1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pasut steigt aus! In Finanzaffäre verstrickt?? Mion sucht neuen Hauptsponsor....

• Linch
  • 17. Februar 2007 um 09:59
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 20:11

danke, hab ich natürlich schon gesehen.

solche hps gibt es viele auf dieser welt, beeindruckende präsentation zahlloser aktivitäten in zahlreichen ländern.

wollte allerdings wissen, ob hier jemand infos darüber hat, was pasut konkret in österreich macht bzw gemacht hat - die wirtschaftstreuhänderei soll ja, wie ich heute und hier zum ersten mal erfahren habe, nur von einem kleinen drei-mann-unternehmen betrieben werden.

alleine 13 juristische personen von pasut an der adresse parkhotel - für jede abteilung im unternehmen eine eigene gmbh? -, die reduktion von 50 mitarbeitern in villach auf 20, die affaire um die 800.000 euro, die von einer ex-mitarbeiterin im rahmen eines überziehungskredits bei der rlb kärnten und unter verwendung von (möglicherweise gefälschten) zusagen der bank austria nach belgien auf nimmer-wieder-sehen überwiesen worden sind, die aussage des direktors der bank austria, dass die ba-ca keine bankverbindungen mehr zur pasut-gruppe habe, und jetzt auch noch die suche des ec vau esse vau nach einem neuen hauptsponsor, all das sind phänomene, die mich interessieren.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 21:18)

• c-bra
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 21:01
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    .... die - in der kleinen zeitung - kolportierten 100.000 euro pro jahr für den ec (pasut) vau esse vau müssen ja auch erst einmal verdient werden.

für einen hauptsponsor und namensgeber erscheint das doch ein sehr kleiner betrag zu sein. wenn dem so ist sollten die probleme für den VSV ja nicht allzu groß werden, soviel sicherheit sollte in jedem budget stecken.

wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man für so kleines geld hauptsponsor des meisters wird.

insgesamt eine dubiose und betrübliche geschichte

• VSV-GRAZ
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 21:02

also 100.000 euronen erscheinen mir wenig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 21:28

Kleine Zeitung

"Eishockey-Klub auf der Suche nach Hauptsponsor VSV sucht neuen Hauptsponsor, Pasut will als Partner im Boot bleiben. Eishockey-Klub bleibt "grande famiglia".

Wenn der VSV heuer wieder den Meistertitel schafft, wird die Feier sicher so ausgelassen wie im Vorjahr. Mit einer Sorge im Hintergrund: Wer wird Hauptsponsor für die Saison 2007/2008? "Wir sind auf der Suche", sagte VSV-Präsident Gilbert Isep zur Kleinen Zeitung. "Unser Partner Pasut hat bis März alle Sponsorgelder bezahlt." Dem Vernehmen nach überwies Pasut den Villacher Adlern über 100.000 Euro pro Saison.

Budget 2008. Nach den drastischen Einsparungen bei der Pasut-Gruppe in Villach gab sich Alessandro Pasut am Dienstag gegenüber der Kleinen Zeitung trotzdem als Eishockey-Fan: "Wir hoffen, weiterhin Hauptsponsor zu bleiben, müssen aber erst mit Manager Guiseppe Mion das Budget 2008 anschauen. Auf jeden Fall bleiben wir Partner. Unsere Aufgabe als Partner wird es sein, Sponsoren zu finden. Wir sind ein Klub wie eine grande famiglia."

letzteres gefällt mir ganz besonders :P

ihr habt wahrscheinlich recht, "über 100.000 euro pro saison" soll wohl nicht heißen "um 100.000 euro herum", sondern "mehr als 100.000 euro pro saison". warum sucht isep aber einen neuen hauptsponsor, wenn pasut ohnedies bis märz gezahlt hat und wenn pasut hofft, hauptsponsor und mitglied der großen familie zu bleiben?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 23:15)

• flachzange
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 10:05
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    warum sucht isep aber einen neuen hauptsponsor, wenn pasut ohnedies bis märz gezahlt hat und wenn pasut hofft, hauptsponsor und mitglied der großen familie zu bleiben?

sie wollen ja nicht hauptsponsor, sondern mitglied der großen familie bleiben als nebensponsor...

glg bernd

• lamplighter
    Auswanderer
    • 23. Februar 2007 um 10:45

aber der guiseppe hat eh kontakte in aller welt, da wird er schon einen auftreiben.

finds nur lustig, dass beim dsamarais thread alle den kopf über die finanzielle lage der linzer zerbrechen, wo es doch in villach bedeutend mehr handlungsbedarf gibt. aber im BWL kann "mann" ja schnell mal kritisieren!

und was den VSV betrifft, da findet sich sicher wer, wenn auch das budget dann vl ein bisschen schrumpft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2007 um 11:57
    Zitat

Original von flachzange
    sie wollen ja nicht hauptsponsor, sondern mitglied der großen familie bleiben als nebensponsor...

pasut "hofft hauptsponsor" zu bleiben - siehe den zeitungsartikel oben.

habe bisher geglaubt, dass villach nur eine "aussenstelle" eines italienischen unternehmens namens pasut ist. es scheint aber so zu sein, dass pasut villach die zentrale ist und dass pasut in den vielen von pasut genannten ländern nur "aussenstellen" hat, die zum teil auch nur partner-kanzleien sind.

wenn pasut auf grund wirtschaftlicher schwierigkeiten die zentrale in villach von 50 auf 20 mitarbeitern "abgespecken" musste, dann wird wohl nicht mehr so viel geld verdient werden, dass der ec vau esse vau ernsthaft gesponsert werden kann - pasut ist als sponsor wohl geschichte.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Februar 2007 um 11:58)

• mawolus
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 13:24

auch wenn joe mion sehr gute kontakte hat, potente und nachhaltige hauptsponsoren sind nicht so leicht zu finden.

ich hoffe aber schafft es aber doch einen neuen? zu finden.

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Februar 2007 um 13:59
    Zitat

Original von mawolus
    auch wenn joe mion sehr gute kontakte hat, potente und nachhaltige hauptsponsoren sind nicht so leicht zu finden.

Allzu lang hat er auf alle Faelle nicht gebraucht.

• mikeHobin
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:01
    Zitat

Original von seanton

Allzu lang hat er auf alle Faelle nicht gebraucht.

Was sagst du uns damit ?(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 23. Februar 2007 um 14:08
    Zitat

Original von mikeHobin

Was sagst du uns damit ?(

;)

• dentomane
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:13

Bet-at-home?
    KELAG?
    Bawag sogar???? :D

• c-bra
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:19

na hoffentlich nix wo die villacher dann ihre lieder umstellen müssen - ist mit Rauch schon peinlich genug ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Februar 2007 um 14:20
    Zitat

Original von c-bra
    na hoffentlich nix wo die villacher dann ihre lieder umstellen müssen - ist mit Rauch schon peinlich genug ;)

was willst uns damit sagen ?( Rauch ?

• mikeHobin
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:23
    Zitat

Original von seanton

ziemlich kryptisch hier heute alles :rolleyes:

2 Mal editiert, zuletzt von mikeHobin (23. Februar 2007 um 14:24)

• c-bra
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:26
    Zitat

Original von seanton

Rauch = Eissponsor in Villach

Rauch = Abfüller von RedBull und eine der engsten Partnerfirmen von Red Bull

Lieder--- Rose vom Wörthersee ( was ich sowieso ned kapier...)

• mikeHobin
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:27
    Zitat

Original von c-bra

Rauch = Eissponsor in Villach

Rauch = Abfüller von RedBull und eine der engsten Partnerfirmen von Red Bull

Lieder--- Rose vom Wörthersee ( was ich sowieso ned kapier...)

und jetzt soll's klarer sein ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 23. Februar 2007 um 14:29
    Zitat

Original von mikeHobin

ich glaub da geht`s ums eingraucht sein..

• c-bra
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:31
    Zitat

Original von mikeHobin

ja - is a bisserl komisch, einerseits gegen Red Bull singen, und selber Rauch am eis picken haben. zumindest aus meiner sicht

• Linch
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 14:40
    Zitat

Original von mikeHobin

rauch ist abfüller von dem red bull zeugs und hat sozusagen was mit dem mateschitz zu tun.

die villacher fans singen oft in der halle zu den salzburgern "ihr seid die h.ren vom mateschitz", obwohl sie indirekt nun auch was mit red bull zu tun haben, da rauch sponsor des vsv ist.

kompliziert....... :(

• KeppLa
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 14:41
    Zitat

Original von c-bra

ja - is a bisserl komisch, einerseits gegen Red Bull singen, und selber Rauch am eis picken haben. zumindest aus meiner sicht

das intaressiert ja keinen...und wenn aufn eis picken tät...sparkasse...tät auch jeder gegen KAC was singen xD...

also is das sowieso umsonst...

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. Februar 2007 um 15:08

angeblich steigt rauch als hauptsponsor ein -> dann werden wir und die Salzburger brüder-, sorry schwestervereine(Kalt) sein... :D :D :D

• c-bra
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 15:15
    Zitat

Original von goodoldtimes
    angeblich steigt rauch als hauptsponsor ein -> dann werden wir und die Salzburger brüder-, sorry schwestervereine(Kalt) sein... :D :D :D

wuahahaha - das wär was ;) :)

wenn die VSV Fans plötzlich das Dosengeld rechtferigen müssten

:D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (23. Februar 2007 um 15:15)

• mikeHobin
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 15:33
    Zitat

Original von goodoldtimes

"weisst" du das, oder schliesst du das aus diesen verworrenen spamereien?

• c-bra
    EBEL
    • 23. Februar 2007 um 15:43
    Zitat

Original von mikeHobin
    ... diesen verworrenen spamereien?

heeee - soll ich das auf meine beiträge beziehen ? ;)

was kann ich dafür wenn ihr keine ahnung habt was eure sponsoren machen ( was eigentlich schade ist)

verworren ist da garnix.

aber BTT

hoffentlich findets einen neuen sponsor, hoffentlich einen, der den hohen ethischen anforderungen genügt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™