i hoffe das ganze hat jetzt ein ende
immer diesen bösen black wings fans
nur wo eine größere masse ist ist auch die wahrscheinlichkeit größer das das eine oder andere schwarze schaf dabei ist.
wenn zb innsbruck in linz ist und 2 fans mit dem zug kommen ist es eher unwahrscheinlich das es lauter wird
also das spiel jetzt abhaken und volle komzentation aufs neue.
und ich hab kein prob wenn innsbruck mit linz im playoff spielt

45. Runde: HCI TWK Innsbruck - EHC LIWEST Black Wings Linz
-
-
Zitat
Original von jaegermeister666
Das stimmt, immer wenn Linz zu Gast ist....
sogar schon in linz aus dem auswärtssektor gehört
-
Zitat
Original von Stahldorn
1. irreguläres Tor zum 2:0. War ganz klar Abseits. Allerdings ist der Linesman blöd gestanden hat nix gesehen und hat frei gegeben. Aber der Schiri hätt das durchaus sehen können.2. Dass Dalpiaz nur 2 min bekommen hat ist eine Frechheit! Wir haben uns alle nur mit offenen Mündern angeschaut, wie der Typ da auszuckt und keine Spieldauer bekommt! Das war Unsportlichkeit und übertriebene Härte, danach hat er den Helm weggeworfen (5 min alleine dafür) und is herumgehupft wie ein Rumpelstilzchen. Vielen Dank Herr Wohlgenannt.
3. Kurz darauf haut ein Innsbrucker ganz klar die Scheibe ausm eigenen Drittel und es gibt KEINE 2 min dafür! WARUM? Sauerei. Sogar der Premiere Kommentator und Linz-Hasser Auer war erstaunt.
4. Ein Tor wegen Torraumabseits aberkannt was mehr als fragwürdig war. Das war eher Behinderung des Linzer Stürmers in meinen Augen. Und als das Tor fiel, war der Linzer schon wieder aus dem Torraum draußen.
5. Die 2 min gegen Virtanen. Schau dir die Wiederholung an, sieh mir in die Augen und sag mir dass das ein Foul war.
@2: alleine dass er mit seim bauch in schiri wegschubst,
in schearer an kopfcheck in den magen gibt.
bei einer rauferei den torraum verläßt.
hmmm, soll ich weiter machen?
@3: wir haben für genau dasselbe 2min erhalten !!
@4: da kann ma streiten.
@1: man kann ned immer alles sehen, aba a guter head, kann des, aba die linzer habens auch ned gsehen, sonst hättens ja einspruch und videobeweis fordern können -
- Offizieller Beitrag
Gratulation an den HCI zum Sieg, der damit weiter gut im PO-Rennen dabei ist. Ob der Sieg verdienht war oder nicht lasse ich offen, dazu habe ich zu wenig vom Spiel gehen.Aber es war auf alle Fälle aus Linzer Sicht eine sehr unglückliche Niederlage denn
--- das 1. Tor war sehr unglücklich, sollte nicht passieren, man kann Machreich aber auch nichtw irklich die Schuld geben. Glück für Innsbruck.
--- das 2. Tor war Abseits, ist in der Zusammenfassung imo deutlich zu sehen. War zwar schön gemacht von Elik und Mallette aber durch die Fehlentscheidung eben wieder Glück für Innsbruck
--- Dass Dalpiaz für diese Aktion nur 2 Minuten bekommt ist eine Frechheit. Shearer (und es war sicher Shearer) geht mit dem Stock in Richtung Puck und trifft dabei Dalpiaz leicht an der Maske. Klar ich würde mich auch nicht darüber freuen, aber es war mit Sicherheit keine Absicht und eine solche Reaktion von Dalpiaz ist absolut inakzeptabel. Er schlägt mehrmals auf Shearer hin und verpasst sogar dem Schiedsrichter (sieht zumindest in der Zusammenfassung so aus) noch einen Stoß mit der Brust. Absolut unverständlich wieso er dafür nur 2 Minuten bekommt.
--- Die Strafe gegen Virtanen war noch eine Fehlentscheidung die dann Linz den Vorteil der Überzahl in der Schlussminute noch genommen hat, Ignatjevs hatte trotzdem noch eine gute Chance, gereicht hat es dann aber nicht mehr.
Letztendlich wurde das Spiel durch ein Glückstor und eine Schiri-Fehlentscheidung entschieden. Ob es noch etwas geändert hätte wenn die Strafen gegen Dalpiaz und Virtanen anders ausgefallen wären ist schwer zu sagen. Gut was solls, in Innsbruck knapp zu verlieren ist keine Schande, aber dass hier einige merkwürdige/falsche Entscheidungen des Schiedsrichters und viel Glück/Pech das Spiel entschieden haben ist für mich klar. Ich verstehe daher nicht ganz wieso manche HCI-Anhänger jetzt hier auf den Linzer Fans herumhacken (abgesehen natürlich von den Vorfällen mit einigen unangenehmen Linzer Fans, das ist natürlich nicht in Ordnung) und die Schiedsrichterentscheidungen auch noch gutheißen.
Aber wie schon gesagt, was solls man darf gegen Innsbruck durchaus verlieren und morgen hat man gegen Jesenice schon die Chance wieder alles gut zu machen. Ich glaube nicht dass Linz daselbe Schicksal ereilt wie vergangene Saison, denn imo ist die Mannschaft stärker und vor allem der Trainer besser... Wir werden es erleben wer es letztendlich ins PO schafft...
-
Zitat
Original von cappin0
sogar schon in linz aus dem auswärtssektor gehört
Das glaub ich dir sehr gerne. Ich habe es in Wien bis dato nur aus dem Linzer Auwärtssektor gehört!
-
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von jaegermeister666
Das glaub ich dir sehr gerne. Ich habe es in Wien bis dato nur aus dem Linzer Auwärtssektor gehört!
War erst vor kurzem IN Linz von den Auswärtsfans zu hören, bin mir jetzt nicht mehr sicher aber ich bilde mir ein dass es gegen die Caps war. Also darüber sollte man sich nicht zu sehr aufregen dass gibts nicht nur bei den Black Wings. Viel mehr sind Becherwürfe zu verurteilen vor allem gegen Kinder (auch wenn die noch so oft den Mittelfinger gezeigt haben...).
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von hörschibär71...
und ein völlig psychopathischer PANNEN CLAUSI, der im Fallen das erste mal zuschlägt, dann von 2x von hinten mit Schläger und Fäusten und letztendlich noch den Helm wegschleudert!!!2.große Fehlentscheidung - klare Spieldauerstrafe für diesen Voll******* !!Du hast das Messer vergessen, dass Clausi im Beinschoner versteckt hatte und mit dem er auf die Linzer eingestochen hatte.
Also Schläger war garantiert keiner dabei und ich bin mir 100 %ig sicher, dass genau du einer wärst, der beim gleichen Vorfall auf der Gegenseite behaupten würde: "Der arme Machreich musste sich gegen die Attacken wehren, das Tor war nie und nimmer regulär und überhaupt ist die 2-Minuten-Strafe auch noch eine Frechheit, wenn man sich nur selbst verteidigt."
-
so leute nicht den mund zuvoll nehmen.
vieleicht wird der junge ja nachträglich noch gesperrt.
dann sind wir wieder die bösen weil der arme klausi ja sooo provoziert wurde -
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Dexda
@ weinbeisser
wenn ihr mal mit 200 fans zu einem auswärtsspiel reisen würdet, würdest sehn dass es auch bei euch betrunkene gibt. und dass 200 auswärtsfans eine volle halle bei der begrüßung des heimteams überstimmt ist ohnehin ein bisserl traurig.Natürlich würde es die auch geben - wer hat was anderes behauptet. Und betrunken sein alleine ist ja auch noch kein Kritikpunkt - sondern nur der, wie sich einige betrunken dann aufführen.
Ob die 200 die Halle überstimmt haben, kann ich nicht beurteilen, da ich gestern direkt neben dem Linz-Sektor war und daher die Rufe genau verstanden haben. Beim letzten Heimspiel mit 300 Gastfans saß ich gegenüber und da konnte man schon kaum mehr etwas verstehen.
-
seit doch froh das es so eine auswärtsszene der linzer gibt.
jeder kassier freut sich über die zusatzeinnahmen.
und wie gesagt es gibt überall schwarze schafe.
auch im heiligen land
ich selbst hab vor dem stadion ein bier rübergekommen
und als ich den kasperl zur rede gestellt hab sind noch ein paar dazugekommen
also ganz ruhig sein -
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von megga
hallo herr weinbeisser,und vor allem - gaaanz wichtig - den obligatorischen "die linzer fans sind so böse"-satz nicht vergessen.
Derartige Pauschalurteile stammen nicht von mir, auch wenn du sie in deinem Selbstmitleid vielleicht so auffasst. Ich habe ganz klar die Gruppe der Linzer Fans angesprochen, die gestänkert und Sachen geworfen hat und habe mich sogar bei den restlichen Linzer Fans bedankt.
Traurig ist lediglich, dass ein Fanclubobmann dies auch noch verteidigt, anstatt sich von diesem Teil zu distanzieren und nur mit der Hälfte oder 2/3 der Fans anzureisen, die sicher genauso viel Stimmung - allerdings ohne negativen Beigeschmack - machen würden.
ZitatOriginal von megga
unglaublich, dass sich erwachsene menschen tatsächlich trauen über die stränge zu schlagen, dass machen doch nur die fußball-proleten... vielleicht wäre es besser wenn sich der herr weinbeisser mit einem schönen gläschen wein vor den kamin setzt und sich nicht mit männer-sportarten beschäftigt!Von wegen "erwachsen": So weit ich das sehen konnte, waren es vor allem die Erwachsenen, die sich ordentlich aufgeführt haben. Die, die ich anspreche, waren eher besoffenen Bubis und Mädis.
Ja und es stimmt: Ich war tatsächlich stolz, dass es das nur in Österreichs Fußball und im Eishockey nur in Ausnahmefällen gab.
Wenn es natürlich für dich "männlich" ist, wenn Bierbecher oder vor der Halle Bierdosen geworfen werden, ja, na dann.....
ZitatOriginal von megga
und an alle innsbrucker: begeisterung ist nichts schlechtes!Normalerweise nicht, was einige darunter verstehen, vielleicht schon...
ZitatOriginal von megga
so und nun: schönes posting-löschen (hatten wir doch erst vor kurzem, nicht wahr ;-))Kann mich nicht erinnern, ob ich ein Posting von Dir gelöscht habe - wenn ja, dann wird's schon nicht den Forumsregeln entsprochen haben. Hier sehe ich jedenfalls keinen Grund für eine Löschung.
-
1. selbstmitleid ist mir fremd - wüsste auch nicht warum ?! es ärgert mich einfach nur, wenn (aus welchen gründen auch immer) linzer immer als arrogant, pöbelnd, etc. hingestellt werden - punkt.
2. warum soll sich jemand hinstellen und sich für andere leute rechtfertigen? fanclub vorstand hin oder her, für 'blödheit im suff' kann man niemanden verantwortlich machen (sonst müsste man alle nachtmeilen der welt schließen lassen)
3. ich bin voll bei dir wenn du sagst, zustände wie es sie tw. im fußball gibt willst du beim eishockey nicht sehen - so weit ist es aber noch lange nicht! allerdings ist es leider eine gesellschaftliche entwicklung, dass immer mehr junge leute ihre aggression beim sport ausleben (und eishockey steigert diese emotionen...)
4. natürlich ist es nicht männlich bierbecher zu werfen, man muss aber auch nicht jeden satz so drehen, dass er einem passt. ich meinte das hockey ein sport der etwas härteren gangart ist und man deshalb nicht jede fan-reaktion auf die waagschale legen sollte...
5. wenn in den forumsregeln steht, dass man nichts gegen anhänger des hci sagen darf, dann war das löschen berechtigt...
in diesem sinne - grüße aus linz.
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von megga
es ärgert mich einfach nur, wenn (aus welchen gründen auch immer) linzer immer als arrogant, pöbelnd, etc. hingestellt werden - punkt.Das kann ich verstehen, denn für einen Großteil der Linzer Eishockeyfans trifft das sicher auch nicht zu. Wenn ich vielleicht einmal in der Hitze des Gefechts "DIE LINZER" geschrieben haben sollte, dann bitte ich um Entschuldigung: Es war auf alle Fälle immer an einige wenige Bestimmte gerichtet.
ZitatOriginal von megga
2. warum soll sich jemand hinstellen und sich für andere leute rechtfertigen? fanclub vorstand hin oder her, für 'blödheit im suff' kann man niemanden verantwortlich machen (sonst müsste man alle nachtmeilen der welt schließen lassen)Muss er eh nicht - weder er noch der Fanclub Overtime wurden direkt angesprochen. Dennoch hat er sich angesprochen gefühlt und die Vorfälle verteidigt.
ZitatOriginal von megga
3. ich bin voll bei dir wenn du sagst, zustände wie es sie tw. im fußball gibt willst du beim eishockey nicht sehen - so weit ist es aber noch lange nicht! allerdings ist es leider eine gesellschaftliche entwicklung, dass immer mehr junge leute ihre aggression beim sport ausleben (und eishockey steigert diese emotionen...)Da muss ich dir leider zustimmen. Und bezüglich Emotionen - wegen dem, was einer aufs Spielfeld schreit, werde ich nie jemand kritisieren. Die Schwelle ist für mich dort, wo das Spiel zur Nebensache - quasi als Bühne für den eigenen Auftritt - mutiert.
ZitatOriginal von megga
4. natürlich ist es nicht männlich bierbecher zu werfen, man muss aber auch nicht jeden satz so drehen, dass er einem passt. ich meinte das hockey ein sport der etwas härteren gangart ist und man deshalb nicht jede fan-reaktion auf die waagschale legen sollte...Du hast mir empfohlen, zuhause zu bleiben, anstatt mich mit Männer-Sportarten zu beschäftigen. Ich lege nicht jede Fan-Reaktion auf die Waagschale - außerdem gab es ja gestern gottseidank nicht wirklich ernsthafte Vorfälle. Der Polizeischutz war ja auch entsprechend stark (könnte man auch mal darüber nachdenken, warum ausgerechnet bei Linz so viele Polizisten und Fanbetreuer in der Halle sind - sicher jedoch nicht wegen MEINEN Spielberichten). Das "A.....loch" hat mich auch nicht wirklich gestört - dafür war ich schon viel zu oft in Fußballstadien. Ich habe es halt in meinem Spielbericht erwähnt, der als Newsletter an Bekannte versendet wird, die sich nur am Rande oder hie und da mit Eishockey beschäftigen. Außerdem haben ja auch die Icerunners mit irgendwelchen Beleidigungen geantwortet.
ZitatOriginal von megga
5. wenn in den forumsregeln steht, dass man nichts gegen anhänger des hci sagen darf, dann war das löschen berechtigt...Wenn's beleidigend war, dann ja...
in diesem sinne - grüße aus tirol
-
Zitat
Original von Dexda
und dass 200 auswärtsfans eine volle halle bei der begrüßung des heimteams überstimmt ist ohnehin ein bisserl traurig.ich war in kat. 3 - also nur eine kategorie zwischen euch und mir. und ich hab euch NICHT gehört - und schon gar nicht bei der spielervorstellung. das mal dazu. tuts euch nit selber oft so überbewerten.
ich glaub weinbeisser hats schon mal richtig geschrieben: wenn man mitten in der grölenden menge steht scheint manches lauter als es wirklich ist.
ihr seids lässige fans, wirklich! aber wenn einige von euch immer so präpotent daherschreiben könnt i kotzen.
av.
-
Hab mir eigentlich nix anderes erwartet als a Massensuderei bei einer Niederlage...
Dafür kann i jetzt umso breiter grinsen.
-
-
hab mir nochmal genau die Zuasammenfassung angeschaut und Claus hat den Schiri nicht geschlagen...
-
Zitat
Hab mir eigentlich nix anderes erwartet als a Massensuderei bei einer Niederlage... großes Grinsen Dafür kann i jetzt umso breiter grinsen.
auf den punkt gebracht.
@seniorcrack
also nur zum beispiel gabs drei die haben beim großen schneehaufen auf der südseite vor dem spiel öffentlich uriniert aber nicht etwa in einem eckerl sondern in einer position dass rundherum anwesende entsetzt hre kinder nahmen und flüchteten.
in der ersten pause wurden im recht vollen bereich aus dem rudel hüpfender linzer fans die noch brennenden zigarettenstummel im hohen bogen in die menge gespeckt in hohem bogen. eine frau bekam einen solchen stummel in den kragen hinein.
kurz vor ende des ersten drittels stellten sich zwei demonstrativ in der halle vor die security und zündeten sich eine zigarette an. als die security ihn darauf ansprach gingen die üblichen provokationen los und schließlich wurden sie aus der halle entfernt aber eben leider nur für die pause. draussen lachten dann beide und erfreuten sich darüber dass es ihnen gelungen sei zu provozieren.
ich weiss dass es auch einige linzer fans gibt die schwer in ordnung sind aber dennoch ist bei den wings fans der anteil der eh-uninteressierten sehr hoch.
warum von den fc solche leute nicht im eigenen bereich ausselektiert werden kann ich nur vermuten.
und die antwort kenne ich auch schon
das ist halb so schlimm weil das waren dann vielleicht 10 linzer von 200 hundert und die aktionen gibs doch überall.
Zitathab mir nochmal genau die Zuasammenfassung angeschaut und Claus hat den Schiri nicht geschlagen...
objektiv musst sagen dass er ein 5 +spd ebenso bekommen hätte können und es hätte sich niemand beschweren dürfen
-
ich glaub um schläge gegen den schiri gings auch nicht!
viele linzer ärgerte, dass dalpiaz aufgrund des helmwurfes nicht eine höhere strafe bekommen hat!
-
was mich als linzer am meisten ärgert? die vergebenen chancen, der schlafwagenstart, und ein wenig die trainer ( die sehen doch sonst jedes abseits ), ein punkt wär drin gewesen.
-
Zitat
Original von eisbaerli
.....
das ist halb so schlimm weil das waren dann vielleicht 10 linzer von 200 hundert und die aktionen gibs doch überall.
.....
objektiv musst sagen dass er ein 5 +spd ebenso bekommen hätte können und es hätte sich niemand beschweren dürfenAuch wenn nach Deiner Einschätzung sich nur 5 % der Auswärtsfans am Freitag danebenbenommen haben, so sind es noch immer um 5 % zuviel! Und wenn mich hier jemand für alles verantwortlich machen will, so sollte man halt auch wissen, dass von unserem Fanclub exakt 56 Leute in Innsbruck waren. Leider kommt es immer wieder vor, dass ein paar Fans darunter sind, die offensichtlich nicht wissen, dass man zu einem Eishockeyspiel fährt.
Ich kann nur immer wieder mit Appellen versuchen, mehr Disziplin und auch weniger Alkoholkonsum zu erreichen. Aber es ist halt leider auch sehr mühselig und wenig erfolgreich. Noch dazu nehmen ja an allen Fanfahrten auch viele Nichtmitglieder teil, die man vorher teilweise noch nie gesehen hat. Allerdings kann ich auch festhalten, dass wir krasses Fehlverhalten schon mit Konsequenzen geahndet haben: wir nehmen dann solche Leute generell nicht mehr mit.
Eine Frage stellt sich mir aber schon noch: Wenn die Linzer Fans in Innsbruck als "so gefährlich" eingestuft werden und damit einen größeres Polizeiaufgebot als sonst notwendig gemacht wird: Was machen die Herrschaften eigentlich vor und nach dem Spiel und in den Drittelpausen? Und das Gleiche gilt ja auch für die Hallenordner. Warum zeigen sie alle vor Ort nicht mehr Präsenz? Es ist traurig, aber anscheinend kann es nur so gehen, dass man Leute, die nicht wissen, wie man sich als Zuschauer beim Sport unter Beachtung der aufgestellten Regeln und auch des normalen Anstandes benehmen muss, einfach vor die Tür setzt. Man muss solchen Leuten einfach drastisch aufzeigen, wo die Grenzen sind...
Und noch ein Wort zum Claus Dalpiaz: Danke für Deine Objektivität! Du bist anscheinend der erste Innsbruck-Fan, der die lächerliche 2-Minuten-Strafe für den Goalie ins rechte Licht rückt. Normalerweise geht er nach diesen Attacken (inkl. auf den Schiri!) duschen. Aber Dalpiaz hat offensichtlich nicht nur im Fasching Narrenfreiheit...
-
-
Zitat
Und wenn mich hier jemand für alles verantwortlich machen will, so sollte man halt auch wissen, dass von unserem Fanclub exakt 56 Leute in Innsbruck waren.
ich wollte dich in keiner weise verantwortlich machen. ich wollte dir nur aufzeigen dass es solche "fans" sehr wohl gibt da du dies immer bestreitest.
ich habe sie keinem fc speziell zugeordnet.
und leider treten in ibk solche sachen eben nur auf wenn linz kommt.
natürlich kommen die mit den meisten aber eben auch mit den meisten die am spiel gar nicht interessiert sind . natürlich müsste executive oder security einschreiten, aber wenn sie eben nicht überall sein können müssen doch die eigenen fans ihre freunde ein wenig herunterholen
da lob ich mir die grazer. das sind wahre eh-fans
ZitatDu bist anscheinend der erste Innsbruck-Fan
bin kein ibk fan sondern eh fan. natürlich freu ich mich wenn meine heimatstadt gewinnt. aber deswegen kann man ja auch objektiv sein.
und das massensudern über den schiri usw. kommt halt mit masse auch meistens aus linz
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Senior-Crack
Und wenn mich hier jemand für alles verantwortlich machen will, so sollte man halt auch wissen, dass von unserem Fanclub exakt 56 Leute in Innsbruck waren.Auch ich habe zuerst weder Dich noch Deinen Fanclub angesprochen. Gestört hat mich erst, als Du in Deinem ersten Posting die Vorfälle eher verteidigt hast.
Aber Schwamm drüber - wenn Du sagst, dass Leute nicht mehr mitgenommen werden, die sich schwer daneben benehmen, dann ist das Thema für mich eh erledigt.
@ Objektivität: Dass man sich über eine SPD für Dalpiaz nicht hätte beschweren dürfen, hat doch niemand bestritten. Z.B. hat Irbe letztes Jahr im letzten entscheidenden Spiel in Ibk. für eine ähnliche Aktion sehr wohl eine SPD bekommen.
-
Zitat
Original von eisbaerli
objektiv musst sagen dass er ein 5 +spd ebenso bekommen hätte können und es hätte sich niemand beschweren dürfen
jop, hab ich auch nicht bestritten
-
keine frage, dass dalpiaz eine spieldauerdiszi verdient hätte: wie in der premiere-zusammenfassung auf sport1.at schön zu sehen, ist er ausgezuckt, weil shearer sekundenbruchteile nach dem völlig regulären schuss aufs tor auf die knie und und dabei auf den schläger von dalpiaz gefallen ist - das hat dalpiaz als behinderung angesehen, deshalb ist er ausgezuckt, weil seiner meinung nach das tor wegen behinderung nicht gelten hätte dürfen.
wie in dieser zusammenfassung auch klar zu sehen, hat der zum immer noch auf den knien jubelnden torschützen eilende szücs dem sich bodennah und kopf voran auf shearer stürzenden dalpiaz mit der rechten eine ins genick gegeben - in den zeitlupen-wiederholungen kaum zu sehen, weil zu langsam, im originaltempo nur für einen blinden wie den premiere-plauder-wastl zu übersehen. auf szücs ist dalpiaz daraufhin losgegangen (nicht auf shearer) und danach noch einmal, nachdem ihm szücs von hinter dem tor noch ein paar "komplimente" gemacht haben dürfte.
also, der nur kleinen strafe für dalpiaz steht entgegen: keine strafe für szücs, nicht einmal ein satz heisser ohren, auf den dafür eigentlich ein anrecht erworben hätte.
-
lieber vincente
clausi hat nach dem persönlich zugegeben dass es rein um frust wegen dem tor ging und sonst nichts anderes,
-
-