1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Steigt Jesenice aus der EBEL aus?

• Weinbeisser
  • 27. Februar 2007 um 08:37
  • maple_leafs
    Nachwuchs
    • 21. März 2007 um 19:43
    Zitat

Original von markok

doch - jesenice spielt weiter! :D

http://www.hcjesenice.cz/

Ist ja UNGLAUBLICH:
    Scheinst Dich ja ganz gut auszukennen ... hoff, Du verstehst, daß ich das jetzt extrem sarkastisch gemeint hab! - Du warst nämlich auf der HP des Tschechischen HC Jesenice. Und dieser Verein hat überhaupt nix mit dem vielfachen Jugoslawischen und Slowenischen Meister HK Jesenice zu tun !!!!!

Also nächstes Mal zuerst schauen, dann denken, überlegen und dann erst posten!

LG

• Seppl82
    Nationalliga
    • 21. März 2007 um 19:53

Glaub, auch markok hats nicht ganz ernst gemeint. :D

• markok
    Knipsmeister
    • 21. März 2007 um 22:00
    Zitat

Original von maple_leafs

Ist ja UNGLAUBLICH:
    Scheinst Dich ja ganz gut auszukennen ... hoff, Du verstehst, daß ich das jetzt extrem sarkastisch gemeint hab! - Du warst nämlich auf der HP des Tschechischen HC Jesenice. Und dieser Verein hat überhaupt nix mit dem vielfachen Jugoslawischen und Slowenischen Meister HK Jesenice zu tun !!!!!

Also nächstes Mal zuerst schauen, dann denken, überlegen und dann erst posten!

LG

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• red_power
    Moderator
    • 21. März 2007 um 23:18

Ich bin einmal auch zufaellig auf diese Seite gelandet, es interessiet mich sehr in welche Liga unsere "Bruder" aus Tschechische Republik eigentlich spielen.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 21. März 2007 um 23:24

Nur mal eine kurze Zusammenfassung der derzeitigen Gerüchte.

Laut Tiroler Tageszeitung sind Razingar und Pare fix in Innsbruck.
    Laut "Österreich" ist Fox fix in Wien und die Rodmanbrüder kurz vor Vertragsunterzeichnung.
    Laut Eurohockey.net sind Poloncic und Zagar beim HK Bosna Sarajevo.

Damit wären die ersten beiden Sturmlinien weg.
    Gerüchte sind doch was schönes, oder? :D :D :D

• maple_leafs
    Nachwuchs
    • 26. März 2007 um 10:46

Schlechter Scherz für jene, die Dich erst genommen haben !!!!!
    - Und ich nehm mal an, daß das ein Großteil von Österreichern war ...

Gratuliere Dir und Deinem Team (Olimpija LJ) aber zum Gewinn des Slow. Meistertitels!

@ red_power:
    HC Jesenice spielt in der 2. Tschechischen Liga.

LG

Zitat

Original von markok

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von maple_leafs (26. März 2007 um 10:51)

• dentomane
    EBEL
    • 26. März 2007 um 22:45

Naja Poloncic und Zagar sind dann wohl doch in Laibach gelandet!!! Also nächstes Jahr in EBEL.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 26. März 2007 um 23:14

1. Sind sie bei Slavia Laibach gemeldet und nicht bei Olympia Laibach.

2. Glaube ich das sie nur über den umweg Bosnien nach Laibach gewechselt damit sie im Finale mitspielen.

• red_power
    Moderator
    • 26. März 2007 um 23:55
    Zitat

Original von Icebär
    1. Sind sie bei Slavia Laibach gemeldet und nicht bei Olympia Laibach.

2. Glaube ich das sie nur über den umweg Bosnien nach Laibach gewechselt damit sie im Finale mitspielen.

Genau so ist es. Das war nur ein by pass. So viel wie ich weiss kommen beide zurueck nach Jesenice.

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 27. März 2007 um 20:44

Wäre schade um die Mannschaft. Bin gespannt ob der Ausverkauf bei ihnen so weiter geht.

Einmal editiert, zuletzt von leftwing16 (27. März 2007 um 20:45)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. März 2007 um 14:20

Auf der Seite SLOHOKEJ.net ist ein Interview mit Mitja Robar vom HK.
    Könnte mir jemand sagen ob darin etwas wichiges über die nächste Saison steht oder sich nur um ein Resümee der diesjährigen handelt?

Danke im Voraus.

• red_power
    Moderator
    • 28. März 2007 um 17:18
    Zitat

Original von Icebär
    Auf der Seite SLOHOKEJ.net ist ein Interview mit Mitja Robar vom HK.
    Könnte mir jemand sagen ob darin etwas wichiges über die nächste Saison steht oder sich nur um ein Resümee der diesjährigen handelt?

Danke im Voraus.

Am bisschen gemischt. Er hat gesagt das er fast 100% bei Jesenice bleibt. Sonst waren ein paar Fragen mit Division I Meisterschaft verbunden usw.

• hockey
    CHL
    • 28. März 2007 um 18:14
    Zitat

Original von maple_leafs
    @ red_power:
    HC Jesenice spielt in der 2. Tschechischen Liga.

Dieses Jesenice spielt in der 4. oder 5. Liga in CZ. Da "2. kola" 2. Runde auf deutsch heißt und nicht 2. Liga, die wiederum in Tschechien auch nur die 3. Leistungsstufe wäre, da die 1. Liga die "Extraliga" ist und bleibt. Alles klar jetzt?...

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 28. März 2007 um 22:17

@ red_power sag er auch was über mögliche Wechsel?

Denn um die Rodmans ranken sich viele Gerüchte.
    Obwohl euer Präsident sagte alle Spieler haben einen 2 jahresvertrag unterzeichnet also würden sie nicht " so billig" sein wie die Wiener das sagen.

Bei Pare und Razingar vermute ich das sie nur einen 1 Jahresvertrag hatten da sie erst während der Saison zum Team kamen.

Einmal editiert, zuletzt von Johnny-Canuck (28. März 2007 um 22:22)

• AlexR
    EBEL
    • 3. April 2007 um 15:21

Nach neuesten Informationen (Tiroler Tageszeitungen) haben die Rodman Brüder und Aaron Fox bei den Vienna Capitals unterschrieben, soviel zu billigen Ausländern! Pare und Razingar sind beim HCI fix für die nächste Saison.

• mig_69
    KHL
    • 3. April 2007 um 15:35
    Zitat

Original von HCIFan
    Nach neuesten Informationen (Tiroler Tageszeitungen) haben die Rodman Brüder und Aaron Fox bei den Vienna Capitals unterschrieben, soviel zu billigen Ausländern! Pare und Razingar sind beim HCI fix für die nächste Saison.

das ist schon vor längerer zeit in anderen zeitungen gestanden.
    und billiger als die bisher in österreich tätigen legios sind sie um einiges.
    übrigens: die linie rodman, rodman, fox wird die zweite offenselinie der caps. die erste linie will sich gaudet selbst zusammenstellen. trotzdem wird der kader der caps um 15% billiger sein als jener der abgelaufenen saison. ;)

• red_power
    Moderator
    • 3. April 2007 um 17:11

fuer Rodmans ist es noch nicht fix.

• AlexR
    EBEL
    • 3. April 2007 um 18:09

@mig 69: Wäre Fox wirklich so billig, hätte ihn der HCI geholt und nicht die Capitals, denn laut Zeitung sei er um 20.000 € teurer geworden, als vor der Saison.

• mig_69
    KHL
    • 4. April 2007 um 06:22
    Zitat

Original von HCIFan
    @mig 69: Wäre Fox wirklich so billig, hätte ihn der HCI geholt und nicht die Capitals, denn laut Zeitung sei er um 20.000 € teurer geworden, als vor der Saison.

immer noch wesentlich billiger als ein wren, craig oder setzinger. ;)

ausserdem was überzeugt dich, dass er nach innsbruck wollte. dort war er schon einmal nicht zufriesen.

Einmal editiert, zuletzt von mig_69 (4. April 2007 um 06:24)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Mai 2007 um 10:54

Ein aktueller Bericht auf hf.at bereitet mit große Sorgen:
    https://www.hockeyfans.at/index.php?c=6&…s&nid=20171

was meint ihr?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 24. Mai 2007 um 11:03
    • Offizieller Beitrag

tja würde zum Gesamtbild der Liga passen - spezielle die finanziellen Aspekete.

Erinnerungen an die Zeiten der 10er Liga und deren Crash werden wach

Es war ja schon befürchtet worden das finanzstärkere Vereine die "Billigarbeitskräfte" der Slowenen abwerben, diese dadurch in den Sog der Liga geraten usw

Würde es aber schade finden da Jesenice für meinen begriff gut gespielt hat letzte Saison

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 24. Mai 2007 um 11:11
    • Offizieller Beitrag

Jesenice war gut für die Liga .... Jesenice war stark aber warum ? weil quasi das halbe nationalteam Sloweniens ... übrigens einer Aktuellen A-Nation dort spielte ...

Mit den Abgängen und der Tatsache das sie nichts "besonderes" mehr sind hat sich die Liga selbst geschadet...

Ein Gau wie bei der letzten 10er Liga ist vermutlich nicht abzuwenden......

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 11:11

wäre auch ein novum, dass es die 10er liga nichtmal ein jahr schafft.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Mai 2007 um 11:24

@ wipe aber das hkj kracht kann man in den fall nicht mal den at vereinen vorwerfen den die abwerbungen betreffen ja erst 07/08 wenn ich aber lese das angeblich die letzten 3 gehälter aller spieler offen sind bedeuted das viel mehr das jesenice sich bereits für die spielzeit 06/07 übernohmen hatte um mit den ebel vereinen mithalten zu können.

Für mich ist die conclusio wohl in die richtung zu treffen das man hier viel. mit playoff einnahmen kalkuliert hatte die dann einfach weggefallen sind und somit dieses finanzloch entstanden ist. Oder man viel. sogar allgemein mit einer viel höheren hallenauslastung kalkuliert hatte. i dont know.

fakt ist das sich jesenice finanziell übernohmen haben dürfte bevor deren spieler ins blickfeld der österreicher geraten sind.

klar ist aber auch das jesenice ein mehr als attraktives eishockey geboten hat (und hofftl auch weiterhin bieten wird) mit einer durchaus starken mannschaft mit wenig legionären im kader.

was jetzt aber stark verwunderlich ist - da wurde geredet das acroni von einen oligarchen gekauft wurde und nu die starke finanzspritze folgt und viele. russische legionäre. Letztendlich nur eine seifenblase die nun geplatzt ist ?

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Mai 2007 um 11:46

Meine Vermutng: "Letzten Endes wird alles nicht so heißt gegessen, wie es gekocht wird" ...

[SIZE=7]Trotzdem war es sehr, sehr schade, dass die Caps und nicht Jesenice den Playoff-Spot bekommen haben. Ich bin noch immer der Meinung, dass der HKJ die Salzburg wesentlich mehr fordern hätte können![/SIZE]

EDIT: Dafür hätte es übrigens bereits einen Thread gegeben: Steigt Jesenice aus der EBEL aus? :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas D (24. Mai 2007 um 11:47)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™