1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Kritik an der verspäteten Transferpolitik des HCI-Vorstandes

• ChrisTirol
  • 16. Februar 2007 um 07:51
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2007 um 09:59

naja, ich frage mich, warum man dann einen ehemaligen Weggenossen Eliks an den Inn geholt hat, bei dem sich immer mehr herauskristallisiert, dass er nächste Saison fix gekommen wäre, wenn Elik nicht bleiben würde. Die 2 haben ja laut Infos aus der Schweiz eine ganze Liga aufgemischt.

Aber wie gesagt, es wird auch ohne Elik weitergehen, die Abopreise werden dann sinken ;)

• alex_tiroler
    KHL
    • 26. Februar 2007 um 10:05
    Zitat

Original von ChrisTirol
    1.) es könnte eine Mannschaft ohne Elik geben - aber den Zuschauermagnet Elik gehört dann wirklich durch adekvoten Neuzugang ersetzt - der wird wohl nicht so leicht zu finden sein! Ein Mann seiner Klasser wird sicher sehr viel Geld kosten - ob das ausgegeben werden kann bleibt jedoch dahingestellt!

Glaubst du nicht, dass Elik auch einiges an Geld kostet? Mit dem Geld kann man sicher einen Ersatz holen, der vielleicht nicht so auffällig wie Elik ist, aber sportlich das gleiche liefert? Und wenn Erfolg da ist, dann ist die Halle eh fast immer voll.

Außerdem bin ich davon überzeugt, dass Elik bleiben wird. Und ich würde das begrüßen, wenn der Todd beim HCI bleibt.

Zitat

Original von ChrisTirol
    2.) ICh habe überhaupt keine Ahnung was der Vorstand so treibt - dass er aber in dieser Saison

erstens: bei Elik Anfang der Saison eine riesen Unruhe in die Mannschaft gebracht

zweitens: das zu Lange Festhalten an Haworth die jetzt fehlenden Punkte fürs Playoff

drittens: der Umgang mit den Spieler via Zeitungen in Sachen Verträge, bzw. Motivations - SMS usw. nicht würdig

viertens: die fragwürdigen Rauswürfe unter der Saison für mich nur teilweise Nachvollziehbar waren

... sollten eigentlich genug GRund sein die These das Chaos im Vorstand herrscht in den Raum zu stellen!

Alles anzeigen

@Elik: Normalerweise hätte er gefeuert gehört, nachdem was er aufgeführt hat. Aber scheinbar war die Suspendierung richtig, seitdem hat er sich scheinbar gebessert. Für mich hat der Vorstand im Nachhinein gesehen richtig gehandelt.

@Haworth: Mit der Mannschaft, die der HCI heuer hat, kann man eigentlich nichts in Playoff kommen. Für das spielt die Mannschaft eh gut mit. Haworth hat man zu schnell verlängert, hier ein klarer Fehler vom Vorstand. Man hat sich von den Erfolgen blenden lassen.

@Medien: Glaubst du alles, was in den Medien steht? Dalpiaz sagt eh selbst, dass er schon seit Monaten weiss, dass man nicht mehr mit ihm plant. Wo ist das Problem? Ist ja ein Profisport. Oder soll man jetzt dem Hansen zB. auch noch sagen, dass er zu schwach ist, das wird er wohl selber checken.

@Rauswürfe: Cornacchia-Rauswurf nach meinen Informationen vollkommen in Ordnung, dann hätte aber Elik auch rausgehauen gehört. Statt Sbrocca hätte ich Hansen geschickt, leider war da der Haworth noch Trainer. Bei Mallette musste man jetzt handeln, hoffentlich kommt der nach dem Sommer aber wieder nach Tirol.

Zitat

Original von ChrisTirol
    3.) Bei Sacharuk wurde eindeutig falsch gemacht - ihn schon so frühzeitig als Neuzugang bei Graz bekanntzugeben! Das hat bei drei Niederlagen in Serie sicher Unruhe ins Team gebracht! Eigentlich hätte von da an bereits nur mehr Pongo interimistisch den Saisonabschluss leiten sollen!

Der HCI hat hier gar nichts bekannt gegeben. Es waren die 99ers, die den Transfer bekannt gegeben haben. Wahrscheinlich konnte die Blonde wieder man nicht ruhig sein. Bin mir sicher, dass von Seiten des HCI mit den 99ers Sillschweigen ausgemacht worden ist. Außerdem muss Larry den Job annehmen, welcher Verein gibt einem Trainer, der nur ein paar Spiele in Österreich hinter der Bande war, gleich einen 3-Jahresvertrag? Da würde jeder sofort ja sagen.

Zitat

Original von ChrisTirol
    4.) Ich hoffe das der Vorstand im Hintergrund fleissig arbeitet - gibt ja euch ne Menge zu tun. Keine offiziell bestätigten Vertragsverlängerungen bis auf Lugge und ausserdem nicht mal einen Trainer der den Kader für nächste Saison mitbestimmen sollte!

Das zu deinen angesprochen paar Sachen - ist eigentlich eh nit schlimm - oder?

Bin mir sicher, dass im Hintergrund fleißig gearbeitet wird. Wie man so liest, sollen auch schon Spieler fix in Innsbruck sein (Kotyk, Razingar). Vielleicht gibts auch schon Verlängerungen, vielleicht auch schon fixe Abgänge. Ich bin froh, dass in Innsbruck keine KTZ-Zustände herrschen. Und beim Trainer gibt es scheinbar eine Frist für den Holst, bin mir aber ziemlich sicher, dass er nicht kommen wird. Hoffentlich kommt auch der Boni nicht. Bin eher für einen ausländischen Trainer, scheinbar ist man auch an Bill Gilligean dran.

Alex

• ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 26. Februar 2007 um 10:34

@ Alex:

siehst du - deine Insider Infos kenne ich nocht nicht!

Kotyk hab ich gehört - aber Razingar?

Außerdem wußte ich nicht das Holst eine Frist auf Unterzeichnung hat - Gilligaen ist mir auch neu!

Woher weißt du so viel - aus den Medien oder vom Vorstand kann es ja nicht sein - hast du sichere Quellen?

Würde mich ffreuen wenn deine Mutmaßungen halbwegs eintreffen!

@ Weinbeisser:

immer wieder werden die schreibenden Medien kritisiert - nur hast dir schon überlegt das der Großteil der Fans durch diese Infos beeinflusst wird und sich daraus eigene Bilder macht.

Leider ist es den meisten Fans - so wie auch mir nicht möglich aus anderen Quellen sogenannte Insider Infos zu beziehen!

Aus diesem Grund nutze ich auch das Forum - vorallem diesen Thread um an Infos Rund um den HCI zu gelangen!

Noch was - bin ein treuer Anhänger des HCI und mußte mich leider allzuoft mit diversen Entscheidungen des untastbaren Vorstandes herumärgern - leider geht das vielen so - in Sachen Fankommuninaktion gehört von Seiten des Vorstandes sehr stark gearbeitet!

Du sprachst von einem Agreement das erst nach der Saison verhandelt werden darf- nur wenn sich gerade mal ein Verein - und zwar unser HCI drann hält ist er zwar sehr anständig - aber zum Schluss lachen wohl die schnelleren nicht so "braven" Vereine!

Noch ein Beispiel - beim VSV gehts ziemlich ruhig zu - mir ist auch klar warum - ein solch funktionierendes Team kann man ohne Nachzudenken komplett in eine neue Saison führen! In Innsbruck wird das wohl net so einfach gehn!

Zum Schluss: sollte die Meldung Sacharuk wirklich von Graz hinausposaunt worden sein - ist wohl von Seiten des HCI wenig daran zu ändern! Aber das die Leistung danach stark gelitten hat musst auch du dir eingestehen - oder?

• HCI_Markus
    EBEL
    • 26. Februar 2007 um 11:32

Noch was.

Wie lange glaubt ihr ist Todd motiviert, wenn er am Tabellenende rumkrebst und sein Team nicht vorkommt ?

Er will doch immer gewinnen - ob Graz da das Richtige ist ?

• Weinbeisser
    NHL
    • 26. Februar 2007 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ChrisTirol
    @ Alex:

siehst du - deine Insider Infos kenne ich nocht nicht!

Kotyk hab ich gehört - aber Razingar?

Außerdem wußte ich nicht das Holst eine Frist auf Unterzeichnung hat - Gilligaen ist mir auch neu!

Woher weißt du so viel - aus den Medien oder vom Vorstand kann es ja nicht sein - hast du sichere Quellen?

Also alle diese Themen standen schon hier im Forum bzw. im HCI-Forum - teilweise natürlich in verschiedenen Threads.

Zitat

Original von ChrisTirol
    @ Weinbeisser:

immer wieder werden die schreibenden Medien kritisiert - nur hast dir schon überlegt das der Großteil der Fans durch diese Infos beeinflusst wird und sich daraus eigene Bilder macht.

Leider ist es den meisten Fans - so wie auch mir nicht möglich aus anderen Quellen sogenannte Insider Infos zu beziehen!

Aus diesem Grund nutze ich auch das Forum - vorallem diesen Thread um an Infos Rund um den HCI zu gelangen!

Die Medien greifen natürlich dankbar alle Informationen auf, die ihnen zugespielt werden. Öfters ist es auch schon passiert, dass Infos und Gerüchte hier aus dem Forum, den Weg in Printmedien fanden.

Wenn man das weiß, kann man natürlich auch gezielt Gerüchte streuen: So kann ich gar nicht mehr aufzählen, wer schon für nächste Saison aller beim KAC im Gespräch war - wenn alles stimmen würde, könnten sie mit 7 Linien spielen.

Das Forum zu nutzen ist schon ein sehr guter Ansatz - in Kombination mit hockeyfans.at (News werden eh im Forum immer rechts eingeblendet) erfährst du da sicher sehr viel und sehr schnell.

Nur diesen einen Thread anzuschauen ist sicher zu wenig: Kotyk und Razingar stand z.B. in einem Jesenice-Thread.

Vor allem wird in diesen Thread keiner was reinschreiben, wenn's was neues beim HCI gibt: Dafür gibt's das Transfergeflüster - und wenn jemand 100 %ig fix ist, dann wird dafür sowieso ein eigener Thread aufgemacht.

Zitat

Original von ChrisTirol
    Noch was - bin ein treuer Anhänger des HCI und mußte mich leider allzuoft mit diversen Entscheidungen des untastbaren Vorstandes herumärgern - leider geht das vielen so - in Sachen Fankommuninaktion gehört von Seiten des Vorstandes sehr stark gearbeitet!

Da stimme ich dir 100 %ig zu!

Zitat

Original von ChrisTirol
    Du sprachst von einem Agreement das erst nach der Saison verhandelt werden darf- nur wenn sich gerade mal ein Verein - und zwar unser HCI drann hält ist er zwar sehr anständig - aber zum Schluss lachen wohl die schnelleren nicht so "braven" Vereine!

Der HCI hält sich da sicher nicht daran. Wenn man Dalpiaz' Worten glauben schenken darf, hat Kotyk schon im Dezember beim HCI unterschrieben (obwohl ich daran zweifle). Aber wenn's so war, dann wurde halt Stillschweigen vereinbart.

Die Regel gibt's zwar am Papier, bei Verstößen gibt's aber schon seit Jahren keine Strafen. So hat der KAC heuer recht offen nach Spielern anderer Vereine "gebaggert". Der Graz-Präsident hat dann gleich öffentlich verkündet, man werde sich an die Regel nicht mehr halten, weil es andere auch nicht tun.....

Ich persönlich wäre aber dafür, die Regel durchzuziehen. Die Sommerpause ist lange genug für das ganze Transfergeplänkel.

Zitat

Original von ChrisTirol
    Zum Schluss: sollte die Meldung Sacharuk wirklich von Graz hinausposaunt worden sein - ist wohl von Seiten des HCI wenig daran zu ändern! Aber das die Leistung danach stark gelitten hat musst auch du dir eingestehen - oder?

Die Meldung kam definitiv aus Graz.

Ob der Leistungabfall der Haie mit der Sacharuk-Meldung zusammenhängt, kann man natürlich diskutieren: Meiner Meinung nach nicht:
    1. Partie hat man gegen starke Linzer gewonnen.
    2. Partie hat man die ersten 4 Minuten in Salzburg verschlafen - der Rest war dann nicht so schlecht - vor allem hat teilweise schon Mallette gefehlt
    3. Partie gegen Wien war lange Zeit sehr knapp. Auch hier fehlte Mallette und so einen Mann kann der HCI mit der geringen Kadertiefe einfach nicht vorgeben. Hat für mich auch nichts mit der Trainer-Meldung zu tun.
    4. Partie in Villach hat man wohl wegen der Strafen verloren - abgesehen davon, dass man in Villach auch mit guter Leistung verlieren kann.
    5. Partie gestern stand schon unter den Vorzeichen, die PO's versäumt zu haben und war dementsprechend lasch.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™