1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

43. Runde: HC TWK Innsbruck - HKA Jesenice

• Weinbeisser
  • 27. Januar 2007 um 12:01
  • alex17
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2007 um 21:27
    Zitat

original von big save
    ein dalpiaz spielt anscheinend um eine vertragsverlängerung! und so, wie er seit larrys verpflichtung "hext", müsste man ihm fast ein angebot machen!!!!!!

ja so wie er jetzt spielt wäre ein angebot angebracht, dalpiaz ist in topform, so eine form hatter er unter haworth für mich nie!!!!!!

Oleg
    vl hat dass mit der 1linie ausschalten unter haworth gestimmt, aber die ära haworth ist vorbei, und wir sehen einen neuen hci, der zusammenhalt zeigt, der kämpft, und plötzlich spielerisch überzeugt,
    und nochmal für dich, der hci hatt jetzt 3 linien :D!!!!

• big save
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 21:29

mach dir um die caps keine sorgen, die sind am sand!
    das ist nur eine frage der zeit, bis die komplett einbrechen!

flowjob
    er gab auf einmal eine strafe gegen hansen, obwohl er keine strafe angezeigt hat.
    zudem war innsbruck die ganze zeit im scheibenbesitz. hätte somit vor dem pass abpfeifen können. schade um heikkinen, aber gut, 3 min später gabs den gleichen zuckerpass von #97

Einmal editiert, zuletzt von big save (28. Januar 2007 um 21:34)

NHL
    • 28. Januar 2007 um 21:43
    Zitat

Original von alex17
    iceman
    linz muss noch zittern das sag ich dir, schwache leistung heute in wien, und auch am dienstag hätte der hci eig. zwei punkte aus linz mitnehmen müssen, und was war das gegen den kac, ich würd mal sagen ein mehr als glückliches 1:0 gegen eine sehr ersatzgeschwächten kac!!!!

3x schwach spielen und 6 Punkte resp. 3x super zu spielen und 5 Punkte

was ma da wohl lieber ist :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2007 um 21:45
    Zitat

Original von big save
    flowjob
    er gab auf einmal eine strafe gegen hansen, obwohl er keine strafe angezeigt hat.
    zudem war innsbruck die ganze zeit im scheibenbesitz. hätte somit vor dem pass abpfeifen können. schade um heikkinen, aber gut, 3 min später gabs den gleichen zuckerpass von #97

die strafe gegen hansen hat gelautet auf (laut spielbericht) "halten" - laut durchsage während des spiels "halten des gegnerischen stocks" - beides kann exakt in dem moment torschusses passiert sein (ich habs nicht gesehen), insofern wäre die vorgangsweise des schiedsrichtes schon richtig gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Januar 2007 um 21:54)

• alex17
    Hobbyliga
    • 28. Januar 2007 um 21:48
    Zitat

original von avatar
    3x schwach spielen und 6 Punkte resp. 3x super zu spielen und 5 Punkte

des mit die fünf punkte, weil irgendwann verlässt einen das glück :D

• Oleg
    _
    • 28. Januar 2007 um 21:56
    Zitat

Original von alex17

des mit die fünf punkte, weil irgendwann verlässt einen das glück :D

Ja dann machts statt 5 Punkten halt nur 4, 3, 2, 1 oder gar 0 :)

• muegge87
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2007 um 22:01
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

die strafe gegen hansen hat gelautet auf (laut spielbericht) "halten" - laut durchsage während des spiels "halten des gegnerischen stocks" - beides kann exakt in dem moment torschusses passiert sein (ich habs nicht gesehen), insofern wäre die vorgangsweise des schiedsrichtes schon richtig gewesen.

also das zeichen vom head als er die strafe gegen hansen gab war eindeutig halten des gegnerischen stocks.

alles in allem war die leistung des herrn ... äh wie war noch mal sein name ... sehr sehr schwach. er wusste mMn oft nicht wo ihm der kopf steht und hat sehr unglückliche entscheidungen getroffen. (zB die Strafe gegen Lindner)
    lg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Januar 2007 um 22:13
    Zitat

Original von muegge87
    alles in allem war die leistung des herrn ... äh wie war noch mal sein name ... sehr sehr schwach. er wusste mMn oft nicht wo ihm der kopf steht und hat sehr unglückliche entscheidungen getroffen. (zB die Strafe gegen Lindner)
    lg

sorry mücke, aber wenn du die strafe gegen lindner meinst, während der jesenice den ehrentreffer geschossen hat, dann müsste ich dir widersprechen: das war ein klarer stockschlag vom heimo, der musste mit 2 minuten geahndet werden.

auch die zwei anderen kleinen strafen gegen lindner, jeweils "high-sticking", waren zu geben. ich habe eigentlich keine gröberen "schnitzer" der schiris gesehen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Januar 2007 um 22:14)

• Weinbeisser
    NHL
    • 28. Januar 2007 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

Genau eine Woche nach dem Penalty-Sieg des HCI über Jesenice waren die Slowenen abermals zu Gast in Innsbruck. Stammgoalie Seamus Kotyk fehlte immer noch und wurde wieder durch Glavic ersetzt. Für Innsbruck kam der zuletzt überragende Dalpiaz wieder zum Zug.

Bereits nach 19 Sekunden kam Innsbruck zum ersten Powerplay, doch es lief noch nichts richtig zusammen. Als dann die Gäste drei Mal in Überzahl spielten (Lindner, Schwitzer Florian und Müller auf der Bank), konnten sie gehörigen Druck erzeugen, doch die beiden starken Verteidigerpaare Unterluggauer – Klimbacher und Liwing – Heikkinnen sowie ein wieder in Überform agierender Dalpiaz verhinderten den Rückstand. Das zweite Powerplay des HCI in der 12. Minute war dann schon wesentlich besser, das erste Tor ließ aber immer noch auf sich warten. In der 14. Minute konnte Glavic einen Schuss von Florian Schwitzer nur kurz abwehren und sein Bruder Lukas Schwitzer erzielte aus einem Gestochere das 1:0. Anschließend musste Rebolj auf die Bank und nachdem der ersten Linie wieder kein Powerplaytor gelang, durfte die zweite Linie ran: Liwing brachte einen verdeckten Schuss von der blauen Linie an, den Glavic nur kurz abwehren konnte und Hansen verwertete den Rebound zum 2:0.

In der 24. Minute konnte Heikkinnen ein schönes Zuspiel von hinter dem Tor volley verwandeln, doch Schiedsrichter Altersberger hatte ein Foul von Hansen gesehen. Doch nach dem Unterzahl-Spiel fiel dann doch das 3:0 für die Haie: Mallette bediente Lindner so schön am langen Eck, dass dieser nur mehr den Schläger hinhalten musste. Innsbruck kassierte im 2. Drittel noch zwei Strafen (Gruber und Lindner), doch Dalpiaz zeigte abermals herrliche Paraden. Nach der Schlusssirene kam es noch zu einer Rauferei zwischen Auer und Marcel Rodman, die für beide mit fünf Minuten plus Spieldauer-Disziplinarstrafe endete.

In der 45. Minute musste dann abermals Heimo Lindner wegen eines Stockschlages auf die Bank. Im Powerplay konnte Rozic einen verdeckten Schuss anbringen. Dalpiaz, dem die Sicht verstellt war, war machtlos. Doch ehe noch der Hallensprecher den Torschützen ansagen konnte (genau 16 Sekunden später), stellte Todd Elik den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Glavic war zwar noch dran, aber Elik verwertete den Rebound. Abermals 21 Sekunden später bediente Todd Elik Pierre Dagenais mustergültig, der mit einem seiner gefürchteten Schlagschüsse die 5:1-Vorentscheidung besorgte. In der 52. Minute steuerte dann noch Carl Mallette seinen obligaten Treffer bei. Zwei Minuten später spielte Elik wieder einen perfekten Pass auf Dagenais, der sicher den 7:1-Endstand besorgte.

Fazit:

Jesenice konnte lange Zeit gut mithalten und mit 38 Schüssen auch mehr Torschüsse als die Haie (30) anbringen. Doch basierend auf einer glänzenden Leistung von Claus Dalpiaz (97 % Fangquote) konnte die gesamte Mannschaft einen verdienten Sieg einfahren. Für die Höhe des Sieges muss man sicher auch Glavic verantwortlich machen, der zu viele Rebounds zuließ und mit einer Fangquote von 77 % einen schwarzen Tag erwischte.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • muegge87
    Nachwuchs
    • 28. Januar 2007 um 23:27

gut, dass es auch verschiedene meinungen gibt! habs nicht so tragisch gesehen aber ok, gepfiffen ist gepfiffen und die 2 punkte sind bei uns.!

• Maru
    NHL
    • 28. Januar 2007 um 23:29
    Zitat

das ist der pure wannsinn!!!!!!
    die innsbrucker fans haben nur noch pure freude mit dieser mannschaft,

alex 17:

komm mal vom gas runter!hast wohl vergessen,was noch vor kurzer zeit losgewesen ist,und was wieder sein wird,wenn innsbruck verliert,b.z.w. das play off nicht schaffen wird!?

aber muß sagen,ein sehr amüsanter thread...... :D

• flowjob
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 23:51

Maru:
    naja, da muss man schon differenzieren: wenn das team die leistung zeigt, die man erwarten kann und trotzdem verliert, gibt's für uns fans keinen grund, uns aufzuregen. und das passiert auch nicht. ich hab mir eigentlich platz 5 oder 6 erwartet. wenn's das wird, kann ich auch damit leben...
    wenn die mannschaft allerdings in diese lethargie zurück fällt, in der sie vor dem trainerwechsel war und auch noch solche querelen wie elilk's suspendierung dazu kommen, dann ist's kein wunder, wenn sich die fans entsprechend ärgern...

a propos: ist die mannschaft heut nochmal raus gekommen? ich musste leider gehen...

Weinbeisser: wieder mal ein sehr guter bericht. und du hast vollkommen recht, glavic, der letztes mal super gehalten hat, war heute weit unter seinem niveau. viel zu viele rebounds...

• Drums4life
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 01:26

Nein, das Team is leider nimmer rausgekommen. Habens wahrscheinlich auch nicht gehört, weil der Lupo immer noch nit kapiert hat, dass er vielleicht amal seine Musik abschalten sollt.
    Da Pongo hat jedenfalls gmeint, sie lassens ruhig angehen. Im Finale schickt er sie dann nochamal aufs Eis :D :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 09:03

Gratulation an die Mannschaft, mit den letzten Spielen hätte ich nicht gerechnet. Wahnsinn, wie schnell sich was ändern kann. Der HCI war vor 2-3 Wochen voll am Sand, da ist gar nichts mehr gegangen. Dann haut man den besten Verteidiger raus, holt einen neuen Trainer, einen jungen Schweden und auf einmal läufts. Auf einmal kann der Finne was in der Verteidigung, Lugge und Klimbe ein starkes Verteidigerduo, der Clausi hält fast alles, was es zu halten gibt, vorne trifft die 1. Linie nach Belieben, der HCI hat auf einmal wahrscheinlich das beste PP der Liga, die 3. Linie spielt auch sehr brav und scort.

Was ist da los? Ich kenn mich nicht mehr aus.

Freu mich, auch wenn ich es nicht erwartet habe. Freu mich auch schon auf Donnerstag, dann sind die Haie in Graz. Hoffentlich nimmt man es nicht auf die leichte Schulter, die Grazer muss man erst mal schlagen (habe noch nicht viele Siege des HCI in Graz gesehen).

Alex

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 10:45

ich gehe soweit und sage dass lindner ein spd bekommen hätte müssen.

• flowjob
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 12:01
    Zitat

Original von eisbaerli
    ich gehe soweit und sage dass lindner ein spd bekommen hätte müssen.

du meinst wegen seines hohen stocks, der den jesencie-spieler ins gesicht getroffen hat? naja, ich geh mal davon aus, dass er es nicht absichtlich getan hat. hoher stock ist hoher stock, ob er den gegner dabei trifft oder nicht. und die 2 min dafür hat er eh ausgefasst. wenn er ihm absichtlich den schläger ins gesicht haut, dann ist das natürlich was ganz anderes...

• eisbaerli
    Gast
    • 29. Januar 2007 um 12:05

es geht darum dass lindner aus frust über seine leistung dreimal ein stockvergehen beging die alle drei absicht sind und dafür hätte er weggehört

• Seppl82
    Nationalliga
    • 29. Januar 2007 um 12:11

Weiters "passieren" unserem Heimo immer wieder solche "unabsichtlichen" Fouls, wie z.B. dass er beim Hinfallen einen Gegenspieler "zufällig" mit seinem Stockende im Genick trifft! Schade, dass ihm immer wieder so etwas "passiert"!
    Diese Szene war schon vor einigen Wochen.

Einmal editiert, zuletzt von Seppl82 (29. Januar 2007 um 12:11)

• red_power
    Moderator
    • 29. Januar 2007 um 17:08

was war zwischen Rodman und Auer los? Gestern war offensichtlich wirtlich nicht unser Tag, komisch ist dass unser Burschen sogar mehr geschossen haben als die Innsbrucker - na ja wir haben letztes mal gegen KAC auch weniger Schuesse als die Klagenfurter gehabt und trotzdem ganz klar gewonnen, aber damals war auch Glavic viel besser. Na ja weitergehts wir haben ein hartes Kampf fuer platz vier vor uns und hoffentlich schaffer wir ins PO, momental sind wir zu Hause ganz Stark und wenn wir noch ein paar Punkte Auswaerts machen dann schaut es gut aus, es freut mich sehr dass am 16. 2. Kotyk zurueck kommt und das ist sehr sehr wichtig fuer uns. Grats nach Innsbruck ich habe schon am bisschen gedacht dass die Burschen aus Tirol raus aus PO Kampf sind, aber die haben in letzten runden wirtlich grosse Morale gezeigt und solche Mannschaften gefaellen mir immer. Offensichtlich hat in diesem fall auch Trainerwechsel gewirkt.

• big save
    EBEL
    • 29. Januar 2007 um 17:21

rodman bekam von auer die fresse poliert, da er ihm zur drittelsirene einen schlag ins gesicht verpasste!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. Januar 2007 um 17:21
    Zitat

Original von red_power
    was war zwischen Rodman und Auer los?

nicht viel, zunächst eine kleine rangelei an der bande zwischen mehreren spielern und daraus hat sich ein kurzer fight zwischen auer und rodman entwickelt, bei dem auer einige schläge mehr angebracht hat, allerdings mit der blanken faust vor allem auf den helm von rodman - das hat der faust von auer sicher mehr weh getan als dem kopf von rodman. :P

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. Januar 2007 um 17:23)

• alex_tiroler
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 17:24
    Zitat

Original von eisbaerli
    es geht darum dass lindner aus frust über seine leistung dreimal ein stockvergehen beging die alle drei absicht sind und dafür hätte er weggehört

Sprich, der Heimo ist also motiviert. Wenn er sich trotz des Sieges über seine eigene (schlechte?) Leistung ärgert, dann gefällt mir das (für mich ein Zeichen von Motivation).

Wenn er natürlich dabei Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzt, dann taugt mir das gar nicht.

Vielleicht schafft es der Heimo ja mal, sich im Sommer richtig zu motivieren und konditionell gut in die Saison zu kommen. Er hat so schon 30 Punkte auf der Habenseiten, es könnten aber noch viel mehr sein, wenn er sein Potential ausschöpfen würde.

Alex

• Specialteam
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 18:17

Goaliestats vom Spiel:

Dalpiaz: 97,37%
    Glavic: 76,67%

• red_power
    Moderator
    • 29. Januar 2007 um 18:20
    Zitat

Original von Specialteam
    Goaliestats vom Spiel:

Dalpiaz: 97,37%
    Glavic: 76,67%

Gute alte Glavic :D

• Schörgi
    KHL
    • 29. Januar 2007 um 20:59
    Zitat

Original von alex20ander
    Sprich, der Heimo ist also motiviert. Wenn er sich trotz des Sieges über seine eigene (schlechte?) Leistung ärgert, dann gefällt mir das (für mich ein Zeichen von Motivation).

Wenn er natürlich dabei Spieler der gegnerischen Mannschaft verletzt, dann taugt mir das gar nicht.

Vielleicht schafft es der Heimo ja mal, sich im Sommer richtig zu motivieren und konditionell gut in die Saison zu kommen. Er hat so schon 30 Punkte auf der Habenseiten, es könnten aber noch viel mehr sein, wenn er sein Potential ausschöpfen würde.

Alex

Es war ja in den letzten Jahren nicht immer so, dass er schon so bald die 30 Punkte Marke gekratzt hat. Toll das ihm der HCI noch einmal eine Chance gegeben hat. Viele (ich will mich jetzt nicht ausschließen) haben ihn ja schon abgeschrieben gehabt. Heuer ist er wirklich gut in Form. Mal sehen wie lange sie noch anhält!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™