- Offizieller Beitrag
Hallo,
Seit mehreren Tagen denke ich lang und breit über die bevorstehenden Probleme nach und versuche einen ausweg daraus zu entdecken...
Entgegen vieler Zahlenspielerein ... 8 Ausländer und 7 EU oder was auch immer wäre ich dafür folgendes durchszusetzen ...
Ein Ligaweites Salery Cap das hausnummer 1 Mio für Spielergehälter inkl aller Prämien enthällt. die anzahl der Legios ist dann scheiss egal weil das hauptübel einfach weg ist ...
Folgende Addons könnt ich mir vorstellen
* für Hausnummer 20.000 € die nachweislich in Jugendarbeit gesteckt werden ein Zusätzlicher Legionärsplatz erkauft werden, wenn es keine eigene Jugend gibt kann der ÖEHV dieses Geld für die Jugend Nationalteams udn deren Trainingscamps verwenden. mit diesem geld könnten aber auch Jugendspieler von anderen Vereinen abgelöst werden (Ausbildungsentschädigung) wie auch immer das Geld bleibt bei der Jugend ...
* Sonderregelungen für den Tabellenletzten
* Sonderregelung für Jugendmeister (z.B.: ein bonus für die kampfmanschaft)
* Sonderregelung bei verletzungen .. sprich das langzeitverletzte nicht mehr in das salery cap fallen und die das kontigent somit nicht belasten ...
Ich betone das alles sind ideen die vielleicht nicht den geschmack aller treffen ich bitte trotzdem darum antworten in diesem Thread sachlich zu diesem Thema "Salery Cap - Die Problemlösung ?" beizusteuern..
Und bitte haltet immer den Fokus auf das Eishockey und nicht auf das von euch favorisierte Team ...