1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Letzte Rückrunde - Wer hat die besten Karten für die Playoffs?

• devil
  • 27. Februar 2007 um 17:01
  • devil
    EBEL
    • 27. Februar 2007 um 17:01

Nachdem heute die letzte Rückrunde ansteht, möchte ich die erste Prognose für mögliche Playoffkonstellationen wagen.

1. Red Bulls Salzburg 49 35 5* 9 201:135 53
    2. Pasut Villacher SV 49 31 8* 10 182:140 50
    3. Liwest BW Linz 49 28 3* 18 173:140 45
    4. Acroni Jesenice 49 26 3* 20 177:173 41
    5. Vienna Capitals 49 25 5* 19 185:171 40
    6. TWK Innsbruck 49 25 1* 23 156:188 37
    7. KAC 49 16 3* 30 147:194 23
    8. Graz 99ers 49 10 7* 32 148:228 17

Salzburg und Villach sind für mich praktisch fix, der VSV hat bei 14 zu vergebenden Punkten 10 Punkte Vorsprung auf Platz 5. Auch die Blackwings scheinen mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 5. fast durch, dahinter zeichnet sich jedoch ein harter Dreikampf ab.
    Dabei könnten die direkten Begegnungen entscheiden.

Jesenice muss noch einmal nach Innsbruck, in den letzten beiden Runden kommt es zu den Krachern Cap - Haie und Jesenice-Caps.

Die Haie haben wie Jesenice noch 3 Heimspiele, die Caps 4.

Ich gehe von einem "Endspiel" zwischen Jesenice und Wien in der letzten Runde aus, und glaube, dass die Heimstärke von Jesenice hier entscheiden wird.

Das würde für das Halbfinale folgende Paarungen bedeuten:

Salzburg - Jesenice
    Villach - Linz

• sharkattack
    Nationalliga
    • 27. Februar 2007 um 17:07

jesenice kommt leider nicht mehr nach innsbruck !!!

am freitag steigt die partie jes - sharks

• sicsche
    Nightfall
    • 27. Februar 2007 um 17:09

Muss dir über weite Strecken recht geben. Nur bei Linz bin ich nicht ganz bei dir.

Man bedenke nur folgendes Szenario:

Caps Sieg heut gg G99
    RBS Sieg heut gg BWL

Freitag Sieg Caps gg BWL
    dann ist der Vorsprung nur noch 1 Punkt auf die Caps jetzt einmal ungeachtet dessen was HCI und HKJ spielen.

Wenn heute Schützenhilfe aus Villach kommt würde es zwar reichen um überm Streich zu bleiben man würde dennoch mitten im Kampf um die restlichen PO Plätze stecken.

Aber alles schaut nach einen Foto Finish in der letzten Runde aus.

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Februar 2007 um 18:54

Es wird ein Foto Finish werden. Linz hat mir in letzter Zeit nicht mehr so gut gefallen, punkten aber weiterhin ganz gut. Heute fallen 3 Leistungsträger aus, wird schwer in Salzburg.

Beim HCI entscheiden die nächsten 2 Partien. Heute muss ein Sieg her gegen den KAC, danach gehts nach Jesenice, schon so was wie ein Endspiel für den HCI.

Bei einem Sieg heute und gegen Jesenice am Freitag kommen dann die 99ers nach Innsbruck, nach (eventuell) 3 Siegen würde ich mir dann die Tabelle noch mal gerne anschauen. Schade um die Niederlage gegen die Caps.

Alex

gm99
    Biertrinker
    • 27. Februar 2007 um 19:12

Ich denke, dass sich weder an den vier Mannschaften, die derzeit über dem Strich sind, noch an deren Platzierung etwas ändern wird. Wien kann zwar zwischenzeitig unter die ersten vier kommen, wird letztendlich den PO-Einzug aber (knapp) nicht schaffen.

Salzburg & Villach könnte übrigens bereits heute mit Siegen (für Villach müssten dazu noch die Caps verlieren) das PO-Ticket lösen.

• lamplighter
    Auswanderer
    • 27. Februar 2007 um 20:38

gm99 hat recht, es wird so bleiben, es wird sicher spannend aber die 4 teams werden das packen!

• Ovechkin
    Nationalliga
    • 27. Februar 2007 um 20:55

Wenn die Capitals bis zum Aufeinandertreffen in der letzten Runde gegen Jesenice die 2 Punkte Rückstand halten, können sie mit einem Sieg an Jesenice auf den 4. Platz wieder vorbeiziehen. Zurzeit steht es 4-3 für die Caps im direkten Duell gegen Jesenice. Da ist noch alles drinnen.

• Pausentee
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 22:41

Also, so wie sich die Haie in Klagenfurt präsentiert haben, würde ein (nicht zu erwartendes) Gastspiel in den PO's eher von kurzer Dauer sein ...

:rolleyes: :rolleyes:
    :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Februar 2007 um 23:11
    Zitat

Original von Pausentee
    Also, so wie sich die Haie in Klagenfurt präsentiert haben, würde ein (nicht zu erwartendes) Gastspiel in den PO's eher von kurzer Dauer sein ...

:rolleyes: :rolleyes:
    :D

Das hat man im letzten Jahr auch gedacht, aber dann war es doch ganz knapp mit Villach.

Aber eigentlich eh schon ein Wahnsinn, dass der HCI mit der Truppe so knapp an den Playoffs dran ist bzw. dran war.

Alex

• Bernhard
    EBEL
    • 27. Februar 2007 um 23:13

Neben Salzburg und dem VSV werden es Jesenice und die Caps noch schaffen. Linz macht mir den Eindruck als würde ihnen etwas die " Luft" ausgehen und das Programm der nächsten 14 Tage ist nicht gerade Kräfte schonend !

• Oleg
    _
    • 27. Februar 2007 um 23:19

Die Luft geht unseren sicherlich nicht aus, das man in der Pause allerdings punkto Konzentration und Ernsthaftigkeit ein wenig außer Tritt gekommen ist kann man schon sagen.

Linz hat 45 Pkt. und wenn man zu Hause gegen den HCI u. Graz gewinnt und auswärts den KAC schlägt hätte man 51 Punkte.

Jesenice kann maximal 53 Punkte machen und die Caps maximal 54 Punkte. Im direkten Duell am 56 Spieltag nehmen sich beide mind. einen Punkt weg und dann wäre Linz eigentlich fast durch, zumal ich nicht glaube das beide Teams 5 mal in Serie gewinnen werden.

Ich sehe das ganze recht entspannd, bin allerdings ein wenig verärgert dass das Team es wohl genauso entspannt sieht wie ich. -> Leistungsabfall.

• Maru
    NHL
    • 28. Februar 2007 um 01:08

linz mMn nimmer in gefahr,aber das dachte man in der letzten saison auch!von daher..

innsbruck nach der pleite in klagenfurt,wird auf der strecke bleiben.....

schaut momentan so aus,alles geht richtung vienna,weil jesenice mMn zu dumm sein wird.....

• Daywalker50
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 08:14

Salzburg und Villach sinf fix in den Play Offs !

Die Linzer sind für mich auch fix in den Play Offs. Denke nicht das sie da noch im eine Play Off Teilnahme zittern müssen.

Es bleibt also nurnoch Platz 4 offen und da werden sich die Caps und Jesenice um den Platz an der Sonne streiten. Wäre natürlich klasse wenn es in der 56. Runde im direkten Duell um den Einzug ins Play Off geht.

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 28. Februar 2007 um 09:35
    Zitat

Original von Maru
    linz mMn nimmer in gefahr,aber das dachte man in der letzten saison auch!von daher..

innsbruck nach der pleite in klagenfurt,wird auf der strecke bleiben.....

schaut momentan so aus,alles geht richtung vienna,weil jesenice mMn zu dumm sein wird.....

was meinst du mit dumm?
    wir spielen das schönste eishockey...für zuschauer...was ich für linz, vienna nicht behaupten kann ;)
    ob wir in die POs schaffen ist egal...aber dass was uns in dieser saison geboten wurde...hut ab von den jungs und dem trainer...und wenn es an das letze spiel ankommt....glaub mir...wir gewinnen!

• hörschibär71
    Gast
    • 28. Februar 2007 um 09:48

Red Bull und VSV sind ja schon fix.
    Linz wird sich ins PO wurschteln und aus spielerischen Gründen ( und Sympathiegründen ) wird Jesenice die 4.Mannschaft werden !!!!!

• Bramburi
    Nationalliga
    • 28. Februar 2007 um 10:09
    Zitat

Original von jeseniceFAN

was meinst du mit dumm?
    wir spielen das schönste eishockey...für zuschauer...was ich für linz, vienna nicht behaupten kann ;)
    ob wir in die POs schaffen ist egal...aber dass was uns in dieser saison geboten wurde...hut ab von den jungs und dem trainer...und wenn es an das letze spiel ankommt....glaub mir...wir gewinnen!

warum gefällt dir die spielweise der linzer nicht bzw. gefällt sie dir prinzipiell nicht oder zur jetzigen situation?
    ich für mich muss sagen, ich ärgere mich als bwl-fan natürlich über die vergebenen chancen, trotz allem schau ich mir lieber ein spiel an, in dems ein offensivspektakel gibt,wo leider kein tor hineingeht, als ich gewinn 1:0 und spiel hinten dicht machen und vorn hilft der liebe gott bzw. spekulier auf mein glück.
    ich weiß, jetzt kommen dann wieder sätze wie "die offensive gewinnt spiele, die defensive meisterschaften", aber trotzdem finde ich ein offensives spiel attraktiver als ein ergebnisorientiertes. wenn auch zweiteres oft erfolgreicher ist und wahrscheinlich werden die mannschaften, die dann im po sind, wieder dementsprechend agieren, allerdings kann bei so einer taktik der schuss auch schnell nach hinten los gehen, wie auch bei der offensiv- und jeder taktik, nicht umsonst haben die bwl z.b. spiele gegen jesenice oder den vsv zuhause verloren, bei dem sie lehrbuchreif ausgekontert wurden und vorne der puck nicht reinging.
    andererseits, wenns funktioniert gibts halt auch kantersiege und offensivspektakel und so was wünsch ich mir als fan, sowie dass alle kämpfen bis zum umfallen!

• Kulim
    EBEL
    • 28. Februar 2007 um 10:14
    Zitat

Original von jeseniceFAN

was meinst du mit dumm?

wir weden es beide sehen :D

• Schörgi
    KHL
    • 28. Februar 2007 um 14:17

Salzburg und Villach sind schlechtenfalls 2.! Das eines der beiden Teams noch abrutscht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Neben diesen beiden Teams könnte es aber noch Linz/Wien/Jesenice ins PO schaffen! Innsbruck ist für mich nach der Niederlage beim KAC schon aus dem Rennen.

51.Runde:
    HKJ - HCI -->Sieg HKJ
    BWL - VIC --> Sieg Linz

52.Runde:
    KAC - HKJ -->Sieg HKJ
    VSV - BWL -->Niederlage Linz
    VIC - RBS --> 1Punkt Wien

53.Runde:
    BWL - HCI -->Sieg Linz
    99ers - HKJ --> Sieg HKJ
    VIC - KAC --> Sieg VIC

54.Runde:
    HKJ - BWL --> Sieg HKJ,
    VSV - VIC --> 1 Punkt Wien

55.Runde:
    VIC - HCI --> Sieg VIC
    RBS - HKJ --> Niederlage HKJ
    BWL - 99ers --> Sieg BWL

56.Runde:
    KAC - BWL --> Sieg BWL
    HKJ - VIC --> Sieg HKJ

Ergibt "überm" Strich, meinen Tipp:

1. Red Bull Salzburg xx Punkte
    2. EC Pasut VSV xx Punkte
    3. Black Wings Linz 53 Punkte
    4. HK Jesenice 51 Punkte
    --------------------------------------------
    5. Vienna Capitals 48 Punkte
    6. HC Innsbruck xx Punkte
    7. EC KAC xx Punkte
    8. Graz 99ers xx Punkte

So würde mein Tipp ausschauen! Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Fehler bitte verzeihen!

Meine PO-Paarungen:
    Salzburg - Jesenice
    VSV - Linz

Finale:
    VSV - Jesenice

Einmal editiert, zuletzt von Schörgi (28. Februar 2007 um 14:18)

• Kulim
    EBEL
    • 28. Februar 2007 um 15:44
    Zitat

Original von Schörgi
    Salzburg und Villach sind schlechtenfalls 2.! Das eines der beiden Teams noch abrutscht halte ich für sehr unwahrscheinlich. Neben diesen beiden Teams könnte es aber noch Linz/Wien/Jesenice ins PO schaffen! Innsbruck ist für mich nach der Niederlage beim KAC schon aus dem Rennen.

51.Runde:
    HKJ - HCI -->Sieg HKJ
    BWL - VIC --> Sieg Linz

52.Runde:
    KAC - HKJ -->Sieg HKJ
    VSV - BWL -->Niederlage Linz
    VIC - RBS --> 1Punkt Wien

53.Runde:
    BWL - HCI -->Sieg Linz
    99ers - HKJ --> Sieg HKJ
    VIC - KAC --> Sieg VIC

54.Runde:
    HKJ - BWL --> Sieg HKJ,
    VSV - VIC --> 1 Punkt Wien

55.Runde:
    VIC - HCI --> Sieg VIC
    RBS - HKJ --> Niederlage HKJ
    BWL - 99ers --> Sieg BWL

56.Runde:
    KAC - BWL --> Sieg BWL
    HKJ - VIC --> Sieg HKJ

4. HK Jesenice 51 Punkte
    7. EC KAC xx Punkte
    8. Graz 99ers xx Punkte

So würde mein Tipp ausschauen! Ich hoffe ich habe mich nicht verrechnet. Fehler bitte verzeihen!

Meine PO-Paarungen:
    Salzburg - Jesenice
    VSV - Linz

Finale:
    VSV - Jesenice

Alles anzeigen

da hast ein paar rechenfehler drin :D

Freitag gibts 2 pkt in linz abzuholen, dosentown wird am sonntag vernascht und die letzte partie in jesenice wird der ultimative showdown mit dem besseren ende für uns.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2007 um 16:50
    Zitat

Original von Schörgi
    (...)

4. HK Jesenice 51 Punkte
    7. EC KAC xx Punkte
    8. Graz 99ers xx Punkte

Meine PO-Paarungen:
    Salzburg - Jesenice
    VSV - Linz

Finale:
    VSV - Jesenice

Alles anzeigen

oh ganz gewichtiger rechenfehler drin,
    du hast ja das finale komplett falsch "berechnet"
    hier die "ausgebeserte" version:

Finale
    Salzburg - Linz 4:2 Siege
    ;) :P :D

• Schörgi
    KHL
    • 28. Februar 2007 um 16:58
    Zitat

Original von Kulim
    da hast ein paar rechenfehler drin

Freitag gibts 2 pkt in linz abzuholen, dosentown wird am sonntag vernascht und die letzte partie in jesenice wird der ultimative showdown mit dem besseren ende für uns.

Sry, hab die Caps nicht auf meiner Rechnung ;(

Zitat

Original von Powerhockey
    oh ganz gewichtiger rechenfehler drin,
    du hast ja das finale komplett falsch "berechnet"
    hier die "ausgebeserte" version:

Finale
    Salzburg - Linz 4:2 Siege

Ist aber so aufm Taschenrechner gestanden :D :D ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 28. Februar 2007 um 17:05
    Zitat

Original von Schörgi

Ist aber so aufm Taschenrechner gestanden :D :D ;)

na dann hoff ich für dich, dass die gewährleistungsfrist noch ned abgelaufen ist, gib des klumpat dem geilen-blödmann-shop wieder zurück!! ;) :D

• avalanche
    EBEL
    • 28. Februar 2007 um 23:04
    Zitat

Original von Maru
    weil jesenice mMn zu dumm sein wird.....

das hätte ich auch gerne erklärt...

av.

• sicsche
    Nightfall
    • 28. Februar 2007 um 23:19
    Zitat

Original von Oleg
    Die Luft geht unseren sicherlich nicht aus, das man in der Pause allerdings punkto Konzentration und Ernsthaftigkeit ein wenig außer Tritt gekommen ist kann man schon sagen.

Linz hat 45 Pkt. und wenn man zu Hause gegen den HCI u. Graz gewinnt und auswärts den KAC schlägt hätte man 51 Punkte.

Jesenice kann maximal 53 Punkte machen und die Caps maximal 54 Punkte. Im direkten Duell am 56 Spieltag nehmen sich beide mind. einen Punkt weg und dann wäre Linz eigentlich fast durch, zumal ich nicht glaube das beide Teams 5 mal in Serie gewinnen werden.

Ich sehe das ganze recht entspannd, bin allerdings ein wenig verärgert dass das Team es wohl genauso entspannt sieht wie ich. -> Leistungsabfall.

ich kann mich erinnern voriges jahr hattet ihr gegen saisonende doch auch so einen fahrplan spiel 1 - x punkte holen etc und am ende wurde der kalkulation nach der po einzug fixiert - was passiert ist wissen wir alle

wenns am freitag nen sieg der caps gibt wirds nochmal richtig eng und kac, g99 und hci müssen auch erstmal besiegt werden - was da passiert wenn man das zu easy nihmt hab ich erst am dienstag mit ansehen müssen

also runde 56 -> fern/direktduell caps, hkj und linz stehen am program

• Maru
    NHL
    • 1. März 2007 um 00:14
    Zitat

was meinst du mit dumm?
    wir spielen das schönste eishockey...für zuschauer...was ich für linz, vienna nicht behaupten kann

@jesenice Fan:

das jesenice sehr gut spielt,ist mir nicht entgangen... :D

mit "dumm" meinte ich,jedesmal wenn die asslinger den vorspung(in der tabelle) hätten ausbauen können,gab ne pleite!und mittlerweile bin ich auch überzeugt,das österr. referees alles unternehmen werden,das rodman & co. auf der strecke bleiben ....

das is meine neutrale meinung.. ich selber würde sehr gerne jesenice im semifinale sehen(erst recht nach dem skandal am sonntag in wien) ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™