sollte, im Falle eines Nichtantreten der Bulldogs, die Partie strafverifiziert werden.
    Lieber wäre mir natürlich, dass die Eisbären das VF auf sportlichen Weg drehen.

• eismeister
    KHL
    • 2. März 2007 um 13:24

ich glaub nun auch wieder drann das die eisbären zurückschlagen und die serie noch drehen werden

hier ein kleiner auszug aus dem dornbirnforum von einen bulldogsfan

aber real gesehen ist es bei unseren Verletzten so das bis auf Spanring und Andersson bei denen zumindest eine härtere Gangart der Zeller augenscheinlich war, aber sicher keine Absicht der gegnerischen Spieler, sich die restlichen Spieler ohne Fremdverschulden verletzt haben. So fair muß mann schon sein. Das das ganze Theater rein der Publicity dient ist auch klar oder die Medien sind einmal auf den zug aufgesprungen. Und eigentlich sind unsere oberen nur dem Beispiel anderer gefolgt und haben sich zu solchen Aussagen hinreißen lassen. Weiß nicht ob das alles so positiv ist für uns waas da abläuft.

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (2. März 2007 um 16:22)

• EVZ-Fan
    Nachwuchs
    • 2. März 2007 um 17:52

Mit dem Adi haben die Zeller einen Volltreffer gelandet. Der bringt den EKZ in die Oberliga zurück, den der Herr Senator wird die ganze Sache auch einmal durchschauen - und wenn DER als Sponsor abspringt na dann gute Nacht Zell am See.

• Grenier 11
    KHL
    • 2. März 2007 um 18:13

dornbirn wird (wie erwartet) antreten, und dies gleich mit nem neuen legionär... :D

Der Sport soll im Vordergrund stehen

Die Androhung des EC-TREND Dornbirn am Samstag nicht zum Viertelfinalspiel in Zell am See anzutreten hat seinen Zweck erfüllt und Dornbirn wird nach Salzburg reisen und versuchen den ersten Matchball zu verwerten. Dank Hauptsponsor TREND PRODUCTS konnte zusätzlich mit dem Finnen Aki Heino noch eine Verstärkung verpflichtet werden.

Nach dem Prodest des EC-TREND beim Österreichischen Eishockeyverband und beim Schiedsrichterverband hat es Gespräche zwischen dem Verband und dem EK Zell am See gegeben und die Anweisungen, dass dieses Spiel unter genaue Beobachtung zu stellen sein wird. So wurde der Schiedsrichter angewiesen das Spiel ordnungsgemäß zu leiten. Zusätzlich wird ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort sein und auch Schiedsrichterobmann Renato Hagen wird extra zu diesem Spiel anreisen. Somit sollte schlussendlich der Sport doch noch siegen und ein hartes, spannendes und hoffentlich vor allem faires Spiel in Zell stattfinden können.

Zudem konnte der sportliche Leiter Roland Ganahl noch eine weitere erfreuliche Mitteilung bekanntgeben. Nach dem Ausfall von Jukka-Pekka Holopainen ist es Dornbirn, dank der großartigen Unterstützung von Hauptsponsor TREND PRODUCTS gelungen schnell einen Ersatz zu finden. Der 30jährige Finne Aki Heino wird den EC-TREND im restlichen Play-off in der Verteidigung unterstützen. Der 180cm große und 85kg schwere Finne spielte die letzten drei Saisonen in der schwedischen Elite Liga bei den Växjö Lakers und war zuvor viele Jahre in der finnsichen SM Liga im Einsatz. Aki Heino wird bereits morgen in Zell am See das TREND Dress überziehen.

Nicht spielen wird neben Holopainen und Spannring, auch Michael Kutzer, während der Einsatz von Penker und Andersson noch fraglich ist. Dies macht die Aufgabe natürlich nicht einfacher, trotzdem werden die Dornbirner alles geben und versuchen die Viertelfinalserie auf 3:0 zu stellen.

quelle; ecdornbirn.com

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (2. März 2007 um 18:15)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 19:51
    Zitat

Original von EVZ-Fan
    Mit dem Adi haben die Zeller einen Volltreffer gelandet. Der bringt den EKZ in die Oberliga zurück, den der Herr Senator wird die ganze Sache auch einmal durchschauen - und wenn DER als Sponsor abspringt na dann gute Nacht Zell am See.

schön, dass sich ein zeltweg fan sorgen um zell macht - wie putzig!

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (2. März 2007 um 19:51)

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. März 2007 um 22:14
    Zitat

Original von sebold
    Ich empfinde sowohl die Zeller Aussagen, als auch die Dornbirner als völlig unnötig.
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass irgendein Spieler einen anderen vorsätzlich verletzten will. Nichts desto trotz, sollte auch Hr. Jahns zuerst nachdenken und dann reden.
    MMn sollte, im Falle eines Nichtantreten der Bulldogs, die Partie strafverifiziert werden.
    Lieber wäre mir natürlich, dass die Eisbären das VF auf sportlichen Weg drehen.

Unnötig sind die Aussagen zweifellos, aber, ich weis nicht wie es mit Deiner Selbstbeherrschung aussieht, mir könnte so eine Aussage auch passieren wenn ich angefressen bin und zusätzlich rüde angemotzt werde.
    Deswegen sollte man Jahns keinesfalls einen Strick drehen, weil perfektes Auftreten verlangt die Gesellschaft immer von den Anderen. Bei sich selbst findet man schnell mal einen Entschuldigungsgrund.
    Wenn der Jahns aber sagen würde, daß ihm das blöderweise so rausgerutscht ist, würde ihm auch nichts abbrechen.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 2. März 2007 um 22:17

Hier noch ein Bericht dazu (VN)

Zitat

Bulldogs Dornbirn wollen am Samstag in Zell am See nicht antreten.

Dornbirn (VN-am) Im Viertelfinalschlager der Eishockey-Nationalliga zwischen dem EC-Trend Dornbirn und den Zeller Eisbären geht es rund. Zwar gingen die Messestädter mit dem 8:5-Heimsieg in der "best of five"-Serie 2:0 in Führung, bezahlten dies aber mit einer ganzen Serie von Verletzungen. Für Jukka-Pekka Holopainen (Adduktoren) und Stefan Spannring (Schlüsselbeinbruch) ist die Saison beendet, Gerald Penker (Seitenbandzerrung), Henrik Andersson (Gehirnerschütterung) sind für das nächste Spiel zumindest sehr fraglich, Youngster Michael Kutzer fällt mit einer Bänderverletzung sicher zwei Wochen aus.
    Kein Spiel in Zell?
    Jetzt droht Präsident Raimund Ganahl, am Samstag zum dritten Spiel in Zell nicht anzutreten – Stein des Anstosses war die angebliche Aussage von Zell-Vizeobmann Adi Jahns, "dass es weitere Verletzte geben würde". Ganahl ist entrüstet: "Es ist zu befürchten, dass meine Spieler kaputt gemacht werden – die Gesundheit geht vor. Noch dazu sind solche Drohungen von einem langjährigen Funktionär nicht zu tolerieren. Wir wollen mit der Aktion den Verband aufrütteln und dafür sorgen, dass alle Augen auf unser nächstes Heimspiel gerichtet sind! " Der angesprochene Jahns lässt die Vorwürfe allerdings nicht so gelten: "Das ist aus dem Zusammengang herausgerissen und absolut niveaulos. Wir wurden von Zuschauern neben der Bank dauernd provoziert, unser Stürmer Courchaine gehässig beschimpft. Als dann ein angeschlagener Dornbirner rausging und mir einer vorwarf, das wäre schon der Fünfte Verletzte gegen Zell, habe ich gesagt, es wird auch nicht der letzte sein. Aber das war im Eifer des Gefechts, man sollte aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Ich bin seit vielen Jahren im Eishockey und würde nie eine absichtliche Verletzung wollen, das ist unter meinem Niveau. Die wollen nur von ihren Problemen ablenken."

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 2. März 2007 um 22:41

So ähnlich habe ich mir das eh schon gedacht. Zu den Verletzungsvorwürfen: Sicher schade wenn sich einer verletzt, aber wozu gibt es Schiedsrichter und null Toleranzregel.

• eismeister
    KHL
    • 3. März 2007 um 10:32

das spiel findet statt:
    von der dornbirn HP:

Der Sport soll im Vordergrund stehen

Die Androhung des EC-TREND Dornbirn am Samstag nicht zum Viertelfinalspiel in Zell am See anzutreten hat seinen Zweck erfüllt und Dornbirn wird nach Salzburg reisen und versuchen den ersten Matchball zu verwerten. Dank Hauptsponsor TREND PRODUCTS konnte zusätzlich mit dem Finnen Aki Heino noch eine Verstärkung verpflichtet werden.

Nach dem Prodest des EC-TREND beim Österreichischen Eishockeyverband und beim Schiedsrichterverband hat es Gespräche zwischen dem Verband und dem EK Zell am See gegeben und die Anweisungen, dass dieses Spiel unter genaue Beobachtung zu stellen sein wird. So wurde der Schiedsrichter angewiesen das Spiel mit besonderer Sorgfalt zu leiten. Zusätzlich wird ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort sein und auch Schiedsrichterobmann Renato Hagen wird extra zu diesem Spiel anreisen. Somit sollte schlussendlich der Sport doch noch siegen und ein hartes, spannendes und hoffentlich vor allem faires Spiel in Zell stattfinden können.

• ekz-fan
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 15:48

Mein Tipp für heute:

EKZ 5:3 ECD

Mfg

https://www.eishockeyforum.at/www.ekzlive.de.ki

• eismeister
    KHL
    • 3. März 2007 um 16:59

gleich wie ich 5:3 für die eisbären

• eismeister
    KHL
    • 4. März 2007 um 01:13

so die eisbären haben 7:4 gewonnen , fands nur sehr unsportlich das verhalten der dornbirner nach dem spielelende. 4 sekunden vor schluss bekam ein vorarlberger einen schlagschuss auf die beine und das war der grund das gewisse spieler mit den schläger auf VIPs eingeschlagen haben.

mal sehen weche pressemeldung nun von der westlichen seite des arlbergs kommt.

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 4. März 2007 um 21:15

War ein tolles Spiel mit vielen Toren.Nach dem Spiel kochten ja manche Gemüder über,aber das ist nun mal Playoffhockey und es geht ja schließlich um sehr viel.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™