ich glaub auch das es ein lückbüßer ist obwohl ich finde das sie eine bereicherrung für das heimische eishockey sind
Jesenice nur ein Lückenbüßer?
-
-
grundsätzlich gilt: traue keinem schmierfinken
wenn er aber sowas live und ungeschnitten auf premiere sagen sollte, exkommuniziert ihn!!
geh was solls.... bitte mal nachlesen, was für gschichteln sich in den letzten jahren in der ebl schon alles abgespielt haben.
wenn alles immer so heiß gegessen wie gekocht werden würde, gäb's bei uns schon längst kein hockey mehr -
Ich bin wirklich froh bzw. dankbar, daß das attraktive Team von Jesenice unsere Liga bereichert. Endlich Schluß mit den spielfreien Tagen! Solange kein Verein aus der NL kommt, was, wie´s aussieht, noch ewig dauern wird, ist Jesenice weit, weit mehr als ein Lückenbüßer!
-
Zitat
Original von Rookie o.t. year
geh was solls.... bitte mal nachlesen, was für gschichteln sich in den letzten jahren in der ebl schon alles abgespielt haben.
wenn alles immer so heiß gegessen wie gekocht werden würde, gäb's bei uns schon längst kein hockey mehrEiner der wenigen konstruktiven Beiträge zu diesem Thema
-
Zitat
Original von Ovechkin
"Wir sind für die Österreicher ein notwendiges Übel, weil sie uns für eine gerade Anzahl von Teams (in der Liga, Anm.) benötigt haben", sagte der Vater des slowenischen NHL-Legionärs Anze Kopitar der Zeitung.Von mir aus kann Jesenice wieder in der für sie viel profitabeleren slowenischen Liga spielen - vor 1500 Zuschauern im sportlichen "Niemandsland". Bei aller Tolleranz, aber gebettelt hat wegen einer Teilnahme Jesenices niemand. Jesenice sebst profittiert an der Teilnahme am meisten. Also beide Augen zudrücken und solche Aussagen einfach überlesen...
-
Zitat
Original von geri
Hat Jesenice überhaupt schon einmal mehr Zuschauerinteresse gehabt als heuer in der EBEL?
Nur in AL noch (und auch das nur im besten Zeiten), und solche Aussagen sind nicht anderes als persoenliche Meinung von Herr Kopitar, der geht nach diese Saison wahrscheinlich so oder so weg. Was mich betrifft ist das nur ein Teil von Taktik, wenn wir nicht ins PO schaffen, dann kann er sagen - Habe ich nicht schon frueher gesagt alle waren gegen und es is nich meine schuld. Er soll sich lieber bemuehen um die Mannschaft so gut vorzuberiten wie es nur geht fuer die letzten 12 Runden. Wenn er solche Meinung uber die EBEL hat kann er dass ruhig fuer sich behalten - solche Aussagen sind was mich betrifft voellig ueberflussig - so viel gutes Eishockey in eine Saison habe ich schon lange nicht gesehen (oder besser zu sagen wahrscheinlich noch nie) und ich wuensche mir nur dass Jesenice noch lange in diese "unfair" Liga bleiben - auch wen Schirris gegen uns sind ;). -
Zitat
Original von Pausentee
Das ist aber ein Äpfel- mit Birnen-Vergleich. Denn Jesenice wird in der Schiedsrichterbesetzung nach dem Landesverbandsprinzip berücksichtigt (Slowenien in der EBEL sozusagen als 10. Bundesland betrachtet). Soll heißen, dass mit Sicherheit z.B. kein KÄRNTNER ein Spiel Jesenices gegen den KAC oder den VSV pfeifen wird, umgekehrt aber natürlich auch, dass werder Dremelj noch Trilar ein Spiel Jesenices in der EBEL pfeifen werden. Ich find diese Regelung schon ok.
Aber die Slowenen werden dies nach dem "Bundesverbandsprinzip" sehen. Denen sind die Bundesländer in Österreich egal. Sie verstehen das so, dass immer Österreicher Spiele von Jesenice leiten und sie dadurch einen kleinen Wettbewerbsnachteill erleiden könnten.
-
i just hope that Kopitar will make an apologize to the ebel league officials and austrian clubs and that HK Jesenice president Pavle Rupar will distance our club from Kopitar's comments... i respect Kopitar as a coach, but this comments are just awful... i don't know what Kopitar tried to achieve with such stupid comments... in fact i can not understand how one can be so stupit to think in such way ...i think its clear to 99.9% of people that HK Jesenice is gained the most with the ebel league, everybody knows that vsv-kac derbies are sold out a few days before the game, and that Jesenice is not the most watched club on the road...
i am very pleased with the way austrian fans accepted Jesenice in the league, and the way ebel oficials treats HK Jesenice and because of that Kopitar's comments are even sadder...
i watched most of the jesenice home games (in podmezakla and on tv) and Salzburg-Jesenice game that was on Premiere, and i must say i am pretty pleased with the referees... they are not perfect, and there were decisions that were not in our favour, but it could be much worst... but there's certainly no conspiracy against Jesenice in Play Off (i personally think that our goallie Glavic is the one who will take the play off spot away and not the refereess).
we have some awesome players like Rodman brothers (especially Marcel), Razingar, Kranjec... Kopitar choose the right Internationals (Fox, Pare, Kotyk)... almost the whole Slovenian national team plays for Jesenice this year (except Kopitar - NHL, Jan - DEL and Kristan - elite swedish league)... how can this team not be competitive??? Salzburg is stronger, but i think we are as good as VSV and Linz, better than Inssbruck and much better than KAC and Graz... our big handicap is our goallie Glavic, if Kotyk (or similar quality goallie) would play the whole season, we would currently have 10 more points and be pretty safe in the play-off spot...
i also think Kopitar should face some consequences regarding his comments (both from hk jesenice and from ebel league)!
-
Zitat
Aber die Slowenen werden dies nach dem "Bundesverbandsprinzip" sehen. Denen sind die Bundesländer in Österreich egal. Sie verstehen das so, dass immer Österreicher Spiele von Jesenice leiten und sie dadurch einen kleinen Wettbewerbsnachteill erleiden könnten.
total egal,wie die slowenen das sehen....sie spielen als "gast" in der ÖEHL mit....demnach ist es auch logisch,das österr. schiriteams ihre spiele leiten....denke das können fans aller 7 vereine bestätigen,das die asslinger nicht runtergepfiffen werden...
ausserdem hat der deutsche schimm,schon einige jesenice partien geleitet...und der ist erst recht neutral...
-
word up, urosg!
i´m really glad to see jesenice performing that well and being part of the austrian league. and i think we should not take kopitar´s words too serious, especially as we heard so much of this bull shit over and over from responsibles in austrian clubs - i´m supporting the vienna capitals, so i know what i´m talking about
all the best to the jesenice crowd! i hope your national team will join us in 2008...btw. one thing kopitar has to learn if he really wants to complain: in the ebel it´s all about the "kärntner mafia"
Zitat....sie spielen als "gast" in der ÖEHL mit....
das sehe ich keineswegs so, jesenice ist nicht GAST, sondern TEIL der liga. das bundeslandprinzip halte ich übrigens für das richtige und ich schätze, dass die meisten jesenicer das auch so akzeptieren...
-
Zitat
Original von urosg
i just hope that Kopitar will make an apologize to the ebel league officials and austrian clubs and that HK Jesenice president Pavle Rupar will distance our club from Kopitar's comments... i respect Kopitar as a coach, but this comments are just awful... i don't know what Kopitar tried to achieve with such stupid comments... in fact i can not understand how one can be so stupit to think in such way ...i think its clear to 99.9% of people that HK Jesenice is gained the most with the ebel league, everybody knows that vsv-kac derbies are sold out a few days before the game, and that Jesenice is not the most watched club on the road...i am very pleased with the way austrian fans accepted Jesenice in the league, and the way ebel oficials treats HK Jesenice and because of that Kopitar's comments are even sadder...
i watched most of the jesenice home games (in podmezakla and on tv) and Salzburg-Jesenice game that was on Premiere, and i must say i am pretty pleased with the referees... they are not perfect, and there were decisions that were not in our favour, but it could be much worst... but there's certainly no conspiracy against Jesenice in Play Off (i personally think that our goallie Glavic is the one who will take the play off spot away and not the refereess).
we have some awesome players like Rodman brothers (especially Marcel), Razingar, Kranjec... Kopitar choose the right Internationals (Fox, Pare, Kotyk)... almost the whole Slovenian national team plays for Jesenice this year (except Kopitar - NHL, Jan - DEL and Kristan - elite swedish league)... how can this team not be competitive??? Salzburg is stronger, but i think we are as good as VSV and Linz, better than Inssbruck and much better than KAC and Graz... our big handicap is our goallie Glavic, if Kotyk (or similar quality goallie) would play the whole season, we would currently have 10 more points and be pretty safe in the play-off spot...
i also think Kopitar should face some consequences regarding his comments (both from hk jesenice and from ebel league)!
-
Maru
Wenn du statt „Gast“ gleichberechtigtes Mitglied einsetzen würdest, hast du Recht. Bittsteller sind sie definitiv nicht, unabhängig davon wer mehr davon profitiert. Eine einseitige Abhängigkeit ist mittelfristig für beide Seiten nicht von Vorteil. Sie müssen zumindest sportlich dieselben Wettbewerbsbedingungen haben. Auf der kommerziellen Seite kann es anders aussehen (TV, Sponsoren etc.). Wenn die Schiedsrichter sich bemühen fair zu pfeifen, was ich sehr annehme, gibt’s mit der jetzigen Regelung ja keine Probleme. Es könnte aber auch anders kommen. Man stelle sich vor: Penaltydrama Vienna Capitals – Jesenice (vormals VSV). Und Kopitar (vormals Greg Holst) spricht vom f...... Austrian Hockey live in Premiere. Als nicht gleichberechtigtes aber bis dato gerngesehenes Mitglied würde der Ausschluss aus der Liga drohen bzw. die Kommentare hier im Forum gegen Jesenice möcht ich mir dann nicht durchlesen.urosg
you are quite right in seeing the problems in goalkeeping as a substancial part of Jesenice not being at least top 3 in the league. Before there were much more harsher words of Austrian Coaches and officials against league etc. than Kopitar said. -
ich denke, jesenice ist ein selten gutes beispiel einer gelungenen integration eines ausländischen vereines in die ebl. ich kann keinerlei benachteiligung seitens der schiris erkennen, die bewußt gemacht wird, nur weil es um jesenice geht.
die aussagen von kopitar sind daher entbehrlich und drücken eigentlich nur eine gewisse nervosität aus, das po zu verpassen. vielleicht ist kopitar in diesem fall opfer seines ihm selbst auferlegten erfolgsdrucks und spielen ihm die nerven einen streich?
jesenice wird in den kommenden jahren eher dem problem gegenüberstehen, daß sie ihre guten spieler auf dauer nicht halten werden können. kranjc, razinger, fox & die rodmans stehen sicher auf der engeren einkaufsliste fast aller ebl vereine. und ich denke in österreich wird im moment schon noch um einiges mehr bezahlt, als in jesenice.
-
I think the attendance of Jesenice is a win - win situation for both, the EBEL, all the teams and maybe even a little bit more for Jesenice. It's good for the fans in slovenia to see many different teams this season and it's good for the players of Slovenia, who can show their best hockey in a more attractive league.
Most damage for Kopitar's words takes the own team. I would ask myself, if I can trust his words. All sounds like a big excuse for what could probably happen in the near future.
But Mr. Kopitar, I promise that NO one here in Austria thought, your team will loose game for game and skate around rank 7 or 8.
Jesenice could have some more transfer-card players, never forget about this! -
also zuerst moechte ich euch hier alle begruessen... ich lese eure nachrichten, aber ich muss sagen, dass ich manchen nicht zustimmen kann. ich war bei mehreren spielen dabei, aber was alles die schirris gepfiffen haben, das war sch.... ich muss sagen ich bin froh, dass jesenice in einer solcher liga spielen, aber wenn die vereine der ebel liga zugestimmt haben, dass hk jesenice mitspielen kann, dann glaube ich soll dieser verein auch in den augen von schirris gleichwertig sein...zumindest bei mir ist das ganz klar...aber ich wiederhole noch einmal, dass ich schon mehrere spiele gesehen habe wo die schirris sehr schlecht (lese dem hk acroni geschadet haben) gepfiffen haben... ich moechte auch den fans, die geschrieben haben, dass die Kopitars aussagen eine entschuldigung fuer die fans sind, falls hk jesenice sich nicht ins PO qualifizieren wuerden, weil die mannschaft zu schlecht ist... ich moechte euch beruhigen...wir haben eine ganz gute mannschaft... und ich wuerde eure gesichte sehen wenn hk acroni jesenice (cca. 20000 einwohner) mit vienna (millionenstadt) oder linz, vsv, innsbruck spielen wuerde, aber alle gennante vereine nur mit den spieleren, die in ihren jugend entzogen wurden... ich bin sicher, dass wir schon am anfang die meister der ebel liga wuerden, weil wir im, durchschnitt die beste jugend haben...und die besten spieler die noch aktiv sind und in jesenice geboren sind spielen momentan nicht fuer acroni...also liebe fans aus oesterreich... ich mag oesterreich, ich gehe sehr gerne nach oesterreich schifahren, spieler in eueren vereinen verdienen glaube ich mehr als unsere, aber eure vereine brauchen die hilfe von schirris... ich weiss, dass mir jeder von euch sagen kann, wenn dir (euch) slowenen etwas nicht passt, koennt ihr in slowenien spielen...aber wie hohes IQ niveau das ist, beurteilet ihr euch alleine...fuer mich waere es wichtiger, dass wir alle streben nach noch groesseren liga, damit profitieren wir alle und fuer mich ist es im 21. jahrhundert schade, dass es keine euroliga gibt oder zumindest alpe-adria liga oder was aehnliches... ich glaube nur so koennen auch unsere nationalmannschaften profitieren...und deswege appeliere ich an alle... warum sollen nicht auslaendische schiris pfeiffen (nicht aus oesterreich und slowenien)... ich waere sofort dafuer...ich glaube ich habe genuegend geschrieben und begruesse euch alle...ich moechte noch am ende schreiben, dass ich froh bin, wenn eure vereine nach jesenice kommen und, dass auch ihr slowenien besucht, aber bitte, die schirris sollen fairerer pfeiffen...
tshuess! -
ähmmm
glaub nicht, dass die schiris national pfeiffen,
sie pfeiffen einfach grundsätzlich manchmal einen ziemlichen schei...
unabhängig, ob Jesenice oder irgendein anderer ebl-verein -
gebe powerhockey recht nicht nur unsere schiris sondern auch schimm und andere pfeiffen den gleichen käse also glaub ich braucht sich keiner bevorteilt oder benachteiligt fühlen den sie können es einfach nicht besser
-
Grundsätzlich (wie von mir schon mehrmals) erwähnt erscheint die Beurteilung einer Schiedsrichterleistung oft unter einer 100 Dioptrien-dicken Vereinsbrille, zweitens in der durchschnittlich eher mäßigen Regelkenntnis eines Grißteils der Eishockeyfans und außerdem unter Beeinflussung durch die eigenen Fan-Kollegen (Gruppeneffekt).
Jeder von uns hat sich über Schiri-Entscheidungen schon geärgert, aber beim "Nachstudium" im TV waren die zuvor kritisierten Entscheidungen oftmals doch korrekt (selbstverständlich nicht immer).Weiters möchte ich anmerken, dass kein Schiedsrichter der Welt es zusammenbringt, soviele Fehler in seiner gesamten Karriere zu machen, wie die Spieler EINES Teams während EINES Matches. Vergleicht mal die Fehlpassorgien und Chancenvernebelungen der Spieler mit den Leistungen der Schiedsrichter, die noch dazu volle 60 Minuten am Eis sind.
Es gibt gute und schlechte Schiedsrichter, auch gute Schiedsrichter können einen schlechten Tag haben.
Siehe dazu EBEL: Top 3 Referees
Zu behaupten, irgendein Referee (der ja auch weiterhin seiner Tätigkeit nachgehen will) benachteilige EINE Mannschaft grundsätzlich, finde ich völlig überzogen. Zu behaupten, dass EINE Mannschaft von ALLEN Schiedsrichtern bewußt benachteiligt wird, ist aber absoluter Nonsens.
-
Zitat
Original von erich
gebe powerhockey recht nicht nur unsere schiris sondern auch schimm und andere pfeiffen den gleichen käse also glaub ich braucht sich keiner bevorteilt oder benachteiligt fühlen den sie können es einfach nicht besser
Inhaltlich stimm ich auch zu aber unserem Powerhockey geb ich sicher ned recht - der ist doch nur ein "gekaufter Red-Bull-Fan".lg
Walu -
Zitat
Original von waluliso1972
Inhaltlich stimm ich auch zu aber unserem Powerhockey geb ich sicher ned recht - der ist doch nur ein "gekaufter Red-Bull-Fan".lg
Waluklar wir kennen uns ja überhaupt ned aus,
böse zungen behaupten sogar, dass wir besser eishockey spielen können, als ein spiel betrachten
ähmm ist da jemand beleidigt, weil er die positionen der spieler nicht erkannt hat?@Pausentee
da geb ich dir auch recht,
ich wolltedamit nur unterstreichen,
dass sicherlich nicht Jesenice allein unter fehlentscheidungen zu leiden hat -
Zitat
Original von BM acroni
und deswege appeliere ich an alle... warum sollen nicht auslaendische schiris pfeiffen (nicht aus oesterreich und slowenien)... ich waere sofort dafuer...ich glaube ich habe genuegend geschrieben und begruesse euch alle...ich moechte noch am ende schreiben, dass ich froh bin, wenn eure vereine nach jesenice kommen und, dass auch ihr slowenien besucht, aber bitte, die schirris sollen fairerer pfeiffen...
tshuess!
Hallo erstmal, nach Jesenice!Die Schiedsrichter in Österreich sind seit Jahren immer wieder eine Diskussion, auch hier im Forum. Deshalb kann ich Dir versprechen, daß auch von uns JEDER professionelle Schiedsrichter begrüßen würde, egal aus welchem Land. Dort sehe ich weniger das Problem als die Tatsache, daß wir zum Großteil keine professionellen Schiedsrichter haben.
Wie dem auch sei: Heuer kommt erschwerend hinzu, daß die neue Regelauslegung wirklich Verwirrung ohne Ende stiftet, teilweise auch völlig anders ausgelegt wird und viel zu oft Strafen gegeben werden, sie keine sind.
Ich glaube, daß dies aber alle Vereine gleichermaßen betrifft und kann Dir versichern, daß NIEMAND gegen einen bestimmten Verein pfeifft und daß auch KEIN TEAM besonders benachteiligt wird. Naja, außer vielleicht die Grazer, aber das behaupten sie jedes Jahr. Irgendwann stimmt's vielleicht.
Vermutlich sind es die Diefferenzen zu eurer letztjährigen Liga, plus die neue Regelauslegung plus evtl. eine andere Spielweise der Gegner, die eure Mannschaft auch einfach mehr fordern und zu Fouls zwingen.
Ich habe über die Jahre immer wieder bemerkt, daß sich diese "Ungereimtheiten" während der gesamten Saison ausgleichen. Einmal wird ein reguläres Tor gegen uns nicht gegeben, dann wieder ein reguläres Tor aberkannt, usw.
Ich möchte damit sagen, daß dies alle GLEICH trifft. Auch wenn es vielleicht momentan den Anschein haben mag, bitte verfolge die Sache ein wenig objektiver und länger. Du wirst sehen, daß in jede Waagschale am Ende der Saison gleich viel wiegt.
-
Zitat
Original von Ovechkin
Der Trainer vor Acroni Jesenice, Matjaz Kopitar, befürchtet...... Er sei aber "stolz darauf, dass wir bei Auswärtsspielen die Mannschaft mit den höchsten Zuschauerzahlen sind".
sport.orf.atweil sie (wie wahrscheinlich auch für den grossteil der hockeyinteressierten) für mich das attraktivste icehockey derzeit in österreich zu spielen imstande sind!
ansonsten, kann ich seine sorgen nur teilen, bzw sie nachvollziehen!
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe alle 4 Jesenice-Spiele in Innsbruck gesehen und da wäre mir absolut keine Bevorzugung oder Benachteiligung durch den Schiri aufgefallen.
Halte diese Jammerei für paranoid, ist für mich aber ein Zeichen, dass Jesenice jetzt so richtig in der Liga angekommen ist.
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Halte diese Jammerei für paranoid, ist für mich aber ein Zeichen, dass Jesenice jetzt so richtig in der Liga angekommen ist.
Nein, richtig angekommen sind sie erst, wenn sie das erste Mal mit dem Ligaausstieg drohen
-
Zitat
Original von Weinbeisser
Und ich halte eure Jammerei für paraniod. Ich sehe das eher als Taktik von Kopitar, der so versucht einen eventuellen Vorteil für sein Team herauszuschlagen.
-