Das Führungstrio setzt sich weiter ab.
nun wird es spannend werden, wer sich als 4ter fürs Play-Off qualifiziert.
die Adler werden in den PO's aber noch stärker glaube ich!
Das Führungstrio setzt sich weiter ab.
nun wird es spannend werden, wer sich als 4ter fürs Play-Off qualifiziert.
ZitatOriginal von VSV-GRAZ
5:2
brav burschen
Dein Nick - das Ergebnis - und der Kommentar sagt alles.
Die Postanzahl in diesem Thread während des Spiels spiegelt in etwa das Interesse am Spiel in der Halle wider.
Bei den Grazern sah man genau das sie nicht konnten und die Villacher gleichten sich dem Niveau des Gegners an. Im ersten Drittel verdient 3:1 vorne, aber man merkte das im Villacher Spiel noch immer der Wurm drin ist.
Im zweiten Drittel kam dann der obligate VSV Einbruch, wie er in den letzten drei Spielen beobachtet werden konnte und trotz der noch immer scheinbar komfortablen 4:2 Führung, hätten die 99ers näher am 4:4 sein müssen als der VSV vorne liegt. Übrigens Lanze mit einer derart schwachen Performance, dass Michi Raffl in der dritten Linie aushelfen musste ;).
Drittes Drittel wurde dann trocken herunter gespielt ohne das es jemanden vom Sitzer riss (sogar die Steher wollten sich nieder sitzen). Tja, und wenn der VSV schon keine Tore mehr schiessen will, dann muss ein Grazer (Lange) aushelfen, der den Oraze Schuss in Zeitlupentempo abfälschte. Bei Bartholomäus verstehe ich nun, warum man ihn aus irgendeiner fünftklassigen US Minor League wieder nach hause schickte.
Symptomatisch für die derzeitige Verfassung des VSV ist die Form von Günther Lanzinger. Er will zwar - aber nichts geht. Er könnte einen zweifachen Rittberger am Eis schlagen mit nachfolgenden Salto - den Tormann ausspielen und trifft das leere Tor trotzdem nicht.
ZitatOriginal von magneticsp.
Busquet in der 5. MInute mit der Führung für die Adler!
Bousquet...
ZitatOriginal von magneticsp.
Das Führungstrio setzt sich weiter ab.nun wird es spannend werden, wer sich als 4ter fürs Play-Off qualifiziert.
Salzburg + Villach = 2 --> Duo
Nein hast schon recht, die Wings spielen in letzter Zeit wirklich konstant gut und man kann sich auf ein Führungstrio einigen. Mittlerweile glaube ich, dass sowohl Villach und Salzburg als auch Linz fix in den POs sind!
war heute live in der halle.
würde mal sagen, das "Highlight" war die Meldung des Stadionsprechers in der ersten Drittelpause: Salzburg führt gegen Jesenice 0:0.
Sonst ein Spiel wo man schon fast gehofft hat, das es bald aus. ist. wichtig sind aber eh nur die 2 Punkte. was solls"
Im Großen & Ganzen kann ich dem Bericht von HAWK nur beipflichten.
Was die Adler heute an Fehlpasses und unpräzisen Schüssen produziert haben (besonders hervorgetan haben sich hierbei Gili Kühn und die #24) war ja kaum zum Anschauen, was sich auch auf die Stimmung der nicht allzu zahlreichen Fans niedergeschlagen hat. Ich habe es schon lange nicht mehr erlebt, dass sich die Sitzer schlichtweg geweigert haben, sich von ihren Allerwertesten zu erheben - nicht einmal für die letzten drei Spielminuten.
Positiv hervorzuheben wäre heute die Disziplin der Villacher (nur acht Strafminuten), die Traumkombi von Gauthier & Bousquet zum 4:1 sowie der Umstand, dass die Jungen (vor allem Slivnik & Michi Raffl) sehr viel Eiszeit bekommen haben.
Die Grazer waren durchaus bemüht, mehr schien jedoch einfach nicht drin zu sein. Gut gefallen haben mir die steirischen Sedin-Twins (Kraxner & Kraxner); vor allem das zweite Tor von Kevin K. war wunderschön herausgespielt. Bartholomäus zwischen Genie & Wahnsinn: Einige sehr gute Saves, das 2:0 (ein recht lockerer Schuss von Marc Brown im PP) & das Eigentor von Lange (Assist: Oraze ) gehen wohl auf seine Kappe. Prohaska hingegen wieder recht solide, beim 2:1 schien mir, als wurde er von einem Villacher Spieler behindert
Fazit: Pflichtsieg eingefahren, spontan würde mir aber noch eine andere Mannschaft einfallen, gegen die man mit einer solchen Leistung problemlos gewinnen könnte
Es war tatsächlich ein leichtes Spiel, Graz war gehörig schwach.
Vom Hocker rissen einen die Villacher mit ihrem Spiel heute allerdings - trotz der 5 Tore - nicht.
Ansonsten muß ich mich meinen Vorrednern anschließen:
Der VSV tat eben was notwendig war, und das war heute nicht gerade viel. Vor allem im zweiten Drittel lief es nicht sehr rund.
Allerdings muss man, auch wenn die Adler heute spielerisch über weite Strecken des Spiels nicht überzeugten, solche Spiele auch erst gewinnen, und wenn man dies mit einem 5:2 macht, umso besser.
Ich bin mir sicher, dass uns die Adler spätestens nach der Länderspielpause auch wieder mit Hockeyschmankerln verwöhnen werden.
Würde mich nicht wundern, wenn am Sonntag Starkbaum im Tor stehen würde...
Natürlich nicht wegen der Leistung von Prohe, sondern weil er es sich wieder einmal verdient hat zu spielen. Prohaska würde eine Pause vor dem Linz Spiel sicher guttun!
ZitatOriginal von Schörgi
Würde mich nicht wundern, wenn am Sonntag Starkbaum im Tor stehen würde...Natürlich nicht wegen der Leistung von Prohe, sondern weil er es sich wieder einmal verdient hat zu spielen. Prohaska würde eine Pause vor dem Linz Spiel sicher guttun!
Hätte eigentlich schon heute Starkbaum im Tor erwartet, denke aber auch, dass er am Sonntag zum Einsatz kommen wird, zumal Prohaska ja auch im Nationalteam und aller Voraussicht nach auch im All Star Game spielen wird und er sich sicher eine Pause verdient hätte.
Was ich vorher noch zu erwähnen vergaß: Das Duell der Topscorer Bousquet-Day ging heute eindeutig an unsere #54, Day wirkte über weite Strecken ziemlich harmlos - da war die Kraxner-Linie schon um einiges gefährlicher.
für mich ein typisches vsv pflichtspiel im grunddurchgang!
schongang, wenig kombinationen viele fehler!
aber: 2 punkte und am so. werden wohl normal noch 2 dazukommen! graz in dieser form kann auswärts normal nicht gewinnen!
blau-weiß!
ZitatOriginal von Christoph_20
für mich ein typisches vsv pflichtspiel im grunddurchgang!schongang, wenig kombinationen viele fehler!
aber: 2 punkte und am so. werden wohl normal noch 2 dazukommen! graz in dieser form kann auswärts normal nicht gewinnen!
blau-weiß!
Soweit man das über den Live-Ticker beurteilen kann halt. Für mich war es eine ganz solide Darbietung. Beachtlich war die Leistung von Slivnik, der ziemlich ruhig und ohne viele Fehler gespielt hat.
ZitatOriginal von Gismo24
war heute live in der halle.würde mal sagen, das "Highlight" war die Meldung des Stadionsprechers in der ersten Drittelpause: Salzburg führt gegen Jesenice 0:0.
Sonst ein Spiel wo man schon fast gehofft hat, das es bald aus. ist. wichtig sind aber eh nur die 2 Punkte. was solls"
Da hat einer aber gut aufgepasst.
Ich entschuldige mich in aller Form für diesen unglaublichen Versprecher.
Kompliment an die VSV-Steher: Bei einem derart schwachen Spiel noch so eine Stimmung zu machen, bei den Playoff Spielen wird wohl das Eis zu brennen beginnen.
Aufgefallen ist gestern allerdings die geringe Anzahl von Fanclub-Mitgliedern, da wäre es wohl besser den Bereich nicht abzugrenzen, dann fällt´s nicht so auf!
wurde alles gesagt, schwach - aber stark genug die leistung
es war ein sieg der ohne die starken 10 minuten rel. einfach einzufahren war -.-
Also ich weiß nicht warum aber die Spiele gegen Graz zuhause sind in letzter Zeit sowas von langweilig,wenn ich kein Abo hätte würde ich morgen wohl nicht zum 2ten Graz Spiel gehen.Aber nicht nur mir fällt das auf,anscheinend schlägt sich soein Spiel auf alle Zuseher nieder. Ganz abgesehen,wie schon von the voice angesprochen,frag ich mich warum der halbe Fanclubsektor leer bleibt. Aber wahrscheinlich mußten alle arbeiten.
Ich weiß nicht was ich von der Mannschaft halten soll,entweder spielten sie gestern am Niveau der letzten Spiele oder sie glichen sich der Grazer Mannschaft an.Wenigstens haben die jungen viel Eiszeit bekommen,was sicher wichtig ist.
Kann mir mal einer erklären was mit Walter Bartholomäus los ist? So eine schlechte Tormannleistung hab ich schon lange nicht mehr gesehen.Da frag ich mich schon warum Passmore entlassen wurde,nach dem Spiel musste ich schmunzeln,da ein Graz Fan mir vor dem Spiel sagte das Passmore zu schwach für die Ebel sei.
Aber sei wie's sei,morgen nochmal Langeweile-Hockey und dann wirds eh schön langsam wieder interessant.
@Hörschibär
Du hast geschrieben das Spiel Linz-VSV wäre am 1.2 ,das müsste dann ein Premiere Spiel sein. Ursprünglich war aber das Spiel Graz-Innsbruck geplant.
ZitatOriginal von Benny-78
Aber nicht nur mir fällt das auf,anscheinend schlägt sich soein Spiel auf alle Zuseher nieder. Ganz abgesehen,wie schon von the voice angesprochen,frag ich mich warum der halbe Fanclubsektor leer bleibt. Aber wahrscheinlich mußten alle arbeiten.
naja - war jetzt in den letzten spielen (vor sbg und graz) eigentlich auch schon ziemlich "leer" im fanclubsektor - hatte ich zumindest den eindruck - vl. sind schon einige rausgflogen, weil sie sich net abgmeldet haben ... außerdem find ich die absperrungen völlig sinnlos - weil spätestens nach dem aufwärmen sinds eh schon wieder kaputt ... da braucht wohl einer vor dem spiel beschäfttigung
ZitatOriginal von Benny-78
@HörschibärDu hast geschrieben das Spiel Linz-VSV wäre am 1.2 ,das müsste dann ein Premiere Spiel sein. Ursprünglich war aber das Spiel Graz-Innsbruck geplant.
is zwar nicht an mich gerichtet ... die komplette runde wird am 01.02. gespielt ... premiere-spiel ist graz-ibk
Danke für die Info!