zum spiel ist ja fast alles gesagt, daher bleibt mir nur zu sagen
die Bilder sind bereits online - ich liebe das licht in innsbruck !;)
zum spiel ist ja fast alles gesagt, daher bleibt mir nur zu sagen
die Bilder sind bereits online - ich liebe das licht in innsbruck !;)
c-bra: super fotos. was verwendest für eine kamera? und was für ein objektiv?
zum spiel ist wirklich nichts zu sagen, außer: pfui! selbst elik, der leistungsträger der letzten partien, war komplett unter aller sau. mit der leistung hätten wir gegen jeden nationalliga-verein eine auf die hupn bekommen. schad um's geld...
ZitatOriginal von flowjob
c-bra: super fotos. was verwendest für eine kamera? und was für ein objektiv?
...
danke fürs lob, ich nehm eine Canon 20D mit EF 70-200/2,8 IS
freude an derbewegung würde das speil in meinen augenam besten beschreiben
unvorstellbar wie man ein team so zu tode trainieren kann.
sbg mit 75% aufwand schont uns vor einem cirka 12er tragerl
bis auf dem pati habens eh alle gesehen
aja im hciforum der martin würde auch noch was positives finden
@bigsave
ah ja, sorry, den Lattenschuss hatte ich total übersehen, ich glaube Deganais wars oder? also doch nicht so schlecht wie ich geschrieben habe.
c-bra: wieder ein Mal eine Spitzenfotoserie, cheers =)!
Zum Spiel ist alles gesagt, es war ein sehr netter Ausflug, in der unser Team ohne Schwachstelle endlich auch auswärts gezeigt hat, was wir von Heimspielen gewohnt sind. Allerdings war Innsbruck inferior.
Bock bei den wenigen brenzligen Situationen souverän. Laut heutigen SN ist Divo bald zurück, so dass sich die Goaliediskussion von selbst erledigen wird, zu Mal jetzt 2 Heimspiele folgen und im Februar ohnehin großes break angesagt ist.
Alles in Butter, Mutter and roll on friday =)
na ja nur weil er eventuell bald zurück ist heisst das aber noch nicht das wir kein Problem mehr haben. sollte sich die Verletzung im Februar wieder einstellen dann schaut das ganze schon nimma so gut aus, weil PO's mit Bock und Innerwinkler --- mir ist grad ein Kalter Schauer den Rücken runtergelaufen
und er scheint ja schon etwas verletzungsanfällig zu sein oder? Damals beim VSV die langwierige Schultersache und war ncith in den USA auch was?
@eisbärli
wo find ich das hciforum?
ZitatOriginal von WiPe
na ja nur weil er eventuell bald zurück ist heisst das aber noch nicht das wir kein Problem mehr haben. sollte sich die Verletzung im Februar wieder einstellen dann schaut das ganze schon nimma so gut aus, weil PO's mit Bock und Innerwinkler --- mir ist grad ein Kalter Schauer den Rücken runtergelaufenund er scheint ja schon etwas verletzungsanfällig zu sein oder? Damals beim VSV die langwierige Schultersache und war ncith in den USA auch was?
Bei den Blues hat er sich - so weit ich mich erinnern kann - einen Bauchmuskel gerissen. autsch 8o.
Dass einem Goalie immer was passieren kann, ist bei der Belastung klar. Ich bin der Meinung, dass wir mit Bock noch immer den stärksten backup der Liga haben (und da lass ich jetzt Passmore mal aussen vor). Bernie hat heuer kein einziges (!) Spiel verloren, dass ist durchwegs beachtlich.
Sollte sich Divo wieder verletzten, hat Bock mein Vertrauen, wie gesagt, kann eine Verletzung auch anderen Klubs passieren, na habe die Ehre, wie würde erst Villach oder Wien aus der Wäsche schauen, wenn deren 1ser ausfiele.....
ZitatOriginal von WiPe
@eisbärli
wo find ich das hciforum?
Ich bin zwar nicht der eisbärli, aber das HCI-Forum findest du hier:
http://www.hciforum.at/
Alex
ZitatOriginal von Henke
Sollte sich Divo wieder verletzten, hat Bock mein Vertrauen, wie gesagt, kann eine Verletzung auch anderen Klubs passieren, na habe die Ehre, wie würde erst Villach oder Wien aus der Wäsche schauen, wenn deren 1ser ausfiele.....
Starkbaum hat aber (mit Ausnahme des Jesenice-Spiels vorletzten Sonntag) bei seinen bisherigen Erstligaauftritten durchaus überzeugen können und auch nur ein Spiel verloren, und dass im Penaltyschießen. Ich würde ihn nicht wesentlich schlechter als Bock einschätzen und wesentlich stärker als Mayer.
Ich will aber damit die Leistung von Bock nicht schmälern, ganz im Gegenteil, ich halte ihn für einen sehr talentierten Goalie und bin auch der Meinung, man sollte ihm während Divis' verletzungsbedingter Abwesenheit das Vertrauen schenken. Was er (wie auch Starkbaum) natürlich nicht hat, ist PO-Erfahrung, und das könnte tatsächlich ein gewisser Nachteil gegenüber einem Divis oder Prohaska sein.
ZitatOriginal von gm99
Starkbaum hat aber (mit Ausnahme des Jesenice-Spiels vorletzten Sonntag) bei seinen bisherigen Erstligaauftritten durchaus überzeugen können und auch nur ein Spiel verloren, und dass im Penaltyschießen. Ich würde ihn nicht wesentlich schlechter als Bock einschätzen und wesentlich stärker als Mayer.
Ich will aber damit die Leistung von Bock nicht schmälern, ganz im Gegenteil, ich halte ihn für einen sehr talentierten Goalie und bin auch der Meinung, man sollte ihm während Divis' verletzungsbedingter Abwesenheit das Vertrauen schenken. Was er (wie auch Starkbaum) natürlich nicht hat, ist PO-Erfahrung, und das könnte tatsächlich ein gewisser Nachteil gegenüber einem Divis oder Prohaska sein.
Ich gebe dir da schon recht, Starkbaum scheint ebenfalls eine gehörige Portion Talent zu haben, gut so.
Po Erfahrung hat Bock, mag sie auch nicht mit der BL vergleichbar sein. Allerdings waren die PO Matches Zell vs. Salzburg auch nicht von schlechten Eltern
mayer hatte bisher auch noch kein schlechtes spiel. allerdings kommt er fast nur dran, wenn fanky auslässt, dann ist es meist zu spät.
ZitatOriginal von fuzzy100
@bigsave
ah ja, sorry, den Lattenschuss hatte ich total übersehen, ich glaube Deganais wars oder? also doch nicht so schlecht wie ich geschrieben habe.
also
ZitatOriginal von Henke
Ich bin der Meinung, dass wir mit Bock noch immer den stärksten backup der Liga haben (und da lass ich jetzt Passmore mal aussen vor). Bernie hat heuer kein einziges (!) Spiel verloren, dass ist durchwegs beachtlich.
Penker, Machreich ?(?!?
ZitatOriginal von Thomas D
Penker, Machreich ?(?!?
sind 2 1er die sich eigentlich hätten abwechseln sollen, keine klar definierte 1er/Back Up Regelung
Ich kann in Linz nicht nachvollziehen, wer da 1ser ist und wer backup; es scheint mir so zu sein, dass beide gleichwertig ins Rennen gehen und die Tagesverfassung den Auschlag gibt.
Dennoch halte ich Bock für einen besseren Goalie als Penker, er ist konstanter, Penker hat mir in Salzburg gar nicht gefallen, Bock sehr wohl. Machreich war das größte Talent seit Jahren, weiter entwickelt hat er sich seit seinem Abgang aus Zell mE aber leider nicht.
mittlerweile ist es meiner meinung nach so, dass machreich eher die nr. 1. ist, das "problem" für penker ist, dass machreich ein paar mal hintereinander eingesetzt wurde und es dadurch natürlich sehr schwierig ist für penker zurückzukommen (aus diversen gründen wie übermotivation, fehlende sicherheit,...).
mir hat es besser am anfang gefallen, wo sie sich wirklich abgewechselt haben, aber ich bin nicht trainer....
back to topic bitte da gehs net um di tormänner und backup der innsbrucker sondern um das spiel generell
aber i möcht mi audch mal ein wenig aus dem topic rauslehnen
also wenn in innsbruck schon so lange eine wendung der situation herbeigesehnt wird,warum wird dann nichts unternommen???
so wie ich das mitverfolge besteht ja da nicht seit 3-4 spielen handlungsbearf sondern schon seit längerer zeit.
Das spiel gestern war wohl wirklich eins der schlechtesten der tiroler,vielleicht wird ja nun doch mal was unternommen den sonst scheint es wohl wirklich vorbei zu sein mit den PO`s.
so long pany.
Salzburg hätte uns auch 2 stellig vernichten können!
Danke Salzburg das ihr es nicht getan habt!
ZitatOriginal von Henke
Bei den Blues hat er sich - so weit ich mich erinnern kann - einen Bauchmuskel gerissen. autsch 8o.
Dass einem Goalie immer was passieren kann, ist bei der Belastung klar. Ich bin der Meinung, dass wir mit Bock noch immer den stärksten backup der Liga haben (und da lass ich jetzt Passmore mal aussen vor). Bernie hat heuer kein einziges (!) Spiel verloren, dass ist durchwegs beachtlich.
Starkbaum kenne ich nur vom WEV und da war er nicht schlecht, Wien hat mit Mayer aber einen guten Backup, da würde ich mir keine Sorgen machen (habe allerdings nur das eine Spiel letzte Woche von ihm gesehen).
Wer Bock im Farmteam gegen den WEV gesehen hat, dem kann es bei dem Gedanken daß Divis länger ausfällt schon grausen, dafür war Innerwinkler ganz gut. Gegen die Caps war Bock auch nicht so besonders, aber wenn er öfters spielt, findet er möglicherweise wieder zur Form des Vorjahres, wo man über ihn nur staunen konnte.
Ich würde die Nerven nicht wegwerfen, sollten im PO nur Bock und Innerwinkler zur Verfügung stehen. Es sollte auch nicht sein, daß man den Backup ewig auf der Bank versauern läßt, ein bischen Mut und Vertrauen haben sich diese Leute schon verdient.
Und ehrlich, wer hat geglaubt, daß Divis das ganze Jahr verletzungsfrei bleibt. Und weiters, hat Divis heuer nicht auch schon schlechtere Partien abgeliefert.
Goaliestats vom Spiel:
Dalpiaz: 72,73%
Gottardis: 83,33%
Bock: 100%
Gestern war nichts, aber absolut nichts Positives seitens des HCI zu sehen. Niemand kam nur annähernd an eine passable Form heran.
Einige haben geschrieben, die 3. Linie hätte wenigstens noch gekämpft. Auch das konnte ich nicht oder wenn dann nur ansatzweise bemerken. Lediglich die Aussage von Fuzzy, dass es keine einzige Torchance gab, stimmt auch nicht: 1 - 2 Tore wären ohne die Super-Paraden von Bock schon möglich gewesen.
ABER: Wegen der letzten 3 Spiele die gesamte bisherige Saisonleistung (immerhin 18 Siege) niederzumachen, kann auch nicht die ganze Wahrheit sein. Für mich ist es eine Tatsache, dass der HCI mehr drauf hat, als er die 3 letzten Spiele gezeigt hat.
Warum man es nicht abrufen kann, ist die große Frage. Ich würde nicht mal so sehr Unwillen oder gar Absicht unterstellen, sondern vielmehr total fehlendes Selbstvertrauen und absolute Ratlosigkeit.
Für mich kann man das nur mit einem neuen Trainer versuchen zu lösen. Für Cornacchia jetzt einen Legio-Goalie zu holen, halte ich für kontraproduktiv: Gestern hätte ein Top-NHL-Goalie 2 Schläger am Tor zerschlagen ob der nicht vorhandenen Abwehrleistung.
ZitatABER: Wegen der letzten 3 Spiele die gesamte bisherige Saisonleistung (immerhin 18 Siege) niederzumachen, kann auch nicht die ganze Wahrheit sein.
wer macht das?
ZitatOriginal von eisbaerli
wer macht das?
Einige hier - mehr oder weniger indirekt: Der Aufruf zur Resignation und zur Konzentration auf die nächste Saison 18 Runden vor Schluss gehört für mich auch dazu, denn er impliziert, dass die Spieler einfach nicht besser seien, als sie gestern gezeigt haben.
Du bist hier definitiv nicht gemeint ("zu Tode trainiert" sagt ja das Gegenteil aus).