1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wann wird ein Spieler vom Bully weggeschickt ....

• marksoft
  • 19. Februar 2007 um 21:26
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 19. Februar 2007 um 21:26
    • Offizieller Beitrag

Ich bitte um eine kleine Regelkunde ....

folgendes habe ich in den IIHF Regeln gefunden
    Quelle: http://www.iihf.com/hockey/rules/offrules_2006.htm Regel 440 das Anspiel !

➤ 1. Der Schiedsrichter signalisiert den Spielbeginn nicht mit einem Pfiff.
    ➤ 2. Bis das Anspiel ausgeführt ist und das Spiel wieder läuft darf kein Spielerwechsel
    mehr erfolgen, ausser es wurde eine Strafe ausgesprochen, welche die Anzahl der Spieler auf dem Eis beeinflusst.
    ➤ 3. Ein Spieler der sich beim Anspiel nicht sofort korrekt aufstellt, obwohl er vom Spiel- Offiziellen dazu aufgefordert wurde, wird unverzüglich durch einen, sich auf dem Spielfeld befindenden Mitspieler, ersetzt.
    ➤ 4. Betritt ein Spieler den Anspielkreis zu früh, pfeift der Spiel-Offizielle, und das Anspiel wird wiederholt, ausgenommen das schuldlose Team kommt in den Puckbesitz.
    ➤ 5. Der Schiedsrichter spricht für die Regelverstösse der Spieler die hierfür vorgesehenen Strafe/n aus. (Regel 554g)

Ich bin der Meinung das unsere Schiris das wie sie grad drauf sind pfeiffen.....

Wie seht ihr das bzw. könnt ihr die Regel erweitern bzw. wenn nötig richtigstellen

• Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2007 um 21:34

schließe mich an: was heißt "korrekte aufstellung" beim bully konkret?

• waluliso1972
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 21:38
    Zitat

Original von marksoft
    Ich bin der Meinung das unsere Schiris das wie sie grad drauf sind pfeiffen.....

Zeitweise machts schon den Eindruck... :rolleyes:
    Trifft aber uns am wenigsten, weil wir sowieso keinen Spieler haben, der Bullies gewinnt - folglich völlig wurscht ob der Wren oder der Mellitzer zum Bully geht. ;) :D

lg
    Walu

• xyz
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 21:39
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    schließe mich an: was heißt "korrekte aufstellung" beim bully konkret?

meines wissens dürfen nur die schlägerspitzen den anspielpunkt berühren und außerdem sollten die schlittschuhespitzen rechtwinklig zu der mittellinie (beim mittelzonenbully) ausgerichtet sein..soll heißen,dass die spieler nicht "schief" beim bully stehen dürfen.ach ja..bewegen dürfen sie sich auch erst nachdem der puck eingeworfen wurde.
    hoffe,gedient zu haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Februar 2007 um 21:43
    Zitat

Original von xyz

meines wissens dürfen nur die schlägerspitzen den anspielpunkt berühren und außerdem sollten die schlittschuhespitzen rechtwinklig zu der mittellinie (beim mittelzonenbully) ausgerichtet sein..soll heißen,dass die spieler nicht "schief" beim bully stehen dürfen.ach ja..bewegen dürfen sie sich auch erst nachdem der puck eingeworfen wurde.
    hoffe,gedient zu haben.

grazie, wunderbar erklärt! zusatzfrage: muss der schläger mit der spitze das eis berühren oder darf der schläger auch in der luft gehalten werden?

• xyz
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 21:53
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

grazie, wunderbar erklärt! zusatzfrage: muss der schläger mit der spitze das eis berühren oder darf der schläger auch in der luft gehalten werden?

glaube,dass der scläger das eis berühren muss.
    was ich weiß ist,dass seit einigen jahren der puck nicht mehr mit dem eisschuh gespielt werden darf,bevor der schläger den puck berührt hat..also noch ein grund,warum spieler weggeschickt werden könnten.

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Februar 2007 um 22:33
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von xyz

hoffe,gedient zu haben.

gibt es für diese ausrichtung normal nicht Hilfslinien, und warum gibts die heutzutage recht selten ? und warum kann der Head der abseits steht ebenfalls eine entscheidung treffen ?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 22:45
    Zitat

Original von xyz
    glaube,dass der scläger das eis berühren muss.
    was ich weiß ist,dass seit einigen jahren der puck nicht mehr mit dem eisschuh gespielt werden darf,bevor der schläger den puck berührt hat..also noch ein grund,warum spieler weggeschickt werden könnten.

Das wäre meine Frage gewesen... Muß ich den Puck berühren mit dem Schläger und dann mit dem Fuß, oder muß der Gegner den Puck berühren und dann erst darf ich mit dem Fuß? Oder darf ich überhaupt mit dem Fuß den Puck spielen.

Noch eine Frage, weiß aber nicht woher ich das habe: Gibt es nicht eine Regelung daß der "Gast" Spieler, also der Center der im Angriffsdrittel steht, erst NACH dem verteidigenden Center den Schläger aufs Eis geben darf?

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Februar 2007 um 23:30
    • Offizieller Beitrag

Anbei die von mir angesprochnen Hilfslinien .... vielleicht sieht man die nicht aufgrund der werbung aber .......

Die Anspielpunkte und -kreise werden in beiden Endzonen und auf beiden Seiten der
    Tore auf dem Spielfeld markiert.
    ➤ Die Farbe der Anspielpunkte ist rot und deren Durchmesser beträgt 60 cm.
    - Zwei gegenüberliegende "Doppel-L-Markierungen" weisen den anspielenden Spielern
    die korrekte Position für ihre Schlittschuhe zu.
    ➤ Mit den Anspielpunkten als Zentrum werden die jeweiligen Kreise mit einem Radius
    von 4.5 m markiert.
    - Die Farbe der Kreislinien ist rot und deren Breite beträgt 5 cm.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Februar 2007 um 07:41
    Zitat

Original von RacerX

Das wäre meine Frage gewesen... Muß ich den Puck berühren mit dem Schläger und dann mit dem Fuß, oder muß der Gegner den Puck berühren und dann erst darf ich mit dem Fuß? Oder darf ich überhaupt mit dem Fuß den Puck spielen.

Noch eine Frage, weiß aber nicht woher ich das habe: Gibt es nicht eine Regelung daß der "Gast" Spieler, also der Center der im Angriffsdrittel steht, erst NACH dem verteidigenden Center den Schläger aufs Eis geben darf?

wenn der puck vom spieler team A zuerst mit dem fuss gespielt wird, und team A kommt in scheibenbesitz, wird abgepfiffen und ein anderer spieler von team A muss zum face-off.

der angreifer hat vor dem verteidiger den schläger aufs eis zu setzen.
    im neutralen drittel der spieler der auswärtsmannschaft.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 20. Februar 2007 um 09:52

@piccolo orsino, grazie. jetzt hast auch du dazu beigetragen, licht in mein dunkel zu bringen, jetzt ist alles klar.

• pulce
    NHL
    • 20. Februar 2007 um 10:02

Scheibe muss meines Wissens auch die Eisfläche berühren, bevor sie gespielt wird (darf nicht baseballmässig aus der Luft weggeschlagen werden) - sonst wird das Bully auch wiederholt

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 10:50

wer besser schummelt gewinnt das bully :D

ihr müsst mal beobachten wie schlecht die schiedsrichter häufig die scheibe einwerfen - die spring herum wie ein gummiball, weil sie es meist nicht zusammenbringen, dass die scheibe flach auf dem eis aufkommt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™