-------------------------------------------------------------------------------- also folgendes steht heute auf der hp der "kleinen zeitung" !!
Siitarinen bei KAC im Gespräch
Aber es gibt noch keinen Vertrag.
Der finnische Eishockeytrainer Jorma Siitarinen, der bei EHC Lustenau vorzeitig ausgeschieden ist, gilt als heißer Kandidat auf die Trainerstelle bei Rekordmeister KAC. "Aber es gibt noch keinen Vertrag", erklärte Präsident Karl Safron am Mittwoch auf Anfrage. Bei den Klagenfurtern sitzt der Schwede Lars Bergström vorerst noch fest im Sattel. Sein Vertrag läuft mit Saisonende aus.
26.02.2003 10:55
Ende der Trainer-Ära von Jorma Siitarinen in Lustenau
Eric Legros übernimmt vorerst bis Saisonende.
Beim ÖEL-Klub EHC Lustenau ist die Trainer-Ära von Jorma Siitarinen zu Ende gegangen. Der Finne informierte die Vorarlberger schon vor drei Wochen darüber, dass er in der kommenden Saison nicht mehr in Lustenau arbeiten wird und er bereits bei einem anderen Verein einen Vertrag unterschrieben hat. Nun einigte man sich darauf, Siitarinen ab sofort die Möglichkeit zu bieten, eventuell schon jetzt für seinen neuen Arbeitgeber tätig zu werden.
Publikumsliebling. Vorerst wird Eric Legros bis Ende der Saison das Training und Coaching in Lustenau übernehmen. Legros war in den Saisonen 1990/91 bis 1992/93 Publikumsliebling beim EHC und begeisterte mit seinen spektakulären Toren die Fans. Nach seinem Lustenau-Engagement war er viele Jahre in der Deutschen Bundesliga tätig. Seit kurzem arbeitet er als Nachwuchstrainer und wird ab sofort auch für die Kampfmannschaft der Vorarlberger verantwortlich sein.
Der Finne Jorma Siitarinen wird neuer Trainer des Eishockey-Rekordmeisters KAC. Dies teilte Präsident Karl Safron am Mittwoch mit.
"Siitarinen wird allerdings sein Amt erst mit Beginn der neuen Saison übernehmen", fügte er hinzu. Für den Finnen ist Klagenfurt nach Wien und Lustenau (wo der bis Saisonende laufende Vertrag vorzeitig gelöst wurde) die dritte Station in Österreich. Siitarinen soll den unter Lars Bergström eingeschlagenen Weg mit der Forcierung des eigenen Nachwuchses fortsetzen.
Tormann gesucht
Für die laufende Saison wird der KAC den noch freien Platz für einen Transferkartenspieler mit einem Tormann besetzen. Diese Entscheidung wurde am Mittwoch im Einvernehmen mit Bergström getroffen.
"Im Play-off haben wir nur mit einem Klassetormann eine Chance", dazu Safron. Michael Suttnig sei aber nicht jener Rückhalt, den die Mannschaft brauche. Fündig werden will man in der DEL, wo am Wochenende entschieden wird, wer nicht ins Play-off kommt. Zur Diskussion stehen u.a. die Kanadier Dominic Roussel (Frankfurt Lions), Andrew Verner (Hannover Scorpions) und Jimmy Waite (Iserlohn Roosters).
nur hab ich was läuten gehört, dass bergström die aktuelle saison gar nicht mehr beenden wird.
ansonsten zu siitarinen: wenigstens wird die jugendarbeit weiterhin gefördert. für eine weitere und ausführlichere meinung, muss ich noch in mich gehen.
[QUOTE]Zitat (Inju @ Feb. 26 2003,15:53) na geh, ich hab gehofft dass der siitarinen in linz landet - supi bin schon gespannt wen der keckeis dann nächstes jahr aus dem hut zaubert![/QUOTE] den bergström!
Als ich das heute früh gelesen hab, dass der Siirtainen weg is von Lustenau, hab ich gwußt der kommt zu uns. Mich wundert daran nur, dass er schon jetzt gegangen ist. Werdets sehen, sobald der Bergström sch... baut is er weg und wir haben den Finnen schon heuer.
[QUOTE]Zitat na geh, ich hab gehofft dass der siitarinen in linz landet - supi bin schon gespannt wen der keckeis dann nächstes jahr aus dem hut zaubert![/QUOTE]
Du weißt aber schon dass er mit jungen Spielern arbeiten möchte
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Feb. 25 2003,17:34) meine bescheidene meinung aus der ferne:
gute entscheidung pipi bergström endlich abzusägen. siitarinen halte ich für denn besseren und wesentlich sympathischeren trainer.[/QUOTE] Entschuldigung schon, aber Bergstöm hat gute Arbeit geleistet! Zwei Meistertitel möcht ich mal kurz anmerken! Im übrigen hat er viele junge Spieler hervorgebracht und ihnen gezeigt wie es geht! Auch ihr leibe Linzer habt schon profitiert davon! ca. 20 Spieler haben den KAC in den letzten 3 Jahren verlassen, vier wurden geholt und trotzdem kann man sagen das die Manschaft gut mithält und man sie noch nicht abschreiben darf!
Also der "Pipi Bergström" is sicher besser als euer Barda, der niemals Meister werdende Harand,ein Ken Tyler oder auch ein Leslie!
Bergström war sicher nicht schlecht, aber ein Trainer sollte nie zu lange bei einer Mannschaft bleiben! Siitarinen will auch mit der Jugend arbeiten und das ist in klagenfurt meiner Meiung nach auch wichtig und gut.
Zum Tormann"problem" tät ich gern noch ein paar meinungen hören. Ich glaube ja nicht, dass der Suttnig so schlecht ist. Klar er war sicher auch schon besser, aber er kommt ja schon wieder zurück, oder nicht? Sollte man nicht einen topscorer holen. denn wenn man von 2 Ausreißern (Caps in Wien und VSV zu hause) absieht schießt der KAc nicht gerade viele Tore. Suttnig hat immerhin eine saverate von 92%!
Vielleicht täusche ich mich da aber auch.
mfg hockeyfan
P.S.: Hat heute ein Kärntner die Kärntner Woche gelesen? da steht, dass Velden (wenn sie eine halle bekämen) Ambitionen hägt in die nationalliga aufzusteigen!
[QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Feb. 25 2003,19:53) P.S.: Hat heute ein Kärntner die Kärntner Woche gelesen? da steht, dass Velden (wenn sie eine halle bekämen) Ambitionen hägt in die nationalliga aufzusteigen![/QUOTE] echt? wär ja super, da spielt doch der thomasser wenn ich mich nicht irre.
und zu siitarinen und den jugendspielern - kein problem shea kommt eh noch jugendlich rüber oder
[QUOTE]Zitat (Inju @ Feb. 26 2003,20:19) [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Feb. 25 2003,19:53) P.S.: Hat heute ein Kärntner die Kärntner Woche gelesen? da steht, dass Velden (wenn sie eine halle bekämen) Ambitionen hägt in die nationalliga aufzusteigen![/QUOTE] echt? wär ja super, da spielt doch der thomasser wenn ich mich nicht irre.
und zu siitarinen und den jugendspielern - kein problem shea kommt eh noch jugendlich rüber oder [/QUOTE] @ Inju:
Meines Wissens war Thomasser bei Velden nur eine "Playoff-Verstärkung"
Bekannte Spieler bei Velden sind die ehemaligen Bundesligaspieler Ewald Seebacher, Georg Kriessmann, Ingo Preiss, Dieter Woath, Herbert Diamant.
[QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 26 2003,15:55) [QUOTE]Zitat (Inju @ Feb. 26 2003,15:53) na geh, ich hab gehofft dass der siitarinen in linz landet - supi bin schon gespannt wen der keckeis dann nächstes jahr aus dem hut zaubert![/QUOTE] den bergström!
[/QUOTE] soooo blöd sind wir hie in linz auch ned.
Dass der Siitarinen zu uns kommt ist sicher mal top! Bergström war ein super Trainer, aber er hat sich einfach schon abgenützt, da hats anscheinend schon einige Problemchen gegeben in der Mannschaft, das hat er auch gewusst, deshalb hat er gleich klargestellt dass nach der Saison schluss ist.
Zum freien Legionärsplatz: Ich würd auch lieber einen Stürmer sehen, denn ich glaub dass der Suttnig jetzt eh wieder Aufwind bekommen hat, und die Playoffs sind sowieso wieder eine andere Welt mit eigenen Gesetzen. Ein guter Stürmer der zum Tony gut dazupasst würd da glaub ich mehr bringen.
[QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 26 2003,18:44) [QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Feb. 25 2003,17:34) meine bescheidene meinung aus der ferne:
gute entscheidung pipi bergström endlich abzusägen. siitarinen halte ich für denn besseren und wesentlich sympathischeren trainer.[/QUOTE] Entschuldigung schon, aber Bergstöm hat gute Arbeit geleistet! Zwei Meistertitel möcht ich mal kurz anmerken! Im übrigen hat er viele junge Spieler hervorgebracht und ihnen gezeigt wie es geht! Auch ihr leibe Linzer habt schon profitiert davon! ca. 20 Spieler haben den KAC in den letzten 3 Jahren verlassen, vier wurden geholt und trotzdem kann man sagen das die Manschaft gut mithält und man sie noch nicht abschreiben darf!
Also der "Pipi Bergström" is sicher besser als euer Barda, der niemals Meister werdende Harand,ein Ken Tyler oder auch ein Leslie!
Soviel musst erst mal erreichen bei uns!
Siitarinen kommt zu uns, wir werden sehen!
MfG KAC8[/QUOTE] ähhh, wie haben wir linzer von bergström profitiert? wirklich nur dadurch, dass der herr eichberger den bergström nicht wirklich mag. naja, und dass der bergström seine mannschaft meistens gegen uns verlieren lässt ;-)
hast aber recht, über seine qualitäten als trainer sollte ich nicht urteilen. dafür interessiert mich der kac auch zuwenig, dass ich das verfolgen würde, wie bergström trainiert.
für mich ist er einfach der größte unsympathler unter den trainern in der liga, ist einfach meine persönliche meinung. und ich glaube gut mit der jugend arbeiten können doch viele trainer, wenn sie das spielermaterial dazu haben und wenn sie faktisch dazu gezwungen sind. das kann siitarinen auch.
p.s.: ich glaube auch nicht, dass du barda, harand, tyler oder leslie so gut beurteilen kannst.
... für mich ist er einfach der größte unsympathler unter den trainern in der liga, .... [/QUOTE]
was wiederum sehr führ ihn spricht. die aufgabe des trainers ist alles andere, nur nicht sympathisch zu sein.
ausserdem die alte weisheit: wer beim gegner unbeliebt ist, ist gut. jemand, den der gegner mag, musst rauswerfen.[/QUOTE] stimmt, dass ist nicht seine aufgabe. war auch nur eine feststellung, hat nichts mit seiner qualifikation als trainer zu tun.
obwohl irgendwie trauere ich schon bergström nach. denn unter siitarinen werden wir wohl nicht mehr so oft gegen den kac gewinnen. war schon eine schöne zeit ;-)
[QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 27 2003,11:20) @ bierfraesn nur zu gerne würde ich euch heuer noch im play off raushauen![/QUOTE] naja, da sichs im viertelfinale wohl nicht mehr ausgeht, dass wir gegeneinanderspielen, heißt es wohl für beide teams zuerst jenes zu überstehen. und gerade auf den kac werden da nicht gerade die schwächsten gegner warten.
wenn es soweit kommt, dann dürfts uns raushauen! wir brennen dafür klagenfurt nieder. ;-)
[QUOTE]Zitat (bierfraesn @ Feb. 27 2003,13:04) [quote=christian 91,Feb. 27 2003,11:20 wenn es soweit kommt, dann dürfts uns raushauen! wir brennen dafür klagenfurt nieder. ;-)[/QUOTE] fragt sich nur was das größere übel ist
[QUOTE]Zitat (Haxo @ Feb. 27 2003,17:09) endlich hast ein schönes bildchen gefunden @christian 91 [/QUOTE] also geschätzter haxo! wenn ich dir diese odysee erzähle dann......... sollte ich wieder mal ein wenig zeit haben werde ich mir ein etwas originelleres bildchen suchen
zur zeit stecke ich voll in den vorbereitungen für den villacher fasching,denn ein narr mehr oder weniger fällt dort oben eh nicht auf,hihihi