1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

26.Runde EK Zell am See : EC Dornbirn

• EK Zeller Eisbären
  • eismeister
  • 13. Januar 2007 um 12:25
  • eismeister
    KHL
    • 13. Januar 2007 um 12:25

Eishockeyklub Zell/See – EC-TREND Dornbirn (Dienstag, 16.1., 19.30 Uhr)
    SR: Wolfgang Fussi, Oliver Rambausek, Roman Trattnig

Am vergangenen Dienstag fiel der Vorhang über Zells beeindruckenden Erfolgslauf. Nach elf Siegen in Folge musste sich der Tabellenführer beim EV aicall Zeltweg mit 5:6 n.P. geschlagen geben. „Jede Serie ist einmal zu Ende. Jetzt geht es wieder weiter“, sieht Obmann Albert Herzog in der Niederlage allerdings keinen Beinbruch.

Immerhin führt Zell bereits seit der 20. Runde die Tabelle an. Mittlerweile haben die Eisbären drei Punkte Vorsprung herausgearbeitet. Großen Anteil daran trägt Trainer Johan Strömwall, bestätigt Herzog: „Wir sind äußerst zufrieden mit seiner Arbeit. Es ist seine erste Saison in Zell und die Spieler haben sein System schnell verinnerlicht. Er verlangt viel von sich und von seiner Mannschaft.“

Gegner Dornbirn nagt im Moment an einer kleinen Krise: In den letzten fünf Spielen konnten die Bulldogs erst einen Sieg landen. Die erste Runde nach der Punkteteilung brachte Dornbirn noch als Tabellenführer hervor. Seitdem wurde die Mannschaft von Trainer Lindqvist in der Tabelle durchgereicht und befindet sich mittlerweile auf Rang fünf.

„Dornbirn schwankt sehr stark in den Leistungen und ist daher schwer einzuschätzen“, ringt Obmann Herzog mit einer Prognose. „Aber das Team hat einen starken Kader und wird sicher wieder angreifen.“

zudem hat Dornbin non noch einen Legionär getauscht

Einmal editiert, zuletzt von eismeister (13. Januar 2007 um 12:28)

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 15. Januar 2007 um 16:54

Dornbirn ist sicher eine starke Mannschaft die man zu keiner Zeit untersätzen darf.Aber da Zell doch sehr Heimstark ist und in letzter Zeit auch alle Linien Treffen tippe ich auf einen 5:3 Heimsieg. :D :D :D

• eismeister
    KHL
    • 15. Januar 2007 um 22:34

ich tippe auf ein 6:2 für die eisbären

• Veu21
    EBEL
    • 15. Januar 2007 um 23:26

hab beide teams erst kürzlich gesehen, normal kein problem für zell am see, vorbehaltlich natürlich dem neuen legionär in dornbirn.

ist ein guter aus der ahl, soll aber motivations und gewichtsprobleme haben.

• Daywalker50
    Gast
    • 16. Januar 2007 um 08:04

Trotz des neuen Legionärs bei Dornbirn wird es ein Sieg der Eisbären.

• eismeister
    KHL
    • 16. Januar 2007 um 23:27

4:3 im penaltyschiesen verloren. der neue bei dorbirn war erwartent schwach (für einen ausländer) naja und adam hatte auch nicht seinen besten tag , vergab 3 penaltys.

schwach war auch die leistung von head fussi (auf beiden seiten!!!)

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 08:09

Zeltweg, Lustenau und Felkirch haben alle 1 bis 2 Spiele weniger als der EKZ. Sollten die ihre Spiele gewinnen dann rückt das ganze wieder total eng zusammen.

PS: Hoffe auf einen 10 Verein nächstes Jahr in der Nationalliga, da 1. nicht immer 1 Team Spielfrei hätte und 2. die Tabelle mehr aussagekraft hat. =)

• eismeister
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 11:16

ja ich hoffe es auch das es 10 teams sind , bzw ich bins mir sicher!!!

• Daywalker50
    Gast
    • 17. Januar 2007 um 11:25
    Zitat

Original von eismeister
    ja ich hoffe es auch das es 10 teams sind , bzw ich bins mir sicher!!!

Stichwort Kitzbühel ?

• Bernhard
    EBEL
    • 17. Januar 2007 um 11:33

Bin mir auf Grund der Regeländerung in der 1.Liga nicht ganz sicher ob die Red Bulls nächste Saison noch ein Farmteam stellen werden.

Die Spieler die Talent haben bekommen sicher Angebote von BL Vereinen oder wechseln in die 1.Mannschaft, und die U20 Spieler haben in der U20 Bundesliga ausreichend Möglichkeiten um zu spielen.

• eismeister
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 11:44

ja mit kitzbühel aber auch spittal hat interresse !

ja das vom farmteam hab ich auch schon gehöhrt scheint ziemlich konkret werden.

• soulfly
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 12:02

Das ist zwar nicht das Thema aber egal Kärnten will nächstes jahr ein farmteam stellen keine ahnung von wem KAC od. VSV und Kitzbühel wäre der Hammer!!!

Naja in der Zwischenzeit abwarten und tee trinken und hoffen das mal ein Zeller spieler eine Penalty trifft :D :D :D

• eismeister
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 12:30
    Zitat

Original von soulfly
    und hoffen das mal ein Zeller spieler eine Penalty trifft :D :D :D

naja muss sagen nichts gegen adam aber seine drei waren recht einfallslos, sagen wirs so er hat schon bessere geschossen, der vom brabant war auch nicht gerade weltklasse :D :D :D

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2007 um 12:50

So wars ja ein klasse Spiel. Der Schiedsrichter hat zwar ein paarmal die übersicht verloren(auf beiden Seiten) und vielleicht sollten die Zeller mal das Penaltyschiessen trainieren,aber sonst lässing zum zuschauen.

P.S: Hat Schwab mal Fussball gespielt,seine 3 Schalben in folge(und das auch noch 2 Meter vorm Schiri) waren ja schon Filmreif!!!!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von leftwing16 (17. Januar 2007 um 12:52)

• eismeister
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 12:52
    Zitat

Original von leftwing16

P.S: Hat Schwab mal Fussball gespielt,seini 3 Schalben in folgen(und das auch noch 2 Meter vorm Schiri) waren ja schon Filmreif!!!!!!!!!!!

schwab heist ja übersetzt schwalbe :D :D :D

• soulfly
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 12:59

naja muss sagen da schwab tom und da eichi hätten schöne ansätze gehabt aber leider kein tor und warum er den adam 3mal schiessen hat lassen kapiert glaub i keiner ?(

• eismeister
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 13:06

ja das versteh ich auch nicht! nach dem 2 vergebenen hätt er wohl melong schiesen lassen müssen oder vielleicht den peter =)

• soulfly
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 13:18

i würd eher sagen a leimi oder a nagi hätten da mehr gebracht naja schwede hald oder muss immer der topscorer schiessen

• eismeister
    KHL
    • 17. Januar 2007 um 14:05

ja nagi wär sicher nid schlecht gewesen.

tja der trainer fragt immer die spieler ob sie sicher sind

• soulfly
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 14:47

Naja was solls verloren ist verloren da kann man eben nichts machen und in unserer situation braucht keiner jammern das wäre wahrer luxus

• leftwing16
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2007 um 16:11

Naja zum jammern besteht ja echt kein Grund,aber mit einer Niederlage darf man nie zufrieden sein,egal wie kapp sie ist. Man sollte immer das Maximale wollen!!!!

• soulfly
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2007 um 16:18
    Zitat

Original von leftwing16
    Naja zum jammern besteht ja echt kein Grund,aber mit einer Niederlage darf man nie zufrieden sein,egal wie kapp sie ist. Man sollte immer das Maximale wollen!!!!

Da muss i da allerdings rechtgeben und wir vom fanclub müssen nicht jammern haben heuer schon genug zum jubeln gehabt.
    Besser jetzt verlieren als in den Play-offs.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™