1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Farmteam in der Nationalliga 2007/08

• R.B. Salzburg Farmteam
  • Michaela
  • 26. Januar 2007 um 22:20
  • Michaela
    Hobbyliga
    • 26. Januar 2007 um 22:20

Es wird immer wieder vermutet daß die Jungbullen kommende Saison nicht mer Nali spielen werden.

Wer weiß da mehr dazu?

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 23:29

Es gibt Gerüchte das das Farmteam in einer Oberliga West antreten wird. Sind aber im Moment nichts anderes als Gerüchte.

• eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 00:18

kann auch nur sagen das ich das schon mehrmals gehöhrt habe.
    ich find es wär echt nicht schlecht eine etwas verstärkte u-20 manschaft in der ol spielen lassen und das die jungen spielpraxis haben.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2007 um 00:23

hmmm
    das heißt aber, dass rb wirklich mit dem budget runterfährt...weil wenn man hier zum sparen anfängt,
    dann wirds wirklich enger werden!!!
    ich hoffe, unabhängig vom heurigen ausgang der meisterschaft (in der bl), dass nächstes jahr die schönwetterfans auch in die halle kommen,
    obwohl spannender wirds vieleicht wieder (und ich mein das ganz und gar nicht überheblich, aber es ist auf der einen seite ganz nett, wenn man jedes heimspiel gewinnt, aber der spannungsmoment geht schon etwas verloren...mir is klar, dass das einige jetzt arrogant auffassen werden, dem ist sicher nicht so, aber bei mir is es zumindest so, man fiebert weniger mit...)

ich denke, dass ist der komplette falsche weg, sollen irgendwelche talente von der ol in die bl geführt werden???
    ich weiß nicht.... :rolleyes:

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 27. Januar 2007 um 14:25

vor allem ist es auch irgendwie konträr zu dem, dass man eine Akademie aufbauen wollte, was ja geplant war, oder? Oder gibts die schon?
    welcher Nachwuchsspieler geht extra nach Salzburg, um dann in der Oberliga zu spielen ...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 27. Januar 2007 um 15:09

Möglicherweise wars auch nur ein Schuss vor den Bug von Seiten des Managements. Was bis zum Zeltwegspiel geboten wurde, war wirklich tief. Wärs so weitergegangen hätte ich auch gesagt, es ist besser das Farmteam aufzulösen. Hätte mich brennend interessiert, was damals nicht gepasst hat. Seit dem Spiel gegen Dornbirn sind die Jungs wirklich engagiert am Werk und somit fände ich es schade. Sollten die Kosten zu hoch sein, würde ich es mit billigeren Trainern wie Lindquist-Frühwirt, oder gleich mit einem anerkannten Jugendtrainer zb. aus der Schweiz versuchen, der allerdings dann auch mehr erreichen sollte als Barda.
    Andererseits kann man sagen, einen Spieler der in der Ersten was bringt, erkennt man schon in der U17. Mit 20 ist der dann soweit, daß man ihn bedenkenlos in der Ersten einsetzen kann. Wer in der Jugend nicht den nötigen Biss, oder zuwenig Talent hat, wird in den meisten Fällen nicht weiterkommen und kostet nur Geld. Ist zugegebenermaßen ein harter Standpunkt, aber so kann man es auch sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (27. Januar 2007 um 15:11)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™