1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

34.Runde:Zell am See-Feldkirch

• EK Zeller Eisbären
  • eismeister
  • 12. Februar 2007 um 23:11
  • eismeister
    KHL
    • 13. Februar 2007 um 23:46

4:3

für den ekz!

• elvin
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 00:25

Das Team mit den wenigsten Gegentreffern in der NL in der Verteidigung zu verstärken macht Sinn, ohne Zweifel. ?(

• Grenier 11
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 11:57

elvin

nur soviel, des öfteren war bei gegentoren zu sehn wie unsere defense nahezu überrannt wurde (dornbirn, zell,...) – ein verteidiger der marke burgess wär mir wesentlich sympatischer gewesen, im sturm haben/hatten wir genug tiefe.

zudem weißt du genau was los ist wenn einer durch ne sperre oder verletzung ausfällt.

seis drum, ich hab kein interesse an ner neuerlichen legio diskussion – da es ohnehin müsig ist...sprich die würfel sind gefallen.

2 Mal editiert, zuletzt von Grenier 11 (14. Februar 2007 um 20:33)

• Veu21
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 12:42
    Zitat

Original von eismeister

ja und diese sportliche leitung gehöhrt zu den alten verteidigern

mit 32 ist man alt??? danke fürs kompliment, im dezember hab ich es auch geschafft :D

viele tore wo unsere verteidiger überrannt wurden, lagen oft an der mangelnden unterstützung der stürmer und wenn ein stürmer mit vollem speed auf einen rückwarts fahrenden verteidiger fährt, dann wird jeder auf der welt überrannt.

das einzige argument für einen verteidiger wär das wir relaltiv dünn besetzt sind. palle ist aber jetzt mal zurück und wir haben wieder sechs leute und im notfall kann walter fussi hinten aushelfen.

und noch was: wo einen verteidiger herholen, wenn der markt keinen hergibt?

• Grenier 11
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 21:33

@kiddy

es ist richtig dass sich einige "unserer" stürmer im spiel nach hinten nicht unbedingt mit ruhm bekleckern. (hab auch nie das gegenteil behauptet)

genauso ist es nunmal ne tatsache, dass das tempo einiger arrivierter defensivkräfte gerade bei kontern ein grosses manko darstellt.

bzgl. deiner anmerkung zum spielermarkt, stellt sich halt die frage ob überhaupt nach nem verteidiger gesucht wurde....ich wage es zu bezweifeln.

aber wie eh schon erwähnt, wuascht...ein stürmer wurde verpflichtet - ob`s die richtige entscheidung wird sich weisen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Grenier 11 (14. Februar 2007 um 22:06)

• Veu21
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 21:37

@grenier ich kann dir nur eines versichern: es wurde ein spieler gesucht der dem team weiterhilft, egal ob stürmer oder verteidiger, da wurden verschieden faktoren abgewägt. es waren unter den kandidaten spieler aller positionen dabei, ausser goalies.

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 14. Februar 2007 um 21:39

Naja so richtig überzeugend war euer neuer Legio gestern ja nicht. Ich weiss allerdings nicht wie lange er schon in Feldkirch ist und wie oft er schon mit der Mannschaft trainiert hat.

• Grenier 11
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 22:09
    Zitat

Original von leftwing16
    Ich weiss allerdings nicht wie lange er schon in Feldkirch ist und wie oft er schon mit der Mannschaft trainiert hat.

er hat vor dem zell spiel genau 1x mittrainiert.

• wolfi
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 22:59
    Zitat

Original von Grenier 11
    elvin

nur soviel, des öfteren war bei gegentoren zu sehn wie unsere defense nahezu überrannt wurde (dornbirn, zell,...) – ein verteidiger der marke burgess wär mir wesentlich sympatischer gewesen, im sturm haben/hatten wir genug tiefe.

zudem weißt du genau was los ist wenn einer durch ne sperre oder verletzung ausfällt.

seis drum, ich hab kein interesse an ner neuerlichen legio diskussion – da es ohnehin müsig ist...sprich die würfel sind gefallen.

muss ich 100% zustimmen, für mich völlig unverständlich das ein stürmer geholt wurde... diese entscheidung auf statistiken rauszureden ist einfach nur billig.

zum glück ist seidl in hochform, ansonsten würden alle euere statistiken über eine angeblich gute verteidigung gleich über den haufen geworfen.

tatsache ist das wir keinen verteitiger haben der es schaft mit genauen pässen die stürmer zu versorgen. sind wir im powerplay, bin ich schon froh wenn rossi oder kollege wuffi es schafft den puk zu stoppen.... und shorthander haben wir ja zur genüge bekommen...

wir wollen mit 4 linien die gegner müde machen.. nur wie soll das gehen .... 4 stürmerlinien geben vollgas, und 2 verteidigerlininen stehen auf der bremse und nehmen das tempo raus wos nur geht????

• Veu21
    EBEL
    • 14. Februar 2007 um 23:13

wolfi seidl in hochform schaut ganz ganz anders aus. die form vom letzten jahr hat er leider bei weitem nicht.

• eismeister
    KHL
    • 14. Februar 2007 um 23:16

ja zum thema seidl war recht lustig als er das zeichen des trainers falsch auffaste und er mit 6 feldspielern am eis war und niemand wollte vom eis .

• Grenier 11
    KHL
    • 15. Februar 2007 um 07:58
    Zitat

Original von Veu21
    wolfi seidl in hochform schaut ganz ganz anders aus. die form vom letzten jahr hat er leider bei weitem nicht.

seine formkurve steigt, letzte saison war er im grunddurchgang eine macht - im play off dann doch teils etwas unsicher.

in der aktuellen spielzeit scheint sich dies zu wiederholen, nur in umgekehrter reihenfolge...mir solls recht sein. :D

• wolfi
    EBEL
    • 15. Februar 2007 um 08:26
    Zitat

Original von Veu21

im vergleich zum letztjährigen playoff und saisonbegin ist er derzeit in hochform, möchte nicht unbedingt sagen das er mal besser war... schlussendlich sind nun auch seine schoner schmäler... da musste jeder tormann etwas einbüssen...... (ausrüstungsbedingt)

• Michaela
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2007 um 09:11

viele tore wo unsere verteidiger überrannt wurden, lagen oft an der mangelnden unterstützung der stürmer und wenn ein stürmer mit vollem speed auf einen rückwarts fahrenden verteidiger fährt, dann wird jeder auf der welt überrannt.

Das kann ich nicht glauben, wenn ja welche Stürmer bzw. warum?

• unteruns
    Nationalliga
    • 15. Februar 2007 um 10:11

So so
    Also hat die sportliche Leitung wieder mal alles falsch gemacht. Ich hab mich einmal mit Herrn Lampert Michael unterhalten. Der sagte zu mir, dass man eigentlich zum Schluss einen Verteidiger wollte, aber wenn man einen Supermann wolle, müsste man so einen aus einer Mannschaft herauskaufen und das sei auch den Sponsoren zu teuer, weil der ja für FK NL Verhältnisse unbezahlbar sei. Auf dem Markt gebe es keinen einzigen Superverteidiger, weil diese ja wie schon geschrieben irgendwo unter Vertrag seien. Aehnlich sehe zwar auch auf den Stürmerpositionen aus, aber da könne man doch noch etwas besser einen guten Mann bekommen.
    Bei einigen von euch ist das alles schlechtreden zum wahern Volkssport geworden und alles sind Profis beim einkaufen von Legionären.
    Alles nur schlechtreden ist halt einfacher, als auch mal den Verantwortlichen ein Komplimet für ihre arbeit zu machen.
    Ich jedenfalls danke der gesamten VEU-Riege für ihren tollen Einsatz.

• daRiddla
    Hobbyliga
    • 15. Februar 2007 um 10:44
    Zitat

Original von unteruns
    Bei einigen von euch ist das alles schlechtreden zum wahern Volkssport geworden und alles sind Profis beim einkaufen von Legionären.
    Alles nur schlechtreden ist halt einfacher, als auch mal den Verantwortlichen ein Komplimet für ihre arbeit zu machen.
    Ich jedenfalls danke der gesamten VEU-Riege für ihren tollen Einsatz.

das hast du wieder einmal schön gesagt ;)

wenn du etwas bessere informanten hättest, müsstest du nicht immer was schreiben um den anderen zu beweisen wie gscheit du bist :D

"ich habe einmal mit michael lampert geredet" hahaha - vielleicht solltest du öfters mit ihm reden 8o

ich jedenfalls danke dir für deinen tollen einsatz in den foren...auch wenns niemanden interessiert...dabeisein ist alles, gell?

p.s. falls es dich interessiert: ursprünglich wollte der trainer einen verteidiger, konnte sich aber nicht gegen die sportliche leitung (= alter verteidiger) durchsetzen... das hat nichts damit zu tun ob es am spielermarkt welche gibt oder nicht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™