1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Spielbetrieb in Villach in Gefahr

• Linch
  • 21. Februar 2007 um 10:26
  • Bramburi
    Nationalliga
    • 23. Februar 2007 um 10:25
    Zitat

Original von Christoph_20
    ok alles klar! bin halt da etwas sensibel, weil an mir halt ständig irgendwas kritisiert wird!

schönen tag noch! ;)

*kritikan* dann müsstest du aber schön langsam wissen, wie man damit umgeht, oder? :D oder kann man in dem bereich keine routine erlangen? vielleicht bist ja auch a weng a "häferl" 8) *kritikaus*

nix für ungut, aber was ich so mitbekomm, sparst du selbst auch nicht mit kritik, nur dann musst du auch einstecken können

schönen tag wünsche ich allen eishockeyfans und damit zurück ins studio

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2007 um 00:28
    Zitat

Original von cappin0

wohin? zum villacher fasching-da kann er dann weiterschlafen ;)

Jo in der Winterzeit hat er auch noch den Villacher Fasching, aber Manzenreiter will leiber wieder vom Puck getroffen werden, vorrige Saison im letzten Spiel traf ihn einer, flog knapp über uns drüber.

• Christoph_20
    KHL
    • 24. Februar 2007 um 07:18

was heißt ich spare nicht mit kritik? ich ziehe aber über keine user hier her so wie es manche bei mir machen!

wichtig im leben ist, dass man sich zuerst mal an der nase nehmen muss bevor man andere kritisiert!

blau-weiße grüsse

• Linch
    EBEL
    • 1. März 2007 um 11:03

Drei Fragen an Helmut Manzenreiter über den Umbau in der Villacher Stadthalle

Herr Bürgermeister, wird’s nun was mit der angekündigten Sanierung der Villacher Stadthalle?

MANZENREITER: Es muss was passieren. Und zwar so rasch wie möglich. Die Haustechnik, die Licht- und Tonanlage, Kabinentrakte etc. entsprechen nicht mehr dem heutigen Standard. 1,25 Millionen Euro sind erforderlich, Villach trägt zu 50 Prozent diese Kosten, die andere Hälfte muss – wie vereinbart – das Land Kärnten übernehmen. Nur: In Klagenfurt herrscht Funkstille, bislang gibt es noch keine Zusicherung.

Was heißt das im Klartext? Ist die längst fällige Renovierung gefährdet?

MANZENREITER: Ich denke nicht, im April sollten die Umbauarbeiten starten. Wir stehen ja unter Zeitdruck, da im Herbst die neue Saison startet. Wenn das Geld vom Land nicht rechtzeitig einlangt, könnte es zu einer Verzögerung des Baubeginns kommen. Ich möchte aber betonen, dass diese Adaptierungen nur der erste Schritt zu einer völligen Umgestaltung der Villacher Stadthalle bis 2012 sind.

Ein Wort noch zur Verlängerung des Sponsorenvertrages mit dem VSV. Kritiker meinen, dass die Stadt nicht überall so großzügig ist. . .

MANZENREITER: Der VSV ist der größte Werbe- und Imageträger unserer Stadt. Fast täglich ist Villach in Fernsehen und überregionalen Medien vertreten. Unsere finanziellen Zuwendungen sind gerechtfertigt. Wir wollen mithelfen, dass Spitzeneishockey auch in den nächsten Jahren hier bei uns auf diesem Level erhalten werden kann.

KLEINE ZEITUNG - Sportteil - 01. März 2007

Haider sagt Unterstützung für Sanierung der Stadthalle zu

Stadtrat Walter Lang (BZÖ) berichtete dem Villacher Gemeinderat von Finanzierungszusage des Landes.

Der gefährdete Spielbetrieb in der Villacher Stadthalle ist Gesprächsthema Nummer eins in der Eishockey-begeisterten Stadt. Zu den Turbulenzen um Hauptsponsor Pasut kommt für den VSV jetzt auch noch die Sorge, ob die Cracks in der nächsten Saison ein Dach überm Kopf haben werden.

Weil der Antrag für die Mitfinanzierung der dringend notwendigen Renovierung seit einem Jahr unbeantwortet bei der Landesregierung liegt, werde der Spielbetrieb im Herbst nicht mehr aufrecht erhalten werden können, stellte Bürgermeister Helmut Manzenreiter die Rute ins Fenster (die Kleine Zeitung berichtete). Wenn man nicht im April an die Bauarbeiten schreite, werde die Stadthalle im Herbst geschlossen bleiben müssen. Landeshauptmann Jörg Haider sei gefordert, sich des Villacher Anliegens dringend anzunehmen.

In der Sitzung des gestrigen Gemeinderates konnte der orange Stadtrat Walter Lang die positive Botschaft überbringen: „Ich bin am Nachmittag vom Büro des Landeshauptmannes verständigt worden, dass Jörg Haider natürlich zu seinem Wort steht und sich zu 50 Prozent an den Renovierungskosten beteiligt.“ Das Land zahlt 600.000 Euro, berichtete Lang.

KLEINE ZEITUNG - Regionalteil - 01. März 2007

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. März 2007 um 11:15

mal angenommen die bauarbeiten starten nicht wie geplant im april da sich irgendwas verzögert. wo soll der vsv dann seine heimspiele austragen??

mfg

• Linch
    EBEL
    • 1. März 2007 um 11:43
    Zitat

Original von dany_
    mal angenommen die bauarbeiten starten nicht wie geplant im april da sich irgendwas verzögert. wo soll der vsv dann seine heimspiele austragen??

mfg

so weit wäre/wird es bestimmt nie kommen. ist meiner meinung nach nur ein druckmittel von bgm. manzenreiter um so rasch wie möglich an die gelder des landes zu kommen. und immerhin hat man ja jetzt die zustimmung für 50% der finanzierung von seiten des landes bekommen.

edit: worst case wäre halt, dass die villacher nur mehr auswärts spielen würden. glaube kam, dass sie nach klagenfurt, spittal, velden oder auf den eggerteich ausgewichen wären.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (1. März 2007 um 11:45)

• mig_69
    KHL
    • 1. März 2007 um 17:59
    Zitat

Original von Linch

so weit wäre/wird es bestimmt nie kommen. ist meiner meinung nach nur ein druckmittel von bgm. manzenreiter um so rasch wie möglich an die gelder des landes zu kommen. und immerhin hat man ja jetzt die zustimmung für 50% der finanzierung von seiten des landes bekommen.

edit: worst case wäre halt, dass die villacher nur mehr auswärts spielen würden. glaube kam, dass sie nach klagenfurt, spittal, velden oder auf den eggerteich ausgewichen wären.

das mit dem teich wäre aber cool. :D

hoffe ihr bekommt eine schöne sanierte halle. es wäre an der zeit. ;)

• Kulim
    EBEL
    • 1. März 2007 um 18:42

ich weiss nicht, eine gemeinsame halle mit den jungs aus klafu, irgendwo in der mitte, velden, krumpendorf, wäre doch die lösung, die kosten für beide sanierungen gespart und gleich was ordentliches hinstellen. ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. März 2007 um 19:56
    Zitat

Original von Kulim
    ich weiss nicht, eine gemeinsame halle mit den jungs aus klafu, irgendwo in der mitte, velden, krumpendorf, wäre doch die lösung, die kosten für beide sanierungen gespart und gleich was ordentliches hinstellen. ;)

Totale Hirnidee. Bauen wir halt in Velden ein Stadion für 8000 Zuseher und teilen uns das mit der roten Brut. Da wäre es mir noch lieber, wenn man die Villacher Halle abreißt und so wieder aufbaut, wie sie vor dem letzten Umbau war, offen und mit Holztribünen auf einer Stahlrohrkonstruktion. Außerdem würde es ein heilloses Terminchaos geben zwischen den Nationalligaterminen der Roten und den EBEL-Terminen des VSV.

• Haxo
    NHL
    • 2. März 2007 um 11:28
    Zitat

Original von Heartbreaker

Totale Hirnidee.

Ziehst du dir deine Ideen aus dem Arsch?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. März 2007 um 11:37

sonst spiel mal halt in einem umgebauten fussballstadium, so wie vor kurzem die partie in edmonton (?) bei - 40 gc :D

aber die idee mit einer anständigen eisarena alla "Carinthian Superdome" mit gscheider Infrastruktur hätte doch schon was :) zumindest sinnvoller als ein fussballstadium für 12.000 zuseher in klagenfurt :rolleyes:

• christian 91
    NHL
    • 3. März 2007 um 10:11
    Zitat

Original von Haxo

Ziehst du dir deine Ideen aus dem Arsch?

biologischer unsinn!
    dann wäre er der erste mann der nicht mit dem schniddelwuzzi denken würd!

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 10:35
    Zitat

Original von dany_

mfg

dann spielt Villach halt im nächsten jahr die ersten 28 partien auswärts... :D

• mig_69
    KHL
    • 3. März 2007 um 11:04
    Zitat

Original von slava bykov

dann spielt Villach halt im nächsten jahr die ersten 28 partien auswärts... :D

wenn dann aber klafu auch wieder mit einer auswärtsserie beginnt wirds kompliziert. :D

• Haxo
    NHL
    • 3. März 2007 um 12:54
    Zitat

Original von christian 91

biologischer unsinn!
    dann wäre er der erste mann der nicht mit dem schniddelwuzzi denken würd!

Vielleicht st.... nein, nein

dann könnt er wortwörtlich sogar.... nein, aua, aus hehe ;)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 3. März 2007 um 21:28
    Zitat

Original von mig_69

wenn dann aber klafu auch wieder mit einer auswärtsserie beginnt wirds kompliziert. :D

dann werden die derbies halt in steindorf ausgetragen, das wär mal was :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 5. März 2007 um 08:56
    Zitat

Original von slava bykov

dann werden die derbies halt in steindorf ausgetragen, das wär mal was :D

sozusagen auf "neutralem" boden ... 8o
    na na da bin i doch mehr für den eisplatz in lind ...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™