nun muss ich mal eine lanze brechen für jesenice!
ich war immer dafür das assling auch in der österreichischen bundesliga mitspielt und ich bin keineswegs entäuscht worden,sondern wurde ich nur noch positiver überrascht.exzellente eisläufer und techniker -die nicht unbedingt den sieg über körperbetontes spiel suchen --noch dazu ein hervorragendes torhütergespann.
als österreicher verneige ich mich vor jesenice und ich wäre überglücklich wenn dieses tema ins play off kommt oder sogar ins finale.
und allen unkenrufen zum trotz und allen die vorweg orakelt haben das jesenice keine bereicherung für die ebl wäre -so hat dieses team ---nur aus eigener kraft es geschaft auch die österreichsichen teams ins schwitzen zu bringen.
gerade deshalb erhoffe ich einen play off einzug von jesenice -denn dann kann man auch die sportliche fairness der anderen vereine abschätzen.
was ist wenn jesenice wien oder innsbruck bzw linz den 4 platz wegschnappt??
besitzen diese vereine die sportliche grösse auch niederlagen einzuegestehen oder wird dann erst recht verbal oder wie auch immer über unsere südliche gastmannschaft hergezogen??
das ide schiris jesenice benachteiligen ist absolut falsch -denn durch die fairness dieser mannschaft ist es gerade dieses team das wenigstens unterbewusst bei so manchen schiri "ein stein im brett "hat
im gegensatz dazu wird jesenice sehr schlecht von der EBL behandelt.
allein das jesenice so gut wie keine tv präsenz bekam,so ist natürlich auch das füllhorn von premiere warscheinlich ausschliesslich über die österreichischen teams ausgeschüttet worden.
spätestens wenn jesenice im finale steht kann man sie auch im tv nicht mehr ignorieren
also alles gute und ich drücke euch die daumen -lg von einem österreichischen jesenice fan!!!!