1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

1. Viertelfinale: EK Zell am See - EC Dornbirn

• EK Zeller Eisbären
  • Daywalker50
  • 23. Februar 2007 um 12:44
  • Daywalker50
    Gast
    • 23. Februar 2007 um 12:44

Spannendes Duell in der Zeller Eishalle !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/zell.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/dornbirn.gif]

Headreferee: Pavel Cervenak
    Linesman: Ulrich Erd, Christoph Riener

Letzten 2 Begegnungen:

10.02.2007 DEC - EKZ 3:5 (0:1,1:3,2:1)
    16.01.2007 EKZ - DEC 3:4 (0:1,2:1,1:1) n.P.

Stand in der Best of Five Serie ---> 0:0

Samstag, 24. Februar 2007 um 19:30 in der Zeller Eishalle

• eismeister
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 13:04

mal schaun leider kann ich nicht dabei sein da wir in wattens das zweite finale haben. ich tipp mal ein 5:3 für die eisbären

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2007 um 17:51

Wird sicher sehr schwer gegen Dornbirn,aber wer Meister werden will muß sowieso jeden Schlagen. Jetzt muß man halt von anfang an Vollgas geben um bestehen zu können! ich hoffe auf einen 5-3 Sieg und auf den Aufstieg ins Halbfinale.

• Grenier 11
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 18:30

äusserst interessantes duell, zell ganz klar der grosse verlierer der letzen runde - aber auch dornbirn hat sich wohl nen anderen gegner gewünscht - unter anderem auch weil ein etwaiges und finanziell äusserst lukratives derby erst im finale möglich wäre.

denke zell wird sich in der serie knapp durchsetzen.

• foppa
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2007 um 22:46

wird sicher ein hartes stück arbeit morgen. denke aber das die eisbären aufgrund der tiefe des kaders knapp gewinnen werden - mein tipp 4:2 für morgen. die serie wird sicher eng werden, aber trotzdem wird zell knapp gewinnen. spätestens im halbfinale wird dann heuer schluss sein wenn es vermutlich gegen zeltweg geht....

zuerst gilt es aber noch volle konzentration auf dornbirn zu richten. hoffe auf echtes playoff eishockey morgen im stadion...

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 24. Februar 2007 um 22:56

Soso, wer hätte das gedacht !!!

Dornbirn gewinnt in Zell mit 0:2

• eismeister
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 01:44

naja wär htt sich das gedacht nun wirds schwär für den ekz denn nun muss man einmal in dornbirn gewinnen

• Veu21
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 04:53

spieldauer gegen courchaine (meinen berichten nach unberechtigt) war da sicher mitentscheidend.

• Dakotabiker
    Nationalliga
    • 25. Februar 2007 um 10:24
    Zitat

Original von Veu21
    spieldauer gegen courchaine (meinen berichten nach unberechtigt) war da sicher mitentscheidend.

Bei zwei gleichwertigen Mannschaften entscheidet halt auch die Disziplin.
    Es gibt auch einige Zeller User die beim Spiel anwesend waren und mit dieser Entscheidung einverstanden sind.

Da du als VEU Sprecher bei eurem Heimspiel im Einsatz warst, ist es nachvollziehbar,nicht mit dieser Entscheidung einverstanden zu sein :D

• geri
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 10:53
    Zitat

Original von Dakotabiker

Bei zwei gleichwertigen Mannschaften entscheidet halt auch die Disziplin.
    Es gibt auch einige Zeller User die beim Spiel anwesend waren und mit dieser Entscheidung einverstanden sind.

Da du als VEU Sprecher bei eurem Heimspiel im Einsatz warst, ist es nachvollziehbar,nicht mit dieser Entscheidung einverstanden zu sein :D

:D Da kenne ich auch "neutralere" Feldkircher. Denen ist das Vorarlberger Eishockey im Gesamten wichtig. Es gibt sogar Feldkircher die sich freuen wenn der EHC Bregenzerwald seine Halle bekommt, als immer nur Öl ins Feuer zu giessen. ;)

• eismeister
    KHL
    • 25. Februar 2007 um 11:14
    Zitat

Original von Veu21

das verstehe ich nicht ganz da adam einer der fairsten spieler der liga ist.
    war gestern nicht in der halle da wir selber ein spiel hatten .
    weis wer mehr? behinderung???

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 25. Februar 2007 um 12:00

also m.M. kann man eine Strafe geben. Das bittere daran ist allerdings, dass cervanak NULL (!) gesehen hat, und auch keine strafe angezeigt hat. Nachdem der Dornbirn spieler (#61) am boden gelegen ist und nicht gleich wieder aufgestanden ist, fuhr er zur strafbank und gab durch: 5 Minuten + Spd wegen Charging - unkorrekter körperangriff!

wennst das foul sehen willst, brauchst dir nur dieses video anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=3TbZAua6J...related&search=

das foul an drury (dafür gabs nicht einmal eine 2 minuten strafe), war dem von courchaine ähnlich. die position des ellbogens ist entscheidend, und die war m.M. ein bisschen zu weit oben. Ich würd sagen so ein "Foul" kommt 4-5 mal pro Spiel vor, in dieser aktion hat er den dornbirner sicherlich unglücklich erwischt, und foul mit verletzungfolge -->spd!

(das foul an drury ist natürlich insofern schwer mit dem von gestern zu vergleichen, da bei courchaine sicher keine verletzungsabsicht vorlag!)

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (25. Februar 2007 um 12:01)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. Februar 2007 um 12:28

@moscht ekz
    Es wäre toll, würdest du den ganzen Link hereinstellen, mich freut es nämlich nicht alle Videos auf dieser Seite zu durchforsten.

Ansonsten schade für den EKZ, aber ich halte euch weiterhin die Daumen. Der NL-Titel gehört nach Salzburg.

• Whaler
    EBEL
    • 25. Februar 2007 um 14:06

In meinen Augen war es kein Foul, sondern ein regulärer Check - der Kopf des Dornbirners war zu weit unten und dadurch wurde er voll erwischt. Wieso Cervernak ( der 2m danebenstand ) allerdings nicht sofort abpfiff und die Zeller mind 5sec. im Dornbirner Verteidigungsdrittel weiter spielen ließ, das kann nur er erklären.

Die Eisbären haben es mit ihrer desaströsen Chancenauswertung gestern leider selber verhaut, unser einziges Tor wurde von Cervernak zu Unrecht aberkannt. Im Schlußdrittel war Zell überlegen und hatte Riesenchancen, aber dann hat Dornbirn mit der ersten guten Aktion das Siegestor erzielt. Das 0:2 kurz drauf aus einem Bilderbuchkonter war dann nur mehr Draufgabe, die Zeller (besonders Trainer Strömwall) haben sich dann ihres Schicksals ergeben.

Einmal editiert, zuletzt von Whaler (25. Februar 2007 um 14:07)

• Daywalker50
    Gast
    • 25. Februar 2007 um 19:07

Wie erwarte die spannendste Partie im Viertelfinale !

Die Serie könnte über die vollen 5 Spiele gehen. Bin gespannt wie sich die Eisbären am Mittwoch in Dornbirn schlagen werden. Ein Sieg von den Bulldogs und die Eisbären stehen schon mit dem Rücken zur Wand

• eismeister
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 10:53

na auf der zell hp gibts arge kritik!

Headschiri Cervenak, der kaugummikauend mit unglaublicher Präpotenz über das Eis kurvte, sollte eine Sache lernen: Respekt - den Spielern gegenüber, die ihr Bestes geben und durch solche Entscheidungen den Spaß am Sport verlieren. Es ist kein Wunder, dass sowohl die Bundesliga- als auch die Nationalligavereine die desolaten Schirileistungen bekritteln.

• Maru
    NHL
    • 27. Februar 2007 um 00:25

diese heimpleite von zell,könnte ne kleine vorentscheidung gewesen sein....den auswärts sind sie zuletzt "schwach" gewesen.....

Zitat

Headschiri Cervenak, der kaugummikauend mit unglaublicher Präpotenz über das Eis kurvte,

eismeister:

das perverse daran ist ja,das bl schiris nichtmal fähig sind,nl spiele gut zu leiten.....

• Pausentee
    Gast
    • 27. Februar 2007 um 00:28

Cervenak ist die personifizierte Präpotenz auf jeder Eisfläche. Und schlecht auch noch dazu. MMn ein Nachteil für jedes gute Spiel.

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 27. Februar 2007 um 14:51
    Zitat

Original von sebold
    @moscht ekz
    Es wäre toll, würdest du den ganzen Link hereinstellen, mich freut es nämlich nicht alle Videos auf dieser Seite zu durchforsten.

Ansonsten schade für den EKZ, aber ich halte euch weiterhin die Daumen. Der NL-Titel gehört nach Salzburg.

da hat was mit dem link nicht geklappt, hier nochmals:

http://www.youtube.com/watch?v=3TbZAua6JJ4

im übrigen war das foul auf dem video eindeutige absicht, bei courchaine wars wohl eher ein "zusammenstoß", wenn auch nicht ganz astrein mMn!

• eismeister
    KHL
    • 27. Februar 2007 um 15:38
    Zitat

Original von Maru
    diese heimpleite von zell,könnte ne kleine vorentscheidung gewesen sein....den auswärts sind sie zuletzt "schwach" gewesen.....

naja das letzte spiel wurde auch in dornbirn gewonnen , ich bin mir sicher das die serie über 5 spiele gehen wird

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™