1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Schiedsrichter Schiffauer zurückgetreten

• Senior-Crack
  • 4. Februar 2007 um 07:28
1. offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 4. Februar 2007 um 07:28

[Blockierte Grafik: http://www.erstebankliga.at/images/ebel_news_images/2007-02/070204_schiffauer.jpg]

BL-Referee Gerhard Schiffauer hat am 20.1.2007 seinen Rücktritt erklärt. Als Auslöser für seinen Abschied von seiner langjährigen Laufbahn nannte Schiffauer berufliche Gegebenheiten, persönliche und gesundheitliche Gründe, die eine Funktionsausübung in dem von ihm gewünschten Ausmaß nun nicht mehr zulassen. Dem Schiedsrichterkollegium wird er jedoch in seiner Funktion als Instruktor/Coach der Schiedsrichter weiterhin zur Verfügung.

Gerhard Schiffauer - er vollendet heuer sein 50. Lebensjahr - begann seine Laufbahn im ÖEHV 1984 mit seinem ersten Schiedsrichterlehrgang. Sein erster Linienrichtereinsatz erfolgte 1987 in der damaligen Bundesliga. Im Jänner 1992 leitete er sein erstes Spiel als Hauptschiedsrichter in der höchsten Spielklasse. Während dieser 16 Jahre als Head war er auch mehrmals international im Einsatz.

Gerhard Schiffauer leitete gestern mit dem All-Star-Game sein Abschiedsspiel und wurde dabei besonders geehrt.

So ganz wird er aber sein Schiri-Pfeiferl noch nicht an den berühmten Nagel hängen: Am 3.3.2007 wird er in die Linzer Eishalle kommen und beim 4. Eishockeymatch vom FANCLUB OVERTIME als Head fungieren.

Einmal editiert, zuletzt von Senior-Crack (4. Februar 2007 um 13:32)

• Pausentee
    Gast
    • 4. Februar 2007 um 10:45

Sicherlich ein verdienstvoller Schiedsrichter um das österreichische Eishockeywesen, der allerdings in letzter Zeit auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme desöfteren schon umbesetzt werden mußte.
    Außerdem war er zum Schluss ein Head, der die Nulltoleranz in keiner Weise durchzog und so sicherlich nicht zur Konstanz im österreichischen Schiedsrichterwesen, das sich in seiner Regelsauslegung endlich internationalen Standards anpassen sollte (Längle!! Bogen!!), beitrug.

Trotzdem alles gute auf dem weiteren Lebensweg!

• pany
    Nachwuchs
    • 4. Februar 2007 um 11:02

genau so sehe ich das auch wie da pausentee.

ich denke das in Österreich bis jetzt über jedem schiri schon des öfterer geschimpft wurde und das wird sich bei diesen leistungen der heads auch net so schnell ändern.

Aber auch von mir alles gute dem Herrn schiffauer und vü glick für die zukunft.

So long Pany.

• marksoft
    hockeyfan
    • 4. Februar 2007 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

er war auf jeden fall zu tränen gerührt ....

• Maru
    NHL
    • 5. Februar 2007 um 00:12

naja,habe mich auch x mal über den kremser geärgert...aber wenn man sieht,was da so nachkommt(bis auf längle und altersberger).... 8o

Zitat

Außerdem war er zum Schluss ein Head, der die Nulltoleranz in keiner Weise durchzog und so sicherlich nicht zur Konstanz im österreichischen Schiedsrichterwesen, das sich in seiner Regelsauslegung endlich internationalen Standards anpassen sollte (Längle!! Bogen!!), beitrug.

@Pausentee:

die umstellung,wir auch keiner der älteren heads schaffen....

• eismeister
    KHL
    • 5. Februar 2007 um 11:01

muss sagen das schiffauer sicher einer der besten in den letzten jahren war.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2007 um 20:43
    Zitat

Original von eismeister
    muss sagen das schiffauer sicher einer der besten in den letzten jahren war.

Unterschreib ich!

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Februar 2007 um 21:05
    Zitat

Original von Mike78

Unterschreib ich!

Vor allem seit seinem "Rücktritt vom Rücktritt" (Schiffauer ist ja schon im Oktober 2005 kurzfristig zurückgetreten) hat er mir sehr gut gefallen. Seine emotionalen Abschiedsworte vor dem All Star Game haben ihn mir auch sehr sympathisch gemacht.

OT: Mike, hast du auch beim Fangame mitgespielt? Mir kam so vor, als sei da eine Nr. 78 mit dem Namen Mike herumgekurvt...

• hörschibär71
    Gast
    • 6. Februar 2007 um 09:26

Schiffi war mit Sicherheit noch einer von den besseren Schiris. Da sind Nachwuchsleute wie Berneker und der Rest viel, viel unfähiger!!

Wünsch im auch alles Gute im verdienten Ruhestand!!

• mig_69
    KHL
    • 7. Februar 2007 um 22:03

einer der besten hat aufgehört. schade, hab mich immer gefreut wenn ein spiel mit ihm besetzt war. aber ich verstehs, alles gute für die zukunft.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™