1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Zukunft der Nationalliga

• VEU Nostalgiker
  • 26. Januar 2007 um 10:43
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 26. Januar 2007 um 10:43

Besonders in Vorarlberg scheint die Zukunft derzeit ziemlich ungewiss.

Im Umfeld von Feldkirch gibt's
    wieder mal einen Konkurs, Dornbirn hat Probleme mit der Nutzbarkeit der Halle - ev. steigt deshalb auch der Hauptsponsor aus, Lustenau erwägt einen Rückzug aus demselben Grund, Bregenzerwald bekommt keine Lizenz.

Alles heiße Luft? Bleibt alles wie es ist? Wie kann es mit dem Eishockey in Vorarlberg weitergehn?

Gehn alle Teams eine Leistungsstufe zurück in die Oberliga? Denn gerade die Derbies will wahrscheinlich keiner mehr missen?

Es gibt immer was zum reden im Umfeld des Eishockeys. Jahr für Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von VEU Nostalgiker (26. Januar 2007 um 10:45)

• Rinne
    EBEL
    • 26. Januar 2007 um 18:26

Vor allem nachdem schon mehrere andere Vereine ihr Interesse an einer eilnahme nächste Saison be´kubndet haben, wäre es extrem schade wenn jetzt andere sich zurückziehen würden. Vor allem wenn es grössere Vereine treffen würde, wie die VEU,Dornbirn oder Lustenau, welche noch dazu Zuschauermagneten sind. Würde auch den restlichen Vereinen schaden.

• eismeister
    KHL
    • 26. Januar 2007 um 18:36
    Zitat

Original von Rinne
    Vor allem nachdem schon mehrere andere Vereine ihr Interesse an einer eilnahme nächste Saison be´kubndet haben, wäre es extrem schade wenn jetzt andere sich zurückziehen würden. Vor allem wenn es grössere Vereine treffen würde, wie die VEU,Dornbirn oder Lustenau, welche noch dazu Zuschauermagneten sind. Würde auch den restlichen Vereinen schaden.

das würd ich nicht sagen ! kitzbühel ist echt ne bereicherung für die liga .
    wenn man schaut in der tioler liga über 1000.
    ich würd eher sagen das keine farmteams in die liga dürfen.
    aber am 4.2 wissen wir eh mehr. wichtig wär nur sportlich wenn die ausländerregel so bleiben würde

• Rinne
    EBEL
    • 26. Januar 2007 um 19:28
    Zitat

Original von eismeister

das würd ich nicht sagen ! kitzbühel ist echt ne bereicherung für die liga .
    wenn man schaut in der tioler liga über 1000.
    ich würd eher sagen das keine farmteams in die liga dürfen.
    aber am 4.2 wissen wir eh mehr. wichtig wär nur sportlich wenn die ausländerregel so bleiben würde

Sagte ja nicht, dass die anderen Vereine schaden würden und keine Zuseher in die Halle locken würden. Sondern dass Spiele gegen Lustenau oder Dronbirn sicher fehlen würden und da sie viele Zuseher anlocken mir sehr abgehen würden.
    Bin mir aber sicher Kitzbühel beispielsweise würde auswärts sicher nicht so viele Fans anlockt wie z.B. Lustenau oder Feldkirch. In der Steiermark zumindest nicht.

• eismeister
    KHL
    • 26. Januar 2007 um 19:47

ja aber wo fahren viele fans mit auser bei den derbys?
    bin mir sicher das spiele zell gegen kitz recht schnell ausverkauft sind.

• Rinne
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 11:34

Kommt auch aúf den Wochentag an. Wenn man wie bei uns in Zeltweg 2/3 aller Topspiele unter der Woche austrägt, darf man sich nicht wundern, dass keine auswärtigen Fans mitkommen. Siehe letztes spiel gegen Zell. Und dass heute Leute aus Lustenau kommenm, wage ich auch zu bezweifeln, da is halt die Entfernung zu gross. Auch wenn von unserem Fanklub vorige Woche 35 Leute in Lustenau waren, aber das war ja Doppelwopchenende, das zahlt sich dann schon eher aus.

• eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 11:40
    Zitat

Original von Rinne
    Kommt auch aúf den Wochentag an. Wenn man wie bei uns in Zeltweg 2/3 aller Topspiele unter der Woche austrägt, darf man sich nicht wundern, dass keine auswärtigen Fans mitkommen. Siehe letztes spiel gegen Zell. Und dass heute Leute aus Lustenau kommenm, wage ich auch zu bezweifeln, da is halt die Entfernung zu gross. Auch wenn von unserem Fanklub vorige Woche 35 Leute in Lustenau waren, aber das war ja Doppelwopchenende, das zahlt sich dann schon eher aus.

naja was mir aufgefallen ist , sind eure zuschauerzahlen bei den letzten beiden spitzenspielen gegen die eisbären und feldkirch.
    warum denn das.
    in zell sind bei jeden spiel über 2000
    aber beim spiel ecz - ekz nur 900 ?
    was mich interressieren würde (nicht böse gemeint) gibts bei euch recht viele schön wetter fans? (bitte nicht falsch auffassen)

• Rinne
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 11:46

Nein, das Problem sind eigentlich 2 Probleme:

1. Sind wochentagsspiele immer sehr schlecht besucht, woran das liegt ist mir auch ein Rätsel. Denn 19:30 ist doch eigentlich ne vernünftige Beginnzeit.

2. Ist gerade Ballsaison und da im Moment jeden Samstag irgendwo ein Ball ist, fehlen dadurch auch einige. Würde mal sagen das macht schon mind. 200-300 aus.

2000 kriegen wir sowieso nicht rein. Maximal 1400 würd ich mal sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Rinne (27. Januar 2007 um 11:47)

• eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 11:57

ja die wochentag spiele sind schon wieder etwas zuviel.
    ich wär echt mehr für doppelrunden obwohl da das einzige was mich da in zell stöhrt ist die beginnzeit bei sonntagspielen! 19:30 ist eindeutig to late!
    17:30 oder 18:00 wäre ideal

• Rinne
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 13:38

Ja da sind die Verantwortlichen bei uns etwas humaner.Sonntagspiele starten immer 17:30, aber die Stimmung ist leider Sonntags immer dem Tag entsprechend.SEHR ruhig.

• eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 14:12

das problem in zell ist das die halle so ausgebucht ist und meist sonntag 16:30 nachwuchsspiele sind.
    bin aber schon gespannt auf das spiel am 4. gegen den evz

• geri
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 16:12

;) Manche diskutieren komplett am Thema vorbei. Leider!

• Rinne
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 16:26

Um zum Thema zurückzukehren ;):

Auf jedenfall sollte alles erdenkliche unternommen werden um zu versuchen nächstes Jahr mindestens 10 vereine in der Liga zu haben um keine spielfreien Tage mehr zu haben. Am Liebsten wären mir aber 12 Vereine.

• eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 17:01

ich würd sagen 10 teams reichen denn bei 12 würden sicher mehr spieltage unter der woche wieder anfallen

• VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 27. Januar 2007 um 18:05
    Zitat

Original von geri
    ;) Manche diskutieren komplett am Thema vorbei. Leider!

Dann müssen wir zwei uns einfach einmal wieder zusammensetzen und unter uns diskutieren. Die Play-Offs gehn eh bald los! :)

• geri
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 19:34
    Zitat

Original von VEU Nostalgiker

Dann müssen wir zwei uns einfach einmal wieder zusammensetzen und unter uns diskutieren. Die Play-Offs gehn eh bald los! :)

:D Hast eh recht. Freu mich wieder mal auf eine vernünftige Fachsimpelei bei einem Derby. Gut gegen Böse. ;) Mach mal einen Vorschlag, sage sicher "ja". :]

• eismeister
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 20:26

nur werst gut und wer ist böse? :D :D :D

• Grenier 11
    KHL
    • 27. Januar 2007 um 20:49
    Zitat

Original von geri
    :D Hast eh recht. Freu mich wieder mal auf eine vernünftige Fachsimpelei bei einem Derby. Gut gegen Böse. ;) Mach mal einen Vorschlag, sage sicher "ja". :]

will mich ja nicht einmischen, aber wie wär`s damit; ;)

Dienstag 30.01.07 / 19:30

VEU Feldkirch vs. EC Dornbirn

• geri
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 09:31
    Zitat

Original von Grenier 11

will mich ja nicht einmischen, aber wie wär`s damit; ;)

Dienstag 30.01.07 / 19:30

VEU Feldkirch vs. EC Dornbirn

:D Auch recht. Ich richt schon mal den Pelzmantel her und hol das handgestickte Kissen, von meiner Oma, aus dem Keller. Sonst brauch ich`s ja nie. 8)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™