1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

42. Runde: EC Red Bull Salzburg - HK Acroni Jesenice

• Daywalker50
  • 24. Januar 2007 um 08:16
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Januar 2007 um 22:19

Vorab, Bock rettete mit tlw. sensationellen Saves die Heimserie

1. Drittel:
    Jesenice kassiert nach 3 Sekunden die erste Strafe, läßt sich davon aber keineswegs beeindrucken. Im Gegenteil nach Ablauf des PP übernimmt Jesenice das Kommando und trägt Angriff über Angriff, mit enormen Tempo, vor. Einzig Bock hält die Salzburger im Spiel.
    Einzig nennenswerte Aktion aus Bullensicht war ein Breack über MGM, welches er leider nicht abschliessen kann.
    So ging es überraschenderweide mit 0:0 in die erste Pause. Jesenice hätte auch mit +4 führen können.

2. Drittel
    Im Endeffekt ein Spiegelbild von Drittel 1, aber diesmal schaffen es die Slowenen die verdiente Führung zu erzielen. Wer dachte, dass die Salzburger jetzt aufwachen wurde schwer entäuscht. Aber wie aus dem nichts schaffen die Bulls, dank Mithilfe von Glavic, durch Kalt den Ausgleich. Bock hielt die Mozartstädter weiter im Spiel und somit ging es mit 1:1 in Pause 2.

3. Drittel
    In diesem Abschnitt bewahrheitete sich der Spruch, wer die Tore nicht schießt bekommt sie. Jesenice machte weiter das Spiel und die Salzburger waren immer noch nicht vorhanden. Doch Lind verschafft sich bei einem Breack mit einem sensationellen Move freie Bahn Richtung Tor und erzielt das 2:1. Unmittelbar darauf schließt Lakos eine sehr schöne Vorarbeit, von MGM ab. Nun wären viele Mannschaften eingebrochen, nicht so unsere südlichen Nachbarn. Diese erzeugten weiter Druck und erspielten sich noch einige gute Chancen, konnten aber nur mehr eine nützen.

Fazit:
    Ein mehr als glücklicher Sieg, vor allem dank Bocks Leistung, ermöglicht die Fortsetzung der Heimserie.

Positiv:
    -Bernie Bock
    -Jesenice, die bisher beste Truppe im VG
    -Die Heimserie hält weiter
    -Das Tor von Lind

Negativ:
    -Andre Lakos, was ist den los?
    -Casselstahl, von einem Legio erwarte ich mir mehr als Fehlpässe am laufenden Band
    -PP, die Leistung in Überzahl grenzte an Arbeitsverweigerung

• jeseniceFAN
    Nationalliga
    • 26. Januar 2007 um 23:15

Fast wäre meine Voraussage wahr geworden. :D Es war durchaus ordentliches Spiel, aber viele nicht genutzte Chancen haben uns einen Punkt gekostet. Echt Schade, da es am Sonntag sehr sehr schwierig wird.

• Maru
    NHL
    • 26. Januar 2007 um 23:25

glücklicher bullensieg,in keinem hochklassigen spiel....

jungschiri tschebull jun.,hatte seinen leibwächter "kowe" dabei..... :D

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Januar 2007 um 23:39

Ein unverdienter Sieg rettete die Heimserie der Bullen !

1. Drittel:

Salzburg vom Start weg total von der Rolle. Kein Pass kam an, im Spielaufbau klappte nichts und jeder versuchte es immer mit Einzelaktionen. Jesenice total stark, mit super Kombinationen und hätte eigentlich mit einer Führung im Rücken in die Pause gehen müssen. Einzig Bock hielt sein Team im Spiel.

2. Drittel:

Das selbe Bild wie im 1. Drittel. Jesenice schneller, besser, kombinationssicher und hatte immer wieder gute Aktionen zur Führung. Bei Salzburg ging wenig bis garnichts. Nach schönem Pass von M. Rodman erziehlte Fox mit einem Hammedie verdiente Führung zum 1:0. Salzburg weiter schwach doch dank Glavic stocherte Kalt die Scheibe über die Linie. Mit Glück ging es mit dem Sand von 1:1 zum 2. mal in die Kabine.

3. Drittel

Salzburg zwar etwas besser doch immer noch weit entfernt von der Normalform entfernt. Schön langsam hatte ich das Gefühl das es dank Bock in eine Verlängerung gehen könnte. Lind erziehlte nach schönem Break über Martin Pewal die Führung zum 2:1 für die Bulen. 1 Minute und 28 Sekunden später machte Lakos nach schöner Vorarbeit von MGM das 3:1. Jesenice spielte trotz der 2 Gegentore weiter und machte durch Razingar den Anschlusstreffer. Unsere Freunde aus Slowenien gelang aber der Ausgleich nichtmehr und so blieb die Festung weiter uneingenommen.

Fazit:

Jesenice wahnsinnig stark und hätte sich 2 Punkte verdient. Bei den Bullen war einzig Berni Bock stark sonst war eigentlich nichts zu sehen von unseren "Stars". Das Powerplay war grottenschlecht ! Denke das Casselstahl heute das letzte mal im Volksgarten aufgelaufen ist.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 26. Januar 2007 um 23:49

2 fragen dazu:
    1. warum letztes spiel von Casselstahl?
    gibts einen legio ante portas oder ist Artursson wieder fit?
    (verlängert wird mMn auch sicher nicht...)
    also warum jetzt schon heimschicken?
    2. was hätte den Glavic beim Kalt-tor machen sollen??
    den schuss vorher kann er nie und nimma fangen!!

aber ganz klar:
    der sieg war sicherlich nicht hochverdient ;)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 26. Januar 2007 um 23:53
    Zitat

Original von Powerhockey
    2 fragen dazu:

aber ganz klar:

Alles anzeigen

ad1) Weil sein Vertrag am 31.01. abläuft. Ausserdem wurde Artursson verlängert. Davon abgesehen tippe ich darauf, dass daywalker, das letzte Heimspiel meinte.

ad2) Aus meiner Position hat es schon nach einem Glavicfehler ausgesehen. Aber ab 0030 wird man wer wissen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 27. Januar 2007 um 00:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Powerhockey
    2 fragen dazu:

aber ganz klar:

Alles anzeigen

tjas hab mir grad auf sport1 und premiere das replay angeschaut: Glavic hatte die Scheibe schon im Fanghandschuh, hat sie aber rausfallen lassen 8o ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 27. Januar 2007 um 00:09

maah sorry, wie schnell die zeit vergeht, ich hab den 31.1. irgendwie mit der länderspielpause gleichgesetzt, ah dann wars das letzte heimspiel für Casselstahl, sicher sogar!

tja beim tor geb ich aber nicht so schnell klein bei ;)
    bei dem verkehr, und dem schuss, denke ich weiterhin, dass das kein gastgeschenk war...

aja und nochwas nachdem nicht das übliche "waaah was für ein schiri..." geheul in dem thread vorkommt,
    denke ich, dass ihr zumindest da meiner meinung seid:
    der schiri war recht okay,oder? ;)

• roterbulle
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 08:31

tja, glücklicher Sieg, aber GEWONNEN !
    erhlich gesagt hätte ich vor dem Spiel den Gästen als 1. und einzige Mannschaft einen vollen Erfolg im Volksgarten zugetraut.
    Ich habe heuer Jesenice schon öfter (auch in Jesenice) gesehen und finde das Spiel der Slowenen sehr attraktiv und effektiv.
    Hut ab vor der Leistung von Bernie !!!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 27. Januar 2007 um 09:41

Powerhockey
    Schiri war unauffälig und somit für meine Begriffe gut.
    Übrigens war Tor1 sicher ein Galvicfehler.

• Daywalker50
    Gast
    • 27. Januar 2007 um 10:56

Powerhockey

Schiri war Ok !

Allerdings im ersten Drittel gab er schon ein paar Strafen die ich nicht nachvollziehen konnte. Hat sich aber danach etwas zusammengenommen und das Spiel gut geleitet.

• red_power
    Moderator
    • 27. Januar 2007 um 18:19

Grats nach Salzburg, es war ein super Spiel, wir haben am wenigstens ein Punkt verdient aber egal. Uebertragung von Premiere mit analysen und interviews war auch Klasse.

• c-bra
    EBEL
    • 27. Januar 2007 um 18:20

Bilder sind in der Gallery

• hockey
    CHL
    • 27. Januar 2007 um 21:16

Sehr gute Beiträge von sebold und @Daywalker50!
    Das Manko von Jesenice war diesmal eindeutig die mangelnde Chancenauswertung und weniger Torhüter Glavic oder die Verteidigung. Es ist einfach nicht zu glauben, wie die ihre Spiele nach und nach verjuxen, trotz Überlegenheit über die ganze Spielzeit hindurch. Diesmal war das Unterzahlspiel gut, aber das Überzahlspiel ineffezient. Am nächsten Spieltag ist dann alles wieder umgekehrt und trotzdem verliert man die Partie, weil hinten jemand ein Blackout hat. Wie nennt man so etwas in der Fachsprache? Fehlende Konstanz oder wie oder was?

• Thomas D
    EBEL
    • 28. Januar 2007 um 16:14

Sehr faire Bewertung der Salzburger, Respekt :thumbup:! Mit Kotyk im Tor wäre vorgestern mit Sicherheit ein Sieg drin gewesen. Sehr positiv war die Premiere-Übertragung mit vielen Interviews der Jesenice-Spieler. Ich hoffe hier gibt es bald eine Wiederholung :)!

Wenn man solche Spiele gewinnt, ist man eigentlich reif für den Meistertitel. In der derzeitigen Form würden es wohl die Salzbuger werden. Jetzt wird es interessant, ob sie dies bis in die Playoffs konservieren können. Denn schlecht spielen und trotzdem gewinnen - that's the way to be a champion!

Pech war dabei als Ploncic nur die Stange traf (und natürlich beim Glavic-Blackout, was 100 %ig ein Steirerertor war). Da aber auch der HCI gewonnen hat, wird es hier noch einmal richtig spannend. Aufgrund der Formkurve rechne ich Innsbruck die besten Chancen zu. Wenngleich auch Jesenice und Wien noch in der besseren Position sind. Für mich haben sich die Black Wings schon einigermaßen abgesetzt, doch wer weiß :D ...

• kac glen
    Moderator
    • 28. Januar 2007 um 16:18
    • Offizieller Beitrag

wenn ich mich nicht irre, war dies die erste premiere-übertragung mit jesenice. weiß jemand wieso nun doch spiele der slowenen übertragen werden?

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™