1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Hallen-Hockey-WM in Wien

• gm99
  • 14. Februar 2007 um 21:16
  • RacerX
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 22:36

Also i spiel selber Eishockey, hab aber ganz nett gstaunt was die da mit dem komischen Golfschläger aufs Parkett gezaubert haben! Hab mir einige Spielte der WM angesehen und des hat mir echt volle taugt.

Finale war zwar a bissl von Vorsicht geprägt, man möchte meinen daß auf diesem Feld mehr Torchancen herauszuholen wären. Einige Regeln haben mir zwar nicht so gefallen, wie z.B. das flache Anspielen des Mitspielers, hat aber sich den Grund der Gefährlichkeit, da die Spieler sich doch sehr bodennahe bewegen.

Auf dem großen Feld im Freien das Feldhockey find ich auch ganz lässig, da is irgendwie mehr Platz zum dribbeln! =)

I denk daß der Hauptunterschied in der strengen (find ich scho irgendwie) Regelauslegung beim Hallenhockey sind. (keinen Schläger berühren, nie mit dem Fuß berühren, usw.) Der VOrteil ist sicherlich, daß man zu Fuß am Weg ist, was ja beim Eishockey die allererste Schwierigkeit ausmacht. Ein sehr guter Eisläufer hat die halbe Miete. :]

Mir hat's wie gsagt taugt, von diesen Sportarten sollte es mehr geben. Sieht man recht selten solche Sachen und wenn die Piefis nit ins Finale kommen wären, dann hätt diese WM wahrscheinlich keine Sau im Fernsehen gesehen. Unsere lieben ORF Hoshis waren ja viel zu viel damit beschäftigt, sich über das "Debakel" der AUT Ski Nation auszulassen...

• peach
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 23:04
    Zitat

Original von RacerX
    Einige Regeln haben mir zwar nicht so gefallen, wie z.B. das flache Anspielen des Mitspielers, hat aber sich den Grund der Gefährlichkeit, da die Spieler sich doch sehr bodennahe bewegen.

Ich denke es wäre einfach viel zu gefährlich wenn man in der Halle das hohe spielen zulassen würde. Am Feld ist es eh erlaubt (solange es kein gefährliches Spiel ist).

• dandi99
    Gast
    • 20. Februar 2007 um 14:13
    Zitat

Original von peach
    Ja, die Antwort haben meine zwei Vorposter schon richtig gegeben. Ich habe ja nichts gegen Floorball, ganz im Gegenteil, ich finde es selbst lustig zu spielen und der Zugang ist ja viel leichter. Wenn du Hockey (wirklich regelkonform) spielen willst musst du vorher schon ein bisschen trainieren, damit du auch nur irgendetwas zusammenbringst. Ich spiele selbst Hockey und bin auch ab und zu in Kärntner Schulen unterwegs um den Sport vorzustellen und da ist es schon lustig zu sehen, wie sich die Schüler beim Probetraining anstellen *g*. Ich war beispielsweise auch Schiedsrichter bei den Kärntner Schulmeisterschaften und normalerweise hätte ich alle 10 Sekunden abpfeifen müssen (habe ich natürlich nicht getan weil es vollkommen sinnlos wäre und eine gewisse Toleranz auch von der Turnierleitung vorgegeben war) und die die da mitgespielt haben, hatten alle nicht zum ersten mal einen Schläger in der Hand.

komm doch mal zu uns in die schule (pts spittal) dann kanst ja villeicht meiner verteidigung ein paar tips geben*gg*

• lamplighter
    Auswanderer
    • 20. Februar 2007 um 19:40
    Zitat

Original von tintifax2402

Daran erkenn ich nur, dass Floorball schneller ist.

Wer schon mal mit Floorball-Nationalteamspielern gespielt hat, weis, dass Floorball sehrwohl anspruchsvoll ist, zudem man auch bedenken muss, dass das österreichische Nationalteam nur bei der B-WM mitspielt.

Wens interessiert, der sollte sich die diversen Videos von den Floorball-WMs auf youtube anschaun und staunen.

Ich will natürlich Hockey nicht als langweilig darstellen, denn das Spielen macht sicher auch Spass und ist anstrengend, aber man darf auch nicht vergessen, dass Floorball auch Profisport (zumindest in Skandinavien, Tschechien, Schweiz) ist und sich einen ähnlichen medialen Stellenwert wie Hockey verdient hätte.

eh, aber es ist vl spielerisch nicht so anspruchsvoll wie hallen- bzw. feldhockey aber ich hab ja nicht gesagt, dass floorball einfach ist oder? ?(

peach: thx!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™