1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

46. Runde: EC Red Bull Salzburg - HC Innsbruck

• Daywalker50
  • 16. Februar 2007 um 23:26
  • Daywalker50
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 22:51

Ein klarer Sieg der Bullen !

1. Drittel:

Starker Beginn von beiden Mannschaften doch schon nach 2:27 erziehlte Marco Pewal nach schöner Körpertäuschung und guten Schuß auf 1:0 für die Bullen. Der Stadionsprecher wollte gerade den Torschützen durchsagen als es nach schöner Vorarbeit von Trattnig schon 2:0 für die Bullen steht. Als Banham aus einem gestochere das 3:0 erziehlte stand die Halle Kopf. Innsbruck reagierte mit einem TO und kamen danach auch besser ins Spiel. Den Anschlußtreffer für die Haie erziehlte Malette im Powerplay.

2. Drittel

Innsbruck kam gut aus der Kabine und wollte das Spiel drehen. Doch das vorhaben wurde durch Dalpiaz (war wieder ein Beweiß warum er nicht unumstritten ist) der schrecklich danebengriff jehe beendet. Die Haie bemüht doch die Salzburger standen in der Defensive sehr gut. Bei 5:3 erziehlte Malette im 2. Versuch das 4:2. Bei einem Konter hatte der Doppeltorschütze pech als er am Schoner von Eriksson hängen blieb in mit dem Kopf an die Stange knallte.

3. Drittel

Salzburg spielte die Partie locker nach Hause und Innsbruck konnte nichtmehr nachsetzen. Dalpiaz wollte heute Spieler des Abends werden und nahm seinem Verteidiger weg, dieser verlor die Scheibe an Lind und spielte ideal auf Banham auf der sein 2 Tor an diesem Abend machte.

Fazit

Die Bullen legten den Grundstein zum Sieg in den ersten 4 Minuten. Insbruck hatte ich mir stärker erwartet und hatte heute mit Dalpiaz einen sehr schwachen Tormann. Auf der Gegenseite machte Eriksson eine gute Partie, er ließ aber für meinen Geschmack zu viel nach vorne Abprallen. Das Powerplay der Bullen muss noch besser werden und hätte man die 100%igen Chancen auch gemacht hätte man das Spiel noch höher gewonnen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. Februar 2007 um 23:21
    Zitat

Original von flame
    Innsbruck kann hier verlieren, gegen den Meister

Meister welcher Saison?

• Drums4life
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 00:32

Mallette blieb nicht am Schoner von Goalie Eriksson(schreibt ma den so??) hängen, sondern es war ein klassisches Tripping vom Salzburger Goalie. Hat ihm schön den Stock vor bzw. unter die Kufe geschoben. Hätte auch Penalty geben können. Also nix Pech, sondern Foul. Pech war eher, dass Carl dann genau in die Torstange gekracht is. Naja, so is es halt. Gegen Linz hatten wir das Glück, dass eine klare Strafe nit gegeben wurde, heut halt Salzburg. Man kann nur froh sein, dass nicht mehr passiert is.

Die Vorstellung von Dagenais beim neuen Goalie war sicher eine, die der sich merken wird*gg* Sah genial aus.

Einmal editiert, zuletzt von Drums4life (19. Februar 2007 um 00:35)

• eismeister
    KHL
    • 19. Februar 2007 um 00:46

war ein nettes spiel im volksgarten nur die ränge waren echt recht schwach besucht. dalpiaz war ja wieder in höchstform :D :D :D beim 4 und 5 gegentreffer

• c-bra
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 00:51

geschafft - die bilder sind in der gallery

besonders das erste drittel war super, die ersten tore fast zu schnell zum mitbekommen ;) :oops:

wieder eine geschlossen sehr gute mannschaft

der einschlag von malette war extrem heftig - ich dachte eigentlich da muss irgendwas gebrochen sein - gute besserung.

Tja - eriksson, wieder eine statistik von 94% - feiner einstand.

elik fiel heute v.a. durch extreme eiszeiten auf, dass es nach dem check durch lakos keine "replik" gab hat mich doch gewundert ;)

tja und franks spielfreude kommt gerade recht für die PO :)

• Bernhard
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 06:39

Das Spiel war nach 6 Minuten so gut wie entschieden. Die Bullen gingen es dann etwas gemütlicher an und so war dieses Match dann auch Ausgeglichen, im Schlußdrittel dann eher schwach.

Starkes Heimdebüt von Eriksson der alles gehalten hat was zu halten war. Kleine Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern gibt es noch, aber viel die ihn hier vorverurteilt haben scheinen nun untergetaucht zu sein:)

Salzburg sicher der Gewinner des Wochenendes. Vorsprung auf die Verfolger ausgebaut, Mannschaft sehr gut aus der Pause gekommen.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. Februar 2007 um 08:46
    Zitat

Original von Bernhard
    Starkes Heimdebüt von Eriksson der alles gehalten hat was zu halten war. Kleine Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern gibt es noch, aber viel die ihn hier vorverurteilt haben scheinen nun untergetaucht zu sein:)

.

Meines Wissens wurde weniger er selbst kritisiert, als die Art und Weise der Verpflichtung. Diese läßt mich heute noch meinen Kopf schütteln. Aber ich bin froh, dass er so einen Einstand hatte. ;)

• RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 09:33

Na des war ja ein Traumstart der Haie... unglaubliche Schnitzer, genau so verschenkt man ein Spiel. :(

Spitzen Bilder hast da gmacht c-bra!!!

• Weinbeisser
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 09:40
    • Offizieller Beitrag

Das Foul von Ericsson war aber sicher nicht bösartig - er hat einfach Mallette mit dem Schläger die Kufen weggezogen. Dass er so unglücklich fällt, war sicher nicht beabsichtigt. Wäre aber eine normale 2-Minuten-Strafe gewesen.

@ Dalpiaz: Man muss froh sein, dass er überhaupt ins Spiel kam, nachdem er die ersten 4 Minuten so im Regen stehen gelassen wurde.

Das 4:1 war klar sein Fehler und das 5:2 war eh schon völlig wurscht.

Ob die Haie tatsächlich an Salzburg dran waren, kann man nicht sagen, da die Bullen sicher mit angezogener Handbremse gespielt haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 19. Februar 2007 um 09:48

was ich so gesehen hatte hat sich fabio bereits die maske in der hand nach dem 3:0

• Henke
    NHL
    • 19. Februar 2007 um 09:55

Salzburg kommt aus der Kabine und überrollt die Haie zu Beginn, hernach plätschert das Match auf ansehnlichem Niveau dahin, die Bullen machen das Notwendigste und das hat auch vollauf genügt.

Positiv bei Salzburg:

:D :D :D - er ist zurück. Frankieboy hat sich gestern - wie schon in Villach - den A**** aufgerissen, er war überall, geil auch sein backchecking. Als er von der Blauen mit vollem Karacho abgezogen hat, war ich froh, dass die Scheibe Clausi nicht an einer ungünstigen Stelle getroffen hat, was für ein Hammer. 2 Tore, MoM und auch originell, dass er Magnus schon 2 Sekunden vor Abpfiff zum Sieg gratulierte.

In dieser Form unersetzbar und unerreicht. Well done, Chief! :D :D :D

Eriksson: habe ihn in Villach und gestern gesehen und er agiert genauso wie in Augsburg: flinkeste Beine, starke Stockhand, Fanghand mal klasse, mal überschaubar, zusammengefasst ein starkes Debut.

Da Divo diese Woche zum Eistraining zurückkehrt, hat das Team ein wahres Luxusproblem mit den Goalies, fein.

Ansonsten - wie erwähnt - eine geschlossene Mannschaftsleistung, clever 2 Punkte heimgespielt und Kräfte geschont.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. Februar 2007 um 09:58)

• Specialteam
    KHL
    • 20. Februar 2007 um 16:20

Goaliestats vom Spiel:

Eriksson: 93,55%
    Dalpiaz: 85,71%

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™