1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

32. Runde: EC Red Bull Salzburg Farmteam - KSV Icetigers

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Daywalker50
  • 4. Februar 2007 um 23:24
  • Daywalker50
    Gast

Ein wichtiges Spiel für die Jungbullen !

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] VS. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/kapfen.gif]

Headreferee: Roland Altersberger
    Linesman: Christoph Riener, Florian Widmann

Letzten 2 Begegnungen:

19.12.2006 KSV - ECS 4:1 (1:0,2:1,1:0)
    06.12.2006 ECS - KSV 2:3 (1:1,1:0,0:2)

Sonntag, 4. Februar 2007 um 18:00 in der Eisarena im Salzburger Volksgarten

• Daywalker50
    Gast

Auch der KSV musste in Salzburg zwei Punkte lassen

Nach dem gestrigen Derbysieg gegen den EK Zell am See gingen die Red Bulls heute hoch motiviert in das Spiel gegen Kapfenberg, wollten den Erfolg nun auch gegen den Tabellennachbarn aus der Steiermark möglichst prolongieren. Ohne den verletzten Fabian Ecker, dafür wieder mit Kapitän Daniel Zach begann das Salzburger Farnteam gewohnt laufstark. Aber auch den Kapfenbergern merkte man an, dass sie Punkte aus Salzburg mitnehmen wollten. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches und schnelles Spiel, in dem beide Teams ihre Möglichkeiten hatten. Eine davon nutzte Martin Mairitsch, der die Red Bulls kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung brachte.

Das gleiche Bild bot sich im zweiten Spielabschnitt: Beide Teams waren sehr bemüht, die Red Bulls vielleicht wie auch gestern einen Tick schneller. Aber auch die Gäste wussten ihre Chancen zu nutzen, belagerten zeitweise im Überzahlspiel das Salzburger Drittel. Die jungen Salzburger behielten aber auch bei einer mehr als eine Minute dauernden 3:5-Unterzahl die Nerven und beendeten das zweite Drittel mit 3:2 Toren, somit stand es zur zweiten Pause 4:2 aus Sicht der Hausherren.

Zu Beginn des Schlussdrittels gerieten die Red Bulls neuerlich in eine 3:5-Unterzahl. Der KSV konnte den Vorteil aber wieder nicht nutzen und musste zudem einen Shorthander hinnehmen. Stephan Hochenberger kam direkt von der Strafbank, erzielte nach schönem Solo seinen ersten Saisontreffer und sorgte damit wohl schon für die Vorentscheidung. Es blieb aber spannend bis zum Schluss, wenn gleich die Gäste jetzt zunehmend unter Bedrängnis kamen. Am Ende gewannen die Red Bulls gegen den KSV verdient mit 5:2 und fixierten nach dem gestrigen Erfolg gegen Zell am See den zweiten Sieg an diesem Wochenende.

Da gab es natürlich auch für den Salzburger Farmteamtrainer Stanislav Barda nicht viel zu bemängeln: „Vier Punkte in zwei Spielen, besser geht’s nicht. Ich freue mich für meine Jungs, die toll gekämpft und das spielerische Konzept gut umgesetzt haben. V.a. wenn man bedenkt, dass wir gestern mit zehn U20-Spielern im Team gegen den aktuellen Tabellenführer gewonnen haben. Heute gab es vielleicht etwas zu viele Strafen, aber prinzipiell sollte die Mannschaft dieses Erfolgserlebnis in die nächsten Partien mitnehmen.“ Die Red Bulls holten mit insgesamt zwei Siegen die maximale Punkteausbeute aus diesem Wochenende heraus und überholten damit auch den KSV in der Tabelle. Die Salzburger liegen nun mit einem Punkt vor den Steirern auf Platz 6.

ÖSTERREICHISCHE NATIONALLIGA
    EC Red Bull Salzburg – KSV Eishockeyclub 5:2 (1:0, 3:2, 1:0)
    Tore: Mairitsch (20.), Wechselberger (26., 31./PP), Johnston (28.), Hochenberger (43./SH) resp. Schurian (30.), Huppmann (32.)

Perfektes Wochenende für unsere Jungbullen. Hoffe es geht so weiter und am nächsten Wochenende kommen die Lustenauer nach in den Volksgarten

• c-bra
    EBEL
    • 5. Februar 2007 um 09:44

die Bilder sind endlich auch online in meiner Gallery, und zwar ein Unteralbum mit den Bildern von kev_14, eines mit meinen Bildern und eines mit ein paar Bildern von Salzburger Fans

diesmal aus allen möglichen Perspektiven, Abwechslung muss auch mal sein

Viel Spaß

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 5. Februar 2007 um 10:12

War schön anzusehen, was die Farmer gestern geboten haben, wenigstens war nicht alles auf Zufall aufgebaut, wie schon oft in dieser Saison.
    Sehr gefreut hat mich das Tor vom Stefan, souverän eingebaut, als wäre er der geborene Penaltyschütze.
    Nach dem gestrigen Spiel hätte ich gesagt, daß sich Lainer und Wechselberger einen BuLi-Einsatz verdient hätten. Auch bei anderen sieht man, daß die Bundesliga in absehbarer Zeit keine Utopie mehr ist. Aber am Samstag kommt Lustenau, da wird man sehen ob die Burschen auch mit höherem Druck umgehen können.
    Bin jedenfalls wieder zuversichtlicher was den Sinn des Farmteams betrifft und freue mich auf Samstag.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™