1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Generalversammlung KAC, 22.1.07

• kac glen
  • 22. Januar 2007 um 08:08
1. offizieller Beitrag
  • kac glen
    Moderator
    • 22. Januar 2007 um 08:08
    • Offizieller Beitrag

heute soll der neue kac-präsident gewählt werden.
    sollte nichts "unvorhergesehenes" geschehen wird es egbert frimmel werden. somit hat der reichel wieder einen "gleichgesinnten" vor sich sitzen :rolleyes:
    frimmel ist der schwiegersohn (?) vom schaschè ...

kac glen

• Nächster offizieller Beitrag
  • oremus
    NHL
    • 22. Januar 2007 um 09:24

Ich habe es doch sehr entlarvend gefunden, was Reichel gestern auf die Frage des Journalisten: "Was sich den beim KAC nach der Wahl des neuen Präsidenten andern wird" antwortete. Reichel: "Ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird".

Na, ja ist ja auch nicht notwendig, oder????????

L.G.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 22. Januar 2007 um 09:37
    Zitat

Original von oremus
    Ich habe es doch sehr entlarvend gefunden, was Reichel gestern auf die Frage des Journalisten: "Was sich den beim KAC nach der Wahl des neuen Präsidenten andern wird" antwortete. Reichel: "Ich glaube nicht, dass sich viel ändern wird".

Na, ja ist ja auch nicht notwendig, oder????????

L.G.

DAS dürften sich einige gedacht haben...so auch ich. Wenngleich es natürlich auch sein kann, daß Dr. Reichel nur eine unglückliche Antwort gegeben hat. Eventuell dachte er der Interviewer spielte auf den kurzfristigen sportlichen Erfolg des KAC an bzw. auf eine etwaige heurige Play-Off-Teilnahme!

• Alberto80
    Nachwuchs
    • 22. Januar 2007 um 14:14

was ist mit Karl Heinz Grasser?Ich dachte er wird neuer Boss und holt dann Thomas Vanek, Ewgenij Malkin und Petz Forsberg

• mikeHobin
    EBEL
    • 22. Januar 2007 um 14:28
    Zitat

Original von Alberto80
    was ist mit Karl Heinz Grasser?Ich dachte er wird neuer Boss und holt dann Thomas Vanek, Ewgenij Malkin und Petz Forsberg

und Gert Prohaska :D :D

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 22. Januar 2007 um 23:33
    Zitat

KAC muss zu alter Stärke zurück
    Egbert Frimmel, der neue KAC-Präsident, der gestern Karl Safron ablöste, über seine zukünftige Arbeit beim Klagenfurter Traditionsklub.

Herr Dr. Frimmel, was hat Sie eigentlich veranlasst, dieses nicht leichte Amt zu übernehmen?
    EGBERT FRIMMEL: Präsident des EC KAC zu sein, ist erstens eine ehrenvolle Aufgabe und zweitens eine, die mich einfach reizt. Außerdem hat das Ganze eine emotionale Vorgeschichte.

Und die wäre?
    FRIMMEL: Mein Großvater war nach dem Krieg Obmann des KAC. Ein Bild davon erinnert mich noch heute an seine Tätigkeit.

Sie haben sich bestimmt bereits Gedanken darüber gemacht, wie sie ihre Arbeit anlegen werden?
    FRIMMEL: Natürlich noch nicht zu 100 Prozent, aber meine Absicht ist es, den Verein trotz aller Tradition wie ein modernes Unternehmen hoch professionell und wirtschaftlich auf gesunden Beinen zu führen.

Da werden Sie ja einiges zu tun haben, denn gerade im sportlichen Bereich ist in den letzten zwei Jahren allerhand schief gelaufen?
    FRIMMEL: Was war, interessiert mich nicht. Meine Vision ist: Der KAC muss so schnell wie möglich zu alter Stärke zurück.

Wie wollen Sie das anstellen?
    FRIMMEL: Mit neuen Strukturen und Begeisterung. Vor allem soll es bei den Spielerverpflichtungen professioneller ablaufen. Da muss mehr und besser recherchiert werden.

Apropos Spielerverpflichtungen: Für die neue Saison sollen Craig, Schuller und Hager bereits fix verpflichtet sein, können Sie das bestätigen?
    FRIMMEL: Haben Sie Verständnis, dass ich über personelle Dinge noch nichts sagen möchte. Ich muss mir einfach erst ein genaues Bild verschaffen.

Dass der KAC in letzter Zeit sportlich nachgelassen hat, schreiben viele darauf zurück, dass die besten Eigenbauspieler den Klub aus den verschiedensten Gründen verlassen haben. Wird es da eine Rückholaktion geben?
    FRIMMEL: Klar, wäre es toll, wenn ein Koch, ein Kalt oder ein Welser wieder in Klagenfurt spielen würden. Aber Sie wissen: Jeder Klub verfügt über einen gewissen Budgetrahmen. Die Devise, koste, was es wolle, wird sich dabei nicht spielen. Nicht nur das Geld soll entscheiden, sondern auch eine gewisse emotionale Bindung.

Schafft der KAC noch den Einzug ins Play-off?
    FRIMMEL: Man muss immer positiv denken, das werde ich auch der Mannschaft sagen.

Vielleicht schon heute beim Auswärtsspiel in Jesenice?
    FRIMMEL: Das ist durchaus möglich.

INTERVIEW: HEINZ TRASCHITZGER

Quelle: kleine.at

Alles anzeigen

Ich finde Dr. Frimmel hat eine faire Chance verdient also lassen wir ihn mal arbeiten!

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Januar 2007 um 07:57

mikeHobin

nein G bleibt bei uns in villach, den geben wir nicht her unseren super hexer!

• Pausentee
    Gast
    • 23. Januar 2007 um 08:44
    Zitat

Original von kac glen

frimmel ist der schwiegersohn (?) vom schaschè ...

kac glen

Das bezweifle ich. Dr. Egbert Frimmel ist verheiratet (2 Kinder) mit Frau Dr. Tina Frimmel-Hesse, Staatsanwältin am Landesgericht Klagenfurt. Ergo dürfte sein Schwiegervater nicht Schasche sondern Hesse heißen...

Bezweifelt wird aber meinerseits, dass sich Großartiges ändern wird beim KAC. Ein genereller Neubeginn hätte nicht geschadet. Nun trifft eher das Gegenteil ein:

Da die Kanzlei Anetter/Frimmel in Klagenfurt sicher zu den größeren Rechtsanwaltsniederlassungen zählt, wird im Vergleich zur eher kleinen Kanzlei Safron-Wagner dem neuen Herrn Präsidenten Frimmel ob seiner privaten Mehrbeschäftigung sicher Vize Reichel noch mehr "aushelfen" und unter die Arme greifen als seinem bisherigen Capo Safron.

Ich glaube, Reichel ist genauso mitverantwortlich für die KAC-Katastrophe, aber dass man IHN nicht austauschen kann, liegt auf der Hand. Immerhin sitzt er im Stiftungsrat der Heidi-Horten-Stiftung...
    :rolleyes:

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2007 um 10:10

dottore schasché war/ist meines wissensstandes zweimal verheiratet!

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 23. Januar 2007 um 10:33

KOMMENTAR

HEINZ TRASCHITZGER

Hut ab

Die hohen Ansprüche in Sachen Eishockey in Klagenfurt haben gute Gründe: Gleich 28 Mal durfte sich der KAC das Zertifikat eines österreichischen Eishockeymeisters ausstellen lassen. Möglicherweise war es früher leichter, diesen Titel zu holen, heutzutage ist die Konkurrenz auf alle Fälle größer. Wie nicht nur ein Blick auf die Tabelle zeigt.

Die Klagenfurter sind dabei, das zweite Mal hintereinander das Play-off zu verpassen. Ein sportlicher Niedergang, der in rot-weißen Eishockeyherzen so etwas wie Weltuntergangsstimmung auslöste und Karl Safron, den fast seit zehn Jahren amtierenden Präsidenten, veranlasste, sein Amt zur Verfügung zu stellen. Der Rechtsanwalt wurde gestern von seinem Branchenkollegen Egbert Frimmel abgelöst.

Dass in der Amtszeit von Safron der KAC drei Mal österreichischer Meister und ebenso oft ins Finale aufgestiegen war, hatte plötzlich keine Relevanz mehr. Was zählte, war die aktuelle, sportliche Rutschpartie einer Mannschaft von mangelnder Klasse.

Es spricht für ihn, wie er aus den verschiedenen, hausgemachten Fehlern die Konsequenzen zog. Sesselkleber schauen anders aus. Hut ab, denn die Safron-Ära beim KAC wird später durchaus nicht nur mit Misserfolgen bewertet werden.

Sie erreichen den Autor unter

heinz.traschitzger@kleinezeitung.at

Kleine Zeitung, 23.01.2007, Seite 49

• kac glen
    Moderator
    • 23. Januar 2007 um 10:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Pausentee

Das bezweifle ich. Dr. Egbert Frimmel ist verheiratet (2 Kinder) mit Frau Dr. Tina Frimmel-Hesse, Staatsanwältin am Landesgericht Klagenfurt. Ergo dürfte sein Schwiegervater nicht Schasche sondern Hesse heißen...

vielleicht heißt aber der vater trotzdem schaschè und nur die schwiegermama hesse?
    wäre doch auch eine überlegung wert :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™