1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

setzinger über kalt´s verbot

• forzalinza
  • 21. Februar 2003 um 21:40
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 21. Februar 2003 um 21:40
    Auf www.ooen.at einfach bei suche eishockey eingeben und lesen echt interessant wie es ein betroffener spieler sieht.
  • Tanabe
    Nationalliga
    • 21. Februar 2003 um 23:05
    Machen wir es einfacher:

[QUOTE]Zitat

EISHOCKEY: Ein Brief von ÖEHV-Präsident Kalt spaltet die Liga

Setzinger: "Man nimmt mir mein Recht auf Arbeit"
    LINZ. Seit gestern lauten die Duelle in der Eishockey-Bundesliga nicht mehr Black Wings gegen KAC oder Villacher SV gegen Feldkirch. Nach dem 4:3-Sieg der Black Wings über Rekordmeister KAC heißt das Duell Österreichischer Eishockeyverband mit Kärntner Hilfe gegen den Rest aus Österreich. Anlass dafür ist jenes Schreiben von ÖEHV-Präsident Dieter Kalt, in dem "Spieler, die vor dem Play-off nach Österreich wechseln wollen, nicht angemeldet werden." Dies steht im krassen Gegensatz zu den Statuten, die Wechsel erlauben würden.

Bei den Black Wings betrifft das neben Verteidiger Christian Schuster, der in der Schweiz spielt, auch Publikumsliebling Oliver Setzinger. Die OÖN erwischten ihn in Finnland. Der Lahti-Spieler nahm sich bei der Kritik an KAC-Ehrenpräsident Kalt kein Blatt vor den Mund. Oliver Setzinger über...

... Arbeitsverbot: Meine Saison in Finnland ist im März zu Ende. Jetzt wird mir verboten, in meiner Heimat in Österreich zu spielen. Wo sollte ich Spielpraxis sammeln? In Afrika?

... die WM in Finnland: Im Mai soll ich für das Nationalteam Leistung bringen. Für jenen Verband, in dessen Namen der Präsident mir davor zwei Monate Spielverbot auferlegt. Da stellt sich die Motivationsfrage.

... die Gespräche mit dem KAC: Bevor man draufgekommen ist, dass jeder Klub für mich Ablöse an die Black Wings bezahlen muss, hat sich auch der KAC sehr um mich bemüht. Anscheinend kann man sich die Regeln je nach Macht richten."

OÖNachrichten vom 22.02.2003 [/QUOTE]

Dazu zwei Gedanken:

1. die Linzer sind auch an Schuster dran

2. ich verstehen DEN SPIELER Setzinger voll und ganz: er soll WM spielen, kann aber wenn er in Österreich nicht unterkommt, knapp 1 1/2 Monate auf Spielpraxis verzichten. Und dann wundern wir uns, wenn uns in einigen Sportarten die Spieler davonlaufen???

GA hin oder her - letzten Endes lässt es sich rechtlich sowieso nicht durchsetzen und soviel ich gehört habe,  hat P. Lakos in Wien sowieso schon für die Play Offs und für das nächste Jahr unterschrieben. Und die Linzer werden Setzinger holen - und vielleicht auch Schuster.

Und wenn die anderen jemand an der Angel hätten, würden sie das auch tun PUNKT.

Wer weiss, vielleicht geht ja der Schuster irgendwo anderes hin, Baumgartner kommt nach Graz und dann haben wir 4 "Abtrünnige" und 4 die sich aufregen.

Wenn es dann um die POs geht ist sich sowieso jeder Verein der nächste - da kann mir niemand erzählen, dass in den Vorständen irgend jemand an die anderen Vereine denkt. So ist unsere Gesellschaft, so ist Sport und damit müssen wir leben.

Und davon, da bin ich mir sicher, kann man keinen Verein in der ÖEL ausnehmen!

So lange es keine rechtlichen Grundlagen gibt, wird sich daran nix ändern, wie viel wir hier auch herumsudern ob das alles falsch oder richtig ist.
  • Spezza19
    NHL
    • 21. Februar 2003 um 23:44
    geb tanabe hier zu 100 % recht

und genau aus diesem punkt sollte zur allgemeinen zufriedenheit eine trading-deadline errichtet werden. dann kanns sowas garnicht mehr geben. naja, und alles was zum vorstand gesagt werden sollte hat eh setzinger schon entsprechend getan. einfach gesagt eine freichheit......

naja, aber das hatten wir schon.

mfG
  • Crisp
    Nationalliga
    • 22. Februar 2003 um 09:05
    Tja, angeblich wirds jetzt wirklich nix mitn Setzinger.

Das mitn KAC find ich da schon a bissl komisch. So klar dürfte das mit dem GA für heuer auch dem KAC nicht gewesen sein.

Naja, ich glaub nicht, daß das wirklich sooo entscheidend sein wird.
    Aber BITTE sowas VORHER und KLAR regeln, weil so kommen sich manche berechtigterweise ziemlich verarscht vor.
  • iceman
    LaLaLand
    • 22. Februar 2003 um 11:49
    • Offizieller Beitrag
    es stimmt vollkomen was oliver sagt. hier wird ihm das recht auf seine arbeti genommen. eine einzige schweinerei das ganze.

hoffentlich kann er sich irgendwo fit halten, vielleicht eh in linz, das er unserem team dann bei der wm helfen kann.
  • Minidisk
    EBEL
    • 22. Februar 2003 um 12:26
    zum punkt arbeitsverweigerung: ein schönes wort, das hart eindruck macht.
    nur ist das einfach mal in jedem sektor so, dass nicht jeder automatisch dort arbeiten kann wo er will, wann er will und solange er will, auch österreicher in österreich nicht, und auch sportler nicht - nein, vor allem sportler nicht, da gibts doch in jeder sportart reglements und beschränkungen, die teilweise noch viel strenger sind als im eishockey. ich glaub darüber kann man sich nicht GRUNDSÄTZLICH aufregen.

dass er aber angefressen ist, ist wohl verständlich!
    wegen dem ganzen theater und der schwammigen regelung, die jetzt zusätzlich noch kräftigst verschleiert wird, runderhum, was es für niemanden einfacher macht, zu wissen was wirklich sache ist. klar.. für einen betroffenen spieler einfach eine absolut unangenehme situation.

zu allem anderen sag ich nichts, weil ich von schimpferei ohne haltbarer informationen nichts halt. wie schon gesagt. und was wirklich sache ist im hintergrund, weis man einfach nicht. wir zumindest nicht.

und ansonsten stimm ich der aussage von crisp einfach mal kommentarlos zu:

[QUOTE]Zitat
    Das mitn KAC find ich da schon a bissl komisch. So klar dürfte das mit dem GA für heuer auch dem KAC nicht gewesen sein.

Naja, ich glaub nicht, daß das wirklich sooo entscheidend sein wird.
    Aber BITTE sowas VORHER und KLAR regeln, weil so kommen sich manche berechtigterweise ziemlich verarscht vor.
    [/QUOTE]
  • KAC8
    Gast
    • 22. Februar 2003 um 13:18
    Kann hier Crisp auch nur Recht geben!

Deswegen: Trade-Deadline her, dann erledigt sich das von selbst!

Dann haben aber alle Spieler(Österreicher im Ausland) ein Problem sich fit zu halten!
    Das Setzinger verärgert ist, versteh ich voll und ganz! Einfach wegen der unklaren Situation!
    Nur diese Aussage zählt für mich nicht:
    [QUOTE]Zitat
    ... Arbeitsverbot: Meine Saison in Finnland ist im März zu Ende. Jetzt wird mir verboten, in meiner Heimat in Österreich zu spielen. Wo sollte ich Spielpraxis sammeln? In Afrika?[/QUOTE]

Denn hätten wir ne Trade-Dead-Line, was würd er dann machen??

MfG KAC8

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™