Überraschender Transfer der Black Wings: die Linzer verpflichteten mit sofortiger Wirkung den Kanadier James Desmarais für Antti Virtanen und holen damit einen der Toptorschützen der letzten Saison zurück in die EBEL! Der 27-Jährige soll bereits morgen gegen den KAC erstmals für die Stahlstädter auflaufen und für Gefahr vor des Gegners Tor sorgen!
Hier gehts zum Bericht auf hockeyfans.at
James Desmarais stürmt für die Black Wings!
-
-
Unglaublich
,bin mal gespannt wie gespalten die Lager nun unter Linzer Fans ist...
-
Respekt, die Geldvernichtungsmaschine laeuft wieder..
Aber schlussendlich ists der 4te und letzte Versuch heuer einen Scorer zu finden...aber man hats ja..
-
Das kann eigentlich nur Unruhe ins Team bringen!
-
Zitat
Original von seanton
Respekt, die Geldvernichtungsmaschine laeuft wieder..Für die paar Spiele die noch sind, ist der Preis glaube ich überschaubar.
Ich freue mich auf jeden Fall auf Morgen und wünsche unserer 43 alles Gute auf seinem weiteren Eishockey-Lebensweg!
-
- Offizieller Beitrag
Welch tolle Entscheidung ...
Jetzt sollen alle wieder anfangen aufzurüsten... genial ! Geld das man nicht hat einfach so vernichten .
Viel spass ... mit Desmarais ...
mfg markus
-
Wahnsinn wie die Spieler dort vera.... werden.
Ich kann mir den Spruch von Wetzl gut vorstellen den er zu Kelly und Virtanen gesagt hat,"..wenn du nicht X Tore in X Spielen machst,dann fliegst..."
-
Zitat
Original von Benny-78
Wahnsinn wie die Spieler dort vera.... werden.Ich kann mir den Spruch von Wetzl gut vorstellen den er zu Kelly und Virtanen gesagt hat,"..wenn du nicht X Tore in X Spielen machst,dann fliegst..."
Na Kelly kann nur zu viel Tore gemacht haben!
-
Zitat
Original von marksoft
Welch tolle Entscheidung ...Jetzt sollen alle wieder anfangen aufzurüsten... genial ! Geld das man nicht hat einfach so vernichten .
Viel spass ... mit Desmarais ...
mfg markus
Hätten wir leiber ein paar Slovaken verpflichten sollen? Die wären billiger, oder?
-
Zitat
Original von Benny-78
Wahnsinn wie die Spieler dort vera.... werden.tja für uns is halt nur das beste gut genug*ggggg*
versteh nicht warum man virtanen nicht gehalten hat. er ist doch EU bürger*g* *lol*
p.s. WIR WERDEN MEISTER
-
- Offizieller Beitrag
Ich denk mir noch hoppla was macht denn Desmarais auf hf.at und dann sowas. Ich bin mehr als überrascht... so überrascht dass ich gar nicht recht weiß ob ich mich darüber freuen soll.
Einerseits ist Desmarais sicher in enorm starker Spieler das hat er in Innbruck und auch in der Schweiz gezeigt, aber mir hat auch Virtanen sehr gut gefallen. Hier wird wohl ausschlaggebend gewesen sein dass Linz endlich mal einen echten Knipser brauchte und das ist Desmarais nunmal mehr als Virtanen. Der konnte zwar durch sehr starke Technik überzeugen, sein Körperspiel und sein Abschluss waren aber nicht ganz was man sich erhofft hatte nehme ich an. Er ist eher der Vorbereiter und den haben wir in Linz schon mit Shearer.
Ich verstehs nicht ganz warum man jetzt im Sturm wechseln musste obwohl man momentan sicher viel eher ein Problem in der Defensive hat (vor allem jetzt mit den Ausfällen von Storey und Ignatjevs).
Ich kann nur hoffen dass Desmarais jetzt macht wozu er geholt wurde: Tore schießen, Tore schießen und nochmal Tore schießen... Aber ob das jetzt wirklich notwendig war?
Antti Virtanen wünsche ich alles Gute auf seinem weiteren Weg. Hat mich gefreut ihn in Linz.
[Blockierte Grafik: http://www.irish-moose.com/bilder/black_wings/virtanen_finnland_10.jpg]
(aus dem BW Forum)
-
Ist jetzt das Kontingent ausgeschöpft in dieser Saison oder darf man in der Play off noch jemanden holen?
-
Wenn Desmarais jetzt nicht 4 Tore im ersten Spiel macht, kann man nichts machen... Wir haben leider keine Transferkarten mehr übrig.
Hoffe, dass er voll einschlägt.
Wenn nicht, Pech gehabt... das ist man in Linz eh gewohnt...
-
Zitat
Original von Benny-78
Ist jetzt das Kontingent ausgeschöpft in dieser Saison oder darf man in der Play off noch jemanden holen?Du mußt das getrennt betrachen:
Von Übersee kann keiner mehr geholt werden. Nur mehr Spieler aus der EU! -
Zitat
Original von Dexda
tja für uns is halt nur das beste gut genug*ggggg*
versteh nicht warum man virtanen nicht gehalten hat. er ist doch EU bürger*g* *lol*
p.s. WIR WERDEN MEISTER
Ihr werdet Meister?? zuerst einmal das PO erreichen!!! letzte Saison lässt grüßen!!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von icesailor
Hätten wir leiber ein paar Slovaken verpflichten sollen? Die wären billiger, oder?
Ja jetzt wieder die dummen anspielungen auf die Caps ...
Geh bitte jeder ist sich selbst der nächste das ist das motto das nicht nur die Ligamanger und teammanger haben sondern auch ein grosser Anteil der Forumuser ... Das ist der Grund warum Österreichisches Eishockey immer so eine Nudldruckerpartie bleiben wird....
Wenns gut fürs eigene Wohl ist wirds verteidigt ... ansonsten scheisst der hund drauf.
Ich wünsch euch das der EHC Black Wings Ähhhh EHC Superfund Ähhhh EHC Liwest Linz die saison ohne finanzielles Fiasko beendet ....
-
@ marksoft:
....Ich wünsch euch das der EHC Black Wings Ähhhh EHC Superfund Ähhhh EHC Liwest Linz die saison ohne finanzielles Fiasko beendet ....wenn nicht, dann gründen wir einen neuen verein, EHC Magistrat Black Wings Linz, und das spiel fängt von vorne wieder an.
-
Zitat
Original von marksoft
Ja jetzt wieder die dummen anspielungen auf die Caps ...
Geh bitte jeder ist sich selbst der nächste das ist das motto das nicht nur die Ligamanger und teammanger haben sondern auch ein grosser Anteil der Forumuser ... Das ist der Grund warum Österreichisches Eishockey immer so eine Nudldruckerpartie bleiben wird....
Wenns gut fürs eigene Wohl ist wirds verteidigt ... ansonsten scheisst der hund drauf.
Ich wünsch euch das der EHC Black Wings Ähhhh EHC Superfund Ähhhh EHC Liwest Linz die saison ohne finanzielles Fiasko beendet ....
Stell Dir mal vor, wir erreichen mit Desmaris (oder so ähnlich) die PO´s und mit Virtanen nicht. Dann wurde aus diesem Tausch ein finanzieller Gewinn (Mehr Spiele, Werbung, Webewert für nächstes Jahr, usw).
Außerdem hat jeder gleich viele Transferkarten. Warum ist jetzt eine Mannschft die böse weil sie diese zieht?Beim jetzigen Vorstand mach ich mir da eigentlich keine Sorgen, dass die das finanzielle Risiko falsch einschätzen.
-
- Offizieller Beitrag
icesailor ...
wie schaut das mit euren zuschauern aus ... die sind doch in den ersten runden recht spärlich in die Donaustadthalle gepilgert .... mit dem Trainer und dem einen oder anderem Spieler hat man ja schon einige wechsel hinter sich gebracht .... dein wort in gottes ohr ..
Bekommt Virtanen jetzt aufgrund seiner verletzung kein gehalt mehr ?
Es ist nicht das Team böse sondern das ganze system das halt nicht auf das Eishockey ausgelegt ist sondern auf den eigenen nächstliegenden erfolg ... versteht das nicht falsch jedes team versucht das beste zu machen ... aber ob das immer das beste für das Österreichische Eishockey ist naja das glaub ich nicht ...
-
da vertrau ich dem Willi Wetzl schon, denn der macht eh keine halben sachen!
trotzdem hätte man es anders lösen sollen, indem man virtanen hält, denn er war echt genial und desmarais als 7.legio für nächste saison verpflichtet.
aber wer weiß, wen wetzl noch an der angel hat!
wenn jetzt auch noch storey unterschreibt, dann steht das team!(bis auf die trainer-aber rick wird uns sicher die treue halten-)
-
- Offizieller Beitrag
Noch was .... Das Management in Linz scheint ja von den Wiener gelernt zu haben oder ? Oder ist euer Trainer nicht trotz anscheinend gültigem Vertrag einfach abgehaut .... Das letzte Wort ist da nicht gesprochen aber wies nach der 1. Verhandlung ausschaut haben die Liwest Wings da auch schwächen ...
Ich sage nur eins ... DAS ist alles etwas das in einer Profiliga ned vorkommen sollt und zwar bei niemanden ...
-
Zitat
Original von marksoft
Noch was .... Das Management in Linz scheint ja von den Wiener gelernt zu haben oder ? Oder ist euer Trainer nicht trotz anscheinend gültigem Vertrag einfach abgehaut .... Das letzte Wort ist da nicht gesprochen aber wies nach der 1. Verhandlung ausschaut haben die Liwest Wings da auch schwächen ...Ich sage nur eins ... DAS ist alles etwas das in einer Profiliga ned vorkommen sollt und zwar bei niemanden ...
die eigentliche gerichtsverhandlung findet erst im märz statt, darum kann man da noch nichts sagen.(außer das Willi wetzl rechtsanwalt ist, und keine möglichkeit ungenützt lassen wird) -
@ magneticsp.
Desmarais wird nicht der 7. legionär in linz werden, denn lt. hf at. hat er schon einen 3 jahresvertrag in der schweiz unterschrieben!
-
schade um virtanen - stocktechnisch mit einer der besten in der liga. aber: kein goalgetter und körperlich doch relativ ärmlich - deshalb ist der wechsel durchaus zu verstehen (vor allem auch deshalb weil shearer z.z. etwas von der rolle ist und uns seine tore fehlen)
und: die pleite-wings sprüche nerven!!! -
so hocherfreut ich vorher über willi wetzl war, so enttäuscht bin ich nun.
denn zuerst tauscht er chyzowski gegen Kelly (verständlich, da dieser schlechte leistungen bot und für unruhe im team sorgte)
der wechsel von kelly gegen antti virtanen war mir unerklärlich aber er wurde so begründet: wir suchen einen kongenialen sturmpartner für shearer und kelly ist einer der selbst die tore macht.
und nun brauchen wir einen der für tore sorgt.(für mich unverständlich)tja herr wetzl da hast du einen doppelten griff in den a...., denn wir haben somit virtanen verloren und wenn dasmarais nach dieser saison eh wieder weg ist stehen wir mit leeren händen da.
denn wenn er jetzt fliegt, dann kommt der für nächste saison sicher nicht mehr...
schade so etwas hat er sich nicht verdient...trotzdem danke, für das was du in linz geleistet hast! in unseren herzen hast du immer einen platz antti, nur leider hat herr wetzl keines!
-