1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Fotoserien Integration auf hockeyfans.at

• marksoft
  • 2. Februar 2007 um 13:42
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 2. Februar 2007 um 13:42
    • Offizieller Beitrag

Servus,

Der 1. Thread widmet sich der verbreitung der Bilder.

Mein Vorschlag wäre das Ihr auf eurem Server ein rss File bereit stellt indem ihr die aktuellsten Bilderserien einfügt.

Wie so ein RSS ausschaut würd ich euch bei Bedarf erklären.

dieses RSS könnte ich dann auf z.B.: hockeyfans.at einbaun und so immer auf eure aktuellen Bilderserien verweisen. Natürlich in entsprechender Form.

Im gegentausch verweist ihr "recht" prominent auf eurer seite entweder auf das forum und oder hockeyfans.at

Weiters wäre es für uns unter umständen interresant einzelne Bilder auch Redaktionell auf hockeyfans od. eishockeynews zu nutzen. Wobei dies wenn nur freiwillig und mit eurer einverständniss passieren wird.

• Nächster offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 15:29

RSS Feed - gute idee, mach ich gerne, brauche aber eine erklärung, hab ich noch nie gemacht.

redaktionelle verwendung der bilder - auch gut, aber wie sieht es da rechtlich aus?

ich bin akkreditiert und habe einengewerbeschein, darf also bilder verkaufen.

andere haben keine akkredtierung.. was ist dann?

was sagen die profis bzw. die GEPA wenn jetzt bilder umsonst redaktionell verwendet werden? was ist wenn wir sehr niedrige honorare verlangen - das sollten wir erst klären bevor es dann stress gibt. habe dazu aber nicht wirklich ahnung.

• marksoft
    hockeyfan
    • 2. Februar 2007 um 15:42
    • Offizieller Beitrag

Also auf hockeyfans.at verwenden wir ausschliesslich eigenes bzw. Kostenloses bildmaterial. Das liegt vor allem daran das die einnahmen oftmals nicht mal den Betrieb abdecken ...

Seit Jänner ist das eine spur besser.

mfg markus

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • c-bra
    EBEL
    • 2. Februar 2007 um 15:52
    Zitat

Original von marksoft
    Also auf hockeyfans.at verwenden wir ausschliesslich eigenes bzw. Kostenloses bildmaterial. Das liegt vor allem daran das die einnahmen oftmals nicht mal den Betrieb abdecken ...

Seit Jänner ist das eine spur besser.

mfg markus

mir gehst nicht darum unbedingt geld mit den bildern zu verdienen, sondern anwürfe der hauptberuflichen profis / agenturen zu vermeiden.

preisdumping, unerlaubte gewerbeausübung, ......österreich ist halt eine neidgenossenschaft.

ich habe mir deshalb einen gewerbeschein geholt, weil es sehr schnell probleme gegeben hat, aber vielleicht ist salzburg da noch mühsamer.

• vsv_forever
    EBEL
    • 20. März 2007 um 06:14

Also, wenn du mir das mit dem RSS-Feed etwas näher erklären könntest, wäre ich dazu bereit.

• marksoft
    hockeyfan
    • 20. März 2007 um 18:36
    • Offizieller Beitrag

die von cbra werde ich demnächst auf der seite unterbringen, dann kommt auch die Erklärung für dich ...

• c-bra
    EBEL
    • 1. Oktober 2007 um 19:16

und - gehen wir das projket in dieser saison an?

• c-bra
    EBEL
    • 19. Januar 2008 um 14:17

und - wird das im zuge des upgrades auch umgesetzt?

jedenfalls gratulation und respekt fürs upgrade, mir gefällts, und die einstellungen werde ich in den nächsten tagen auch hinkriegen ;)

• marksoft
    hockeyfan
    • 19. Januar 2008 um 17:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von c-bra

und - wird das im zuge des upgrades auch umgesetzt?

jedenfalls gratulation und respekt fürs upgrade, mir gefällts, und die einstellungen werde ich in den nächsten tagen auch hinkriegen ;)

Also das ist schon lange umgesetzt allerdings haben wir es noch nicht geeignet positioniert

für dich vorab eine kleine Preview

http://www.eishockeynews.com/c.php?mod=portal

schaut ca so aus ... es werden verschiedenste RSS Feeds gesammelt darunter auch deiner

Weiters planen wir die Domain https://www.eishockeyforum.com/www.eishockeybilder.com etwas besser und mehr auf Bilder Fixiert umzugestallten

ich würde mich aber mit dir persönlich diesbezüglich noch in Kontakt setzen

mfg markus

• marksoft 9. November 2018 um 21:47

Hat das Thema aus dem Forum Fotoforum nach Off Topic verschoben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™