Steckt der EKZ in einem Zwischentief? Oder gibt es ein Einstellungsproblem? Im Spiel gegen Zeltweg war Kampf zu wenig, im Spiel gegen Salzburg war keiner vorhanden. Tat den Zellern die Tabellenführung nicht gut, sind sie lieber Jäger als Gejagter? Oder liegt es an der abnehmenden Form von SILFWERPLATZ Johan,der ja zur Zeit nicht gerade glänzt? Man sollte sehen das man schnell wieder Siegt bevor man zu viel Boden verliert.
Steckt der EKZ in einem Zwischentief?
-
- EK Zeller Eisbären
-
leftwing16 -
7. Februar 2007 um 19:21
-
-
glaube das es indirekt an Silfwerplatz liegt, denn mit ihm steht und fällt das spiel der eisbären und wenn der nicht top ist, dann ist die halbe mannschaft ein bisschen verunsichert, aber wenn die das problem schnell lösen, sehe ich kein problem für die Zeller den titel in der nationalliga zu holen , obwohls heier extrem schwer werden wird!
-
Logisch steckt Zell in einem (hoffentlich nur Zwischen)Tief! Die Spiele gegen Salzburg und Kapfenberg mag man noch unter die Rubrik "Gegner unterschätzt und zu arrogant ans Werk gegangen" einordnen.
Iim Spiel gegen Zeltweg war eigentlich schon Kampfkraft und Siegeswille erkennbar. Aber spielerisch läuft zurzeit überhaupt nichts zusammen. Irgendwie kommt mir vor, keiner will wirklich Verantwortung übernehmen. Wenn Courchaine den Puck hat, bekommt er kaum Hilfe von seinen Mitspielern. Wir haben zuletzt 13 Spiele in Serie gewonnen, also am Können kanns nicht liegen. Jetzt haben wir 3 Spiele in Serie verloren und irgendwie scheint die komplette Mannschaft das Eishockeyspielen verlernt zu haben.Ich bin auch mit einigen Entscheidungen von Strömwall nicht ganz einverstanden, bzw. versteh ich sie zum Teil nicht ganz:
- Strömwall hat immer noch nicht die richtigen Verteidigungspärchen gefunden, er wechselt diese von Spiel zu Spiel und oft auch unterm Spiel. Wir haben 8 Verteidiger, wobei Fersterer (leider) nie zum Einsatz kommt, bleiben also noch 7 übrig. Mal spielt Dilsky nicht, mal spielt Wurzer M. nicht. Und die Pärchen werden wie gesagt sehr oft gewechselt. Ich denke es ist an der Zeit, dass man die Verteidiger einspielen lassen sollte und nicht ständig wechseln: Bis zu den Playoffs sollte es einem Trainer nach 3 monatiger Spielzeit (inkl. dutzend Trainings) möglich sein eine eingespielte Hintermannschaft zu finden.
- Geschehen in Salzburg: Strömwall ließ erst im letzten Drittel (als man zurücklag) eine 4. Linie (mit Bacher, Courchaine und Guggenberger) auflaufen. Warum bringt man bei einem Rückstand eine kalte 4. linie? Versteh ich nicht! Sollten diese beiden Spieler schon vorher gespielt haben und mir ist es entgangen bitte um verzeihung!
Hinzu kommt, dass unsere Legionäre nicht wirklich in Form sind. Strömwall gefällt mir von Spiel zu Spiel weniger und ist für mich ein großer Austauschkandiat - und das nicht erst seit diesen 3 Niederlagen!
Courchaine spielt schon seit längerem nicht mehr in der Form vom Dezember, wo er seine Gegner nach Belieben ausgespielt hat und ein Tor nach dem anderen erzielt hat. Courchaine bemüht sich wirklich, holt sich die Pucks auch oft von ganz hinten, aber blieb in letzter Zeit leider öfters glücklos.
Und Melong ist (zu)stark von seinen beiden Mitspielern Courchaine und Eichberger abhängig. Spielen diese beiden stark spielt meist auch Melong stark und umgekehrt.Vergleicht man unsere Legionäre (besonders Melong und Silfwerplatz) können wir zurzeit einfach nicht mit den Spitzenteams mithalten. Lustenau z.B. (mit Saarinen und Kiviaho 2 der 3 besten Scorer und mit Burgess einen sehr starken Verteidiger) ist uns da weit voraus.
Hoffe einfach dass sich die Form einiger Spieler wieder verbessert. Was jetzt her muss ist einfach ein Erfolgserlebnis. Mit dem Selbstvertrauen aus 13 Siegen in Serie haben halt auch Dinge funktioniert, die normalerweise nicht funktionieren, und die auch zurzeit nicht mehr hinhauen. Kurz vor den Playoffs sinkt mit jeder Niederlage auch wieder das Selbstvertrauen das wir aber dringend benötigen.
Mit Lustenau, Dornbirn, Wev und Feldkirch haben wir noch 3 mal die Chance gegen direkte Konkurrenten zu punkten. Theoretisch ist nach oben hin noch viel möglich, aber auch ein 5. Platz könnte uns blühen. Mit einem Sieg gegen Dornbirn könnten wir uns hoffentlich wieder vom formtief erholen und wichtige punkte sammeln!
-
ja muss auch sagen das silwerplatz in laufe dersaison stark abgebaut hat.
melong gefällt mir schon da bei ihm die einstellung mit dem kämpfen gut passt das man von einigen anderen eisbären nicht sagen kann!!!in der form ist nicht einmal das halbfinale sicher
-
Zitat
Original von moscht_ekz
Mit einem Sieg gegen Dornbirn könnten wir uns hoffentlich wieder vom formtief erholen und wichtige punkte sammeln!Hat Zell in Dornbirn schon mal gewonnen ?
Es reicht, wenn ihr gg. Feldkirch u. Lustenau wieder in Form seid -
Zitat
Original von Dakotabiker
[
Hat Zell in Dornbirn schon mal gewonnen ?i glaub das letzte mal im oktober 2002 mit 2:0
-
Der letzte Auswärtssieg gegen Dornbirn gelang in der Meistersaison 04/05 mit 8:3.
Ein solches Ergebnis ist am Samstag sicher unrealistisch, zwei Punkte sind aber sicher drinnen, Dornbirn ist auch nicht gerade die Übermannschaft.
Ich weiß auch nicht was mit der Mannschaft los ist, aber es ist klar das manche Spieler wie Courchaine, Brabant oder Eichberger derzeit nicht in Hochform sind. Diese sind aber gerade die Schlüsselspieler vor allem in unserer Offensive. Dazu lässt die Disziplin wieder etwas nach, da sollte Strömwall die Zügel wieder etwas anziehen.
Welches Potential die Mannschaft hat, konnte man während der beeindruckenden Siegesserie sehen. Das Formtief kommt zwar jetzt ungelegen, aber besser jetzt als ein böses Erwachen in den PlayOffs. Im letzten Drittel gegen Zeltweg konnte man zumindest wieder den Willen zum Sieg erkennen, darauf lässt sich sicher aufbauen.
-
Was ich bis jetzt so in Erfahrung bringen konnte, arbeitet Strömwall sowieso mit ganz anderen und oft ziemlich undurchschaubaren Techniken und Arten mit der Mannschaft zu trainieren, als die meisten anderen Nationalligatrainer. Ich habe jetzt schon öfters gehört, dass man schon vor Saisonbeginn eindeutige Unterschiede erkennen konnte. Vorerst schien sein Plan ja aufzugehen(Siegesserie)..
Ich finde, beim letzten Spiel gegen Zeltweg hatten unsere Spieler oft Probleme mit dem Zusammenspielen. Courchaine würde zwar gute Tore schießen, bräuchte aber gelegentlich etwas Hilfe. Genauso bei Jason Melong, er ist zum Beispiel einer der Spieler, die oft bis zum Schluss alles geben, jedoch dann die Scheibe(nicht selten) an die gegnerische Mannschaft verlieren, weil ihnen niemand zur Seite steht dem sie zupassen könnten.
Ich bin mir jedoch sicher, dass unser Trainer dies bis zum nächsten Spiel verbessern kann und hoffe, dass wir ab jetzt wieder gewinnen. :] -
ich sehe das problem eher in der position von silwerplatz der nicht so ein spielmacher ist wie in den meistersaisonen mit aronson und mc cosh.
vorallem die spitzen bekommen relativ wenig pässe von hinten herraus. -
Das sehe ich ähnlich wie eismeister der Silfwerplatz ist kein Spielmacher. Die weiten Spieleröffneten Pässe kommen viel zu selten von ihm und im Powerplay ist er auch nicht mehr so stark wie zu Saisionanfang.
-
Wenn Silfwerplatz wenigstens seinen defensiven Part fehlerlos spielen würde, könnte man ihm die Schwäche, dass er kein Spielmacher ist, noch verzeihen. Aber defensiv spielt er auch schon lange nicht mehr einwandfrei. Für einen Legionär viel zu schwach.
Silfwerplatz lebt m.M. nach stark von seiner einen Galavorstellung gegen Dornbirn (4 Tore in einem Spiel). Diese Leistung haben sich viele Fans gemerkt und daher hatte er lange Zeit einen Bonus und war sozusagen "unantastbar". Nach dieser Galavorstellung hat man allerdings nicht einmal annähernd wieder etwas in diese Richtung von ihm gesehen.
Zum Vergleich
Burgess - Lustenau: 12 Spiele 18 Punkte (10/8 )
Abrahamsson - Bregenzerwald: 29 Spiele 38 Punkte (9/29)
Silfwerplatz - Zell: 28 Spiele 29 Punkte (8/21)Sogar Bregenzerwald (immerhin letzter) hat einen "besseren" Legionärsverteidiger als wir. Sicherlich hinkt der Vergleich ein wenig, aber ich denke Silfwerplatz bekommt bei uns auch genug Eiszeit, und außerdem ist es weit aus schwerer mit Bregenzerwald Punkte zu machen als mit Zell. (Bregenzerwald 86 Tore, Zell 151 Tore - sprich Abrahamsson ist an 44% aller Tore beteiligt, Silfwerplatz an 19%). Sind zwar nur statistische Vergleiche mit wenig Aussagekraft, aber auf dem Spielfeld kann sich jeder selbst davon überzeugen, dass Silfwerplatz nicht die notwendige Verstärkung ist, die uns zum Meistertitel verhilft - meiner Meinung nach!
Aber sollte Silfwerplatz nicht getauscht werden - und davon geh ich mittlerweile aus, außer er verletzt sich noch - und er schießt im entscheidenden final spiel uns mit 4 toren zum meister verzeih ich ihm die ganze saison auf einmal
-
ich den k eh das sie ihn noch vor dem playoffs noch austauschen werden , könnt mir gut vorstellen das man einen legio aus der ebl hohlen werden. zb ein tommy jacobson oder so würde den eisbären in den play offs recht gut helfen
-
also ob so ein kaliber wie jacobson a) finanzierbar is und b) überhaupt in die nationalliga kommt wage ich stark zu bezweifeln! wäre allerdings eine topverpflichtung!
-
Zitat
Original von moscht_ekz
also ob so ein kaliber wie jacobson a) finanzierbar is und b) überhaupt in die nationalliga kommt wage ich stark zu bezweifeln! wäre allerdings eine topverpflichtung!aja in den play offs ahben schon andere kaliber in den play offs gespielt.
aber es gäb auch andere gute spieler die stärker als silwerplatz sind