1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Grazer Legionär attackiert Schiedsrichter - fristlose Entlassung?Shea ebenfalls entgleist!?

• Pausentee
  • 28. Februar 2007 um 01:18
  • Eiskalt
    NHL
    • 28. Februar 2007 um 18:32
    Zitat

Original von Alex der Opti
    und unglückliche entscheidungen gegen uns haben wir auch schon genug erlebt ;)

Also in den letzten beiden Saisonen haben die Caps mMn mit den schiris schon eher "Glück"

• Seppl82
    Nationalliga
    • 28. Februar 2007 um 18:51
    Zitat

Original von Eiskalt

Also in den letzten beiden Saisonen haben die Caps mMn mit den schiris schon eher "Glück"

Das ist sehr, sehr schwer zu beurteilen. Einen anderen Verein sieht man ja im Normalfall nicht sooo oft, und beim eigenen is man eh immer benachteiligt!

• Miro
    EBEL
    • 28. Februar 2007 um 19:31
    Zitat

Original von marksoft
    ich muss ehrlich sagen die matchstrafe ist gerechtfertigt
    [...]
    Aus meiner sicht war sogar die matchstrafe etwas übertrieben.....

Häää? Gespaltene Persönlichkeit??? :D :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 28. Februar 2007 um 20:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Eiskalt

Erfahrungsgemäss sehen das wiener anders

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 28. Februar 2007 um 20:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Miiro99

Häää? Gespaltene Persönlichkeit??? :D :D

Upps da hast mich erwischt ... muss ehrlich zugeben das ich das etwas gespalten sehe.

Meine total Unparteische Sicht
    matchstrafe ist gerechtfertigt

den Spielverlauf und die Schirileistung berücksichtigt
    matchstrafe etwas übertrieben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 21:31
    Zitat

also meiner meinung nach ist der caps spieler ausgerutscht und es war kein foul vom grazer dabei und danach, im powerplay, ging dem treffer auch ein foul von craig voraus....aber im prinzip ists wurscht, denn wir können es nun eh nimmer ändern und unglückliche entscheidungen gegen uns haben wir auch schon genug erlebt ;)

Genauso hab ich´s auch gesehen - aber ich trau mich sowas schon FAST nimmer schreiben... :D

lg
    Walu

• Pausentee
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 22:27
    Zitat

Original von cinderella

versteh ich nicht... das spiel gestern war beendet, bevor der schiri angegriffen wurde. ?(

lg, cinderella

Stimmt nicht. Nach IIHF-Reglement sind Spielsituationen solange als Bestandteil des Spieles zu sehen, solange die SR unmittelbar davon Kenntnis erlangen. Daher ist es auch durchaus möglich, auch zur Spielzeit 60:00, also eigentlich schon nach Beendigung der (regulären) Spielzeit, eine z.B. eben Matchstrafe am Spielbericht zu vermerken. Über eine MS muss dann ohnehin gesondert in einem SR-Rapport dem MOBA Bericht erstattet werden.

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (28. Februar 2007 um 22:32)

• cinderella
    KHL
    • 28. Februar 2007 um 22:50
    Zitat

Original von Pausentee

Stimmt nicht. Nach IIHF-Reglement sind Spielsituationen solange als Bestandteil des Spieles zu sehen, solange die SR unmittelbar davon Kenntnis erlangen. Daher ist es auch durchaus möglich, auch zur Spielzeit 60:00, also eigentlich schon nach Beendigung der (regulären) Spielzeit, eine z.B. eben Matchstrafe am Spielbericht zu vermerken. Über eine MS muss dann ohnehin gesondert in einem SR-Rapport dem MOBA Bericht erstattet werden.

ja weiß ich... ich meinte nur dass ein "spielabbruch" wenig sinn gemacht hätte... was hätte altersberger tun sollen. sich hinstellen und sagen "aus ende, geht´s duschen... spielabbruch!" die waren doch eh schon am weg unter die duschen. :rolleyes:

aber ich hab schon verstanden was c-bra gemeint hat. ich seh da noch einige problemchen an so einer strafverifizierung gegen das heimteam aber ich bin gespannt was ob da was in die richtung passiert.

lg, cinderella

• Maru
    NHL
    • 28. Februar 2007 um 23:51
    Zitat

hierbei handelt es sich um steve brule. nachdem die grazer im 3. drittel aber sowas von runtergepfiffen wurden (hat uns den sieg gerettet, der gute herr altersberger).

diese vorsätzliche handlung von altersberger,muß für dem kärntner folgen haben...,mit carlsson,war eh ein beobachter vor ort......

nach solchen vorfällen,muß es konsequenzen geben....

realistisch gesehen,darf altersberger weiterpfeifen,und brule wird bis saisonende gesperrt!

Zitat

2. So wirklich hat die Attacke, Insultierung bzw. den "Check" anscheinend keiner gesehen. Selbst Alex der Opti schreibt unter Anführungszeichen. Aber einige, die es noch weniger gesehen haben, fordern gleich eine "fristlose Entlassung" und "seine Tage in Österreich sind gezählt"??? *schonwiederkopfschüttel*

@miro99:

doch,es war von insultierung im spieltagthread d.r.sogar vom möglichen bandenkontakt....

Zitat

was is das problem, wenn ein Trainer Emotionen zeigt? vor allem in dieser Lage finde ich es mehr als begründet.

mr.floppy:

er ist trotzdem zuweit gegangen... mal sehen was altersberger alles in den spielbericht geschrieben hat..

• Kulim
    EBEL
    • 1. März 2007 um 00:42
    Zitat

also meiner meinung nach ist der caps spieler ausgerutscht und es war kein foul vom grazer dabei und danach, im powerplay, ging dem treffer auch ein foul von craig voraus....aber im prinzip ists wurscht, denn wir können es nun eh nimmer ändern und unglückliche entscheidungen gegen uns haben wir auch schon genug erlebt ;)

wie gesagt, von oben, 2.süd, hats wie ein foul ausgesehen, aber da war die bande dazwischen, so hattet ihr den besseren einblick.

• Miro
    EBEL
    • 1. März 2007 um 09:01
    Zitat

Original von Maru
    @miro99:

doch,es war von insultierung im spieltagthread d.r.sogar vom möglichen bandenkontakt....

Quintessenz meines Postings war, "die es nicht GESEHEN haben".
    Nur weil ich ein Posting lese oder irgendwas, habe ich es nicht gesehen.

Keine Frage:
    Check / Attacken an Ref. oder Linesman sind zu ahnden und Brule werden wir heuer wohl nicht mehr am Eis sehen, alles andere wäre mMn unverständlich... aber der Liga zuzutrauen ;)

• Pausentee
    Gast
    • 3. März 2007 um 13:46

Bin im Moment im Krankenhaus (nix schlimmes; und nein, meister1, nicht in der Psychiatrie ;) ), deshalb nicht so up-to-date (seit vorgestern; bis Montag). Gab's eigentlich schon ein Urteil ?

Ein Ktn. Ref hat mir berichtet, dass ein ähnliches Vergehen von einem Unterbau-Spieler des KEHV gegen einen damals bekannten BuLi-SR eine Sperre von 15 Spielen brachte (angebl. ca. Ende der 80er Jahre; ich selbst kann mich nicht daran erinnern; weiß von Euch jemand was?)

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (3. März 2007 um 13:50)

• Maru
    NHL
    • 3. März 2007 um 23:21
    Zitat

Ein Ktn. Ref hat mir berichtet, dass ein ähnliches Vergehen von einem Unterbau-Spieler des KEHV gegen einen damals bekannten BuLi-SR eine Sperre von 15 Spielen brachte (angebl. ca. Ende der 80er Jahre; ich selbst kann mich nicht daran erinnern; weiß von Euch jemand was?)

@Pausentee:

mal sehen,wie der strafsenat reagiert,bis jetzt ist noch nix bekannt!wenig wird es wohl nicht sein... demnach kann brule nur froh sein,das die strafe nicht ligaübergreifend zählt.....

die 99ers sollten sich von brule trennen,was mMn auch passieren wird.....

• Maru
    NHL
    • 7. März 2007 um 01:30

brule kassierte nur ne 3 spiele sperre!diese ist bereits abgesessen!demnach,für die 3 letzten partien spielberechtigt,sofern er noch da ist!wer weis das schon!? :D

• gretzky
    Nationalliga
    • 7. März 2007 um 10:38

Maru

er ist noch da...gestern im VIP geshen!!

P.Mössmer hat gestern für 2.Jahre in Graz unterschrieben!

• Kulim
    EBEL
    • 7. März 2007 um 12:40
    Zitat

Original von Maru
    brule kassierte nur ne 3 spiele sperre!diese ist bereits abgesessen!demnach,für die 3 letzten partien spielberechtigt,sofern er noch da ist!wer weis das schon!? :D

so kannst die schiris noch lächerlicher machen :D

• mig_69
    KHL
    • 7. März 2007 um 21:21

dieses strafmass ist der witz des jahres. unglaublich. gott sei dank bin ich kein schiri. 8o

super moba, super moba, hey, hey,.... :rolleyes:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™