1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

LA Kings beim Red Bulls Salute 07

• Rinne
  • 1. März 2007 um 19:57
  • Gaudispieler
    Hobbyliga
    • 4. März 2007 um 12:55
    Zitat

Mach mal halblang! Vanek hat ebenso wie Brandner, Pöck und Divis den Sprung in die NHL ganz ohne Hilfe von RB geschafft. Der nächste, der es schaffen dürfte, ist Grabner und der hat Eishockey in Villach gelernt; schwer zu glauben, so etwas. Aber es hat tatsächlich schon Hockey in Österreich gegeben, bevor Herr Mateschitz sein Herz dafür entdeckt hat. Wenn du allen Salzburg-Kritikern Neid unterstellst, wirst du sicher auch so freundlich sein, zu erklären, worauf man neidig sein sollte. Darauf, dass Salzburg der einzige Ligastandort ist, der noch nie einen österreichischen Meistertitel hervorgebracht hat? Ich habe kein Problem mit dem sponsoring von RB, auch wenn es für das österreichische Hockey bei weitem nicht nur positive Effekte hat und die Nachwuchsakademie eher ein Feigenblatt sein dürfte, aber ich bin es leid, mir ständig anhören zu müssen, was ich gefälligst ehrfürchtig bewundern soll.Ich ziehe es vor, das selbst zu entscheiden. Zuletzt habe ich zB das Siegestor vom fucking Topscorer in der sechsten Finalpartie der letzten Saison ganz toll gefunden.

Das kann nur ein Kärntner schreiben ,so ein Schwachsinn

• sicsche
    Nightfall
    • 4. März 2007 um 13:03
    Zitat

Original von Gaudispieler

Das kann nur ein Kärntner schreiben ,so ein Schwachsinn

also bei aller rivalität zwischen carinthia und wien muss ich hier heartbreaker recht geben

bzw wollen wir uns mal kurz anschaun woher so unsere nhl cracks kommen
    brandner und vanek sind steirer
    pöck is kärtner
    divis wiener

die nächsten was am sprung sind:
    grabner, kärnten
    nödl, wien
    brückler? steiermark
    setze? wien
    rotter? wien
    koch? kärnten
    welser? kärnten

komisch das da irgendwie keine spieler ausm "gelobten hockeyland salzburg" kommen und kener von dennen auch nur ansatzweise a glegte rutschen der bullen braucht sondern lediglich den willen und einsatz es auch wirklich durchzuziehen (für monsieu setze bedeuted das nit länger de diva raushängen zu lassen)

• nylon
    Nachwuchs
    • 4. März 2007 um 16:45

wieso kommt hier immer so eine rivalität auf? sache ist es sind alle genannten Personen ÖSTERREICHER! das kärnten eine größere eishockey tradition als salzburg hat streitet hier keiner ab und es wird auch keiner gezwungen ehrfürchtig zu den Bulls auf zu sehen!

was aber trotzdem sache ist das das Förderprogramm das Redbull mit den L.A. Kings vorhat eine sehr gute sache ist, wie oft hat ein junger spieler die chance bei einem Trainingslehrgang eines NHL Clubs teil zu nehmen? und das wird über kurz oder lang auch das eine odere andere talent hervor bringe, was natürlich nicht heißt das es auch so, ohne die genannte Unterstützung immer wieder einmal ein Talent von alleine Schaft in die NHL oder eine der europäischen Top ligen zu kommen.

und wenn ich mir teilweise so schwache meldungen anhören muss dann kann ich mir den gedanken einfach nicht verkneifen das der eine oder andere doch etwas neidisch ist. tut mir leid aber das sind erkenntnisse die ich aus solchen aussagen ziehe.

• eismeister
    KHL
    • 4. März 2007 um 18:21
    Zitat

Original von sicsche
    vanek sind steirer

Vanek ist in wien geboren und von seinen 2 bis 13 lebensjahr in zell am see aufgewachsen wo er auch das eishockeyspielen lernte. bevor er nach übersee ging spielte er eine saison in graz da sein vater als nachwuchstrainer vom ekz zum ec graz wechselte

• mcbaer
    Hobbyliga
    • 5. März 2007 um 01:46

also ich finde das eine ziemlich coole nummer!
    ob man den mateschitz nun mag oder nicht, da hat man mit geld und guten worten mal klasse was ausgehandelt.

ich weiß auch, wer heiße tränen flennt nicht der erste mit einem nhl-team beim eigenen turnier zu sein... fragt mal bei herrn pargätzi in davos nach! :D

ob die davoser dem luc in salzburg in einer dunklen ecke aufgelauert haben? ;)

egal, ich fliege im september trotzdem lieber nach london! :P

• roterbulle
    Gast
    • 5. März 2007 um 06:03

Ich finde, das dieser Kindergarten eigentlich nichts mit dem THEMA
    RED BULL SALUTE zu tun hat.
    Vielleicht gibt es ja ein Thread " MAX und MORITZ" wo ihr euch weiter
    hänseln dürft !

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum