1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

FBI VEU Feldkirch verpflichtet Petr Mika

• VEU Feldkirch
  • unteruns
  • 12. Februar 2007 um 13:20
  • unteruns
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 13:20

So wie ich von einem Explattformmitglied gehört habe soll ein gewisser Peter Mika bei der VEU angeloden worden sein.
    Wer weiss da genaueres??

• eismeister
    KHL
    • 12. Februar 2007 um 13:34

http://www.eurohockey.net/players/show_p…cgi?serial=6141

• wolfi
    EBEL
    • 12. Februar 2007 um 13:34

scheint zu stimmen!

laut seinen statiken ist es auf keinem fall der angekündigte "kracher"

siehe diese saison: (und das in der 2. deutschen liga):

http://www.eisloewen.de/team/statsvorrunde.php

am besten nichts erwarten und sich positiv überraschen lassen... 8)

• Grenier 11
    KHL
    • 12. Februar 2007 um 13:45
    Zitat

Original von wolfi
    am besten nichts erwarten und sich positiv überraschen lassen... 8)

ich bin ja gespannt wer für diesen "sensationstransfer" :D in den vierten block zurückgereiht wird. (eiszeit im play off vermutlich gleich null)

• eismeister
    KHL
    • 12. Februar 2007 um 13:45

naja ich glaub er wird so ein typ sein wie breadly von dornbirn.

• Veu21
    EBEL
    • 12. Februar 2007 um 13:46

Bulliger tschechischer Stürmer verstärkt ab sofort das Team von Tom Pokel

Die FBI VEU Feldkirch ist bei der Suche nach einem dritten Legionär fündig geworden. Der 28-jährige tschechische Stürmer Petr Mika, der mit Unterstützung der Sponsoren FBI Immobilien, Samina, Alutop und Linie C verpflichtet werden konnte, wird die Montfortstädter ab sofort verstärken und Chefcoach Tom Pokel schon im morgigen Schlagerspiel in Zell am See zur Verfügung stehen.

Mika, der am heutigen Tag seinen 28. Geburtstag feiert, ist 1,91 m groß und 100 kg schwer. Neben drei Einsätzen in der NHL bei den New York Islanders und verschiedenen Stationen in der AHL spielte Mika insgesamt sechs Saisonen in der tschechischen Extraliga, u.a. bei Slavia Prag, HC Ceske Budejovice und HC Vitkovice. Zuletzt stand er in der 2. Deutschen Bundesliga bei den Dresdner Eislöwen unter Vertrag.

Für den sportlichen Leiter der FBI VEU Feldkirch, Michael Lampert, ist Mika die gesuchte Verstärkung: "Durch seine körperlichen Voraussetzungen – 1,91 m und 100 kg – kann er unsere Wucht im Offensivbereich verstärken und vor allem vor dem gegnerischen Tor wichtige Arbeit leisten. Außerdem ist er ein sehr solider Zwei-Wege-Spieler, der auch nach hinten gut arbeitet und zudem auf allen Sturmpositionen eingesetzt werden kann."

• eismeister
    KHL
    • 12. Februar 2007 um 14:30

na da bin ich morgen gespannt!

• Daywalker50
    Gast
    • 12. Februar 2007 um 17:38

Er kann eigentlich in Feldkirch nur überraschen.

Mal sehen ob er was kann.

• unteruns
    Nationalliga
    • 12. Februar 2007 um 17:53

Man soll niemals einen Spieler vorverurteilen, denn wenn einer in der Tschechischen Extraliga gespielt und da auch Tore gemacht hat, wird wohl in unserer NL ein Kracher werden. Da ist das einzige Problem, wie lange er sich nach der schweren Verletzung nicht 100% traut sein Knie zu belasten. Er braucht sicher etwas Zeit. Aber ein Ostvladi oder ein "Zwerg" Bumsti a la dem kurzeingesetzten Griechen :)ist er mit Sicherheit nicht.

Einmal editiert, zuletzt von unteruns (12. Februar 2007 um 20:33)

• eismeister
    KHL
    • 12. Februar 2007 um 19:11

ich glaub aber das er echt so ein checkinglinespieler und ist nicht so ein kracher.
    aber ich lass mich auch gerne belehren

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2007 um 18:47

hier noch das video interview mit pm.

http://veu.wiemat.at/index.php?option=com_content&task=view&id=116&Itemid=1

• wolfi
    EBEL
    • 18. Februar 2007 um 22:23

super spiel heute... nur der neue, na ja gross ist er... aber sonst war wohl heute nicht sein tag ?(

kommt er noch????

• unteruns
    Nationalliga
    • 19. Februar 2007 um 09:44

Der Mika hat schon ein paar mal angezeigt, dass er es kann, speziell in der Mitte war er immer anzutreffen und den hat keiner nur so weggeschubst, wenn er noch das noch nicht vorhandene Selbstvertrauen bekommt wird es seine Tore noch machen. Ein gutes Auge hat er doch einige male bewiesen. Was mir aufgefallen ist, die luschis haben meistens mindestens zwei Spieler auf ihn angestezt, also hatten sie doch Respekt vor ihm. :)

• eismeister
    KHL
    • 19. Februar 2007 um 09:55
    Zitat

Original von wolfi
    super spiel heute... nur der neue, na ja gross ist er... aber sonst war wohl heute nicht sein tag ?(

kommt er noch????

genau das hab ich mir in zell auchgedacht ! er ist kein torjäger , er ist ein devensivstürmer . warum sollte er nun plötzlich ein torjäger werden?

• Marling
    Gast
    • 19. Februar 2007 um 15:11

na ja - solange der Mika und der Myräa mit einem Center Schmidle spielen müssen wird die linie nicht sehr torgefährlich sein.. :D :D

• wolfi
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 16:02
    Zitat

Original von Marling
    na ja - solange der Mika und der Myräa mit einem Center Schmidle spielen müssen wird die linie nicht sehr torgefährlich sein.. :D :D

da ist was wahres drann *smile

• Veu21
    EBEL
    • 19. Februar 2007 um 20:00

mika war und wird nie der topscorer sein, aber er hat gestern schon ein sehr beachtliches körperspiel gezeigt auch mit sehr sehr gutem auge für seine mitspieler. sehr guter pass hat petr auch.

auf jeden fall haben wir jetzt vier top besetzte linien die man alle jederzeit bringen kann: das könnte der große vorteil sein für uns. gestern sind die luschis mit ihrer 2 1/2 linien taktik auf jeden im dritten drittel am zahnfleisch gestanden, während unsere jungs topfit waren.

feldkirch kann sich den großen "star" nicht leisten und man muß viel mehr das große ganze team sehen.

• mp77
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2007 um 07:59

Ist letztendlich auch ein riesiges Plus in unserem Team. An so eine starke 4. Linie kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Hehle ist auch wieder richtig in Fahrt gekommen.

Die Luschis unter Druck stellen sofort auf zwei Linien um. Damit fehlt ihnen jede Flexibilität beim Wechseln. Die können in bestimmten Situationen nicht mehr auf eine Gegebenheit reagieren. Wenn man das Tempo gegen solche Gegner hoch halten wird, sieht der Kraftunterschied im letzten Drittel noch viel krasser aus.

Mika ist sicher ein sehr unauffälliger Spieler: Er hat ein tolles Auge, einen präzisen Pass und körperlich sicher eine enorme Verstärkung. Das sieht man wenn er vor dem Tor steht, da ist er nicht wegzubringen. Meine Hoffnung ist, dass er gemeinsam mit Myrää noch richtig in die Gänge kommt. Von diesen Pässen könnte Jouke schon profitieren. Jouke und das Peterle sollten das Spiel schon beschleunigen können.

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2007 um 13:37

genau, wir haben 4 sturmlinien, aber nur 2 verteidiger linien. das wird uns das genick brichen

• unteruns
    Nationalliga
    • 20. Februar 2007 um 15:23
    Zitat

Original von BlackWhiteRed
    genau, wir haben 4 sturmlinien, aber nur 2 verteidiger linien. das wird uns das genick brichen

Ach das ist doch blödsinn.
    Erstens haben wir ja immer noch 6 Verteidiger, denn Zimmermann und Pallestrang sind jederzeit einsatzbereit und Zimmermann hat ja etliche Einsätze, hingegen Palletrang nach den Prüfungen noch ein wenig Zeit braucht, aber wenns soweit ist wird er eingesetzt. Mir gehen diese ewigen Pessimisten auf den S..k. Gegen Lustenau udn das war schon ein kleiner Geschmack auf die PO haben wir die Lustenauer sicher im Griff gehabt und das wird noch besser.

• mp77
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2007 um 09:02

unteruns

Stimmt, die Klasse des Spiels in Zell am See macht da schon Hoffnung. Die dummen Kontersituationen kriegen wir auch noch abgestellt.In Zell hat teilweise, aufgrund der Linienumstellung noch etwas die Zuordnung gefehlt. Aber ich denke wir sind auf dem besten Weg.

• Marling
    Gast
    • 21. Februar 2007 um 11:35

Das Problem ist dass der sportliche Leiter in der Verteidigung spielt und mit maximal 5 Verteidigern spielen will, da er ansonsten zu wenig Eiszeit hat. Darum hat Feldkirch zwar 15 Stürmer und 4 Sturmlinien aber nur zweieinhalb Verteidigerpaare und keine Legionäre in der Verteidigung.
    Ansonsten müsste man mit diesem Kader (mit 10 ehemaligen Bundesligaspielern) die Nationalliga ganz klar dominieren.

• unteruns
    Nationalliga
    • 21. Februar 2007 um 12:44
    Zitat

Original von Marling
    Das Problem ist dass der sportliche Leiter in der Verteidigung spielt und mit maximal 5 Verteidigern spielen will, da er ansonsten zu wenig Eiszeit hat. Darum hat Feldkirch zwar 15 Stürmer und 4 Sturmlinien aber nur zweieinhalb Verteidigerpaare und keine Legionäre in der Verteidigung.
    Ansonsten müsste man mit diesem Kader (mit 10 ehemaligen Bundesligaspielern) die Nationalliga ganz klar dominieren.

Ja sags ihm doch?
    Ach nein ich werde ihn darauf mal ansprechen, wenn ich ihn seh und dann auf Dich verweisen :)
    Ich glaube aber der sportliche Leiter wird deine Kritik verkraften, wie einige ander auch.

• wolfi
    EBEL
    • 21. Februar 2007 um 13:41
    Zitat

Original von Marling

sehe es eher so das wir nur 3 nationalliga taugliche verteidiger haben.

zimmerman und pallestrang kann ich aufgrund der geringen eiszeit nicht beurteilen, nur eines ist klar, rossi hat in dieser liga nichts mehr verloren... so leid es mir für ihn tut, seit der neuen regelauslegeung ist er abgemeldet

ich hoffe es wird nicht so sein, aber es könnte uns im playoff das genick brechen, stürmer hätten wir ja genug gehabt....

• mp77
    Nachwuchs
    • 21. Februar 2007 um 16:36

Pallestrang war sehr lange verletzt und danach 2 Monate in Innsbruck in der Berufsschule. Schwierig für ihn wieder ins Team zurückkommen, er hat heuer ja kaum gespielt.

Rossi macht schon ziemlich viele fatale Fehler. Aber Zimmi hat sich gut ins Team eingefügt, seit er zurück ist und es die 5er Rotation gibt sieht unsere Verteidigung schon viel stabiler aus.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™