1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Stadt Villach unterstützt den VSV....

• stefano
  • 27. Februar 2007 um 22:51
  • stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 22:51

ohne worte...

"Vor dem Spiel wurde die Stadt Villach für drei weitere Jahre als Unterstützer präsentiert.

Rund 180.000 Euro erhält der Klub in bar, rund 230.000 Euro in Sachaufwendungen wie Hallenmiete und sonstigen Posten, die von der Stadt nachgesehen werden..."

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2007 um 22:53

neidisch?

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2007 um 22:54

Aha. Go Caps Go!!!

• stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 22:56

mit der unterstützung durch die stadt mit sicherheit...

410K euro für eishockey, da hackt sich die laska vorher beide füsse ab...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (27. Februar 2007 um 22:57)

• Linch
    EBEL
    • 27. Februar 2007 um 22:56
    Zitat

Original von stefano
    ohne worte...

enthalt uns deine worte doch nicht vor. sprich wenn dir was am herzen liegt.

• Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 22:57

Najo... wenns die Caps mal zu was bringen, vielleicht gibts dann in 20 Jahren auch mal unterstützung von öffenlicher Seite ;)

• HAWK
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 22:58
    Zitat

Original von stefano
    ohne worte...

"Vor dem Spiel wurde die Stadt Villach für drei weitere Jahre als Unterstützer präsentiert.

Rund 180.000 Euro erhält der Klub in bar, rund 230.000 Euro in Sachaufwendungen wie Hallenmiete und sonstigen Posten, die von der Stadt nachgesehen werden..."

Probleme damit?

Die 180.000,00 Flocken der Stadt Villach sind dazu da, dass man die in Villach ausgebildeten Nachwuchsspieler abwerben kann und keinen eigenen EBEL tauglichen Nachwuchs braucht.

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 27. Februar 2007 um 22:59

also der war wirklich gut haxo ;)

• stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 22:59
    Zitat

Original von Linch

enthalt uns deine worte doch nicht vor. sprich wenn dir was am herzen liegt.

siehe oben, war gar ned negativ gegen den vsv gemeint, sondern eher als beispiel, was in manchen gegenden so abgeht, was in wien nie passieren wird! der häupl und die laska schenken lieber dem unnötigen stronach mit seiner noch viel unnötigeren austria ein mördergrundstück und bauen ihm die u-bahn bis vor die tür, als das ein euro an die caps fliessen würde...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (27. Februar 2007 um 23:00)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2007 um 23:02
    Zitat

Original von Haxo
    Najo... wenns die Caps mal zu was bringen, vielleicht gibts dann in 20 Jahren auch mal unterstützung von öffenlicher Seite ;)

Na ja, schade für die Wiener-Grazer-Fans, aber 1. haben wir null Fußball, 2. ist der Werbewert für die Stadt mindestens Kostendeckend 8o, 3. spielt Villach weiterhin mit Villachern und das wird auch so bleiben.

• Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 23:03

naja... wenn die caps ~5% der Bevölkerung als Zuschauerschnitt vorweisen könnten würde sich die Politik vielleicht auch eher dafür interessieren...

• stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 23:04
    Zitat

Original von Mike78

Na ja, schade für die Wiener-Grazer-Fans, aber 1. haben wir null Fußball, 2. ist der Werbewert für die Stadt mindestens Kostendeckend 8o, 3. spielt Villach weiterhin mit Villachern und das wird auch so bleiben.

keine sorge, die guten slowaken werden auch weiterhin nicht bei den caps spielen... :D

@ haxo_ aber die 5% schafft doch die austria auch ned... :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von stefano (27. Februar 2007 um 23:05)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 27. Februar 2007 um 23:06
    Zitat

Original von stefano

keine sorge, die guten slowaken werden auch weiterhin nicht bei den caps spielen... :D

richtig Stefano, so schauts aus, der Slowaken-See wurde schon von den deutschen leergefischt! und die guten spielen sicher nicht um ein taschengeld bei uns!

• Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 23:08
    Zitat

Original von stefano
    [
    @ haxo_ aber die 5% schafft doch die austria auch ned... :D :D :D :D

Kriegen die denn Support? Hab da keine Ahnung.

**

Zweiteres.... naja.. dass der Häupel Austria- Fan is hab ich noch gwusst, aber gibts jetzt offizielle Gelder für den Wiener Fussball von der Stadt?

Einmal editiert, zuletzt von Haxo (27. Februar 2007 um 23:16)

• stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 23:10
    Zitat

Original von Mike78

richtig Stefano, so schauts aus, der Slowaken-See wurde schon von den deutschen leergefischt! und die guten spielen sicher nicht um ein taschengeld bei uns!

mmn alles heisse luft, maixmal gelten die beiden rodmans ab jänner 2009 als eu -ausländer, weil man wieder einmal krampfhaft um die playoff-teilnahme kämpft, und dann werden auf die schnelle 2 neue nicht eu-legos, nämlich so kracher wie morgan oder macmillan geholt...

tu felix hockey-austria!

@ haxo: versteh deine frage nicht ganz, entweder du meinst zuschauer, dann nein, im schnitt knapp 4000, beeindruckend, oder? oder du meinst von der stadt, das würd ich gern mit: "bgm häupl, seines zeichens kuratoriumsmitglied des FAK" beantworten - noch fragen? ;)

2 Mal editiert, zuletzt von stefano (27. Februar 2007 um 23:13)

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Februar 2007 um 23:16
    Zitat

Original von stefano

@ haxo: versteh deine frage nicht ganz, entweder du meinst zuschauer, dann nein, im schnitt knapp 4000, beeindruckend, oder?

Sind halt doch ca. 7000...(und trotzdem fuer ne Stadt wie Wien peinlich)..

• stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 23:18
    Zitat

Original von seanton

kleinlich, seanton? :D :D :D

egal, ob 4 oder 7-tausend, wie du sagst, peinlich...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Februar 2007 um 23:19
    Zitat

Original von stefano
    Rund 180.000 Euro erhält der Klub in bar ...

mir hat da jemand eine deutlich höhere summe genannt, die villach dem ec bald-nicht-mehr-pasut vau esse vau jedes jahr bar aufs handerl auszahlen soll. die stadt villach scheint folgerichtig auch als offizieller sponsor auf.

der hci erhält pro jahr 900.000 euro von der tiwag, dem de-facto-strom-monopolisten in tirol. der unterschied ist für mich "gleich 0", ob das geld von einer stadt oder einer aktiengesellschaft kommt, die zu 100 prozent im eigentum des landes ist. im gegenteil: die politische führung der stadt villach muss diese "subvention" vor den villacher wählerinnen und wählern rechtfertigen, der strommonopolist kann sie als unerlässliche "werbemaßnahme" im beinharten konkurrenzkampf um marktanteile tarnen.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. Februar 2007 um 23:20)

• Linch
    EBEL
    • 27. Februar 2007 um 23:20
    Zitat

Original von seanton

trotzdem ist die austria ein traditionsverein in wien und da ist es kein wunder, dass die stadt da viel geld hineinbuttert.

• Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 23:22
    Zitat

Original von Linch

trotzdem ist die austria ein traditionsverein in wien und da ist es kein wunder, dass die stadt da viel geld hineinbuttert.

gibts jetzt offizielle Zahlen oder nicht? (sry falls ich mich oben unklar ausgedrückt habe...)

• stefano
    Gast
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

der hci erhält pro jahr 900.000 euro von der tiwag, dem de-facto-strom-monopolisten in tirol. der unterschied ist für mich "gleich 0", ob das geld von einer stadt oder einer aktiengesellschaft kommt, die zu 100 prozent im eigentum des landes ist.
    salute, vincente.

was durchaus nichts schlechtes hat, wenn die politik, oder ihr nahestehende unternehmungen, um es mal als solches zu bezeichnen, auf lokaler basis was tut, genau das ist ja mein punkt...

• Bernhard
    EBEL

Na ja, es ist ja nicht das Geld der Stadt Villach, sondern das der Villacher Steuerzahler ! Und da die halbe Bevölkerung VSV Fans sind geht das wohl in Ordnung :)

Klar würden sich auch andere Vereine solch eine Unterstützung der öffentlichen Hand wünschen, aber es ist auch nicht jede Stadt so Eishockeyverückt wie Villach !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (27. Februar 2007 um 23:23)

• Pausentee
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 23:23
    Zitat

Original von seanton

Na ja .... sicher. Aber trotzdem gut für den Stellenwert des Hockeys (ORF, Presse...), dass es wenigstens BuLi-Hockey in der Bundeshauptstadt gibt.
    So gesehen finde ich die Transparenz von ein paar wenigen Tausend Fans in den (Wiener) Fussballstadien ob des ORF-gepushten Fussballsports für eine Millionenstadt wie Wien NOCH peinlicher als (immerhin!) 3000-4000 Eishockeyfans bei einem Heimspiel.
    Für eine Randsportart wie es Eishockey nunmal leider (immer noch) ist, macht das Bundeshauptstadt-Hockey (verglichen mit einigen Jahren vorher) gewaltige Fortschritte!

Was anzipfpt, ist die ORF-Ignoranz. Keine einzige Sekunde Bildbericht von der heutigen Dienstag-Runde.
    Frechheit.
    X(

• stefano
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 23:26
    Zitat

Original von Haxo

gibts jetzt offizielle Zahlen oder nicht? (sry falls ich mich oben unklar ausgedrückt habe...)

is doch wurscht, oder? in einer stadt mit knapp unter 2 mio. sind 7000 zuschauer unter jeder sau, warum auch immer die zahl zustande kommt! und das die partie dank freunderlwirtschaft par excellence noch geld hineingeschoben bekommt, ist sowieso unter jeder s...

die diskussion geht weg vom thema, von meiner seite ende hiermit, mit einem offiziellen "DANKE" aus wien für die (ev. ungewollte) schützenhilfe gegen jesenice, es wird trotzdem (für die caps) nicht reichen!

@ pausentee: elmar oberhauser ist der name...

Einmal editiert, zuletzt von stefano (27. Februar 2007 um 23:27)

• Haxo
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 23:28
    Zitat

Original von Pausentee

So gesehen finde ich die Transparenz von ein paar wenigen Tausend Fans in den (Wiener) Fussballstadien ob des ORF-gepushten Fussballsports für eine Millionenstadt wie Wien NOCH peinlicher als (immerhin!) 3000-4000 Eishockeyfans bei einem Heimspiel.

stimmt...

Zitat

Was anzipfpt, ist die ORF-Ignoranz. Keine einzige Sekunde Bildbericht von der heutigen Dienstag-Runde.
    Frechheit.
    X(

und wenns mal 30 Sekunden im Kurzsport gibt, so werden diese neuerdings (ok.. schau nicht wirklich regelmäßig orf, ka wie lang das schon so geht) wohl von der Ersten Bank gesponsort, siehe große Werbeeinblendung vorm Sport....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™