1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Folgen der 1:9 Farce.....

• Maru
  • 19. Februar 2007 um 22:47
1. offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 22:47
    Zitat

Das 1:9-Debakel der Grazer gegen den KAC zieht erwartungsgemäß schwere Konsequenzen nach sich: Christoph Quantschnig, Jari Suorsa und Peter Kniebügel sind nach einer Krisensitzung der 99ers-Verantwortlichen nicht mehr im Mannschaftskader. Die drei dürfen aber im U20-Team weiter trainieren. Dazu wird es für alle Spieler eine Geldstrafe geben. Die Höhe wurde noch nicht festgelegt.

Prämie. "Ich wusste gar nicht, welchen Hinterausgang ich nehmen sollte", so 99ers-Koordinator Gert Kompain nach dem Katastrophenspiel gegen die Klagenfurter. Dennoch stellt der "Mugl" der Mannschaft heute gegen Linz eine Sonderprämie in Aussicht. "Das ist etwas Persönliches", erklärt Ex-Linz-Trainer Kompajn. Dazu bekommen junge Spieler wie Neubauer und Dinhobel eine Chance.

kleine graz

ich lach mich krumm.....

• Tex
    Hobbyliga
    • 19. Februar 2007 um 22:52

Schad um den Jari ?(

mfg

• Maru
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 23:35
    Zitat

Original von Tex
    Schad um den Jari ?(

mfg

wobei diese handlung,wiedermal als "peinlich" zu bezeichnen ist!angeblich sind andere noch schwächer gewesen...vielleicht hat man das "losverfahren" zur rate gezogen! :D

man halt halt irgend welche bauernopfer gesucht!vermutlich diejenigen,was am wenigsten den mund aufmachen....

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Februar 2007 um 23:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Tex
    Schad um den Jari ?(

mfg

Also wenn man mich fragt waren für Soursa die Graz 99ers eine willkommene Station auf den Weg in die nationalliga (ich tipp auf good old Zell).... Ohne das böse zu meinen glaube ich das viele vor dem abstieg in die nationalliga gerne nochmal die 99ers als Bundesliga Geldgeber ausnutzen und dementsprechend aggieren ... die Finanzielle Lage der 99ers lässt halt oft nicht mehr zu als die abgelutschten aussortierten nochmals mit einem bundesligavertrag auszustatten.

umso mehr finde ich die Akzente die man dieses Jahr mit den Legios gesetzt hat und den eingeschlagenen Kurs der Zukunft gut.... ich hoffe das sich da bald was tut ....

mfg markus

P.S.: normal schreib ich bei den 99ers eher wenig weil ich sie kaum verfolge aber das mit soursa hab ich vor kurzem mit einem Freund besprochen und daher lass ich auch euch an meiner meinung teil haben ......

• Nächster offizieller Beitrag
  • fresh99
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 15:12
    Zitat

Original von Maru

wobei diese handlung,wiedermal als "peinlich" zu bezeichnen ist!angeblich sind andere noch schwächer gewesen...vielleicht hat man das "losverfahren" zur rate gezogen! :D

lt. heutiger Krone mussten die Spieler den Kader für das heutige Spiel selbst bestimmen, und da sind Kniebügel Suorsa und Quantschnig halt durchgefallen. Sie dürfen sich lt. Krone und Priversek einen neuen Verein suchen wenn sie wollen.

Also hat zB. der Göttfried, bestimmt das der Kniebügel zu schwach is... *lol* :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 23:20
    Zitat

lt. heutiger Krone mussten die Spieler den Kader für das heutige Spiel selbst bestimmen, und da sind Kniebügel Suorsa und Quantschnig halt durchgefallen. Sie dürfen sich lt. Krone und Priversek einen neuen Verein suchen wenn sie wollen.

fresh99:

das ist die spitze des eisbergs....

22 totalversager dürfen wählen,welche 3 mitspieler aus dem kader fliegen.....

sorry,aber das ist einfach nur mehr "unterste schublade".....

• gretzky
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 09:36

So, diesmal sieht man wieder, welchen Schwachsinn die Journalisten von sich geben...
    Ich weiss, aus sicherer Quelle(2 Spieler), dass das ein totaler Schwachsinn ist. Es stimmt überhaupt nicht, dass die Spieler die Mannschaft zusammen stellen mussten!!!
    Ausgemustert wurden sie von Vereinsseite, sprich Manager u. Präsident, wobei beim Quantschnig ists klar, der hat schon vor 2 Monaten beim KAC unterschrieben.
    Bei den beiden Anderen, weiss man die Gründe nicht genau.
    Ich denke aber auch, dass der Suorsa(Vertrag bis 2008) wahrscheinlich wieder in den Kader kommen wird, viell. nicht heuer, aber für die nächste Saison.
    Beim Kniebügel, keine Ahnung...ich kann nur den Präse zitieren, als er vor eineigen Spielen sagte, naja der war lange und schwer verletzt, bei dem dauerts halt noch, darum versteh ich nicht, wieso man den auch aus dem kader stellte. Aber es stimmt schon, gut war er net!!
    Was mich noch verwundert, ab dem 2. drittel gegen den KAC, war die zweite Linie Suorsa, Göttfried, Judex...(Schildorfer u. Herzog kamen nicht mehr zum Einsatz)
    Also, dürfte die Entscheidung nicht am Shea liegen, ansonsten hätte er den Suorsa wohl nicht gegen den KAC fertig spielen lassen
    Angeblich hat auch der Göttfried gestern seine letzte Chance erhalten(Anm.: Steinburg) Ob der Hr. Präse gestern mit der Leistung des Götte zufreiden war, weiss ich allerdings nicht!!
    Ich kanns mir aber nicht vorstellen!
    Naja, man kann nur hoffen, dass die nächste Saison besser wird!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Februar 2007 um 09:52

kann mir nur schwer vostellen, dass unser präse gestern zufrieden
    war mit göttfired. dieser wirkte eher als fremdkörperin seiner linie, klar nach vorne sprintete er ein paar mal aber von so richtig reinhängen um für einen neuen vertrag zu spielen hätt ich persönlich nix gesehen.

• Lempi
    Obmann
    • 21. Februar 2007 um 10:22

ein anderes problem sehe ich für die grazer finanzieller natur. beim gestrigen spiel gegen linz waren ja nur 800 fans in der halle. da geht auch einiges an kohle verloren...

• Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 10:36
    Zitat

Original von Lempi
    ein anderes problem sehe ich für die grazer finanzieller natur. beim gestrigen spiel gegen linz waren ja nur 800 fans in der halle. da geht auch einiges an kohle verloren...

Laut Live-Scoring von Eishockey.at waren es gar nur 700 Zuschauer!
    So traurig, aber doch verständlich, das ist, wäre eine Frage doch interessant: Wieviele Tageskarten würden gestern verkauft? Denn ich schätze, dass das Hauptkontingent der gestrigen Hallenbesucher nur die treuen Dauerkartenbesitzer waren. Und nur eine kleine Milchmädchenrechnung macht den finanziellen Verlust recht deutlich: Nehmen wir an, dass 2.000 Zuschauer im Schnitt 12 € Eintritt zahlen, so wären das immerhin Brutto-Einnahmen von 24.000 €! Und nun kommen noch 4 Heimspiele...
    ;(

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 21. Februar 2007 um 11:11

net amal die 700 können stimmen.

hmm naja finanziell sollt macn sich keine sorgen machen.
    naja das grazer publikum ist ja ein dankbares und somit werden wohl
    bei den letzten 4 heimspielen wieder mehr leute in die halle kommen.
    so wie ich "uns" kenn war das wohl ein einmaliger ausrutscher, aufgrund
    der eh schon bekannten nichteishockeytechnischen begebenheiten
    des gestrgen dienstages...

• Lempi
    Obmann
    • 21. Februar 2007 um 13:41

... laut Oö- Krone wares es nur 500

• Elbart
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 16:08

Naja, werden bei diesen Zahlen die verkauften Tickets oder die benutzten Tickets gezählt?

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Februar 2007 um 16:44
    Zitat

Original von Elbart
    Naja, werden bei diesen Zahlen die verkauften Tickets oder die benutzten Tickets gezählt?

für normal sind bei solchen angaben immer die verkauften tickets basis da sich das wesentlich einfacher herausfinden lässt

• Rapi
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 16:55
    Zitat

Original von sicsche

für normal sind bei solchen angaben immer die verkauften tickets basis da sich das wesentlich einfacher herausfinden lässt

naja es kommt auf das system an. soweit ich mich erinnere geht man ja bei den grazer heimspielen durch ein drehkreuz und da kann es sehr wohl sein, dass ein zähler die leute die hineingehen mitzählt, also in diesem fall ist wär die zuschaueranzahl die tatsächliche.
    im vergleich dazu in linz werden die karten nur abgerissen, also wird die zuschauerzahl wohl immer die dauerkartenbesitzer + die anzahl der verkauften karten sein. wenn dauerkartenbesitzer nicht kommen scheint das dann nicht in der statistik auf.
    allerdings versteh ich sowieso nicht, wieso es in österreich immer 2 bis 3 verschiedene zuschauerzahlen gibt, je nachdem welche zeitung man aufschlägt :rolleyes:

• marksoft
    hockeyfan
    • 21. Februar 2007 um 17:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

wieso es in österreich immer 2 bis 3 verschiedene zuschauerzahlen gibt, je nachdem welche zeitung man aufschlägt Augen rollen ....

Naja 1. unterscheiden viele ob freikarten dabei sind oder nicht .... ob Saisonkarten immer voll gezählt werden auch wenn sie nicht anwesend sind teilweise sogar zuschauerzahlen oberhalb der polizeilich zugelassenen maximalgrenze angegeben werden ...

Teilweise wird VIP Club gezählt und teilweise nicht ...

und dann ein nicht zu verachtender Punkt ... Zuschauer = Einnahme = Steuern zahlen Je Weniger kommen desto weniger Zuschauer .... da wird sicher ab und zu abgerundet ..... bzw. wenn man sponoren eine gewisse auslastung verspricht halt aufgerundet ....

Zahlen sind da meiner meinung nach wurscht ... es zählt so glaube ich nur ... schauts voll oder leer aus :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 21:36
    Zitat

Original von marksoft
    .....
    Zahlen sind da meiner meinung nach wurscht ... es zählt so glaube ich nur ... schauts voll oder leer aus :)

Da hast Du nicht ganz Unrecht, obwohl die unterschiedlichen Zahlenangaben schon sehr interessant sind. Vor allem wäre es aber interessant, aus welchen Quellen die Zahlen immer stammen.

Persönlich getraue ich mir in meiner nun 7. Saison zu, die Zuschauerzahl in Linz auf 100-200 genau zu schätzen. Dazu genügt mir ein Blick auf die "West" und vor allem aber die Bewegungsfreiheit im eigenen Sektor.

• Maru
    NHL
    • 21. Februar 2007 um 23:19
    Zitat

So, diesmal sieht man wieder, welchen Schwachsinn die Journalisten von sich geben...
    Ich weiss, aus sicherer Quelle(2 Spieler), dass das ein totaler Schwachsinn ist. Es stimmt überhaupt nicht, dass die Spieler die Mannschaft zusammen stellen mussten!!!
    Ausgemustert wurden sie von Vereinsseite, sprich Manager u. Präsident,

gretzky:

doch total egal wie es gewesen ist!diese handlung war total sinnlos(bei 2 lauft der vertag aus,suorsa hat noch einen).. von daher....

bei schnapsideen,ist die grazer vereinsleitung weltmeister!

Zitat

So traurig, aber doch verständlich, das ist, wäre eine Frage doch interessant: Wieviele Tageskarten würden gestern verkauft? Denn ich schätze, dass das Hauptkontingent der gestrigen Hallenbesucher nur die treuen Dauerkartenbesitzer waren.

Senior-Crack:

davon ist auszugehen... tageskarten? ich schätze max.100.....

aber der vereinsleitung sind verluste wohl lieber,als ne gscheite mannschaft,mit ständig voller halle....

• Maru
    NHL
    • 24. Februar 2007 um 01:32

so,suorsa ist wieder im kader,und scorte gegen salzburg!ob der austro finne nur wegen des day wechsels zu lugano wieder berücksichtigung gefunden hat,enzieht sich meiner kenntnis....

kniebügel durfte auch wieder dabei sein.....

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™