1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

51.Runde: EC Red Bull Salzburg - EC KAC

• Pausentee
  • 28. Februar 2007 um 00:51
  • Bernhard
    EBEL
    • 2. März 2007 um 21:46

Salzburg gewinnt in einem sehr flotten Spiel gegen stark spielende Klagenfurter mit 3:1 !

Die Bullen dieses mal mit Bock im Tor und G.Artursson wieder mit an Bord. Salzburg wieder das gesamte Spiel mit 4 Sturmreihen. Der KAC beginnt sehr stark und macht ordentlich Dampf. Ein sehr schnelles und faires Spiel aber ohne große Torchancen. Die beste hat Trattnig der den Puck aber an die Stange knallt.

2 Minuten vor der Pause Powerplay für den KAC und Ratz bringt den KAC nicht unverdient in Führung.

Im 2.Drittel Salzburg jetzt mit mehr Druck. Powerplay für die Bullen und Marco Pewal erzielt den Ausgleich. Der KAC kann das Tempo nicht mehr ganz halten und die Bullen übernehmen das Kommando. Vor der 2 Pause 5:3 Überzahl für Salzburg und der in Top Form spielende Banham bringt mit einem satten Schuß Salzburg in Führung.

Im letzten Spielabschnitt das Spiel wieder Ausgeglichen. Der KAC steckt nicht auf und hat auch im Powerplay gute Einschußmöglichkeiten. Aber Berni Bock ist auf seinem Posten. 2 Minuten vor dem Ende nehmen die Klagenfurter den Torhüter vom Eis und Koch kann die Scheibe in leere Tor zum 3:1 Endstand schieben.

Der KAC hat sich Heute in Salzburg sehr gut verkauft. Die Bullen spielten diesen Sieg aber sehr routiniert nach Hause.
    Dank der Grazer dürften die Bullen nun auch Platz 1 ziemlich sicher in der Tasche haben !

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. März 2007 um 23:22

Also. das war heute ein geiles Spiel.
    Vor allem ab dem 2. Drittel. Denn ab da war das Spiel mMn ausgeglichen. (Trotz 2:0 für Salzburg)

1. Drittel:
    Einbahnhockey aufs KACler Tor.
    Einige Male durften wir KAC Fans unseren "Maaaaagic Verner" besingen!
    Dann der für mich überraschende Ausgleich.
    Herby Ratz bring mit dem 2. guten Angriff des KAC, selbigen mit 1:0 in Front.
    Dann Pause

2. Drittel:
    Vermehrt pöbeleien der Salzburg Fans gegen uns KACler. (ich fands recht lustig diesen Fans dann mit meinem DoHa die Sicht zu versperren)
    Wie gesagt wars ab dem zweiten Drittel eine recht gute Partie.
    Den Ausgleich hab ich nicht so richtig gesehen.
    Das 2:1 war in 5:3 Überzahl vorrauszusehen.

3. Drittel:
    Dazu nur ein Kommentar: Danke Herr Trilar. Dieser Herr war mMn der einzige heute der nicht Bundesligareif war. Sorry! (Nein. ich schiebe jetzt nicht die Schuld für die Niderlage auf Trilar ab)

Fazit:
    - Flottes Spiel,
    - Verdienter Sieg für die Bullen (wenn auch nicht so klar wie es viele gedacht haben, und NEIN: die Bullen haben heute sicher nicht mit 50% Leistung gespielt).
    - Recht gute Stimmung bei den Bullenfans (sehr überheblich (!), die Fans links von uns - also gegenüber von den FCs - waren ein trauergspiel - die sind nicht mal bei einem Tor aufgestanden)
    - Geile Stimmung bei den KAC-Fans

Und nochwas:
    Näääächstes Jaahr, sind wir wieder da - Näääächstes Jaahr, sind wir wieder da!!

• JeanMatthieu
    Schreibblockierter
    • 2. März 2007 um 23:56
    Zitat

die Fans links von uns - also gegenüber von den FCs - waren ein trauergspiel - die sind nicht mal bei einem Tor aufgestanden

das ist für salzburg leider typisch. der anteil an eventpublikum ist leider sehr hoch.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 3. März 2007 um 10:12

1. Drittel:
    Der KAC beginnt bemüht, bei den Bulls hat man eher den Eindruck, dass sie ein Freundschaftsspiel absolvieren wollen. Dies manifestiert sich auch in den Strafen, die erste gibt es erst nach 15 Minuten. Diese unterbricht das Spiel auch nach sage und schreibe 4 1/2 Minuten. Das Spiel geht zwar relativ flott hin un her, wirklich gute Chancen bleiben aber Mangelware, aber doch großteils auf Salzburger Seite. Im PP1 gelingt Ratz überraschend der Führungstreffer für den KAC.

2. Drittel:
    Die Salzburger durch den Rückstand mit mehr Elan und so entwickelt sich das Mitteldrittel zu ein recht passablen Partie und die Bulls kommen durch Pewal36 zum Ausgleich. Danach auf beiden Seiten gute Chancen. Im PP2 bezwingt Banham Verner ein weiteres Mal. Somit geht es mit einer knappen Führung ins Schlussdrittel.

3. Drittel:
    Es geht jetzt wieder in Richtung Freundschaftsspiel, der KAC bleibt bemüht, schafft es aber nicht wirklich Gefahr zu erzeugen. 1 1/2 Minuten vor Schluss verläßt Verner den Kasten und die Rotjacken wollen mit einem Mann mehr zum Ausgleich kommen, dieses Unterfangen verhindert Koch mit einem EN.

Fazit: Den Bullen reicht einen durchschnittliche Leistung gg. einen bemühten KAC zu einem relativ ungefährdeten Heimsieg.

Positiv:
    -Wieder 2 mal im PP genetzt
    -Bock läßt sich von der Goaliesituation nicht verunsichern
    -Die Blondine die vor dem Pausenspiel geflüchtet ist (die hat ein Tempo an den Tag gelegt) :D
    -Der kleine Mann hinter mir (4-6 Jahre) der das Spiel äusserst amüsant kommentierte

Neativ:
    -Wie erwartet tun die Salzburger nur das Nötigste
    -Der KAC trotz viel Willen ziemlich harmlos

JeanMatthieu
    Ich sitze seit fast 10 Jahren auf dieser Seite und es freut mich seit genau dieser Zeit einfach nicht mitzumachen, aber zum Eventpublikum gehöre ich sicher nicht. Denn ein großer Teil auf dieser Seite geht seit Jahren zum Hockey.
    Eventpublikum findest du in Klessheim.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (3. März 2007 um 17:13)

• c-bra
    EBEL
    • 3. März 2007 um 15:15

So die Bilder vom Spiel und vom Pausenprogramm sind in der Gallery

Was ist mir noch aufgefallen

- Schwab hatte mMn keine Eiszeit :(
    - Patrick Harand hat sich offensichtlich verletzt - was ist los? gute Besserung
    - Artursson hat ziemlich fit gewirkt
    - Daywalker hat sein Pausenspiel nicht für sich entscheiden können. das lag aber weniger an der Physis seines gegners, sondern daran dass man sich in einem wettkampf ned einfach vor jedes mädel hinkniet. - somit doch nix mit dem Pausengottstatus
    - die MD waren wieder da :) nehme an das gibt fette zugriffe auf der homepage und ab Montag mindestens eine Umfrage erstellt von stringer ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 3. März 2007 um 17:10

Die Salzburger haben einfach Probleme gegen den KAC !

Zum Glück spielen diese beiden Teams nichtmehr gegeneinander. Der KAC zu Beginn sehr bemüht und läuferisch den Bullen ebenbürtig. Je länger die Partie dauerte desto besser kamen die Salzburger ins Spiel und gewannen am Ende auch verdient mit 3:0.

Freu mich das Banham wieder voll da ist und auch wieder trifft.

@ c-bra

Danke für die Blumen :rolleyes:

Warum muss ich auch gegen den Konditionstrainer der Bullen antreten. ?( Vielleicht darfst du auch mal, kannst dir garnicht vorstellen wie rutschig die ganze Geschichte ist. =)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™