1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

WO führt der Weg des HCI hin?

• ChrisTirol
  • 19. Januar 2007 um 08:38
1. offizieller Beitrag
  • ChrisTirol
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2007 um 08:38

Wenigtens wird vom Vorstand versucht nocheinmal frischen Wind in die ziemlich lauen Darstellungen des HCI zu bringen!

Aber eigentlich sollte man doch eher nach einer anständig fertiggespielten Saison (davon geh ich aus) bereits in die Zukunft planen!

Das heisst im Klartext - ein Top Team für die nächste Spielsaison zusammenzustellen! Neben dem oft kritisierten Ausländerpaket (Ausnahme Elik und Dagenais, Malette) sollten auch die Österreicher Kräfte enorm verstärkt werden!

Viele Clubs und deren Fans belächeln die Linie 3 des HCI nachweisbar - ich kann mich dem eigentlich nur anschließen. Bemühungen sind zu sehen - aber eigentlich sind bis auf Mössmer maximal Spieler mit Ergänzungsqualitäten in dieser Linie!

Also wär es höchst an der Zeit endlich den österreichischen Markt und vielleicht sogar die Tiroler Elite Ligen zu durchforsten und nach Talenten ausschau zu halten! Ein Jagersbacher ein Betka (obwohl kein Österreicher) und viele mehr könnten den HCI sicher Impulse geben - zumindest hätten sich Top Tiroler Spieler eine Chance zum Vorspielen verdient.

Außerdem endlich mal Top Österreicher an Land ziehen - Pewal, Harand aber auch ein Peintner sind Top Adressen im österreichischen Eishockey. Aber auch ein C. Brandner könnte wohl einen Lindner in Innsbruck mehr als nur ersetzen!

Na vielleicht hilfts wenn man a bisserl über die neue Saison philosophiert - denn einige Funktionäre des HCI werden doch a bisserl in den Foren stöbern und nachlesen - denn die Stimme der Fans sollte gehört werden!

Achja - Das Ausländerpaket gehört auch saniert - aber gute Ausländer bekommt man sicher einfacher am Markt als gute Österreicher! Außerdem Brad I. sollte nächste Saison endlich an den Inn geholt werden!

Viel Träumerei ich weiss, aber vielleicht wird der ein oder andere Traum Realität - oder was sagt ihr dazu?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 09:13

Da gibt es schon mal viel zu Diskutieren!

Österreichische Kräfte holen, das muss eindeutig die Devise für die kommenden Transferverhandlungen sein, aber Achtung: Youngstar-Regelung beachten!

Unsere dritte Linie: Denke bei einem guten Trainer kann die schon sehr gut eingesetzt werden. Wenn Mössmer und Auer länger zusammenspielen, könnts schon hinhauen. Denke dass das für Patti sehr fördernt wäre. Der dritte Mann in dieser Linie ist vielleicht ein bisschen ein Problem. Müller läuf wie ein Verrückter, leider meist recht planlos. Schwitzer spielt zwar ein bisschen Körper, aber sonst? Schönberger ist sicherlich nicht zu diskutieren. Da sollte schon mal in ganz Resttirol geschaut werden, ob man da jemanden auf EBEL-Niveau aufbauen kann. Fertige Bundesligaspieler sind leider nicht zu erwarten.

Zum Thema Nachwuchs: der HCI wurde ja 1994 neu gegründet und ein neues Nachwuchskonzept wurde ausgeklügelt. In den folgenden 3-4 Jahren wurde das noch des öfteren überarbeitet und wird seit damals immer besser umgesetzt. Das heißt, die U8 von 1997 sollte schon mit diesem - meiner Ansicht nach gutem - Konzept groß geworden sein. Diese Spieler sollten heute so etwa U18 sein, und vielleicht auch die HCI-Zukunft. Weiters sollten sich die folgenden Nachwuchsmannschaften noch etwas steigern. Ich sehe im HCI-Nachwuchs die Zukunft, wobei man auch Resttirol nicht vergessen darf!

Peinter hat in Villach schon unterschrieben, Brandner wird wohl eher nicht nach Österreich kommen, und wenn, dann sicherlich nicht an den Inn. Wobei mit Lindner bin ich heuer auch nicht wirklich unzufrieden, aber DER Goalgetter ist er nicht wirklich.

Wie soll man sich einen Isbister leisten? Der müsste mit seinen Vorstellungen ziehmlich runtergegangen sein.

• littleitaly
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 09:15
    Zitat

Original von ChrisTirol
    ... ein C. Brandner könnte wohl einen Lindner in Innsbruck mehr als nur ersetzen!

nett formuliert... :D

• alex_tiroler
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 10:09

Brandner hat in Hamburg verlängert, kommt also sicher nicht zurück nach Österreich.

Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht bzgl. der neuen Mannschaft. Steht zwar noch ein Cornacchia in den Planungen für die neue Saison drin, aber hier mein Beitrag im HCI-Forum:

--snip--

So, eines der wichtigsten Spiele der Saison wurde ja scheinbar komplett unnötig verloren (habe nichts gesehen, kann nur den Berichten Glauben schenken). Die anderen Playoffkanditaten punkten konstant, wird ziemlich sicher nichts für den HCI mit den Playoffs (genauso wenig wie für den KAC und die 99ers).

Es ist jetzt an der Zeit, sich bereits Gedanken für die nächste Saison zu machen.

Als erstes muss ein neuer Trainer her. Ich habe lange an den Trainer festgehalten, konnte mir aber jetzt in 2 Heimspielen (Linz, KAC) selbst ein Bild machen, traurige Gestalt, der Haworth. Der weiss gar nicht, was er machen soll.
    Es gehört jetzt eine Persönlichkeit hinter die Bande des HCI, eine richtige Persönlichkeit. Kein Holst, kein Boni, sondern ein international anerkannter Mann. Da sollte es sicher Kanditaten geben. Hier sollte man auch nicht mit dem Gehalt sparen, es muss jetzt einfach ein guter Mann her, Punkt.

Dalpiaz gehört auch weg. Nicht nur wegen seinen Leistungen (teilweise wieder unglaubliche Saves, dann wieder Schweinstore, die er bekommt), sondern weil mit der Person Dalpiaz sehr viele Fans was negatives assozieren und es somit für beide Seiten besser wäre, wenn ein neuer 1. Goalie kommen würde. Am ehesten würde ich einen ausländischen Goalie holen, sehe keinen österreichischen Goalie, der frei wäre und dem HCI helfen könnte. Backup kann und soll der Gottardis bleiben, er sollte wie am Saisonbeginn auch einige Spiele halten dürfen. Keine Ahnung, warum Haworth nicht mehr wechselt. Vielleicht will er bei der Entlassung den Dalpiaz die Schuld geben an den Niederlagen und somit an seiner Entlassung, keine Ahnung, was sich Haworth denkt.

Wie eisbär schon geschrieben hat, kann man mit dem Gehalt vom Dalpiaz einen sehr guten ausländischen Goalie verpflichten und das muss auch das Ziel des HCI sein.

Tor:
    Legio - Gottardis

Kommen wir weiters zu einer Problemstelle des HCI in den letzten Spielen, der Abwehr. Die Spieler, die Leistungsträger sein sollten (Unterluggauer, Klimbacher, Cornacchia) sind in einem Tief, komplett verheerend für die Mannschaft. Würde aber trotzdem versuchen, alle 3 Spieler zu halten. Unterluggauer gehört für einige Aussagen mal gehörig der Kopf gewaschen, gehört sich nicht für einen Profi, Mannschaftskollegen zu kritisieren (habe es selber nicht gehört, nehme aber mal an, dass er es gesagt hat). Er sollte mal selbst vor der eigenen Tür kehren.
    Heikkinen und Gruber würde ich mal aus der Kritik außen vor lassen. Gruber ist 19 Jahre alt, dass er kein Leistungsträger sein kann und wird, musste eigentlich schon vorher klar sein. Aber wahrscheinlich hätte der Holst und der Stern das auch spielen können, was der Gruber gespielt hat und spielen wird. Heikkinen spielt auch das, was er kann. Ist auch keiner, der die Mannschaft mitreißen kann, wenn es nicht so läuft, dafür sind andere in der Abwehr gefordert (2 der 3 genannten Leistungsträger von oben).
    F. Schwitzer ist auch so eine Sache, mag gar nichts mehr dazu sagen, gibt sicher bessere als ihn, er kann halt nicht mehr, absichtlich macht er es ja nicht, er wird auch nicht mehr besser werden.

=> Würde Heikkinen nicht mehr verpflichten und dafür einen anderen Legio holen sowie auch versuchen, einen soliden österreichischen Verteidiger zu holen (keine Ahnung, welche da zu haben sind). Cornacchia sollte man versuchen zu halten, Klimbacher auch (Lugge hat ja noch Vertrag).

Lugge - Cornacchia
    Klimbacher - Legio
    Österreicher - F. Schwitzer
    Gruber

Kommen wir nun zum größten Problemkind des HCI, dem Angriff. Hier wird man um Verpflichtungen nicht herumkommen. Ziel muss es endlich sein, eine konkurrenzfähige 3. Linie auf die Beine zu stellen. Das ist die oberste Priorität für mich. Es sind 2-3 Verpflichtungen österreichische Spieler notwendig. Legios im Angriff bis auf Hansen halten, statt Hansen einen Partner für Mallette holen. Dann hat man 2 gute Paare, Elik mit Dagenais und Mallette mit einem neuen Legio.

Dagenais - Elik - ?
    Legio - Mallette - ?

Die Fragezeichen der beiden ersten Linien sind zu besetzen. Finde, dass Höller seine Sache sehr gut macht, wenn er noch mal so einen Leistungsschub macht wie heuer, dann hat er es auf alle Fälle verdient, auch im nächsten Jahr in der 1. Linie neben Elik und Dagenais zu spielen.

=> Dagenais - Elik - Höller

Das Fragezeichen in der 2. Linie würde ich mit einem Neuzugang besetzen. Hier sollten sicher Spieler zu haben sein, die dem HCI weiterhelfen können. Durch die Regelung sollten einige interessante Spieler auf der Markt sein. Ein Pewal wurde genannt (für mich unrealistisch), ich denke eher an Spieler der Kategorie Hager, Kühn, Philipp Winzig, Latusa, ... (keine Ahnung, welche Spieler da gültige Verträge haben). Da sollte doch einige dabei sein, die dem HCI helfen könnten.

Kommen wir nun zur 3. Linie, die in der nächsten Saison noch einen größeren Stellenwert haben wird als heuer. Hier muss sich einiges tun. Es sind schon Spieler im Kader des HCI, die in der 3.Linie spielen können von der Qualität her. Ein Lindner, ein Mössmer, ein Auer können allemal in der 3. Linie spielen. Trotzdem würde ich die 3 Spieler nicht in eine Linie stellen, wird zu schwach sein im nächsten Jahr. Hier wäre auch ein Neuzugang hilfreich, ein erfahrener Spieler wäre hier glaube ich die beste Variante (a la Ressmann).

Fassen wir mal zusammen, wie der Angriff des HCI ausschauen könnte:
    Dagenais - Elik - Höller
    Legio - Mallette - Österreicher
    Linder - Österreicher - Auer
    Mössmer - Müller - Schönberger
    L. Schwitzer - Schönberger

Fazit:
    Ich halte nichts davon, dass man jetzt 10 Spieler austauscht, man sieht am Beispiel Villach, dass man auf Kontinuität setzten sollte.
    Dalpiaz, Heikkinen und Hansen gehören geschickt, dafür gehören 3 neue Legios geholt. Dazu gehört der Kader in der Dichte verstärkt durch 3 neue Österreicher, muss kein Topösterreicher sein, sondern Spieler, die ich oben schon genannt habe. Damit sollte man endlich eine Dichte in die Mannschaft bringen, die dringend nötig ist.

Und ich finde, es ist jetzt die Zeit gekommen, zu handeln. Es gehören jetzt Verhandlungen mit einem möglichen neuen Trainer geführt, dieser gehört in dieser Saison schon geholt, dann sieht er den Charakter einiger Spieler und kann sich somit ein Bild von der Mannschaft machen. Weiters sollte man die Verträge der Leistungsträger bald einmal verlängern (Elik, Dagenais, Mallette, Cornacchia), sollte auch positiv sein für die Verhandlungen mit potentiellen Neuzugängen.

Das sind mal meine Gedanken, die ich mir zur aktuellen und zukünftigen Situation gemacht habe. Am wichtigsten glaube ich, ist der neue Mann hinter der Bande. Hier muss ein Klassemann verpflichtet werden, nichts gegen Boni oder Holst, aber ich glaube es ist besser, wenn ein Trainer kommt, der zur Zeit im Ausland arbeitet.

Alex

--snip--

Mal schauen, was ihr dazu sagt. Einige potentielle Österreicher sind eh nicht mehr zu haben, Schuller und Hager scheinbar schon fix in Klagenfurt. Aber einige Österreicher wäre schon noch zu haben. Bei den Legios mache ich mir weniger Sorgen. Vielleicht kann der neue Schwede Cornacchia ersetzen.

Alex

• sharkattack
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 10:18

naja, wenn vor allem an pewal, aber auch an oraze was dran ist, könnt ich mich schon mal etwas zurücklehnen - könnten beide ziemlich gut zum HCI passen

übrigens der satz mit dem brandner oben isch wirklich genial !!! *lach*

beim thema goalie besteht wahrscheinlich wirklich handlungsbedarf, wobei i glaub, dass der fabio sehr wohl ziemliches potential hat (abwarten wie andere trainer als haworth dies beurteilen) und auch sonst gibts schon talentierte österreicher (machreich wär genial find ich - ein super typ *wunschdenken*, bartho, starkbaum, ...)

p.s. freu mi schon total auf die premieren heut auf premiere

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Januar 2007 um 10:25

naja, mal sehen ob der Pewal wirklich kommt!
    halte es für unwahrscheinlichc, glaub eher das der VSV oder die Bulls das rennen um ihn machen werden!

• avalanche
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 13:06
    Zitat

Original von ChrisTirol
    Neben dem oft kritisierten Ausländerpaket (Ausnahme Elik und Dagenais, Malette) sollten auch die Österreicher Kräfte enorm verstärkt werden!

bei dageneis würde ich ehrlich gsagt schon noch mehrere spiele warten.

Zitat

Original von ChrisTirol

Viele Clubs und deren Fans belächeln die Linie 3 des HCI nachweisbar - ich kann mich dem eigentlich nur anschließen. Bemühungen sind zu sehen - aber eigentlich sind bis auf Mössmer maximal Spieler mit Ergänzungsqualitäten in dieser Linie!

mössmer ist mMn keinen deut besser als die anderen der 3. linie, er hat gleich abgebaut.

Zitat

Original von ChrisTirol
    ein Betka (obwohl kein Österreicher) und viele mehr könnten den HCI sicher Impulse geben - zumindest hätten sich Top Tiroler Spieler eine Chance zum Vorspielen verdient.

scherz oder? ist betka wirklich so gut, dass er bundesliga spielen könnte und noch dazu einen legioplatz verbrauchen kann? klingt für mich nach einer notlösung.

Zitat

Original von ChrisTiroldenn die Stimme der Fans sollte gehört werden!

:D :D :D frag wie denen die stimme der fans wurscht is - die geht denen hinten vierspurig vorbei.

Zitat

Original von ChrisTirolAußerdem Brad I. sollte nächste Saison endlich an den Inn geholt werden!

wah nit scho wieder.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (19. Januar 2007 um 13:07)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 13:17
    Zitat

st betka wirklich so gut, dass er bundesliga spielen könnte und noch dazu einen legioplatz verbrauchen kann? klingt für mich nach einer notlösung.

dir is aba scho bewusst dass da zwei ligen unterschied sind?

• Seppl82
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 13:24
    Zitat

Original von avalanche

wah nit scho wieder.

Wo wir grad beim alten Schinken sind:
    Beim Heimspiel gegen den KAC war eh unsere Torhüterlegende Brian Stankiewicz im Stadion, vielleicht nützt man den zusätzlichen Legionärsplatz im nächsten Jahr ja mit ihm! :D :D :D :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2007 um 13:40

warum brian braucht doch keinen legioplatz mehr! :P

• Desmarais
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 14:05

Habe gehört, dass sich der Vorstand nach einem neuen Goalie aus dem Ausland umsieht. Ich wäre ziemlich froh, wenn der HCI ein paar Österreicher rauswirft. Das, was manche von denen (Linder!!, Schwitzer L, Schwitzer F, im Endeffekt auch ein Unterluggauer) zeigen, ist teilweise eine Frechheit. Und dann wollen solche Spieler noch mehr Geld und wollen zum Verhandeln anfangen - Da hört sich der Spaß auf!!

Ich denke, dass es wichtig ist, dass der Vorstand früh genug für die nächste Saison plant und nicht, wie letztes Jahr, am Ende mittelmäßige Legionäre einkaufen muss, weil nichts mehr da ist.

• eismeister
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 14:07

naja vielleiicht liegt es daran das in innsbruck die erwartungen immer höher sind als die leistungen der manschaf

• Desmarais
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 14:17

Ich erwarte mir Spieler, die Einsatz zeigen und gewinnen wollen. Dass man nicht immer gewinnen kann, ist klar. Jedoch sollte man bei Spielern dieses Niveaus nicht immer wieder das Gefühl haben, dass sie an diesem und jenem Tag einfach keine Lust haben.
    Ich denke, dass unsere Mannschaft nicht so schlecht wäre. Ich habe heuer schon Spiele gesehen, wo man schon erahnen konnte, was dieses Team kann. Mit etwas Kampfgeist können sie die Playoffs sicher schaffen. Außerdem müssten diese ständigen Streitereien innerhalb der Mannschaft aufhören.

• feisti
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 14:57

Hoffe auch, dass es einen Umbruch gibt. Punkt 1: einen Top-Trainer muss her; Holst könnte eine Euphorie auslösen; er hätte auch sehr gute Kontakte nach Kanada für gute Legios. Punkt 2: bei den Inländer muss aussortiert werden. Warum sollte man nicht aus der Nationalliga Spieler holen. Ein Starkbaum (2. Tormann beim VSV) war auch beim WEV und hat bei seinen Einsätzen heuer immer gut gespielt. Punkt 3: Änderungen muss es auch im Verein geben. Vielleicht sollte man wirklich einen Mann/Frau fürs Marketing holen. Das Auftreten nach außen hin finde ich nicht sehr professionell.
    Die Planung für die neue Saison muss eben JETZT schon beginne, denn sonst sind bald alle österr. Spieler wieder unter Vertrag.

• avalanche
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 15:02
    Zitat

Original von eisbaerli

dir is aba scho bewusst dass da zwei ligen unterschied sind?

eben deswegen mein nachsatz mit der absoluten notlösung. ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen, dass er in der BL mithalten kann.

av.

• big save
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 17:22

kann mich meinen vorgängern nur anschliessen!

- neuer goalie
    - gute österreicher verpflichten
    - schlechte österreicher vernichten (ua. unterluggauer)
    - grundstamm der legios halten (12,17,97)
    - ISBISTER verpflichten
    - hanschitz andreas einen profivertrag geben ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 17:54
    Zitat

Original von big save
    kann mich meinen vorgängern nur anschliessen!

- neuer goalie
    - gute österreicher verpflichten
    - schlechte österreicher vernichten (ua. unterluggauer)
    - grundstamm der legios halten (12,17,97)
    - ISBISTER verpflichten
    - hanschitz andreas einen profivertrag geben ;)

Alles anzeigen

Also wenn ihr den Unterluggauer nicht wollt, bei uns in Salzburg ist sicher ein Platz für ihn frei !

• big save
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 19:11

gerne
    vielleicht gewinnt der hci dann endlich einmal gegen salzburg

• Seppl82
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 20:59
    Zitat

Original von Daywalker50

Also wenn ihr den Unterluggauer nicht wollt, bei uns in Salzburg ist sicher ein Platz für ihn frei !

Diese unqualifizierten Antworten bitte nicht beachten. Bei jedem Spieler werden nämlich Formtiefs akzeptiert, aber nicht bei Hrn. Unterluggauer. Dieser hat nämlich einmal etwas gegen Elik gesagt! Dass der aber vorher 2 Jahre herausragend gespielt hat, das spielt hier keine Rolle! ;)

• Drums4life
    Nationalliga
    • 19. Januar 2007 um 22:21

Naja, das Gelbe vom Ei spielte Unterluggauer in letzter Zeit ja nicht wirklich(aber es is eh schon wieder besser).
    Und was nützt uns die Leistung von vor 2 Jahren?? Gleich viel wie die Top-Leistungen vom Claus noch vor einigen Jahren. Genau gar nix. Is also ein denkbar schlechtes Argument.

Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich nicht finde, dass der HCI sooo schlecht is. Ich mein, wir haben keinen Eingebürgerten in unseren Reihen(fast jeder andere Verein schon). Dass diese besser sind(oder sein sollten) als "richtige" Einheimische is klar, sonst hätte man sie nicht einzubürgern brauchen. Und was is mit Graz?? Haben einen zusätzlichen Legionär und sind doch Letzter. Von daher können unsere Ewigtalente nit sooooooo mies sein. Sicher reg ich mich auch manchmal über sie auf, aber im Grunde find ich nicht, dass wir so extrem schlecht besetzt sind. Besser gehts natürlich immer, aber es könnt auch schlechter sein.

Was meiner Meinung nach schon fehlt, wäre ein professioneller Sportmanager und kein ausedienter Eishockeyspieler, der den Job macht, weil er seinen Lebensstandard erhalten will, aber im Grunde eh nur seinen Kopf für die anderen hinhalten darf.

• alex17
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2007 um 22:35

stimme euch im großen und ganzen zu!!
    dalpiaz gehört geschickt, so wie hansen und heikkinen, lindner gefählt mir eigentlich ganz gut heuer, wer hätte im dass denn bitte zugetraut, über cornachia brauchen wir nicht mehr reden, abwarten wie der neue so ist, vl hat unterluggauer ja mittlerweile gemerkt dass so ein verhalten von ihm bei keinem anderen verein geduldet wird, ich finde mann sollte endlich einmal den kindergarten beim hci weglassen, und endlich mal zusammenhalt zeigen- würd ich mir wünschen für die nächste saison.

pewal wäre sicher ein wannsinn, und ich finde es braucht auch einen klasse österreicher, und 2 mittlere vom leistungspotential,
    brander hat wie gesagt vetrag in hamburg, aber so wie er dort spielt ist er zu gut für österreich,

elik und unser carl gehören auf jeden fall gehalten, bei dagenais würd ich noch ein paar spiele warten, mann kann in nähmlich leicht aus dem spiel nehmen,

beim trainer würd ich jetzt auch mal warten wie sich der neue macht, und dann kann man immer noch handeln, er hat ja nur vetrag bis ende saison,

niemand traut dem hci die playoffs zu, aber aufgepasst der sieg in villach gibt der mannschaft nochmals schwung, und sie haben ja nix zu verlieren

• Desmarais
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2007 um 23:03
    Zitat

beim trainer würd ich jetzt auch mal warten wie sich der neue macht, und dann kann man immer noch handeln, er hat ja nur vetrag bis ende saison

Habe nach dem Spiel ein Interview von Sacharuk auf Premiere gesehen. Scheint ein ziemlich guter Typ zu sein. Außerdem steht er nicht wie Haworth völlig geistesabwesend auf der Bank. Ich denke, dass er die Spieler auch sehr gut motivieren kann. Manche haben wie ausgewechselt gespielt.
    Das war einmal mein erster Eindruck. Um ihn richig beurteilen zu können muss man jedoch noch ein paar Runden warten.

• dentomane
    EBEL
    • 19. Januar 2007 um 23:24
    Zitat

Original von alex17
    stimme euch im großen und ganzen zu!!
    dalpiaz gehört geschickt, so wie hansen und heikkinen, lindner gefählt mir eigentlich ganz gut heuer, wer hätte im dass denn bitte zugetraut, über cornachia brauchen wir nicht mehr reden, abwarten wie der neue so ist, vl hat unterluggauer ja mittlerweile gemerkt dass so ein verhalten von ihm bei keinem anderen verein geduldet wird, ich finde mann sollte endlich einmal den kindergarten beim hci weglassen, und endlich mal zusammenhalt zeigen- würd ich mir wünschen für die nächste saison.

pewal wäre sicher ein wannsinn, und ich finde es braucht auch einen klasse österreicher, und 2 mittlere vom leistungspotential,
    brander hat wie gesagt vetrag in hamburg, aber so wie er dort spielt ist er zu gut für österreich,

elik und unser carl gehören auf jeden fall gehalten, bei dagenais würd ich noch ein paar spiele warten, mann kann in nähmlich leicht aus dem spiel nehmen,

beim trainer würd ich jetzt auch mal warten wie sich der neue macht, und dann kann man immer noch handeln, er hat ja nur vetrag bis ende saison,

niemand traut dem hci die playoffs zu, aber aufgepasst der sieg in villach gibt der mannschaft nochmals schwung, und sie haben ja nix zu verlieren

Lugges Verhalten würd mich (andere) jetzt aber schon mal interessieren ?(

• Bully-Boy
    EBEL
    • 20. Januar 2007 um 12:41

Unterluggauer brauch nur von seinem "trip" runterzukommen!
    Naja die playoffs sind noch drinnen! Aber es wird knapp!
    Unterluggauer muß wieder die Verteidigungsführung übernhemen so wie in altenTagen!

Und weg mit den 2 Schwitzer! :D

• Specialteam
    KHL
    • 20. Januar 2007 um 13:44
    Zitat

Original von alex20ander
    Am ehesten würde ich einen ausländischen Goalie holen, sehe keinen österreichischen Goalie, der frei wäre und dem HCI helfen könnte.

Also ich glaub nicht, dass Penker auch die nächste Saison in Linz verbringt. Auch Bock wäre eine Variante.
    Zusätzlich sollte man Gottardis noch mehr forcieren, um 2 gute junge Goalies zu haben, denen eine große Zukunft in der EBL bevorsteht.