1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41. Runde: EC Pasut VSV - EC Red Bull Salzburg

• Daywalker50
  • 22. Januar 2007 um 00:18
  • Thomas D
    EBEL
    • 24. Januar 2007 um 18:35
    Zitat

Original von Henke
    mag sein, dass ihnen noch die luft ausgeht (ich bezweifle es) - nur was hat der vsv davon, wenn dies erst im finale ist ;)

Die Bullen haben ja nur das Glück, dass der Angstgegner KAC wohl nicht ins Playoff kommen wird ;) ... Doch Spaß beiseite: Auch ich glaube nicht, dass den Bullen die Luft ausgehen wird. Dazu sind sie (wie eben auch Villach, Linz und Jesenice) zu ausgeglichen. Dass aber eines dieser Teams die Salzburger eliminieren wird können, steht außer Frage. Zu gering ist der Niveauunterschied zwischen diesen Teams.

Dass gestern der Schiedsrichter bei einem 2:6 ausschlaggebend für den Salzburger Sieg gewesen sein soll, ist natürlich Quatsch. Es mag sein, dass er ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, den verschiedenen Berichten zu folge waren die Salzburger eh das ganze Spiel über dominant und haben verdient gewonnen - that's it!

Dass es im Playoff anders zugehen könnte, liegt auf der Hand, da ein Großteil der heurigen Duelle zwischen RBS und VSV sehr, sehr knapp endeten und der VSV im Playoff ohnehin ein Alzerl zu legen wird können. Ähnlich sehe ich hier auch die Situation bei Linz und Jesenice. Fazit: Man kann sich schon jetzt auf eine extrem interessante Postseason freuen :]! Leider halt im Halbfinal mit Best-of-5 :( ...

• vsv_forever
    EBEL
    • 24. Januar 2007 um 19:11
    Zitat

Original von Thomas D

Dass gestern der Schiedsrichter bei einem 2:6 ausschlaggebend für den Salzburger Sieg gewesen sein soll, ist natürlich Quatsch. Es mag sein, dass er ein paar Fehlentscheidungen getroffen hat, den verschiedenen Berichten zu folge waren die Salzburger eh das ganze Spiel über dominant und haben verdient gewonnen - that's it!

Natürlich war nicht der Schiedsrichter an der Niederlage schuld, was aber viele sagen wollen ist folgendes: HätteTrilar beim Stand von 2:4 und PP für den VSV noch eines der zwei vermeintlichen Fouls gegeben und der VSV dieses 5:3 Überzahlspiel verwertet, wäre es 6 min vor Schluss 3:4 gestanden und die Partie hätte noch kippen können. (Ob verdient oder nicht ist eine andere Sache).

Einmal editiert, zuletzt von vsv_forever (24. Januar 2007 um 19:11)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Januar 2007 um 19:22
    Zitat

Original von vsv_forever

Natürlich war nicht der Schiedsrichter an der Niederlage schuld, was aber viele sagen wollen ist folgendes: HätteTrilar beim Stand von 2:4 und PP für den VSV noch eines der zwei vermeintlichen Fouls gegeben und der VSV dieses 5:3 Überzahlspiel verwertet, wäre es 6 min vor Schluss 3:4 gestanden und die Partie hätte noch kippen können. (Ob verdient oder nicht ist eine andere Sache).

Ja, ja, typischer Fall von Hätt-i-war-i
    Frage am Rande, warum hat der VSV nicht vorher seine PP-Möglichkeiten genutzt und warum hätte er es dann schaffen sollen? ?(

• Gismo24
    Hobbyliga
    • 24. Januar 2007 um 21:44
    Zitat

Original von Henke

Naja, es hat immerhin bis auf ein Mal stets zu einem Sieg in dieser Saison gereicht. Ich glaube nicht, dass du ernsthaft behauptest, dass bei jeder der Niederlagen der VSV Unterform aufwies.

Außerdem ist es mir aus Salzburger Sicht auch powidl, in welcher hierorts behaupteten angeblichen (Un) Form sich der VSV präsentiert, dass ist alleine deren Sache.

Sicher hat Salzburg heuer gegen den VSV 5 mal gewonnen. Aber wie war es vorrige Saison? auch nicht viel anders. und das finale wird auch heuer wieder VSV gegen Salzburg heißen.

• TheTank
    Nachwuchs
    • 24. Januar 2007 um 22:13

wenn man das Wort vermeintlich aus deinem Beitrag entfernt ist er absolut korrekt und kann nicht mehr viel hinzugefügt werden!

PS: an sebold

Weil die PP in den falschen Drittel waren.
    Das 3. Drittel war Villachs Drittel!
    Da haben wir selbst Salzburg "an die Wand" gespielt.
    Aber es stimmt ein Drittel ist einfach zu wenig!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 24. Januar 2007 um 22:18
    Zitat

Original von TheTank
    PS: an sebold

Da ich das Spiel nicht gesehen habe, tue ich mir schwer die Spielentwicklung zu beurteilen.
    Trotzdem traue ich mich, aus der Heimspielerfahrung, zu behaupten, dass die Stärke des VSV in Drittel 3, auch so auslegen kann, dass die Salzburger nicht mehr ganz so viel Gas gegeben hat.
    Und um an mein vorheriges Post anzuschliessen, könnte man ja auch sagen, HÄTTE der VSV den Anschluss geschafft, dann WÄRE Salzburg in der Lage gewesen noch einen Gang zuzulegen. ;)

• Henke
    NHL
    • 24. Januar 2007 um 23:38
    Zitat

Original von Thomas D
    [. Fazit: Man kann sich schon jetzt auf eine extrem interessante Postseason freuen :]! Leider halt im Halbfinal mit Best-of-5 :( ...

Absolut richtig. Dass sich unsere Liga bezüglich des Niveaus Saison für Saison nach oben schraubt ist für mich das erfreulichste Faktum.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (24. Januar 2007 um 23:39)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Januar 2007 um 08:53
    Zitat

Original von Pescatore
    mit voller Hose ist leicht ********
    Im Endeffekt, haben die 2 Teams jetzt 5 Mal gegeneinander gespielt.
    2x wars ein knapper Sieg der Bullen
    2x Eindeutig und
    1x ein Untergang der Dosen
    wird schon werden, hoffentlich wieder im Finale

Alles anzeigen

Im Endeffekt haben die 2 Teams jetzt 6 mal gegeneinander gespielt, bei 5 Siegen der Bulls ;)
    und die Tatsache, dass Salzburg alle knappen Spiele für sich entscheiden konnte, spricht wohl eher dafür, dass die Spieler mit Herz dieses wohl in der Hose hatten um den Kreis zu deinem posting zu schließen :P :]

@best of five Halbfinale:
    größter schwachsinn,
    da spielen die Teams 56mal, um dann vielleicht 1(!) Heimspiel im Playoff zu haben, kann es das wirklich sein???
    dagegen pfeiffen unsere Schiris ja Weltklasse! X(

• splendid
    Nachwuchs
    • 25. Januar 2007 um 09:18
    Zitat

Original von TheTank

Also ich bin ja absolut kein Experte. Aber unter "an die Wand" spielen verstehe ich was anderes. Salzburg hatte auch in der "heißen" Phase immer wieder gute Möglichkeiten.
    Und zusammenfassend ist es doch einfach so: Wenn man gewinnen will, dann muss man drei Drittel lang gut spielen - manchmal geht's auch anders, aber verlassen sollte man sich halt nicht drauf. Und schon gar nicht sollte man sich auf den Schiri ausreden, wenn man vorher 40 (!) min ungenützt verstreichen hat lassen.

• Pescatore
    Nationalliga
    • 25. Januar 2007 um 09:25
    Zitat

Original von Powerhockey
    Im Endeffekt haben die 2 Teams jetzt 6 mal gegeneinander gespielt, bei 5 Siegen der Bulls ;)
    und die Tatsache, dass Salzburg alle knappen Spiele für sich entscheiden konnte, spricht wohl eher dafür, dass die Spieler mit Herz dieses wohl in der Hose hatten um den Kreis zu deinem posting zu schließen :P

bitte diesen fatalen fehler zu entschuldigen ;(
    Die knappen Spiele waren alle Penaltyschießen also 50:50 Chance für beide Teams.
    Das von wegen Herz ist schon älter als der Dobratsch und ist es nicht wert wieder aufgerollt zu werden, da sonst wieder nur unnötige Themenabweichungen entstehen, was wiederum zu einem Off-Topic-Geplausche ausarten würde.
    Salzburg ist durchaus eine Mannschaft mit hervorragenden Spielern, die auch verdient an erster Stelle der Tabelle steht. Es wurde auch schon so viel in diesem Forum geschrieben, was das konzentrierte Spielen über 60 Minuten angeht, dem ich nur voll zustimmen kann. Im Moment ist bei den Blauen einfach ein bissl der Wurm drinnen, der aber hoffentlich wieder bald wieder verschwindet.
    Seis wie´s sei. Es war eine spannende Partie am Dienstag. Die Bullen haben gewonnen die Adler verloren. Alles was wirklich zählt ist ab dem jetztigen Zeitpunkt nur mehr das PO, dort werden die Karten neu gemischt und dort ist bekanntlich alles möglich.
    In diesem Sinne
    blau-weiß

2 Mal editiert, zuletzt von Pescatore (25. Januar 2007 um 09:28)

• mig_69
    KHL
    • 25. Januar 2007 um 10:02

in erster linie zählt wohl immer noch in die play offs zu KOMMEN , und dazu darf sich KEINE mannschaft einen echten einbruch erlauben. oder sind 6 punkte vorsprung schon jetzt ein ausreichender ruhepolster? ;)

• Thomas D
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 11:05
    Zitat

Original von mig_69
    in erster linie zählt wohl immer noch in die play offs zu KOMMEN , und dazu darf sich KEINE mannschaft einen echten einbruch erlauben. oder sind 6 punkte vorsprung schon jetzt ein ausreichender ruhepolster? ;)

Wenn man selbst in der schlechtesten Phase in der Saison bei einem dieser Playoff-Konkurrenten auswärts gewinnt (du weißt, von wem ich spreche :D), dann sehe ich eigentlich keine Gefahr mehr dafür :P ;) ...

• superseppo
    EBEL
    • 25. Januar 2007 um 11:07
    Zitat

Original von mig_69

muss ich 100%ig zustimmen. wenn hier leute bereits vom finale sbg:vsv träumen ist's ok, doch es gibt (wenn sich an den ersten beiden tabellenplätzen nichts ändern sollte) noch immer 2 mannschaften die sicher etwas dagegen haben werden!

deshalb blick nach vorne (aber nicht schon in die po); nächsten beiden spiele zu hause gegen graz müssen/sollten gewonnen werden evtl. auch pkte gegen linz machen und dann die nationalteampause nützen um wieder voll fit in den endspurt zu gehen und das hoffentlich mit voller konzentration!

Einmal editiert, zuletzt von superseppo (25. Januar 2007 um 11:07)

• mig_69
    KHL
    • 25. Januar 2007 um 17:44
    Zitat

Original von Thomas D

Wenn man selbst in der schlechtesten Phase in der Saison bei einem dieser Playoff-Konkurrenten auswärts gewinnt (du weißt, von wem ich spreche :D), dann sehe ich eigentlich keine Gefahr mehr dafür :P ;) ...

hmmmm, das ist schon wieder ein blick in die vergangenheit. es sind noch 30 punkte zu holen, da kann noch viel passieren. ich sage nur, dass sich keine mannschaft einen ECHTEN einbruch leisten kann. natürlich sind salzburg und villach favoriten, aber sich jetzt schon zurückzulehnen und auf die po's zu warten wäre sicher falsch. aber holst weiss das auch. (leider :D)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™