1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Stadt Villach unterstützt den VSV....

• stefano
  • 27. Februar 2007 um 22:51
    gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2007 um 23:29
    Zitat

Original von Pausentee

Was anzipfpt, ist die ORF-Ignoranz. Keine einzige Sekunde Bildbericht von der heutigen Dienstag-Runde.
    Frechheit.
    X(

Naja, vielleicht kommt ja morgen abend im Kurzsport um 20:00 noch was. Kärnten & Wien heute bringen sicher Kurzberichte...

• icewall
    Nationalliga
    • 28. Februar 2007 um 02:14
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

mir hat da jemand eine deutlich höhere summe genannt, die villach dem ec bald-nicht-mehr-pasut vau esse vau jedes jahr bar aufs handerl auszahlen soll. die stadt villach scheint folgerichtig auch als offizieller sponsor auf.

der hci erhält pro jahr 900.000 euro von der tiwag, dem de-facto-strom-monopolisten in tirol. der unterschied ist für mich "gleich 0", ob das geld von einer stadt oder einer aktiengesellschaft kommt, die zu 100 prozent im eigentum des landes ist. im gegenteil: die politische führung der stadt villach muss diese "subvention" vor den villacher wählerinnen und wählern rechtfertigen, der strommonopolist kann sie als unerlässliche "werbemaßnahme" im beinharten konkurrenzkampf um marktanteile tarnen.

salute, vincente.

dem kann ich nur 100% zustimmen!!!!!

zusätzlich zu villach und innsbruck sollten die caps und graz nicht unerwähnt bleiben.

in wien und in graz schmückt ja unsere liebe staatsbahn die dressen der cracks.
    wieviel zuwendung gibt es von unserer lieben eisenbahn für die clubs??
    wenn man bedenkt das über 10% des BIP in österreich an die öbb geht bzw.jeder österreicher von 0-99j jährlich im schnitt 400 euro an die oebb blecht ohne einen einzigen schritt auf den gleisen zu fahren so ist die zuwendung eines solchen staatsbetriebes zumindest fragwürdig.
    (natürlich genauso wie stadt villach ,klagenfurt bzw.tiwag etc etc....)

• Schörgi
    KHL
    • 28. Februar 2007 um 22:21
    Zitat

Original von seanton
    Sind halt doch ca. 7000...(und trotzdem fuer ne Stadt wie Wien peinlich)..

Sehr peinlich vor allem wenn Rapid fast den doppelten Zuschauerschnitt hat wie die Austria (Rapid hat mehr Karten gegen Altach verkauft, als die Austria gegen Lissabon im UEFA Cup). Also das sagt alles aus. Sturm Graz, die jetzt die letzten Jahre immer schon gegen den Abstieg gespielt haben, haben einen höheren Schnitt als der Meister (!) des vorigen Jahres.
    Ich persönlich würde auch lieber ein Rapid Spiel sehen, als die Wiener Austria. Anmerkung: Ich bin Sturm Fan ;)

etwas off topic :D

Die Caps können mit ihrem Zuschauerschnitt schon zufrieden sein

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (28. Februar 2007 um 22:21)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 1. März 2007 um 08:08

hm...

Villach Einwohner ~60 000

Zuschauersschnitt glaub ich um die 4000

da kann sich jeder ausrechnen wie das ca. aussieht

Abgesehen davon, ist es glaub ich schwerer einen Sponsor für ein Team einer Stadt mit 60.000 Einwohnern zu finden als in einer 2mio stadt

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 1. März 2007 um 19:17

Na da kann man wirklich neidisch werden. Also noch ein Grund mehr, warum Eishockey-Bundesliga in Feldkirch nicht mehr funktioniert.

• Thomas D
    EBEL
    • 1. März 2007 um 19:33
    Zitat

Original von stefano
    is doch wurscht, oder? in einer stadt mit knapp unter 2 mio. sind 7000 zuschauer unter jeder sau, warum auch immer die zahl zustande kommt! und das die partie dank freunderlwirtschaft par excellence noch geld hineingeschoben bekommt, ist sowieso unter jeder s...

Mit dem wichtigen Unterschied, dass man in Wien 100 mal mehr Möglichkeiten hat, etwas anderes zu unternehmen, als in einem Nest wie Villach. Weiters gibt es in Wien 4 Traditions-Fußball-Clubs, in Villach nur 1 Eishockey-Traditionsclub. Außerdem hat das Horr-Stadion andere Probleme wie die schlechte Erreichbarkeit oder der mangelnde Komfort. Wenn du die Leute auf der Straße fragst, wirst du mit Sicherheit wesentlich mehr Austria-Fans ausfindig machen. Diese schauen sich die Spiele halt meistens lieber im TV an. Dass Rapid und Salzburg mehr Fans haben, ist klar, doch gleich danach kommt mit ziemlicher Sicherheit die Wiener Austria, was man ua. bei den stark besuchten Auswärtsfahrten sieht (diese sind ja vor allem auf Salzburger Seite dank Mateschitz' Engagement extrem geschrumpft) ...

• cinderella
    KHL
    • 1. März 2007 um 19:36

VSVrulz

ich denke doch, dass es in kärnten leichter ist einen sponsor für eishockey zu begeistern als zB in wien.
    genau aus dem grund den die kärntner jedem auf die nase binden, ob er es hören will oder nicht: hockey ist da unten kult. in wien ist eishockey bei weitem nicht so populär und da würden auch 4 meistertitel in folge nix daran ändern.

in einer großstadt 5% der einwohner für eine sportart zu begeistern ist auch schwerer als in einer stadt mit 60 000 einwohnern.

in wien ist die konkurenz "eishockey vs. alle anderen sportarten" größer als in kleineren städten.

lg, cinderella

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. März 2007 um 19:48
    Zitat

Original von cinderella
    VSVrulz

ich denke doch, dass es in kärnten leichter ist einen sponsor für eishockey zu begeistern als zB in wien.
    genau aus dem grund den die kärntner jedem auf die nase binden, ob er es hören will oder nicht: hockey ist da unten kult. in wien ist eishockey bei weitem nicht so populär und da würden auch 4 meistertitel in folge nix daran ändern.

in einer großstadt 5% der einwohner für eine sportart zu begeistern ist auch schwerer als in einer stadt mit 60 000 einwohnern.

in wien ist die konkurenz "eishockey vs. alle anderen sportarten" größer als in kleineren städten.

lg, cinderella

Welche Sportarten sind denn in Wien so wahnsinnig populär, dass Eishockey daneben chancenlos ist? Fußball? Kann ich seit meinen Stadionbesuchen bei der Vienna und beim Sportclub zu Studienzeiten nicht bestätigen und ist heute nur etwas für Masochisten, die sich katastrophale Leistungen bei überhöhten Eintrittspreisen antun wollen und dafür in das hinterste Favoriten gondeln. Volleyball? Schauen sich nur die Verwandten vom Herrn Kleinmann und den Spielern an. Gewichtheben? Okay, wenn man Mundl Sackbauer heißt. In Wahrheit ist Eishockey der einzige attraktive Sport, den man in Wien auf einem einigermaßen akzeptablen Niveau sehen kann.

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. März 2007 um 19:58
    Zitat

Original von Heartbreaker

Welche Sportarten sind denn in Wien so wahnsinnig populär, dass Eishockey daneben chancenlos ist? Fußball? Kann ich seit meinen Stadionbesuchen bei der Vienna und beim Sportclub zu Studienzeiten nicht bestätigen und ist heute nur etwas für Masochisten, die sich katastrophale Leistungen bei überhöhten Eintrittspreisen antun wollen und dafür in das hinterste Favoriten gondeln. Volleyball? Schauen sich nur die Verwandten vom Herrn Kleinmann und den Spielern an.

Bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, was er sich anschaut! So wie Cinderella geschrieben hat ist es nunmal, was der Masochismus der Wiener und die Verwandten vom Hernn Kleinmann damit zu tun haben ist mir ein Rätsel.

• Thomas D
    EBEL
    • 1. März 2007 um 20:01
    Zitat

Original von jaegermeister666

Bleibt ja wohl jedem selbst überlassen, was er sich anschaut! So wie Cinderella geschrieben hat ist es nunmal, was der Masochismus der Wiener und die Verwandten vom Hernn Kleinmann damit zu tun haben ist mir ein Rätsel.

Außerdem bleibt ja nicht nur Fußball sondern Theater, Kabarett, Film-Festivals, Musicals, Gigs, unvm. ...

• Schörgi
    KHL
    • 1. März 2007 um 22:19
    Zitat

Original von Thomas D
    Mit dem wichtigen Unterschied, dass man in Wien 100 mal mehr Möglichkeiten hat, etwas anderes zu unternehmen, als in einem Nest wie Villach. Weiters gibt es in Wien 4 Traditions-Fußball-Clubs, in Villach nur 1 Eishockey-Traditionsclub. Außerdem hat das Horr-Stadion andere Probleme wie die schlechte Erreichbarkeit oder der mangelnde Komfort. Wenn du die Leute auf der Straße fragst, wirst du mit Sicherheit wesentlich mehr Austria-Fans ausfindig machen. Diese schauen sich die Spiele halt meistens lieber im TV an. Dass Rapid und Salzburg mehr Fans haben, ist klar, doch gleich danach kommt mit ziemlicher Sicherheit die Wiener Austria, was man ua. bei den stark besuchten Auswärtsfahrten sieht (diese sind ja vor allem auf Salzburger Seite dank Mateschitz' Engagement extrem geschrumpft) ...

Sagen wir Sturm Graz! Die haben zuhause mehr Zuschauer und auswärts auch!

• Thomas D
    EBEL
    • 1. März 2007 um 22:58
    Zitat

Original von Schörgi
    Sagen wir Sturm Graz! Die haben zuhause mehr Zuschauer und auswärts auch!

*lol* :D Mit zu Hause hast du recht, aber auswärts?!? In diesem Punkt gibt es für die Grazer keinen Vergleich zur Austria :] ...

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (1. März 2007 um 22:58)

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 1. März 2007 um 23:25

Sorry für Off-Topic:

Thomas D

Du bist VSV Fan und Austrianer? Was isn da falsch gelaufen ;)

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 16:59

Finde ich super von der Stadt Villach das sie den Eishockeymeister unter die arme greifen, das gibts nicht überall. =)
    Was wäre Villach ohne Eishockey, daran möchte ich gar nicht denken und wird auch nicht passieren.

Jo als Gegenleistung würde ich mal die Verantwortlichen der Stadt Villach zu einem Spiel einladen, das müsste schon bei Herrn Mion schon drinnen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Bousquet#54 (3. März 2007 um 17:00)

• Linch
    EBEL
    • 3. März 2007 um 21:00
    Zitat

Original von Bousquet#54
    Jo als Gegenleistung würde ich mal die Verantwortlichen der Stadt Villach zu einem Spiel einladen, das müsste schon bei Herrn Mion schon drinnen sein.

Zusätzlich zu den VIP-Abos noch einmal zu einem Spiel einladen?

Ja, da würden sie sich bestimmt freuen. :rolleyes:

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 3. März 2007 um 23:00

Jo stimmt auch wieder, an das dachte ich auch nicht mehr, dann sollen sie halt derren Kunden ein paar Karten geben.
    Egal, hauptsache die Stadt Villach unterstützt den VSV.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2007 um 08:57
    Zitat

Original von Bousquet#54
    Jo stimmt auch wieder, an das dachte ich auch nicht mehr, dann sollen sie halt derren Kunden ein paar Karten geben.
    Egal, hauptsache die Stadt Villach unterstützt den VSV.

ich glaube solang der manzenreiter bürgermeister ist wird die stadt weiterhin den vsv unterstützn da er ja so eine art aushängeschild der stadt ist.

mfg

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 5. März 2007 um 09:52

zu einem spiel einladen^^ der war gut :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™