1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Viveiros bleibt KAC-Trainer, Boni "zu teuer"!

• Pausentee
  • 15. Januar 2007 um 00:03
  • Pausentee
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 00:03
    Zitat

Eishockey: Zaubervertrag verlängert

Manny Copperfield bleibt KAC-Trainer, Boni war zu teuer.
    Schmerzen - Persson-Comeback verzögert sich.

KLAGENFURT. Es ist amtlich: Manny Viveiros wird auch nächste Saison den EC KAC coachen! Unterschrieben wird der Vertrag mit dem Kanadier in zwei Wochen, denn auch der neue Vorstand schenkt "Manny Copperfield" das Vertrauen. Die Verhandlungen mit Vienna-Trainer Jim Boni haben sich zerschlagen: zu teuer! Viveiros wird wohl eine Doppelfunktion übernehmen, Trainer und Sportdirektor werden.

https://www.eishockeyforum.at/www.ktz.at

Einmal editiert, zuletzt von Pausentee (15. Januar 2007 um 00:04)

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Januar 2007 um 00:12

Worauf genau bezieht sich das Copperfield ?( Weil man eine Derby-Niederlage nach der anderen aufs Parkett zaubert ?(

Aber mit "Magic" und "Copperfield" könnte man es vielleicht schaffen, sich unsichtbar zu machen, falls man nächstes Jahr erneut die Playoffs verpasst ;)

Nichts gegen Many, aber ich glaube nicht, dass er im Moment der Richtige ist, um den KAC aus dem Tief zu holen. Beim Trainer zu sparen, ist meiner Meinung nach nicht die beste Lösung. Ein Trainer wie Jim Boni wäre genau das, was der KAC im Moment braucht. Immerhin hat er aus dem Sauhaufen, der bei den Caps zum Zeitpunkt seiner Übernahme herrschte, auch eine Meistermannschaft geformt. Aber aus Villacher Sicht ist eine Verlängerung mit Many wohl die beste Garantie für Derby-Siege auch in der Saison 2007/08.

• Pausentee
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 00:17

... vor allem auch, was soll die Meldung

Zitat

denn auch der neue Vorstand schenkt "Manny Copperfield" das Vertrauen

Ein Wahsinn, was dieser "neue Vorstand" angeblich alles macht (Viveiros, Craig...) ohne dass es ihn eigentlich schon gibt...
    ?( ?( ?(

betreffend Viveiros: bin ich auch geteilter Meinung. Ich glaube nicht, dass es gut ist, wenn jemand in der Mannschaft ins Trainergeschäft einsteigt, in der er unmittelbar selbst gespielt hat. Dass Viveiros mit der Disziplin in seiner Truppe Probleme hat, ist ja nicht von der Hand zu weisen.
    Als "Notlösung" für eine halbs Saison ok - aber FIX in einer Doppelfunktion?
    MMn nicht die richtige Entscheidung.

• Maru
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 00:29
    Zitat

Als "Notlösung" für eine halbs Saison ok - aber FIX in einer Doppelfunktion?

@Pausentee:

korrekt...

aber bitte!vermutlich nochimmer die billigste lösung.....und das es bei boni wegen dem geld gescheitert ist,kann mir keiner erzählen....

• kacfan12
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 08:13

Jaja, die KTZ. Mal schaun wer nächstes Jahr wirklich an der Bande steht. Das einzige was an diesem BEricht richtig ist, ist dass Viveiros Sportdirektor bleibt. Ob er auch Trainer bleibt? Wer weiß :D

• Christoph_20
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 08:53

es würde mich in meiner meinung stärken, denn ich vermute echt, dass der kac knapp bei kasse ist!

sonst kann man mir nicht erklären, warum man eigentlich keine top österreicher verpflichten kann! ein koch, ein kalt sind deshalb auch nicht zu bekommen und man muss kleinere brötchen packen finde ich!

von einem meistertitel in klagenfurt zu reden wäre mit diesem budget unrealistisch! dasss muss auch mal erwähnt werden!

• peace78
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2007 um 08:57
    Zitat

Original von kacfan12
    Jaja, die KTZ. Mal schaun wer nächstes Jahr wirklich an der Bande steht. Das einzige was an diesem BEricht richtig ist, ist dass Viveiros Sportdirektor bleibt. Ob er auch Trainer bleibt? Wer weiß :D

gestern auf premiere hat er bestätigt, dass er nächste jahr weiterhin trainer sein wird (somit eine doppelfunktion haben wird), er muss nur noch unterschreiben...

bin geteilter meinung, einerseits denke ich das er mit gutem spielermaterial auch was erreichen kann, andererseits heißt es ja auch immer "neue besen kehren gut"...

• Nienhuis"29"
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2007 um 14:53

Das stimmt doch gar nicht, bei premiere hat er gesagt das er zu dem thema noch nichts sagen kann wahrscheinlich kann er in zwei wochen mehr dazu sagen, das einzige was er gesagt hat das das nichts zu tun haben wird mit dem neuen, alten Vorstand!

Er hat auf jeden Fall nicht bestätigt das er auch nächstes Jahr fix Trainer sein wird beim KAC!

• CapitaLs91
    Nachwuchs
    • 15. Januar 2007 um 14:59

Danke für die Mitarbeit ....

Edit by Iceman

• Burnaby Joe
    Nationalliga
    • 15. Januar 2007 um 15:02
    Zitat

Original von CapitaLs91
    Edit by iceman

danke für diesen qualifizierten kommentar aus wien... :D

• Henke
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 15:03

...es wird wohl sein letzter hierorts sein :D

• jaegermeister666
    Nationalliga
    • 15. Januar 2007 um 15:04
    Zitat

Original von Henke
    ...es wird wohl sein letzter hierorts sein :D

Hoffentlich ;)

• dürringer
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2007 um 15:06

komisch, ich les das gerade da und auf einmal kommt auf dem discovery channel eine studie über Affen, muss wohl fügung sein :D

mfg

• donald
    Geisterfahrer
    • 15. Januar 2007 um 15:16
    Zitat

Original von peace78
    gestern auf premiere hat er (viveiros) bestätigt, dass er nächste jahr weiterhin trainer sein wird (somit eine doppelfunktion haben wird), er muss nur noch unterschreiben...

... dann wird seine erste größere amtshandlung als kac-sportdirektor in der nächsten saison so gegen dezember/jänner die durchführung seiner eigenen entlassung als trainer sein. so gern ich den manny als mensch habe und so sehr ich ihn als spieler (auch in wien) geschätzt habe, aber als trainer & coach ist er einfach noch nicht so weit, um den rekordmeister aus der mittlerweile zweijährigen sportlichen krise zu führen. da bräuchte es einen neuaufbau von "unten" und ein mehrjahresprogramm.

wenn man sich den derzeitigen kac ansieht, so hat dieser mit einer kärntner/klagenfurter lokalkolorit-mannschaft nur mehr extrem wenig zu tun, und wird es nächstes noch weniger haben, wenn man den diversen gerüchten glauben schenkt. wo hat es das in der vergangenheit gegeben, daß sich bei einer aktuellen kac-mannschaft kein einziger kac'ler aus dem eigenen nachwuchs für die ebl zum traden eignet (am ehesten vielleicht noch ratz)? im gegenteil, mittlerweile müssen die klagenfurter bei den österreichern ja sogar schon in wien räubern, um eine mannschaft zusammenzubringen (horsky, harand, latusa?). verrückte eishockeywelt! :D

• lamplighter
    Auswanderer
    • 15. Januar 2007 um 15:18

finde es keine sehr gute entscheidung, und kann sie auch nicht nachvollziehen.

wenn Boni zu teuer ist, ist es craig dann nicht???

• alyechin
    EBEL
    • 15. Januar 2007 um 15:25
    Zitat

Original von magneticsp.
    finde es keine sehr gute entscheidung, und kann sie auch nicht nachvollziehen.

wenn Boni zu teuer ist, ist es craig dann nicht???

Nein, der spielt angeblich um € 6.00 pro Stunde =)

Einmal editiert, zuletzt von alyechin (15. Januar 2007 um 18:07)

• alex_tiroler
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 15:50
    Zitat

Original von alyechin

Nein, der spiet angeblich um € 6.00 pro Stunde =)

Arbeitet also beim KAC mittels gemeinnütziger Arbeit die Studiengebühren ab :D :D

Alex

• RichAttack
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 17:16

Ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, daß Viveiros Trainer bleibt.
    Manny hat es nicht einmal geschafft, daß Maximum aus diesem Team herauszuholen.

Der KAC wird das PO weit verfehlen. Null Perspektive für die nächste Saison, außer ein paar neue Spieler, und dann weiterwurschteln wie bisher ?

Das Zauberwort heißt "Neuanfang" !

neuer Vorstand & Präsident (und damit neue Finanzquellen?)
    sportlicher Leiter Viveiros
    neuer Trainer a´la Gilligan (man braucht eine "Lichtgestalt", somit wären neue Marketing- und Transferstrategien möglich)
    interne Umstrukturierungen
    Nachwuchsförderung & Einbindung in die Kampfmannschaft
    glücklichere Auswahl bei den Legios
    Stärkung der qualitativen Dichte beim österr. Stamm (ohne neuer Leistungsträger wirds nicht besser).

Liebe Leute, konzentriert euch auf nächste Saison, diese Saison ist definitiv gelaufen.

• Eiskalt
    NHL
    • 15. Januar 2007 um 18:05
    Zitat

Der KAC wird das PO weit verfehlen. Null Perspektive für die nächste Saison, außer ein paar neue Spieler, und dann weiterwurschteln wie bisher ?

Genau.

Viveiros ist vermutlich die "teuerste" Lösung, wenn man über den Tellerrand blickt.
    Er ist ein Newbie im Trainergeschäft, und ist mMn nicht der der tolle Legios an Land ziehen wird, oder der der den Nachwuchs ausbilden wird bzw. der der aus einer Mannschaft taktisch und disziplinär das Beste herausholt.
    Wenn er meint, daß in den nächsten Jahren keine Jugendspieler verfügbar sind die es lohnt in die Kampfmannschaft zu integrieren und wenn man sieht wie kopflos der KAC im PP agiert, aber auch im Verteidigungsverhalten gegen bessere Teams, dann ergibt sich für mich nur ein Fazit:
    Der Versuch wars wert (Manny statt Primeau), es sollte nicht sein. Von Copperfield kann ich da nichts erkennen auch wenns der Grill verzweifelt herbeischreibt.

Der KAC soll jemanden wie Samuelsson oder Begrström verpflichten, zur Not Boni, so wird das nichts.... und vor allem muß der Vorstand dann hinter dem Trainer und einem langfristigen Konzept stehen.

• RichAttack
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 19:12

Eiskalt

Apropos,
    best wishes, have a nice birthday ! ;)

• Specialteam
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 21:40
    Zitat

Original von RichAttack

neuer Trainer a´la Gilligan (man braucht eine "Lichtgestalt", somit wären neue Marketing- und Transferstrategien möglich)

Ich glaube kaum, dass Gilligan für den KAC leistbar ist, auch wenn dieser angeblich gerne dort das Zepter schwingen soll.

Der KAC sollte nicht bereits das ganze zur Verfügung stehende Geld in einen Startrainer pumpen, denn auch dieser wird aus Aitken und co. keine Meistermannschaft machen, das sollte den Herren im KAC-Vorstand klar sein.

MMn sollte man also eher in vernünftiges Spielermaterial investieren.

• RichAttack
    Gast
    • 15. Januar 2007 um 22:05
    Zitat

Original von Specialteam

Ich glaube kaum, dass Gilligan für den KAC leistbar ist, auch wenn dieser angeblich gerne dort das Zepter schwingen soll.

Der KAC sollte nicht bereits das ganze zur Verfügung stehende Geld in einen Startrainer pumpen, denn auch dieser wird aus Aitken und co. keine Meistermannschaft machen, das sollte den Herren im KAC-Vorstand klar sein.

MMn sollte man also eher in vernünftiges Spielermaterial investieren.

Wenn du dir obiges Posting von Eiskalt durchlest, weißt du warum wir mit Viveiros nicht weit kommen werden, da helfen auch die besten Spieler nichts.
    Bzgl. Meistermannschaft - die kann nur ein "Startrainer" formen.

D.h. investieren in ausgesuchte Spielerpersönlichkeiten und in einen neuen Coach, den man "Messias" nennen darf :D

Und kommt nicht wieder bitte mit "das ist nicht leistbar", hat uns der KAC nicht in den letzten Saisonen eines Besseren belehrt ?
    (ich sag nur Persson, Verner, Rebek, Norris, Intranuovo)
    EDIT: die Vertragsauflösung von Primeau & Puschnig war sicher auch nicht billig ...

Einmal editiert, zuletzt von RichAttack (15. Januar 2007 um 22:26)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™