Mit Desmarais habt ihr einen Spitzenspieler! Mir, als Innsbrucker Fan tut es echt weh, dass er nicht mehr bei uns ist. Schade, dass die Linzer heuer nicht mehr bei uns spielen.
James Desmarais stürmt für die Black Wings!
-
-
ich find das immer wieder lustig, wenn die Leute über Finanzen diskutieren, wo sie selber null Einblick haben....
1. was Willy Wetzl tut ist seine Sache, er ist der Chef.
2. Herz zählt im Profisport nicht - oder würdet ihr jemanden aufgrund von Sympathie anstatt von Qualität einstellen???
3. Warum sollte man ihn nicht tauschen??? Shearer ist ein guter Assistgeber, Desmarais kann auss einer halben Chance ein Tor machen - warum nicht?
auch wenn der Antti spielerisch 1a war, hatte er halt doch seine Defizite im körperlichen Bereich...und zu guter letzt: das ist nicht durch die Vereinsbrille gesehen, das würd ich bei jedem Verein so unterschreiben - es gilt halt das Motto "wer zahlt, schafft an"- und wenn Wetzl sein geld in den verein pumpt ist es nur legitim dass er auch anschafft...
-
Zitat
denn lt. hf at. hat er schon einen 3 jahresvertrag in der schweiz unterschrieben!
was aber nicht stimmt weil es nur 2 sind
-
also i glaub das die Möglichkeit einfach genutzt werden musste.
Desmarais ist um eine Stufe über Virtanen zu stellen, da er ein begnadeter Goalgetter ist. Er in einer Linie mit Shearer wird uns noch mehr Freude bringen, denke ich.Ein Wort zu Herz und Familiärität im Profisport. Diese Dinge spielen sehr wohl eine Rolle im Profisport. Sieht man oft genug im Sport wie weit es Vereine bringen, wenn die Harmonie und das Verhältnis untereinander stimmt.
-
Zitat
Original von felix2104
Desmarais ist um eine Stufe über Virtanen zu stellen, da er ein begnadeter Goalgetter ist. Er in einer Linie mit Shearer wird uns noch mehr Freude bringen, denke ich.Ein Wort zu Herz und Familiärität im Profisport. Diese Dinge spielen sehr wohl eine Rolle im Profisport. Sieht man oft genug im Sport wie weit es Vereine bringen, wenn die Harmonie und das Verhältnis untereinander stimmt.
zu deinem letzten Satz: da muss ich dir jetzt doch teilweise widersprechen. Mag sein, dass es besser läuft wenn die Mannschaft sich gut versteht (hat man ja nach Chyzos rauswurf gesehen), doch entscheiden tut noch immer der Chef! Und da kann man halt nicht nach Sympathie gehen, sondern nur nach dem, was man glaubt, dass das Beste für den Verein ist...
-
Zitat
Original von ice-hockey
zu deinem letzten Satz: da muss ich dir jetzt doch teilweise widersprechen. Mag sein, dass es besser läuft wenn die Mannschaft sich gut versteht (hat man ja nach Chyzos rauswurf gesehen), doch entscheiden tut noch immer der Chef! Und da kann man halt nicht nach Sympathie gehen, sondern nur nach dem, was man glaubt, dass das Beste für den Verein ist...
Wo ist der (teilweise) Widerspruch?
-
- Offizieller Beitrag
zu den bankrott anspielungen.
zum "glück" sind bei uns eigentlich alle leute im vorstand "verrückt" und ziemlich reich. das ist halt der unterschied zu steinmayr. die bezahlen halt das alles selber. und ich glaube jeder kann mit seinem geld machen was er will.
außerdem ist unser vorstand verdammt gut im sammeln von sponsorengeldern. man muß nur mal in unseren vip schauen was sich da so tummelt ....
wenn da ein minus am ende steht, zahlt hal jeder seinen teil und schon ist alles wieder ausgeglichen.
natürlich ist das alles auf lange sicht nicht optimal für die zukunft. den wenns die nimmer freut ddann ists ganz schnell vorbei.
desmarais ist eine wahnsinnsverstärlung und ich freu mich schon ihn zusammen mit shearer und hohenberger in einer linie spielen zu sehen.
und ich glaub das der desmarais auch gar ned so teuer ist. der kostet maximal so an die € 15000 für die zwei monate. und das bezahlen die herren im vorstand aus der portokasse.
-
Zitat
Original von felix2104
Wo ist der (teilweise) Widerspruch?
der (teilweise) Widerspruch ist für mich dass es nicht so eine große Rolle spielt wie die meisten glauben.......
-
Sagte ja auch nur, das sie eine Rolle spielen.
Aber zurück zu Desmarais. Ich kann mich auch nicht vorstellen, das er für die restlichen paar Spiele diese Unsumme kosten wird, das manche schon wieder ein Ende des linzer Eishockey sehen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf morgen!! -
Zitat
Original von magneticsp.
denn wenn er jetzt fliegt, dann kommt der für nächste saison sicher nicht mehr...
war da nicht eine rede von einem kanadier für nächste saison ? somit wär virtanen nicht mehr eingeplant gewesen.
-
also ich gratulier den linza zum fang,
und die kohle für die paar spiele wird sicher keine umbennenungnach sich ziehen...
aber ob da nicht noch stärkere spieler demnächst frei werden?? -
ich versteh die aufregung nicht. das sieht man doch sehr oft, dass vor den playoffs noch schnell ein legio getauscht wird. und desmarais ist definitiv eine verstärkung. das halbfinale letztes jahr verdanken wir zu einem sehr großen teil ihm und elik...
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von magneticsp.
so hocherfreut ich vorher über willi wetzl war, so enttäuscht bin ich nun.
denn zuerst tauscht er chyzowski gegen Kelly (verständlich, da dieser schlechte leistungen bot und für unruhe im team sorgte)
der wechsel von kelly gegen antti virtanen war mir unerklärlich aber er wurde so begründet: wir suchen einen kongenialen sturmpartner für shearer und kelly ist einer der selbst die tore macht.
und nun brauchen wir einen der für tore sorgt.(für mich unverständlich)Da dichtest du dir was zusammen, der Grund für Kellys Entlassung war dass er zu wenige Tore erzielte bzw. nicht konstant genug war. Er erzielte in seinen 11 Spielen für Linz 6 Tore, diese aber nur in genau 2 Spielen. Das heißt in 9 Spielen machte er kein einziges Tor.
tja herr wetzl da hast du einen doppelten griff in den a...., denn wir haben somit virtanen verloren und wenn dasmarais nach dieser saison eh wieder weg ist stehen wir mit leeren händen da.Das Desmarais nicht bleibt ist allen klar, aber Herr Wetzl ist offensichtlich der Ansicht das Desmarais Linz im Kampf um die PO und danach in den PO (wenn diese erreicht werden natürlich) mehr helfen kann als Virtanen. Ob Virtanen für nächste Saison eingeplant gewesen wäre ist auch fraglich zumal ja angeblich schon ein kanadischer Stürmer für nächste Saison fix ist.
schade so etwas hat er sich nicht verdient...trotzdem danke, für das was du in linz geleistet hast! in unseren herzen hast du immer einen platz antti, nur leider hat herr wetzl keines!Virtanen hat es sich nicht verdient so kurz vor den POs "entsorgt" zu werden da geb ich dir recht und ich finde es auch schade dass er gehen musste aber er ist ein Profi und muss damit umgehen können. Ob Herr Wetzl ein Herz hat oder nicht ist in diesem Zusammenhang unwichtig, wenn er meint dass dieser Wechsel finanzierbar ist (und das ist er sicher, wegen den paar Spielen gehen wir schon nicht in Konkurs) und das Beste für das Team dann kann/muss er das machen.
Nochmal: Ich finds wirklich schade dass Antti gehen musste, ich schätze ihn sehr und hätte ihn durchaus gerne auch noch eine weitere Saison in Linz gesehen aber der gesuchte Goalgetter ist er einfach nicht (so gesehen war es vielleicht schon ein Fehler ihn überhaupt zu verpflichten).
Hierzu eine interessante Rechnung aus dem BW-Forum:
Chyzowski, Kelly und Virtanen haben zusammen in 46 Spielen 17 Tore erzielt (alleine 4 davon in einem Spiel). Chyzowski hat in 9 Spielen überhaupt gar keines geschossen, Kelly immerhin 6 in 11 Spielen und Virtanen 11 Tore in 26 Spielen. Allesamt für Legios die Topscorer sein sollten deutlich zu wenig.Ich hoffe einfach dass Desmarais jetzt seinem Ruf als Knipser nachkommt und dann sagt eh keiner mehr was. Ich freu mich darauf ihn morgen zu sehen.
-
auch wenn ich es den linza nicht gönne,
ich würde mal schmunzeln, wenn der "Topknipser" nicht jedesmal trifft.
manche hier meinen ja, wenn spieler x irgendwo irgendwann mal gut war, dann wird er es sicher auch wieder sein,
ich glaub aber eher daran, dass manche einfach in ein best. system super reinpassen, mit anderen linien-mates super harmonieren, einfach mal einen lauf haben etc.
und dies könnte dann bei der nächsten station wieder anders aussehen...we will see!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von iceman
zu den bankrott anspielungen.und ich glaub das der desmarais auch gar ned so teuer ist. der kostet maximal so an die € 15000 für die zwei monate. und das bezahlen die herren im vorstand aus der portokasse.
Die Geldgebenden Leute im Vorstand gibts auch in Wien .... die in Linz sind jetzt in der 2. Saison, wenn mich nicht alles täuscht ... Glaubst das die in 2 Jahren noch immer zuschiessen ? vielleicht aber irgendwann wollen die da auch zumindest mit null aussteigen sonst wäres es ja auch wirtschaftlich untragbar ... man stelle sich eine Firma vor die so agiert ...
Ihr in Linz habt ja auch keine mega Halle sprich bei Krachern zuwenig platz und gegen graz und anderen "unpopulären" Gegnern hast ein Problem mit der Auslastung. Sprich bei den Zuschauereinnahmen wird vermutlich falsch kalkuliert....
Die erfahrung zeigt dann meistens auch das Spieler deren Verträge gekündigt werden ein bisserl Kohle bekommen bzw. die neuen Spieler bzw. deren Manager Handgeld erhalten.
Wie schon gesagt wenn die herren da oben alles zahlen was unten verbraucht wird dann ist's gut .... aber wenn die einmal die Meinung ändern ... dann gibts wie du schon angedeutet hast vermutlich Existenzprobleme ..
-
Zitat
Original von felix2104
So schauts einmal aus!Ich glaube auch das dies eine sehr große Rolle spielt.Bestes Beispiel der Vsv letztes Jahr.Gauthier verletzt,könnte zu seiner Familie heimfliegen-bleibt aber in Villach um die "Villacher Familie" wenigstens in irgendeiner Weise erhalten zu bleiben das sicherlich fürs ganze Team mitentscheidend war. Ganz klar,auch in Villach spielt keiner um ein Butterbrot aber ich denke dies ist ein entscheidender Faktor bei sowas,selbst Holst sagte er könne woanders um einiges mehr verdienen,bleibt aber dort und das kommt sicher nicht von ungefähr.
-
Zitat
Original von Dimitri7
So schauts einmal aus!Ich glaube auch das dies eine sehr große Rolle spielt.Bestes Beispiel der Vsv letztes Jahr.Gauthier verletzt,könnte zu seiner Familie heimfliegen-bleibt aber in Villach um die "Villacher Familie" wenigstens in irgendeiner Weise erhalten zu bleiben das sicherlich fürs ganze Team mitentscheidend war. Ganz klar,auch in Villach spielt keiner um ein Butterbrot aber ich denke dies ist ein entscheidender Faktor bei sowas,selbst Holst sagte er könne woanders um einiges mehr verdienen,bleibt aber dort und das kommt sicher nicht von ungefähr.
Gauthier wollte sich die riesige Sauferei nicht entgehen lassen, reißt sich den A.... das ganze Jahr auf und fliegt dann, das gibts auf keinem Schiff!
Verstehe den Wechsel auch nicht, aber mit Kelly und Virtanen hat der Willi laut Tabellenrang schon einmal recht gehabt.
Ich hoffe er wird wieder bestätigt.
-
Zitat
Original von marksoft
Ich wünsch euch das der EHC Black Wings Ähhhh EHC Superfund Ähhhh EHC Liwest Linz die saison ohne finanzielles Fiasko beendet ....
das wünschen wir auch demm wevääääh, ec wienääääh ce wien äääh vienna caps.
-
Zitat
Original von h4x00r
Da dichtest du dir was zusammen, der Grund für Kellys Entlassung war dass er zu wenige Tore erzielte bzw. nicht konstant genug war. Er erzielte in seinen 11 Spielen für Linz 6 Tore, diese aber nur in genau 2 Spielen. Das heißt in 9 Spielen machte er kein einziges Tor.
Das Desmarais nicht bleibt ist allen klar, aber Herr Wetzl ist offensichtlich der Ansicht das Desmarais Linz im Kampf um die PO und danach in den PO (wenn diese erreicht werden natürlich) mehr helfen kann als Virtanen. Ob Virtanen für nächste Saison eingeplant gewesen wäre ist auch fraglich zumal ja angeblich schon ein kanadischer Stürmer für nächste Saison fix ist.
Virtanen hat es sich nicht verdient so kurz vor den POs "entsorgt" zu werden da geb ich dir recht und ich finde es auch schade dass er gehen musste aber er ist ein Profi und muss damit umgehen können. Ob Herr Wetzl ein Herz hat oder nicht ist in diesem Zusammenhang unwichtig, wenn er meint dass dieser Wechsel finanzierbar ist (und das ist er sicher, wegen den paar Spielen gehen wir schon nicht in Konkurs) und das Beste für das Team dann kann/muss er das machen.
Nochmal: Ich finds wirklich schade dass Antti gehen musste, ich schätze ihn sehr und hätte ihn durchaus gerne auch noch eine weitere Saison in Linz gesehen aber der gesuchte Goalgetter ist er einfach nicht (so gesehen war es vielleicht schon ein Fehler ihn überhaupt zu verpflichten).
Hierzu eine interessante Rechnung aus dem BW-Forum:
Chyzowski, Kelly und Virtanen haben zusammen in 46 Spielen 17 Tore erzielt (alleine 4 davon in einem Spiel). Chyzowski hat in 9 Spielen überhaupt gar keines geschossen, Kelly immerhin 6 in 11 Spielen und Virtanen 11 Tore in 26 Spielen. Allesamt für Legios die Topscorer sein sollten deutlich zu wenig.Ich hoffe einfach dass Desmarais jetzt seinem Ruf als Knipser nachkommt und dann sagt eh keiner mehr was. Ich freu mich darauf ihn morgen zu sehen.
ok, vl hab ich mich da nicht soo genau umgesehen wie du, nur weiß ich von dem spiel damals gegen die CAPS, dass Kelly ein toller stürmer ist(auch in italien hat er dann mächtig gebombt am anfang, wie es jetzt is weiß ich nicht)aber virtanen ist als partner für shearer engagiert worden um ihm die tödlichen pässe zu geben, und das hat er gemacht. Darum ist es nicht fair virtanen zu feuern nur weil King Rob nicht ins schwarze trifft...also das ist sicher nicht die feine englische art. würd mich nicht wundern, wenn alle die von uns weggehen uns in schlechten gedanken verlassen.
ich finds traurig, das so etwas(in einem profisport) als vorblid dienen soll.
-
Zitat
Original von Geroldov
WELCH FAUXPAS - die Caps haben mit meinem WEV aber goar nix zu tun!Walu
-
Zitat
Original von Geroldov
Interessiert mitgelesen, aber ich steh auf der Leitung. Vielleicht könnte den Knoten in der Leitung user @Geroldov lockern, indem er mir den sich vorschwebenden Zusammenhang zwischen dem WEV und den Vienna Capitals näher ausführt?
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Geroldov
Die Caps sind kein nachfolgeverein
den WE-V gibts ja noch nur wo ist da aktuell grad der Bindestrich ist hab ich keine ahnung ...
-
Aus "Neues Volksblatt":
Knalleffekt in Linz!
Virtanen muss gehen, Desmarais ist da
Eishockey: Wings zogen vor heutigem KAC-Match Ass aus dem Ärmel — Kanadier kam in Ajoie im Schnitt auf mehr als 2 PunkteVon Alex Zambarloukos
Die Black Wings haben ihre letzte Eishockey-Transferkarte bzw. ein Ass aus dem Ärmel gezogen! Nämlich Ex-Innsbruck-Stürmer James Desmarais, der bereits heute (19.15) zu Hause gegen den KAC debütieren wird. Antti Virtanen, der am Vormittag noch mittrainiert hatte, musste seine Koffer packen. Nach 26 Spielen mit elf Toren und 18 Assists.
Der Neue ist ein echter kanadischer „Knaller“: Desmarais brachte es in dieser Saison beim Schweizer Zweitligisten HC Ajoie nicht nur auf die meisten Strafminuten, sondern auch auf 45 Tore und 60 Assists in 50 Partien. Macht einen Schnitt von 2,1 Punkten pro Spiel.
Linz darf sich also auf jenen Mann freuen, der gestern um 22.45 Uhr in München aus dem Flieger kletterte und die Nummer 7 tragen wird. Der 27-Jährige war schon 2005/ 06 in Tirol die Zuverlässlichkeit in Person gewesen: 35 Treffer und 39 Vorlagen in 55 Matches hatten Desmarais zum Viertbesten der Liga gemacht.
„Ich glaube, dass er uns in den nächsten Wochen mehr helfen kann als Virtanen. James ist körperlich stärker“, begründete Linz-Boss Willi Wetzl den Wechsel, bei dem alles blitzschnell ging. Erst am Dienstag war Desmarais in den Play-offs rausgeflogen, heute um 9.30 Uhr wird er schon mit den Wings trainieren und dann voraussichtlich mit „King“ Rob Shearer zusammengespannt werden.
In der Stahlstadt trifft der „Knipser“ einige bekannte Gesichter: Mit Hohenberger und Divis, der für das KAC- Match so wie Ignatjevs fraglich ist, hat Desmarais in Innsbruck gegeigt, Baumgartner war sein Teamkollege in Übersee (Laval Titan/ 1996 bis 98)
-
chyzowski-kelly-virtanen-desmarais-*lol*
wärend linzer fans in euphorie ausbrechen,haben user anderer vereine etwas "schiss"!?
naja,klasse hat der mann schon....
und wetzl will mit dieser verpflichtung,ein mögliches fiasko verhindern.....
-
James Desmarais ist ein Klasse Spieler, einer der ein Team führen kann, wie man in Innsbruck gesehen hat, denke mir das er mit Rob "King" Shearer eine gefährliche Linie bilden kann, jedenfalls nochmals den Legionär zu wechseln geht für heuer nicht mehr, aber schlecht spielen kanne er sicher nicht, dafür hat er schon zuviel bewiesen.
Denke er sichert mit Linz den 3.Play Off Platz ab und trifft auf Meister Villach, das wäre ein Traum-Halbfinale.
Muss James Desmarais nach der abgelaufenen Saison wieder in die Schweiz zurück, oder hat sich dort automatisch der 3 jährige Vertrag aufgelöst?
-