1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Pasut steigt aus! In Finanzaffäre verstrickt?? Mion sucht neuen Hauptsponsor....

• Linch
  • 17. Februar 2007 um 09:59
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 20. Februar 2007 um 18:17
    Zitat

Original von marksoft
    Nur so am rande gefragt: Wie denken eigentlich die VSV Fans wird man die immer steigenden Gehälter zahlen können vorallem wo jetzt ja anscheinend ein Sponsor abspringt und der "Freistaat Kärnten" mit der Rettung des 1. FCK beschäftigt ist ...

Is bis jetz auch immer irgendwie gegangen, da Joe wird schon wieder einen Sponsor aus dem Ärmel schütteln. Zur Not halt wieder Heraklith.

Zitat

Original von marksoft
    Noch gezielter ... Fr. Horten ist die noch ein Thema beim VSV ?

Die Heidi gehört doch zum KAC, oder?

• mikeHobin
    EBEL
    • 20. Februar 2007 um 18:21
    Zitat

Original von marksoft
    Nur so am rande gefragt: Wie denken eigentlich die VSV Fans wird man die immer steigenden Gehälter zahlen können vorallem wo jetzt ja anscheinend ein Sponsor abspringt und der "Freistaat Kärnten" mit der Rettung des 1. FCK beschäftigt ist ...

Das mit der Horten, hab ich nicht gelesen :evil:

Zum "halbwegs" sachlichen:
    Ich denke, PASUT wird sich an die vertraglichen Vereinbarungen halten. Und Mion und der Präsident wissen, was zu tun ist(war?).....

• slava bykov
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 18:44
    Zitat

Original von JYR
    Nur so am Rande, aber wird die Videowall nicht auch von Pasut finaziert? Kommt die weg falls Pasut aussteigt, oder gehört die dem Verein?

stimmt, die videowall gehört auch pasut... da wird sich schon eine lösung finden denk i.

aja, und zu guter letzt: pasut soll ja nur als Hauptsponsor aussteign ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. Februar 2007 um 19:10
    Zitat

Original von marksoft

Die Wiener werden uns wohl ein paar billige Slowaken übrig lassen, ansonsten gibts ja noch genug Slowenen! ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Februar 2007 um 19:45

wenn sie die saison nicht schlecht beenden, dann findet sich bestimmt ein Betrieb, der ein paar euros locker macht ;)

also, mich würds nicht wundern, wenns T-mobile wäre!(aber das ist eine reine vermutung, also nicht, dass da wieder einer zu kritisieren beginnt! ;))

• Linch
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 10:24

Rechtsstreit streift den VSV-Sponsor Pasut

Heikle Finanzaffäre um 800.000 Euro, Treuhandfirma im Umfeld der Pasut-Gruppe und zwei Kärntner Banken. Staatsanwalt ermittelt: Wie verschwand Geld auf Auslandskonto?

Gegen härtere Bandagen als bei einem Derby KAC – VSV muss VSV-Noch-Sponsor Alessandro Pasut bestehen. Der angesehene Udineser Steuerberater hat seine in Villach angesiedelte Berater-Gruppe von 50 auf 20 Mitarbeiter stutzen müssen. Hintergrund ist eine Finanzaffäre im vorigen Herbst, die nun bei Gericht ein Nachbeben erfährt: Die Raiffeisen Landesbank Kärnten hat ein Treuhand-Unternehmen im Umfeld der Pasut-Gruppe wegen eines Ausfalls von rund 800.000 Euro geklagt.

Die Pasut-Gruppe selbst weist die Schuld von sich und einer ehemaligen Mitarbeiterin zu, gegen die Pasut selbst Strafanzeige erstatten ließ. „Ja, es sind Erhebungen bei der Polizei anhängig“, bestätigt Staatsanwalt Friedrich Borotschnik. Neben der Anzeige gegen die Frau sei bei der Staatsanwaltschaft Klagenfurt auch eine Sachverhaltsdarstellung der Bank Austria-Creditanstalt eingelangt, bekräftigte Borotschnik.

Familientragödie

Die Betroffene, für die die Unschuldsvermutung gilt, konnte noch nicht einvernommen werden. Sie ist seit einem noch ungeklärten Messer-Zwischenfall in ihrem Elternhaus in Tarvis im Vorjahr in Behandlung, hieß es. Die Familientragödie machte in Kärnten und Friaul Schlagzeilen.

Die Klage für Raiffeisen hat Anwalt Gernot Murko eingebracht: „Es geht um einen Überziehungskredit, der nicht zurückgezahlt wurde“, erklärt er. Im Zentrum des Falles steht die P&P Treu.ber TreuhandgesmbH, die an vielen Firmen Gesellschafter ist, die von Pasut betreut werden.

„Amateurhaft gefälscht“

Als Pasut-Anwalt weist der Villacher Jurist Hannes Arneitz die Klage entschieden zurück: „Die Pasut-Gruppe ist gar nicht die richtige Beklagte“, verweist er auf die Strafanzeige gegen die Ex-Mitarbeiterin. Diese habe „mit amateurhaft gefälschten Unterschriften“ ein Konto bei Raiffeisen eröffnet. Drei Schreiben von der Bank Austria mit Geldzusagen an die RLB seien „ebenfalls gefälscht“ gewesen. Sie genügten aber offenbar für die Überweisung von 800.000 Euro auf ein belgisches Konto. Seither ist das Geld verschwunden. Die Ex-Mitarbeiterin weist die Vorhalte entschieden zurück (siehe Bericht links). Die Raiffeisen-Vorstände Klaus Pekarek und Peter Gauper sowie Bank Austria-Direktor Wolfgang Dunst dürfen sich wegen des Bankgeheimnisses nicht dazu äußern. Raiffeisen erklärt, dass Vorsorge bereits in der Bilanz 2006 getroffen worden sei. Dunst betont, dass die BA-CA keine Bankverbindungen mehr zur Pasut-Gruppe habe.

„Controlling verstärkt“

Alessandro Pasut will mit der geklagten Firma „nichts zu tun haben“ (siehe Interview). Er sieht sich selbst „am ärgsten betroffen“ und sein „Vertrauen missbraucht“, so Rudolf Petritsch, der als Troubleshooter nun für Pasut das Bindeglied zu seiner Villacher Berater-Gruppe ist. Petritsch: „Wir haben das Controlling massiv verstärkt“, ist man um Schadensbegrenzung bemüht.

Kleine Zeitung - 21. Februar 2007

• alyechin
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 13:10

Der Sponsor des regierenden Meisters und derzeitigen Tabellenzweiten VSV in der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL), die italienische Pasut-Gruppe, ist offenbar in eine Finanzaffäre verstrickt. Laut der "Kleinen Zeitung" soll eine ehemalige Mitarbeiterin rund 800.000 Euro unterschlagen haben.

Der Udineser Steuerberater Alessandro Pasut hat seine in Villach angesiedelte Firma von 50 auf 20 Mitarbeiter verkleinert. Die Finanzierung der laufenden Saison für den VSV sei aber ungefährdet. Die Raiffeisen-Landesbank Kärnten hat laut Zeitungsbericht ein Treuhand-Unternehmen im Umfeld der Pasut-Gruppe wegen Ausfalls von 800.000 Euro geklagt. Diese weist jedoch alle Schuld von sich und verweist auf eine ehemalige Pasut-Mitarbeiterin, die das Geld auf ein belgisches Konto verschoben haben soll.

Gegen die Frau wurde eine Anzeige seitens des italienischen Unternehmens eingebracht. Damit ist die Staatsanwaltschaft Klagenfurt mit der Causa beschäftigt. Ob die Pasut-Gruppe auch in der nächsten Saison als Hauptsponsor für den VSV auftreten wird, ist noch offen. Auf jeden Fall will das italienische Unternehmen Partner des Kärntner Eishockey-Klubs bleiben.

Quelle: http://sport.orf.at/

• Daywalker50
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 13:17

Wurde schon gepostet und zwar HIER

• alyechin
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 13:41

Die Pleiten-, Pech- und Pannenserie der Draustädter mit ihren Sponsoren verdient mehr Aufmerksamkeit.

Wir wissen ja, wie das funktioniert: Zuerst vertuschen, dann nur zugeben, was sich nicht mehr abstreiten lässt, irgendwann kommt dann alles ans Tageslicht.

"Spero" heisst doch "Ich hoffe" auf Italienisch...

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (21. Februar 2007 um 13:42)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 13:50

wenn man hier allen eintragen glauben schenken darf, dann glaubt man ja, der vsv ist der reine mafiaclub!

eines könnt ihr uns alle nicht nehmen, unser blau-weißes herz!!!!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 14:50

"Das betrifft eine Firma, die nicht Teil der Pasut-Gruppe ist. Wir machen nur die Buchhaltung für sie. Vielleicht habe ich die Gründungsformalitäten für Treu.ber erledigt, ich weiß es nicht mehr."

sagt dr. alessandro pasut in dem interview, auf das in diesem artikel hingewiesen wird.

warum heißt diese gesellschaft, die Gesellschafter vieler unternehmen ist, "die von Pasut betreut werden", dann auch "P&P Treu.ber TreuhandgesmbH" ?

wie die

"P&P MANAGEMENT GROUP GmbH Intl. Group Coordination A Company of the Pasut Group"

"P&P DATA GmbH Bookkeeping Sector
    A Company of the Pasut Group" (Coordinator Dr. ALESSANDRO PASUT,

"P&P NETWORK ORGANISATION GmbH Intl. Network Area
    A Company of the Pasut Group"

"P&P MARKETING & COMMUNICATIONS GmbH
    A Company of the Pasut Group" (Coordinator Dr. ALESSANDRO PASUT)

alle Moritschstrasse 2/II, A-9500 Villach

und nach der ex-mitarbeiterin, die in der kleinen zeitung wiederholt als "vertraute" von dr. alessandro pasut bezeichnet wird, sollen die 800.000 euro vom konto der rlb kärnten auf ein konto eines von pasut in belgien betreuten unternehmens überwiesen worden sein.

die überschrift in der kleinen zeitung, dass dieser rechtsstreit den vsv-sponsor pasut nur "streift", finde ich richtig "liab".

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 14:51)

• Weinbeisser
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Christoph_20
    wenn man hier allen eintragen glauben schenken darf, dann glaubt man ja, der vsv ist der reine mafiaclub!

Nun weißt Du endlich, warum alle schon jahrelang von der "Kärntner Mafia" sprechen. ;) ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 14:56
    Zitat

du hast keine ahnung, stoffel, was wir alles können.

• icesailor
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 15:53
    Zitat

Das wird Dir aber nichts helfen, wenn Deine Füße in zwei Betoneimer gesteckt werden und Du damit in der Drau schwimmen mußt . ;)

• alyechin
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 16:02

Den Omatov soll ja damals auch ein Villacher dem KAC-Vorstand empfohlen haben... :rolleyes:

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 16:39

jetzt reichts aber leute! bedrohen braucht ihr mich nicht hier!

alles mit maß und ziel, hab ja nichts gemacht!

werde schon wieder kritisiert und beschimpft, ich finde das nur mehr lächerlich!

back to the topic bitte!

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2007 um 17:19
    Zitat

Original von Weinbeisser

Nun weißt Du endlich, warum alle schon jahrelang von der "Kärntner Mafia" sprechen. ;) ;)

ja, weil sie schlecht verliern und wenig gewinnen :D

• lexus72
    Hobbyliga
    • 21. Februar 2007 um 18:05
    Zitat

jetzt reichts aber leute! bedrohen braucht ihr mich nicht hier!

back to the topic bitte!

Bleib cool Christoph 8) !

Vielleicht hast du ja Glück, und die "Jungs" tun nur so also ob sie zur Mafia gehören. ;)

To topic: Im Verzeichnis der Wirtschaftstreuhänder scheint die Pasut AG in Villach samt ihren verbundenen Unternehmen nicht auf. Die Berufsbefugnis zur Steuerberatung hat nur die "Pasut & Roland Schmidt Steuerberatungs GmbH". Wenn man die angegeben Homepage besucht, landet man bei einer 3- Mann Kanzlei...

Einmal editiert, zuletzt von lexus72 (21. Februar 2007 um 18:06)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 18:26
    Zitat

Original von lexus72
    Bleib cool Christoph 8) !

Vielleicht hast du ja Glück, und die "Jungs" tun nur so also ob sie zur Mafia gehören. ;)

To topic: Im Verzeichnis der Wirtschaftstreuhänder scheint die Pasut AG in Villach samt ihren verbundenen Unternehmen nicht auf. Die Berufsbefugnis zur Steuerberatung hat nur die "Pasut & Roland Schmidt Steuerberatungs GmbH". Wenn man die angegeben Homepage besucht, landet man bei einer 3- Mann Kanzlei...

also, ich tu nicht so, als ob ich zur mafia gehörte. erstens gibt es die mafia gar nicht und zweitens gehöre ich der ´ndranghetta an, aber die gibt es genau so wenig, wie es die mafia gibt.

stoffel, eines solltest du inzwischen wissen: in mir hast du immer einen verbündeten gehabt, ich war immer auf deiner seite, egal wie viele hier im forum über dich hergefallen sind, ja, ich habe dir einmal sogar direkte hilfe angeboten. vergiss das bitte nie! und erweise dich nicht als undankbar. ich wollte dich oben nur leise daran erinnern, dass sogar ein blau-weisses herz irgendeinmal brechen kann.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 18:28)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2007 um 18:26

als VSV fan wollte ich nie so genau wissen wo pasut die finger drin hat :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 18:38
    Zitat

Original von VSVrulz
    als VSV fan wollte ich nie so genau wissen wo pasut die finger drin hat :D

das interessiert mich auch als nicht-vsv-fan eigentlich nicht wirklich. :P

ich habe immer geglaubt, dass dr. alessandro pasut auch in villach ein wirtschaftstreuhand-unternehmen hat, jetzt lese ich, dass nur die "Pasut & Roland Schmidt Steuerberatungs GmbH" wirtschaftstreuhänder und das auch nur ein drei-mann-laden ist. welche geschäfte machen die vielen anderen unternehmen von pasut in villach - alleine 13 juristische personen im "parkhotel" domiliziert? die - in der kleinen zeitung - kolportierten 100.000 euro pro jahr für den ec (pasut) vau esse vau müssen ja auch erst einmal verdient werden.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 18:52)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 18:54

so viel i weiß is in villach eine große Rechtsabteilung von Pasut, viele italienische Anwälte laufen da rum, im Sekretariat wird a fast nur Italiano gesprochen... wär sicher was für den vincente :D

• hauptman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 18:56

Das ist Angewandte Betriebswirtschaft :D
    (kann an der Uni Klagenfurt studiert werden)

Einmal editiert, zuletzt von hauptman (21. Februar 2007 um 18:56)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Februar 2007 um 19:11
    Zitat

Original von slava bykov
    so viel i weiß is in villach eine große Rechtsabteilung von Pasut, viele italienische Anwälte laufen da rum, im Sekretariat wird a fast nur Italiano gesprochen... wär sicher was für den vincente :D

nein, das wäre sicher nichts für mich: anwälte, wenn ich dieses wort nur höre, dann wird mir schon anders (siehe meine beiträge im witze-thread :P); und Italienisch ist für mich als kalabrier eine fremdsprache.

also viele anwälte/juristen arbeiten in einer rechtsabteilung im parkhotel: nachdem das wohl (nicht alles) rechtsanwälte sind, die in österreich bei den gerichten zugelassen sind: was "produzieren" sie für die vielen unternehmen von pasut?

"Wir kaufen und verkaufen Firmen und Banken auf europäischem Niveau", sagt dr. alessandro pasut in einem interview in der kleinen zeitung auf die frage, ob schwarzgeld geflossen sei. wer weiss konkretes über diese firmen/banken-käufe-verkäufe in österreich?

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Februar 2007 um 19:15)

• hauptman
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 19:22

VincenteCleruzio:
    http://www.pasut.com/ ;)
    Da werden wohl alle deine Fragen beantwortet: Von Entrepreneurship bis Zertifikationen bietet die Pasut Gruppe laut der Website wohl alles für den Unternehmer -.-

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™