1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

Jesenice nur ein Lückenbüßer?

• Ovechkin
  • 5. Februar 2007 um 16:53
  • icewall
    Nationalliga
    • 16. Februar 2007 um 14:18

nun muss ich mal eine lanze brechen für jesenice!

ich war immer dafür das assling auch in der österreichischen bundesliga mitspielt und ich bin keineswegs entäuscht worden,sondern wurde ich nur noch positiver überrascht.exzellente eisläufer und techniker -die nicht unbedingt den sieg über körperbetontes spiel suchen --noch dazu ein hervorragendes torhütergespann.

als österreicher verneige ich mich vor jesenice und ich wäre überglücklich wenn dieses tema ins play off kommt oder sogar ins finale.

und allen unkenrufen zum trotz und allen die vorweg orakelt haben das jesenice keine bereicherung für die ebl wäre -so hat dieses team ---nur aus eigener kraft es geschaft auch die österreichsichen teams ins schwitzen zu bringen.

gerade deshalb erhoffe ich einen play off einzug von jesenice -denn dann kann man auch die sportliche fairness der anderen vereine abschätzen.

was ist wenn jesenice wien oder innsbruck bzw linz den 4 platz wegschnappt??

besitzen diese vereine die sportliche grösse auch niederlagen einzuegestehen oder wird dann erst recht verbal oder wie auch immer über unsere südliche gastmannschaft hergezogen??

das ide schiris jesenice benachteiligen ist absolut falsch -denn durch die fairness dieser mannschaft ist es gerade dieses team das wenigstens unterbewusst bei so manchen schiri "ein stein im brett "hat

im gegensatz dazu wird jesenice sehr schlecht von der EBL behandelt.

allein das jesenice so gut wie keine tv präsenz bekam,so ist natürlich auch das füllhorn von premiere warscheinlich ausschliesslich über die österreichischen teams ausgeschüttet worden.

spätestens wenn jesenice im finale steht kann man sie auch im tv nicht mehr ignorieren ;)

also alles gute und ich drücke euch die daumen -lg von einem österreichischen jesenice fan!!!!

• kac glen
    Moderator
    • 16. Februar 2007 um 15:06
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    allein das jesenice so gut wie keine tv präsenz bekam,so ist natürlich auch das füllhorn von premiere warscheinlich ausschliesslich über die österreichischen teams ausgeschüttet worden.

spätestens wenn jesenice im finale steht kann man sie auch im tv nicht mehr ignorieren ;)

dieser punkt ist offensichtlich vergangenheit. das letzte spiel der slowenen in sbg wurde von premiere live übertragen. ich war darüber auch sehr überrascht - positiv überrascht.

ein zeichen, dass diese mannschaft auch von den tv-bildschirmen nicht mehr verbannt werden kann. bis allerdings ein livespiel auf premiere aus slowenien übertragen wird, wirds wohl noch dauern.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2007 um 15:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von icewall
    nun muss ich mal eine lanze brechen für jesenice!

und allen unkenrufen zum trotz und allen die vorweg orakelt haben das jesenice keine bereicherung für die ebl wäre -so hat dieses team ---nur aus eigener kraft es geschaft auch die österreichsichen teams ins schwitzen zu bringen.

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht mehr an diese Unkenrufe erinnern: Der Großteil der Fans war der Meinung, dass Jesenice spielerisch mithalten könne. Im Gegenteil: Sehr viele haben sogar "befürchtet", dass Jesenice Meister werden könne und dass man dann ein Problem mit dem "österreichischen" Meistertitel hätte.

Es gab viele Diskussionen, ob man überhaupt eine ausländische Mannschaft brauche und hat auf mögliche Komplikationen hingewiesen. Das ist ein Standpunkt und hat nichts mit der sportlichen Erwartung zu tun.

Ich war selbst immer für die Aufnahme von Jesenice - ganz einfach, weil mir die Liga zu klein und "inzüchtig" war. Natürlich habe auch ich andere Standpunkte zu akzeptieren.

Was mich stört ist aber, dass sich jetzt auf einmal viele auf die Brust klopfen und behaupten, sie hätten es schon immer gewusst, dass Jesenice super für die Liga sei und alle anderen hätten sich getäuscht: Das ist nämlich schlichtweg falsch - bei Umfragen im Vorjahr war schon ein Großteil der Fans für die Aufnahme von Jesenice - und die angesprochenen Unkenrufe in sportlicher Sicht kamen nur vereinzelt nach der eher schwachen Vorbereitung bzw. Anfangsphase von Jesenice. Die Slowenen haben daraufhin aber schnell reagiert und sich im Tor und mit Pare sehr gut verstärkt.

Zitat

Original von icewall
    was ist wenn jesenice wien oder innsbruck bzw linz den 4 platz wegschnappt??

besitzen diese vereine die sportliche grösse auch niederlagen einzuegestehen oder wird dann erst recht verbal oder wie auch immer über unsere südliche gastmannschaft hergezogen??

Ich kann nur für "meinen" Verein - den HCI sprechen und gehe davon aus, dass die sportliche Niederlage ganz sicher eingestanden wird. Es gäbe diesbezüglich auch keine begründeten Ausreden.

Zitat

Original von icewall
    das ide schiris jesenice benachteiligen ist absolut falsch -denn durch die fairness dieser mannschaft ist es gerade dieses team das wenigstens unterbewusst bei so manchen schiri "ein stein im brett "hat

Nun diese Diskussion hat Jesenice selbst ins Rollen gebracht und damit einen ersten kleinen Schatten auf den eigenen Verein geworfen.

Aber wenn's natürlich von den österreichischen Vereinen nix anderes sehen... ;)

Zitat

Original von icewall
    im gegensatz dazu wird jesenice sehr schlecht von der EBL behandelt.

1. Hat die EBL keinen Einfluss auf die TV-Spiele von Premiere.
    2. Werden ALLE Heimspiele von Jesenice im slowenischen Kabelfernsehen übertragen, womit das Team wahrscheinlich auf mehr TV-Zuschauer als jeder einzelne österreichische Verein kommt.
    3. Ist Premiere kommerziell orientiert und keine Heilsarmee - und nachdem man in Slowenien kein Premiere abonnieren kann, ist die Entscheidung für mich wirtschaftlich ganz klar.
    4. Werden demnächst ohnehin wieder Spiele mit Jesenice auf Premiere gezeigt (nächsten Freitag Vienna - Jesenice gehts weiter).

• Nächster offizieller Beitrag
  • Weinbeisser
    NHL
    • 16. Februar 2007 um 15:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von kac glen
    bis allerdings ein livespiel auf premiere aus slowenien übertragen wird, wirds wohl noch dauern.

kac glen

Meines Wissens hat dieser slowenische Kabelsender die Exklusivrechte von Jesenices Heimspielen gekauft: Premiere könnte also aus Jesenice gar nicht übertragen, auch wenn man wollte.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™