1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Spielbetrieb in Villach in Gefahr

• Linch
  • 21. Februar 2007 um 10:26
  • Linch
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 10:26

heute hat die kärntner kleine zeitung lauter hiobsbotschaften die den vsv betreffen. (außer dem bericht über den sieg gegen den kac :P )

Spielbetrieb ist in Gefahr

Villachs Stadthalle muss dringend saniert werden, um Eishockeybetrieb gewährleisten zu können. Land prüft Antrag aber bereits seit einem Jahr.

Licht aus! Das haben die Villacher Eishockeyfans in jüngster Zeit häufig erlebt. Die Haustechnik in der zuletzt vor rund 17 Jahren erneuerten Stadthalle schreit nach einer Modernisierung: Die Beschallungsanlage ächzt und krächzt ordentlich. Die 25 Jahre alten Gästekabinen sind, was Größe und Ausstattung angeht, schon lange nicht mehr zeitgemäß. Die Presse-Kabine platzt aus allen Nähten. Und die Dachkonstruktion bräuchte dringend eine Entfeuchtungsanlage, damit die darunter liegende Holzleimbinder-Konstruktion keinen baulichen Schaden nimmt. „Wir haben ein fertiges Sanierungskonzept und den Mitfinanzierungsantrag bereits vor einem Jahr dem Land übermittelt“, sagt Bürgermeister Helmut Manzenreiter. „Aber seither haben wir keine Antwort bekommen.“

Abpfiff im April

Manzenreiter stellt die Rute ins Fenster: „Wenn wir nicht spätestens im April mit der Renovierung beginnen, können wir den Spielbetrieb im Herbst nicht garantieren!“ Auch der von der Polizei seit Langem geforderte absperrbare Gästefan-Sektor wäre wichtig. Insgesamt stehen Arbeiten um 1,2 Millionen Euro an.

Manzenreiter geht noch einen Schritt weiter: „Im Jahr 2012 läuft der Exklusivvertrag mit dem Gastronomiepächter aus, dann wollen wir auch den Westteil der Halle in Angriff nehmen und dort erweitern.“ Die jetzt dringend anstehenden Renovierungsarbeiten wären allerdings unaufschiebbar.

Stefan Petzner, Sprecher von Landeshauptmann und Finanzreferent Jörg Haider, erklärt dazu: „Wir prüfen den Antrag, das braucht noch Zeit, aber wir werden schon schauen, dass den Villachern nicht das Licht ausgeht.“

Kleine Zeitung - 21. Februar 2007

Einmal editiert, zuletzt von Linch (21. Februar 2007 um 10:27)

• mikeHobin
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 10:38
    Zitat

Original von Linch
    heute hat die kärntner kleine zeitung lauter hiobsbotschaften die den vsv betreffen.

Wohl als "Motivation" für das Land gedacht....

• Kulim
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 11:44

d.h., ich sollte mir die partie am 9.3.07 noch geben bevor der spielbetrieb eingestellt wird ;)

spass beiseite, wo spielt ihr dann, klafu? ;) die halle ist doch auch schon baufällig, oder lässt der jörgl die wörtherseebühne wieder umbauen ;)

• mikeHobin
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 12:15
    Zitat

Original von Kulim
    d.h., ich sollte mir die partie am 9.3.07 noch geben bevor der spielbetrieb eingestellt wird ;)

du hast sicher auch noch Möglichkeiten im April :)

• Christoph_20
    KHL
    • 21. Februar 2007 um 12:17

anscheinend sollten wir auf die play-offs verzichten und den armen kac im play-off spielen lassen oder?

der vsv wird niemals untergehen! im notfall packen wir blau-weißen fans an, damit die halle in 2 monaten umgebaut werden kann!

• Kulim
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 12:23
    Zitat

Original von mikeHobin

du hast sicher auch noch Möglichkeiten im April :)

dein wort in gottes ohr, mögen wir uns in der finalserie wiedersehen. :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. Februar 2007 um 16:16

oder es geht in der zwischenzeit wieder zurück auf den guten alten eisplatz in lind :D

mfg

• Meandor
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 17:09
    Zitat

Original von Christoph_20
    der vsv wird niemals untergehen! im notfall packen wir blau-weißen fans an, damit die halle in 2 monaten umgebaut werden kann!

Das brauchen wir gar nicht, dazu hat der VSV zu viele Freunde.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 21. Februar 2007 um 17:10
    Zitat

Original von dany_
    oder es geht in der zwischenzeit wieder zurück auf den guten alten eisplatz in lind :D

mfg

ja, sitzplätze in der volksschule nordseite :D

• Benny-78
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 18:55

Wir hatten schon einmal diskutiert darüber,damals war es Jörg Haider der nicht unterschrieben hatte obwohl alles nur von seiner Unterschrift abhing,mal schaun was er nun macht. ?(

Zur Erinnerung:

Zitat

Original von Benny-78

Ich kann mich auch noch gut an diesen Artikel erinnern,es stand irgendwas in der Kleinen Zeitung das Stadt und Land sich die Kosten teilen werden,es fehle jedoch nur mehr eine Unterschrift vom Land.

Als ich am Sonntag in die Halle ging fiel mir auf,das sich eigentlich nichts für mich sehbares verändert hat,weder die Lichtanlage :D noch die Soundanlage.

Gestern als ich die Zeitung aufschlug wußte ich warum,

Auszug aus der Kleinen Zeitung vom 26.09.06

u.a

Modernisieren. Unter den tausenden VSV-Fans wird wieder die Modernisierung der Stadthalle diskutiert, zumal auch die Qualität der Tonanlage zu wünschen übrig lässt. Bürgermeister Helmut Manzenreiter: "Der Fehler lag bei der Kelag, ein Überhitzungsschutz im Trafo hielt der Belastung nicht Stand." Das kaputte Teil wurde Montag ausgetauscht, Aluleitungen werden gegen stärkere Kupferstränge ersetzt. Außerdem wurde ein Ziviltechniker beauftragt, das Stromsystem der Stadthalle zu checken. Die auf Beamtenebene bereits ausverhandelte Modernisierung der Stadthalle ist indes aufgeschoben. "Landeshauptmann Jörg Haider hat das Projekt nie in die Regierungssitzung gebracht", bedauert Manzenreiter.

Da kann man nur mehr sagen:"Danke Herr Haider....."

Alles anzeigen
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 21. Februar 2007 um 19:34

alles wird sich zum guten wenden, rechtzeitig nach der saison werden die sanierungsarbeiten beginnen! wetten? ;)

• Elbart
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 21:44

Ist ja mehr als verständlich. Rechtsbruch, Taferl-Montage und mediale Schlammschlachten verbrauchen ein Gros seiner Zeit. Da kann er sich natürlich nicht um die minderen Belange eines Eishockey-Vereins kümmern.

• KAC29
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 22:13
    Zitat

Original von Linch
    heute hat die kärntner kleine zeitung lauter hiobsbotschaften die den vsv betreffen. (außer dem bericht über den sieg gegen den kac :P )

Spielbetrieb ist in Gefahr

Villachs Stadthalle muss dringend saniert werden, um Eishockeybetrieb gewährleisten zu können. Land prüft Antrag aber bereits seit einem Jahr.

Licht aus! Das haben die Villacher Eishockeyfans in jüngster Zeit häufig erlebt. Die Haustechnik in der zuletzt vor rund 17 Jahren erneuerten Stadthalle schreit nach einer Modernisierung: Die Beschallungsanlage ächzt und krächzt ordentlich. Die 25 Jahre alten Gästekabinen sind, was Größe und Ausstattung angeht, schon lange nicht mehr zeitgemäß. Die Presse-Kabine platzt aus allen Nähten. Und die Dachkonstruktion bräuchte dringend eine Entfeuchtungsanlage, damit die darunter liegende Holzleimbinder-Konstruktion keinen baulichen Schaden nimmt. „Wir haben ein fertiges Sanierungskonzept und den Mitfinanzierungsantrag bereits vor einem Jahr dem Land übermittelt“, sagt Bürgermeister Helmut Manzenreiter. „Aber seither haben wir keine Antwort bekommen.“

Abpfiff im April

Manzenreiter stellt die Rute ins Fenster: „Wenn wir nicht spätestens im April mit der Renovierung beginnen, können wir den Spielbetrieb im Herbst nicht garantieren!“ Auch der von der Polizei seit Langem geforderte absperrbare Gästefan-Sektor wäre wichtig. Insgesamt stehen Arbeiten um 1,2 Millionen Euro an.

Manzenreiter geht noch einen Schritt weiter: „Im Jahr 2012 läuft der Exklusivvertrag mit dem Gastronomiepächter aus, dann wollen wir auch den Westteil der Halle in Angriff nehmen und dort erweitern.“ Die jetzt dringend anstehenden Renovierungsarbeiten wären allerdings unaufschiebbar.

Stefan Petzner, Sprecher von Landeshauptmann und Finanzreferent Jörg Haider, erklärt dazu: „Wir prüfen den Antrag, das braucht noch Zeit, aber wir werden schon schauen, dass den Villachern nicht das Licht ausgeht.“

Kleine Zeitung - 21. Februar 2007

Alles anzeigen

Jörg Haider hat ja andere Sorgen. Zuerst wird er den FCK sanieren und dann sich vielleicht mal um die Belange des VSV. Egal ob KAC oder VS aber was die Renovierung oder Neubau einer Eishalle angehen, schauts bei beiden sehr düster aus.
    Lg KAC29!

• Senior-Crack
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 06:59
    Zitat

Original von KAC29
    .....
    Jörg Haider hat ja andere Sorgen. Zuerst wird er den FCK sanieren und dann sich vielleicht mal um die Belange des VSV. Egal ob KAC oder VS aber was die Renovierung oder Neubau einer Eishalle angehen, schauts bei beiden sehr düster aus.
    Lg KAC29!

Und die Klagenfurter meinen anscheinend, dass mit der Installation eines Videowürfels die Stadthalle schon renoviert ist...
    ?(

Wenn ich mir da ansehe, was z.B. in Innsbruck oder Salzburg mit diesen Würfeln gemacht wird, so ist das eigentlich eher recht dürftig. Es sieht zwar alles recht nett aus, aber Videos von Spielszenen oder Toren sind kaum zu sehen. Zu einem wirklich professionellen Zuschauerservice mit solchen Anlagen fehlen dann meistens Geld oder genügend Fachleute...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2007 um 10:24
    Zitat

Original von Senior-Crack
    Wenn ich mir da ansehe, was z.B. in Innsbruck oder Salzburg mit diesen Würfeln gemacht wird, so ist das eigentlich eher recht dürftig ...

darum geht es doch gar nicht.

diese videowürfel/-walls haben doch nur den zweck, den zuschauern eine heimelige atmosphäre zu vermitteln: sie sind im eisstadion dasselbe wie der fernsehapparate zuhause, die auch dauernd in betrieb sind, obwohl keiner hinschaut.

salute,
    vincente.

• Christoph_20
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 10:31

die orangen mögen einfach die blauen nicht! ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Februar 2007 um 10:34
    Zitat

Original von Christoph_20
    die orangen mögen einfach die blauen nicht! ;)

stoffel, du sprichst in rätseln. ist villach "blau"? ich mein "politisch" und nicht die vereinsfarben oder den zustand nach dem fasching.

• 1319
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2007 um 10:36

Also wenn der Jörg jetzt eh seinen FREISTAAT Kärnten hat, dürften neue Eishalle in Villach und Klagenfurt doch kein Problem sein. Das Geld dafür spart er sich ja eh bei den Ortstafeln ein :)

• eismeister
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 11:14

naja und zur not haben wir hald dann eine 10 manschaft in der NL

• Schörgi
    KHL
    • 22. Februar 2007 um 11:16
    Zitat

Original von eismeister
    naja und zur not haben wir hald dann eine 10 manschaft in der NL

Soweit wird's nicht kommen, glaub mir ;)

• Bousquet#54
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2007 um 02:06

Also das der VSV nächste Saison nicht spielen dürfte, kann ich mir nicht vorstellen. Die Stadt Villach wird sich drum kümmern, das die Eishalle bis Herbst renoviert wird, wo würde sonst der Bürgermeister nächsten Winter hingehen? :)

• cappin0
    NHL
    • 23. Februar 2007 um 07:38
    Zitat

Original von Bousquet#54
    Also das der VSV nächste Saison nicht spielen dürfte, kann ich mir nicht vorstellen. Die Stadt Villach wird sich drum kümmern, das die Eishalle bis Herbst renoviert wird, wo würde sonst der Bürgermeister nächsten Winter hingehen? :)

wohin? zum villacher fasching-da kann er dann weiterschlafen ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 08:15

@vincente

ich meinte ja nur die vereinsfarben des vsv! habe das ein bisschen ironisch gemeint, dass die orangen die blauen nicht mögen! ;)

ich muss mich echt für alles rechtfertigen, find ich lustig...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Februar 2007 um 10:01

du musst dich für gar nichts rechtfertigen, ich hab nur deinen "schmäh" nicht kapiert und deshalb nachgefragt: jetzt ist alles klar, grazie, die orangen mögen "les bleus" nicht.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Februar 2007 um 10:07

ok alles klar! bin halt da etwas sensibel, weil an mir halt ständig irgendwas kritisiert wird!

schönen tag noch! ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™