1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Kurier: Caps fordern Nedwed zum Rücktritt auf

• marksoft
  • 20. Februar 2007 um 10:46
  • sicsche
    Nightfall
    • 21. Februar 2007 um 21:49
    Zitat

Original von mike211
    Finde es bedenklich das die CAPS nun erneut so wie im letzten Jahr bei der Penalty Posse gegen Villach ein Ggentlemen-agreement, was sie vorher selbst mitbeschlossen haben brechen. Was will dieser Verein noch alles erzwingen?

Wäre zwar schade, wenn die Capitals wirklich aussteigen sollten, aber die Liga sollte sich nicht erpressen lassen!!!. Und den Herrn Schmid, Platzer und Kornhoff lege ich den Rücktritt nahe, mit ihrem Verhalten haben sie sich selbst disqualifiziert!

zum thema penalty posse - dir is aber schon klar das man sich mit händ und fias wehrt wenn ein schirientscheid (bekanntlich tatsachen entscheid) der sogar durch regeln gedeckt ist wehrt wenn man versucht den caps einen punkt oder viel sogar 2 punkte zu klauen die für den po einzug wichtig sind nur weil ein gewisser villacher trainer mit dem schiri ein kommunikationsproblem hatte beim nennen der schützen

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Februar 2007 um 21:59

mal eine andere idee:

#jeder verein zahlt einen bestimmten betrag (entweder fix, sagen wir mal 50.000€ oder auch einen bestimmten prozentsatz seines budgets (vom profibetrieb) ) in einen pott
    am ende der saison wird abgerechnet:
    jede spielsekunde eines u-21 spielers zählt x
    jede spielsekunde eines u-23 spielers zählt 2/3 mal x

dementsprechend bekommt jeder verein einen teil zurück, der eine mehr, der andere weniger!

haken daran:
    was macht ein verein wie z.B. heuer Graz bzw. der KAC?
    Lassen sie, wenn sie merken, da geht nichts mehr, extra viele ihrer nachwuchsleute spielen, um mehr am konto zu haben?
    widerspricht das nicht dem grundsatz, das jeder verein verpflichtet ist, die beste mannschaft zu stellen?
    wobei wer weiß,
    vielleicht spielt ein jüngerer mit perspektive auch besser, als irgendein legionär, der sowieso weiß mit ende des grunddurchgangs sitzt er im flieger?

also sicher auch noch nicht ganz ausgereift,
    aber ich denke anreize sind meist wirkungsvoller als strikte regeln,
    die noch dazu eh häufig umgestoßen werden

• Mathi86
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 22:28

wenigstens bringen hier ein paar leute lösungsvorschläge. das sollten sich die herren aller 8 mannschaften zu herz nehmen und sich zusammenraufen. ich will keine aufhebung des legionärskontingent. 7 sind das allerhöchste. diese ganzen drohungen gegen die caps sind einfach blödsinn. wir haben eine attraktive liga. wäre blöd dies zu zerstören. auch die drohungen seitens der caps stoßen mir sauer auf. sollten die caps mit ihrer "eu-truppe" nächstes jahr auflaufen bin ich nicht mehr in der halle (und so denken ein paar mit denne ich gesprochen habe und es werden noch viel weitere sein).

• Pausentee
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 23:37

Es ist schon richtig, dass das Geschwafel von der EU-Truppe zwar von den Wienern losgetreten wurde, es ist aber meine Meinung, dass die Ausschlussdrohungen der Liga gegenüber den Caps mehr als überflüssig sind. Wir haben eine Liga, die funktioniert, einen bestehenden Fernsehvertrag mit Zweitnutzungsrechten - und - einen Ligasponsor. Die Liga funktioniert!
    Also, was soll das ganze?

Noch bedenklicher finde ich es allerdings, dass manche FANS ?( ?( ?( die Aktion der Caps begrüßen....
    8o

• ozzy74
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 23:54
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

Was heißt "anstatt eine vernünftige Lösung zu finden"? ALLE (!!) ... und nochmals speziell für Dich stef ... ALLE (!!) Vereine außer den Caps sind sich für kommende Saison einig gewesen: Eine Senkung der Legionäre auf 5 pro Team.

Dann ist der mMn mittlerweile komplett verrückte Schmid wiedermal ausgezuckt und hat mit dem Ausstieg gedroht! Die EBEL hat mit Müh und Not eine Aufstockung der Legionäre von 6 auf 7 bei den anderen Vereinen durchsetzen können!
    Jetzt besitzt der Hansi Schmid die Frechheit sich über diesen, ausschließlich wegen IHM seitens der EBEL vereinbarten Kompromiss, aufzuregen und will NOCH mehr Legionäre. Ich möchte mal sehen wie lange die Caps unter einem anderen EBEL-Präsidenten noch in der Liga akzeptiert wären.

Kennst Dich aus stef? Soll ich es Dir nochmal erklären? Dio Cane.

KR Nedwed ist von ALLEN Vereinen und dem Ligasponsor Erste Bank vorgeschlagen worden. Es gab KEINEN Gegenkandidaten. Er hat sich dazu überreden lassen die Interessen des österreichischen Eishockey unentgeltlich zu vertreten. Dazu gehört eben auch sich nicht von diversen Clubs erpressen zu lassen ...normal müßte man nach Wien fahren und dem Hansi Schmid, dem Kornhoff und dem Platzer in den Arsch treten und sie fragen ob sie mittlerweile KOMPLETT fertig mit der Welt sind.

schon verstanden - du warst dabei und hast alles gehört ;) alle vereine ausser die bösen caps sind sich einig gewesen 8o

fallls du es immer noch nicht verstanden hast - es gibt keine vereinbarung für nächstes jahr - weder für 7 legios, noch für 5 - diese ente wurde von der liga verbreitet. mittlerweile hat sich aber herausgestellt, dass nicht alle zugestimmt haben - insofern gab es keine einigung - verstanden 8o

weiters aussen vor bleibt die angeblich beschlossene jugendregelung - wenn sich alle einig waren 8o, warum wurde mittlerweile in einer nacht- und nebel-aktion alles wieder geändert ?

nedwed´s aussage bezüglich caps war ein unverzeihlicher faux pas - soetwas darf ein unabhängiger liga-präsident nicht sagen. er sollte alle an einen tisch holen und nicht mitstreiten. diplomatie ist angesagt und nicht kleinkariertes denken wie es die meisten vereinspräsidenten an den tag legen.

dank schmid gibt es überhaupt noch eishockey in wien - die caps haben als erster klub beschlossen dem idotischen preistreiben den kampf anzusagen und ordentlich zu wirtschaften. sie schreiben immer noch rote zahlen und schmid gleicht die differenz aus - wahrscheinlich ist das bei allen anderen ja g a n z anders, den die stecken 15% mehr an gehaltskosten bei gleichen einnahmen locker weg :rolleyes:

von mir aus könnten die caps auch in die nationalliga gehen und dort mit einer billigen mannschaft agieren und einfach warten bis die nächsten nachkommen - besser als der jetztzustand allemal. will man allerdings ebel-hockey in wien, dann muss man vorne mitspielen und nicht das schicksal der 99ers teilen, ansonsten geht alles vor die hunde.

• sicsche
    Nightfall
    • 22. Februar 2007 um 00:05
    Zitat

Original von Pausentee
    Es ist schon richtig, dass das Geschwafel von der EU-Truppe zwar von den Wienern losgetreten wurde, es ist aber meine Meinung, dass die Ausschlussdrohungen der Liga gegenüber den Caps mehr als überflüssig sind. Wir haben eine Liga, die funktioniert, einen bestehenden Fernsehvertrag mit Zweitnutzungsrechten - und - einen Ligasponsor. Die Liga funktioniert!
    Also, was soll das ganze?

Noch bedenklicher finde ich es allerdings, dass manche FANS ?( ?( ?( die Aktion der Caps begrüßen....
    8o

gut heissen is so ne sache

den wie stef es sehr gut sagt - sie haben der preistreiberei nun mal wirklich den kampf angesagt

und man sieht ja anhand der fülle an ideen und lösungsvorschlägen das die IST situation sehr wohl zum denken anregt

es bleibt nur zu hoffen das sich nun auch alle vereine an einen tisch setzen und das selbe tun und zwar reden und überlegen was man gegen diese preistreiberei unternehmen kann

denn ausser den roten bullen kann sich das KEIN verein in der liga leisten früher oder später wirds jedem verein erwischen. ich denke - hier ohne wem zu nahe zu treten wollen - das gerade auch ein gutes beispiel dafür sind, den diese waren ebenfalls gezwungen diese preistreiberei mitzugehen sofern man nicht irgendwo um die goldene ananas mitspielen wollte und wo das ganze endete wissen wir alle

wem erwischts wohl als nächsten ? villach wenn pasut nicht mehr genug investieren will/kann, kac weil die heidi keinen bock mehr hat, salzburg weil dm den spass am eishockey verloren hat, vic weil schmid es leid ist draufzahlen zu dürfen wegen der preisspirale ?

derzeit wird am ende jeder verein der liga nur dadurch vor dem kollaps der preisspirale gerettet weil es überall jemanden oder eine kleine gruppe gibt die notfalls den verein de stange halten bevor dieser richtung bankrott schlittert

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 00:15
    Zitat

Original von Pausentee

8o

wenn du unter "aktion" das ende der preistreiberei verstehst, dann sind es wohl viel mehr fans als du glaubst.

wer nachdenkt wird zu dem schluss kommen, dass das ansteigen der gehälter im zweistelligen % bereich zwangsläufig dazu führen muss, dass der eine oder andere klub demnächst grosse probleme bekommen wird.

ich stehe keinesfalls 100% hinter den caps vorschlägen, aber zu einem grossen teil sind sie berechtigt. was mich ärgert ist dieses präpotente gehabe einiger herren - wien braucht die liga aber die liga braucht wien wohl aus sponsor-sicht noch mehr. laibach kann kein erstzunehmender ersatz sein, denn wenn man über zuwenig österreicher sudert, dann ist dieser klub sicher der falsche ansatz.

• Maru
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 00:33
    Zitat

ich stehe keinesfalls 100% hinter den caps vorschlägen, aber zu einem grossen teil sind sie berechtigt.

@stef:

die caps haben eine gangart eingeschlagen,die einfach unakzeptabel ist.....

und grösstenteil auch utopisch.....

1-7= ohne chance!

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 00:42
    Zitat

Original von Maru

@stef:

die caps haben eine gangart eingeschlagen,die einfach unakzeptabel ist.....

und grösstenteil auch utopisch.....

1-7= ohne chance!

die ganze geschichte wird viel zu heiss "serviert" - der kern der forderung zielt auf das richtige ab - aber genauso wie die ligaverantwortlichen schiesst man derzeit schwer über das ziel hinaus. auch unter den fans herrscht viel zu viel schwarz/weiss denken, anstatt sich wirklich mit den angesprochenen problemen zu befassen.

generell haben sie nur angekündigt, dass sie sich nächste saison nicht mehr an die heuer geltende legio-beschränkung, die auch eu-spieler inkludiert halten werden.

angeblich haben bei der ligasitzung alle klubs bis auf die caps unterschrieben - nachher wurde fälschlicherweise von einer einigung aller klubs gesprochen und damit zusätzlich öl ins feuer gegossen.

Einmal editiert, zuletzt von ozzy74 (22. Februar 2007 um 00:43)

• Maru
    NHL
    • 22. Februar 2007 um 01:31
    Zitat

angeblich haben bei der ligasitzung alle klubs bis auf die caps unterschrieben - nachher wurde fälschlicherweise von einer einigung aller klubs gesprochen und damit zusätzlich öl ins feuer gegossen.

@stef:

tja amateurhaft wie immer,besserung nicht in sicht!

keine legionärsbegrenzung=utopisch

gehaltsgrenze= ebenfalls utopisch,solange mateschitz salzburg sponsort,und alle ÖEHL vereine,die budgets nicht runterschrauben....

• ozzy74
    Gast
    • 22. Februar 2007 um 02:06
    Zitat

Original von KönigAllerClubs

:rolleyes: ... LOL! KR Nedwed ist längst nicht mehr Vorstand der KSK. Er befindet sich seit Anfang des Jahres in Pension. Man sieht wie die Vienna "GO CAPS GO" Capitals recherchieren. Lächerlich. Einfach nur erbärmlich.

hat sich wohl noch nicht herumgesprochen ;), denn auf der offiziellen verbands-page steht es etwas anders. somit wohl doch interessenskonflikt :D

KR Dir. Karl Nedwed
    Erste Bank Eishockey Liga
    @: nedwedk@kaerntnersparkasse.at

• Kulim
    EBEL
    • 22. Februar 2007 um 15:06

eigentlich haben wir uns weit vom thema entfernt

platzer fordert nedved zum rücktritt auf

fassen wir zusammen

die liga beschliesst mehrheitlich eine regelung 7 legios + jugis
    die linzer schmeissen die jugiregelung weil der kader fertig ist
    die wiener wollen das eu - recht durchgesetzt wissen, da sich die linzer nicht an die jugiregelung halten und damit einen vorteil der stärkeren spieler hätten, und sie so zu preisgünstigen spielern kommen können.

statt dass der ligapräse alle zusammenholt und irgendwas vernüftiges zusammenbringt droht er einem klub mit ausschluss und will einen ausländischen klub an bord holen, wo sein arbeitgeber(zusatzpensionszahler) interessen hat. alles im sinne des österreichischen eishockeys.

gehts uns noch gut?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™