1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Mein erstes mal im Eisstadion ....

• eismeister
  • 13. Februar 2007 um 00:14
1. offizieller Beitrag
  • eismeister
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 00:14

...... februr 1989 im noch offenen eisstadion in zell gegen stadlau

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 00:39

...total betrunken

• Pausentee
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 00:49

...als Zuschauer, der eine ganze Saison verfolgt hat (und nicht nur Bruchstücke desselben und die Marzipanpucks und Superstarwahl interessanter findet) Saison 1980/81.

Erinnern kann ich mich sehr gut an die B-WM in Klagenfurt. Ich glaube, das war 1982. Kann mich noch an die Niederlage im Entscheidungsspiel gegen die DDR erinnern. Ich glaube 4:6 oder 3:5. Jedenfalls beendete Team Austria das Turnier auf dem undankbaren zweiten Platz. Die ewige Fahrstuhlmannschaft DDR ist nach dem Abstieg sofort wieder aufgestiegen (damals waren in der A-, B-, C-Gruppe allerdings jeweils nur 8 Nationen).

• Maru
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 01:03

hmm,bin mir nimmer sicher,aber glaub das war 1986...

nationalligaderby ATSE-KSV vor wenig zuschauern(um die 300)

sofort von dieser sportart begeistert gewesen..kann mich noch erinnern,wie ich zu meinem vater gsagt hab,und beim nächsten heimspiel,will ich wieder in der halle sein.... :D

• Pausentee
    Gast
    • 13. Februar 2007 um 01:12
    Zitat

Original von Maru
    sofort von dieser sportart begeistert gewesen..kann mich noch erinnern,wie ich zu meinem vater gsagt hab,und beim nächsten heimspiel,will ich wieder in der halle sein.... :D

Tja, Maru, so ändern sich die Zeiten ... ;)

• Maru
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 01:29
    Zitat

Original von Pausentee

Tja, Maru, so ändern sich die Zeiten ... ;)

in die 90er zurückfahren wäre geil! :D

• marksoft
    hockeyfan
    • 13. Februar 2007 um 07:58
    • Offizieller Beitrag

war ein Fischerbräu Spiel in der Hopsagasse.....Später 1-2 WEV Spiele und dann wieder 2.Liga mit Donaustadt und dann gings los ........

• Nächster offizieller Beitrag
  • avalanche
    EBEL
    • 13. Februar 2007 um 08:45

bei dem thema "mein erstes mal im Eisstadion" hätt i mir eher was schweinisches erwartet... :D :D

ich hab keine ahnung wann ich das erste mal ein hockeyspiel angschaut hab.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (13. Februar 2007 um 08:46)

• knabernossi
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 08:54

das jahr weiß ich nicht mehr genau - nur es war ein 1.11 - sonntag - tv live spiel gegen jesenice - da gab es eine gratis aktion für die schulen im pinzgau und einen bewerb wer am lautesten ist - wir sind mit unserer schule 2 geworden - die spiele die ich seid dem versäumt habe kann ich an einer hand abzählen

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 13. Februar 2007 um 09:02

....in der Saison 94/95 ein Spiel KAC-Graz ( Endstand 7:3 wenn ich mich recht erinnere ) mit einer der vielen Schulfreikarten. Das hat mich noch nicht so wirklich mitgerissen. Gepackt hats mich dann mit dem ersten Kartenkauf. Das war ein Spiel, insbesondere natürlich das letzte Drittel 8o

LG

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 09:17

bei mir muss es anfang der 80er gewesen sein 82, 83 -wurde von meinen schwestern immer mitgenommen (so ein glück) ich dachte damals der kac kann sowieso nie verlieren und spielt sich mit den gegnern :D :D kindlicher irrglaube :D- einen pöck und könig mit den koren brüdern live zu sehen das war schon nicht so schlecht...

• Henke
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 09:20

Als 3-jähriger Mitte der 70er in Vaters Begeleitung in Tölz.

Irgenwie erinnere ich mich nicht mehr so genau......

;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 09:23
    Zitat

Original von avalanche
    bei dem thema "mein erstes mal im Eisstadion" hätt i mir eher was schweinisches erwartet... :D:D

ich hab keine ahnung wann ich das erste mal ein hockeyspiel angschaut hab.

av.

Aber hallo, so nennst Du das erste Mal? ?( Diese Phantasie...

Mein erster Besuch einer Eishalle war in Klagenfurt und zwar in der Saison 1964/65. Mein damaliger Chef nahm mich und andere Arbeitskollegen mit. Von Wolfsberg fuhren wir mehrmals in seinem schon etwas betagten MB 190D ins 60 km entfernte Klagenfurt zur Messehalle. Welches Spiele aber das Erste war, an das kann ich mich nun nicht mehr erinnern. Sehr wohl aber an die immer sehr heißen Duelle gegen den IEV (mit den berüchtigten Mösmer-Cracks).

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Februar 2007 um 09:26

8. April 1992 Japan - China 10:3 (3:0,4:2,3:1)

• Leni
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 09:29
    Zitat

Original von Senior-Crack

Aber hallo, so nennst Du das erste Mal? ?( Diese Phantasie...

Mein erster Besuch einer Eishalle war in Klagenfurt und zwar in der Saison 1964/65. Mein damaliger Chef nahm mich und andere Arbeitskollegen mit. Von Wolfsberg fuhren wir mehrmals in seinem schon etwas betagten MB 190D ins 60 km entfernte Klagenfurt zur Messehalle. Welches Spiele aber das Erste war, an das kann ich mich nun nicht mehr erinnern. Sehr wohl aber an die immer sehr heißen Duelle gegen den IEV (mit den berüchtigten Mösmer-Cracks).

1964/65???*lol*
    da war nu nit mal mein papa so alt das er mi schon zeugen hätt können...
    in den jahren 80/81 bin i nu ima in papa sein rücken aufzug gefahren...is ja arg...seits ihr alle alt :D

• kac glen
    Moderator
    • 13. Februar 2007 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

ein kac-heimspiel gegen die veu - 1989?. bei der veu spielten damals granden wie fedor kanarejkin, sascha barinev oder kelly greenbank. zu holen gabs da logischerweise nix.
    erstes auswärtsspiel war 1991 in der donauparkhalle. da hab ich mich fast angek... als wiener "fans" mit dem messer auf die auswärtsfans zupepoltert sind. danach wollte ich meine "eishockeykarriere" auch schon wieder beenden :D

und seit 1991 bin ich durchgehend abo-besitzer.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 13. Februar 2007 um 09:42

Hm, bei mir muss das in den späten 80ern gwesen sein.
    Weis noch, dass das ein Jugendspiel VSV-??? gewesen is...

• mikeHobin
    EBEL
    • 13. Februar 2007 um 09:48

Im Jänner 80 VSV:WEV (damals der stärkste WEV für lange, lange Zeiten) 6:5 erst 4:0 dann 4:5 zum Endstand

beim VSV damals Legionär: Mike Hobin :)

• eismeister
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 10:03
    Zitat

Original von knabernossi
    das jahr weiß ich nicht mehr genau - nur es war ein 1.11 - sonntag - tv live spiel gegen jesenice

das war 1992

@ avalanche pfui welche gedanken du schon wieder hast! :D :D :D

• conny
    Nationalliga
    • 13. Februar 2007 um 11:42
    Zitat

Original von eismeister

@ avalanche pfui welche gedanken du schon wieder hast! :D :D :D

des san offensichtlich die weiblichn gedanken, i hob des a glei so interpretiert beim ersten lesen des threadtitels.... :D

erstesmal hockeyschaun was i a nimma genau .... schätzungsweise oktober oder november 2002 (der erste "auslauf" als wieder-single und glei süchtig geworden *gg*)

• eismeister
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 11:45
    Zitat

Original von conny
    und glei süchtig geworden *gg*)

so gehts jeden!!!

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 13. Februar 2007 um 11:49

jaja die damen sind eh immer die ärgeren...

mein erstes hockeygame das ich im grazer bunker sah, war in der 1. saison als dann 3mal der vizemeistertitel (unter kartnig) gefeiert werden konnte.
    keine ahnung mehr wann das genau war...

• PAUL
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2007 um 12:16

....am 23.12.1994 Black Wings gegen UEC Niederösterreich!

Ein besseres erstes Eishockeyspiel kann ich mir nicht vorstellen.

https://www.eishockeyforum.at

... die Niederösterreicher rechneten wohl wieder mit leichter Punkte-Beute. Doch die Linzer kämpften, kombinierten - und lagen im 2. Drittel plötzlich mit 4:0 voran. Das war der Zeitpunkt, als den Gästen, zum Großteil erfahrene, aber doch ausrangierte Bundesliga-Spieler, die Sicherungen durchbrannten. Niederösterreichs Spielertrainer Gary Venner schlug Michael Bodingbauer beim Kampf um den Puck ins Gesicht, nach der anschließenden Keilerei erhielten beide eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Gerald Dopona mußte nach einer Attacke von Wolfgang Filzwieser (NÖ) mit sechs Stichen genäht werden, für Filzwieser war die Partie beendet. Dennoch waren es die Niederösterreicher, die sich benachteiligt fühlten und sogar abtraten. Nach zehn Minuten kehrten sie wieder aufs Eis zurück, Schiedsrichter Wirbel ließ weiterspielen. Am Ende siegte Linz mit 5:4 (1:0, 4:1, 0:3). Damm, Vosta (je 2) und Levin waren die Torschützen, es gab 103 Strafminuten. Und mit der Schlußsirene hieß es Ring frei zur ersten Runde, denn was folgte, war eine Massenschlägerei. ...

OÖNachrichten vom 27.12.1994

Einmal editiert, zuletzt von PAUL (13. Februar 2007 um 12:34)

• Spezza19
    NHL
    • 13. Februar 2007 um 12:21

na, ich bin zwar noch nicht so lange dabei, allerdings weiß ich genau, wanns bei den wings bei mir wirklich losging.

5.11.2000 gegen kapfenberg, seit dem bis auf 2 spiele immer in der halle. die 2 hab ich aber auch nur verpasst, weils auf premiere gelaufen sind ;)

davor ein paar mal in der national bzw. oberliga. da ist aber der funken noch nicht richtig übergesprungen.... da war noch eher die NFL und NHL interessant, vorallem die NHL powerweek auf DSF, das waren noch zeiten :D

• TimoJutila55
    Hobbyliga
    • 13. Februar 2007 um 12:28

mein erstes mal,... lassts mich überlegen*gg* :P

mein erster besuch eines eishockeyspiels war 2003 irgendwann kurz vor den playoffs feb. oder märz! ziemlich spontan und eigentlich nur weil mein dad noch ne freikarte übrig hatte die sonst verfallen wär*gg*

tja was daraus geworden ist könnts euch ja vorstellen!*gg* :D
    zwei ganze und 1mal 2/3 ;) der heimspiele bis jetzt nicht gesehen! ;)
    jetzt kommt mein dad zu mir und fragt welche spiele er sich anschaun soll*gg*

könnt mir das eishockey auch gar nicht mehr aus meinem leben wegdenken!
    ging auch nicht mehr!

3 Mal editiert, zuletzt von TimoJutila55 (13. Februar 2007 um 20:44)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™