1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Wer wird Meister?

• Pausentee
  • 18. Januar 2007 um 10:02
1. offizieller Beitrag
  • Pausentee
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 10:02

Wer wird Meister? 116

1. Linz (19) 16%
    2. Wien (6) 5%
    3. Jesenice (7) 6%
    4. Graz (2) 2%
    5. Salzburg (25) 22%
    6. Innsbruck (8) 7%
    7. VSV (44) 38%
    8. KAC (6) 5%

Es sind schon etliche Runden gespielt - daher eine kleine Stimmungsaufnahme. Wer wird Meister der EBEL 2006 / 07 ?

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (18. Januar 2007 um 10:02)

• Daywalker50
    Gast
    • 18. Januar 2007 um 10:17

In den Play Offs kann natürlich viel passieren, aber im Moment spricht alles für eine Neuauflage der Finalserie 2006 !

Hoffe natürlich das Salzburg Meister wird.

Kleine Chancen auf den Titel haben sicher auch die Black Wings aus Linz.

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 18. Januar 2007 um 10:36

Diesmal setzen sich die Bulls durch....Thommy Koch hat den Adlern schon einmal im Finale die Flügeln gestutzt :D :D

• cappin0
    NHL
    • 18. Januar 2007 um 11:03

Tippe auf den VSV, denn die Adler werden wieder zum Titel fliegen. Und hoffe auf 7 Finalspiele.

• traunsteiner
    SBR
    • 18. Januar 2007 um 11:17

trau mir hier eigentlich keine Vorraussage zu. Viel deutet auf ein erneutes Finale Salzburg-VSV hin, aber falls die Semifinal Paarungen Salzburg-Jesenice und Villach-Linz heißen, könnte es auch ein Finale Linz-Jesenice geben. Vor allem Jesenice wird heiß, sie können ja noch drei Legios verpflichten.
    Naja, es wird heuer auf alle Fälle sehr spannend, einen Sweep kann ich mir bei keiner der möglichen Paarungen vorstellen.

Mfg Traunsteiner

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Januar 2007 um 11:23

Tippe auf den VSV, haben die kompakteste Truppe. Und Erfahrung ohne Ende, rechtzeitig werden wieder wichtige Spielerverträge verlängert, sorgt für Ruhe in der Mannschaft, läuft alles nach Plan in Villach.

Alex

• eismeister
    KHL
    • 18. Januar 2007 um 11:28

ich sag villach da sie heuer auch wieder eine super manschaft sind

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2007 um 11:50

Interessant, dass hier so viele auf Villach tippen - von einer Außenseiterrolle wie noch im letzten Jahr kann man heuer also wohl nicht sprechen.

Meine Wunschpaarungen fürs Semifinale wären Salzburg-Linz und Villach-Wien, mit einem Adler-Wings-Finale (und einem Wolfi Kromp in Höchstform :D )

Wahrscheinlicher ist jedoch Salzburg-Wien und Villach-Linz, mit einer Neuauflage des letztjährigen Finales, in dem es für den VSV sicher schwer wäre, die Bulls wieder zu schlagen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2007 um 12:36
    • Offizieller Beitrag

ich glaube auch, dass es sich dosen und adler im finale ausmachen werden. ansonsten glaub ich nach wie vor an meine signatur! ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Leiti
    Nationalliga
    • 18. Januar 2007 um 13:23
    Zitat

Original von traunsteiner
    ...könnte es auch ein Finale Linz-Jesenice geben

7 Spiele Meister zu sein und den Meistertitel bereits feiern hätte schon was für sich. Da wäre Linz im Ausnahmezustand!

• alex_tiroler
    KHL
    • 18. Januar 2007 um 13:48
    Zitat

Original von gm99
    Interessant, dass hier so viele auf Villach tippen - von einer Außenseiterrolle wie noch im letzten Jahr kann man heuer also wohl nicht sprechen.

Villach hat sich im Gegensatz zu Salzburg verstärkt. Es kam mit Edgerton ein starker Mann dazu und die restliche Mannschaft blieb die gleiche (die jungen Wilden wurden auch stärker).

Salzburg hat sich auf der Torhüterposition verschlechtert, dafür kam Koch, eine Verstärkung, Legios auch nicht so stark (Thoresen war schon ausgezeichnet).

Linz ist wahrscheinlich die 3. Mannschaft, die Meister werden kann. Bei Jesenice weiss ich nicht, wenn sie sich nicht mehr verstärken, können sie auch nicht Meister werden.

Die Caps werden auch keine Chance auf den Meistertitel haben.

Alex

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 18. Januar 2007 um 14:14

aber irgendwie wäre es schon komisch wenn mit jesenice der slowenische vertreter österreichischer staatsmeister im eishockey werden würde. 8)

mfg

• gm99
    Biertrinker
    • 18. Januar 2007 um 14:22
    Zitat

Original von alex20ander

Salzburg hat sich auf der Torhüterposition verschlechtert, dafür kam Koch, eine Verstärkung, Legios auch nicht so stark (Thoresen war schon ausgezeichnet).

Alex

Menschlich vielleicht, spielerisch meiner Meinung nach nicht viel. Ein wirklich sicherer Rückhalt war Irbe (trotz einiger spektakulärer Saves) mit seinen Ausflügen meiner Meinung nach nicht.

Bei den Legios gebe ich dir recht, da hat Villach sicher die besseren; andererseits hat Salzburg natürlich auf dem Österreichersektor zumindest auf dem Papier einen uneinholbaren Vorsprung - Koch, Trattnig, Kalt, Marco Pewal, André Lakos, Peter Kasper....

@dany: Das wurde hier im Forum schon 100x diskutiert - Jesenice kann nicht österreichischer Meister werden, nur Meister der Erste Bank Eishockey Liga ;)

• slava bykov
    Nationalliga
    • 18. Januar 2007 um 14:32
    Zitat

Original von eismeister
    ich sag villach da sie heuer auch wieder eine super manschaft sind

dem ist nichts mehr hinzuzufügen :D

• Erich Weiss
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2007 um 14:54

Die Bullen. Im Vergleich zur letzten Saison auf der Torhüterposition nicht schlechter. Dafür ein zusätzlicher Legio & Kasper in der Abwehr sowie Koch im Sturm. Ansonsten wurde der (sehr gute) Stamm der Mannschaft gehalten und ist eingespielt. Einer wie Thoresen könnte auch noch immer verpflichtet werden, falls nötig.

Finalgegner wieder Villach.

Jesenice evtl. auch gefährlich sollten sie die PO schaffen, da dann vermutlich noch der eine oder andere Legio kommen, bzw., falls nicht mehr mit seinem Verein im Einsatz, auch ein gewisser Ivo Jan auflaufen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Erich Weiss (18. Januar 2007 um 14:55)

• pany
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2007 um 15:08

ich tippe auch ein finale dosen gegen adler,
    ich denke auber auch wenn linz es in die PO`s schafft sind sie für eine überraschung gut,ich würde mir dann villach im semi und salzburg im finale wünschen.

Dann könnte ich mir bei den awayfahrten gleich ein Penionszimmerchen in salzburg anmieten:D :] .

So long Pany.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2007 um 15:50
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von pany
    ich tippe auch ein finale dosen gegen adler,
    ich denke auber auch wenn linz es in die PO`s schafft sind sie für eine überraschung gut,ich würde mir dann villach im semi und salzburg im finale wünschen.

Dann könnte ich mir bei den awayfahrten gleich ein Penionszimmerchen in salzburg anmieten:D :] .

So long Pany.

man stelle sich eine finalserie dosen gegen linz vor. *träum*
    völkerwanderung pur und die salzburger müssen den away-sektor ausbauen. :]
    nur heimspiele. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Maru
    NHL
    • 18. Januar 2007 um 22:31

zum vergleich,die umfrage zum saisonbeginn...

hier

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2007 um 23:13

Ich hoffe das sich ein alter Spruch bewährt: Geldscheine gewinnen keine Meisterschaft,sondern viel Herz und Kampf. Somit hoffe ich auf den VSV!!!!!!! :D :D :D

• Thor
    KHL
    • 19. Januar 2007 um 01:30

Tippe mal das es wieder ein Finale VSV gegen Salzburg werden wird!!!

Und Meister wird wieder der VSV werden!!!

• iceman
    LaLaLand
    • 19. Januar 2007 um 04:00
    • Offizieller Beitrag

laibach

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 09:35
    Zitat

Original von leftwing16
    Ich hoffe das sich ein alter Spruch bewährt: Geldscheine gewinnen keine Meisterschaft,sondern viel Herz und Kampf. Somit hoffe ich auf den VSV!!!!!!! :D :D :D

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/text2schild.php.php.png]

Wie oft den noch diesen blöden Satz ?

• Pausentee
    Gast
    • 19. Januar 2007 um 09:48
    Zitat

Original von Daywalker50

[Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_schilder/text2schild.php.php.png]

Ganz meine Meinung.
    Aber du mußt wissen, an der Drau spielt man fast rein ehrenamtlich - so um 6 Euro die Stunde ;)

... ich warte ja nur, bis ein Villacher den Derbyrhread "Hält die positive Derbybilanz?" eröffnet.... :rolleyes:

• schooontn
    nicht liken!
    • 19. Januar 2007 um 09:54
    Zitat

Original von Daywalker50

Weils mir grad auffaellt...fehlt da beim Smiley net ein Buchstabe ? :D ;)

• lamplighter
    Auswanderer
    • 19. Januar 2007 um 10:02

ist sicher ein riskanter tipp, trotzdem glaube ich, dass sich die Linzer ihren 2ten Meistertitel holen.

nachdem die Form ansteigend ist, glaube ich, dass es sich ausgeht, hoffe nur das wir in den POs nicht gleich gegen den VSV spielen!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™