1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Oberliga

20. Runde: 16.2.2007 (19:30) ATSV STEYR gg EV Leoben - (1:16)

• Otto
  • 17. Februar 2007 um 07:51
  • Otto
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2007 um 07:51

Die Leobner Eisbären gewinnen in Steyr gegen ATSV Steyr/Linz 1:16 (1:6; 0:6; 0:4)

Die Eisbären liegen somit wieder am 2. Tabellenrang, beim Spiel heute in Weiz zwischen den Bullen und den 48er wird sich entscheiden wer für das Halbfinale (48er gg Leoben) das Heimrecht hat. Sollten die 48er in Weiz gewinnen so findet das 1. Play Off Spiel zwischen diesen beiden Mannschaften am kommenden Dienstag in der ASH, 19:45 Uhr, statt.

• geri
    EBEL
    • 17. Februar 2007 um 09:58

:)Ich bin überzeugt, dass Steyr neben Linz ein ausgezeichneter Standort für Eishockey wäre. In dieser Stadt gäbe es zum Eishockey überhaupt keine Konkurrenz. Alleine von der Tradition der 70er Jahre leben geht leider nicht.
    Eine Überdachung wäre auch schon da. Also, mehr oder weniger gibt es eine Infrastruktur. Ob die Gemeinde einen gut organisierten Eishockeyverein unterstützen würde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Den Grund, warum Steyr unbedingt in der Oberliga mitspielen wollte kenn ich nicht. Vielleicht wurden die Funktionäre auch überredet. Alles ist möglich. ?(

Wer kann nun diesen Schritt verstehen? Ich sicher nicht. Wo ist der Nachwuchs? Was tun dort die Funktionäre? Baut doch den Verein neu auf. Es gibt doch sicherlich genug Möglichkeiten dies zu tun. Die Landesliga-Ost wäre nach der letztjährigen mässigen Leistungen die richtige Liga gewesen. Ein neuer Verein wie Eisenstadt ist allemal besser als ein Mödling mit Ex-WEV Spielern.

Ok, man könnte sagen in Weiz hat es sich gelohnt. Aber dort ziehen alle an einem Strang. Nur so kann es funktionieren. Weitere Vereine aus der Steiermark werden Ihnen sicher demnächst folgen. Hier kann Weiz duch Derbys nur profitieren. :)

?(Steyr war von Anfang an auf Linzer Spieler angewiesen. Wurden die Vereinsverantwortlichen etwa durch Linz zu einer Oberliga-Teilnahme überredet? Glaubte Steyr, dass so die Oberliga in deren Sinne funktioniert?
    Leider hat eine Kooperation mit Linz vor Jahren auch schon nicht geklappt. Also wird es auch weiterhin nicht gehen.
    Steyr hat 40000 Einwohner. Es wird doch wohl möglich sein selbst genug Nachwuchs zu haben um später in einer entsprechenden Liga mitzuspielen. Ausserdem, wer einen Verein gewissenhaft führt wird auch die Truppe hinter sich haben.Dies war ja auch in Steyr immer wieder ein Problem, dass Spieler davongelaufen sind. Warum auch immer. Mit der LL-Ost gibt es nun eine gute Liga für einen Neubeginn. Es kann doch nicht sein, dass die Mentalität der Steyrer dies nicht zulässt. Oder ist das der Grund warum es nicht funktioniert? :rolleyes:

• eismeister
    KHL
    • 17. Februar 2007 um 10:51

was mir nicht ganz eingeht steyr war letzte saison prügelknabe in ll ost und ist dann in die oberliga aufgestiegen :D :D :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™