Ein klarer Sieg der Bullen !
1. Drittel:
Starker Beginn von beiden Mannschaften doch schon nach 2:27 erziehlte Marco Pewal nach schöner Körpertäuschung und guten Schuß auf 1:0 für die Bullen. Der Stadionsprecher wollte gerade den Torschützen durchsagen als es nach schöner Vorarbeit von Trattnig schon 2:0 für die Bullen steht. Als Banham aus einem gestochere das 3:0 erziehlte stand die Halle Kopf. Innsbruck reagierte mit einem TO und kamen danach auch besser ins Spiel. Den Anschlußtreffer für die Haie erziehlte Malette im Powerplay.
2. Drittel
Innsbruck kam gut aus der Kabine und wollte das Spiel drehen. Doch das vorhaben wurde durch Dalpiaz (war wieder ein Beweiß warum er nicht unumstritten ist) der schrecklich danebengriff jehe beendet. Die Haie bemüht doch die Salzburger standen in der Defensive sehr gut. Bei 5:3 erziehlte Malette im 2. Versuch das 4:2. Bei einem Konter hatte der Doppeltorschütze pech als er am Schoner von Eriksson hängen blieb in mit dem Kopf an die Stange knallte.
3. Drittel
Salzburg spielte die Partie locker nach Hause und Innsbruck konnte nichtmehr nachsetzen. Dalpiaz wollte heute Spieler des Abends werden und nahm seinem Verteidiger weg, dieser verlor die Scheibe an Lind und spielte ideal auf Banham auf der sein 2 Tor an diesem Abend machte.
Fazit
Die Bullen legten den Grundstein zum Sieg in den ersten 4 Minuten. Insbruck hatte ich mir stärker erwartet und hatte heute mit Dalpiaz einen sehr schwachen Tormann. Auf der Gegenseite machte Eriksson eine gute Partie, er ließ aber für meinen Geschmack zu viel nach vorne Abprallen. Das Powerplay der Bullen muss noch besser werden und hätte man die 100%igen Chancen auch gemacht hätte man das Spiel noch höher gewonnen.