1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

EC Pasut VSV Transfers 2007/08 und deren Gerüchte

• dentomane
  • 13. Januar 2007 um 10:58
  • Geschlossen
  • VillachAdler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 13:36
    Zitat

Original von WiPe
    also Pinter hat bis zu den aufgeregten Aufschreien aus Kärnten vorher auch fast niemand ausserhalb von Kärnten möchte fast sagen Villach gekannt. (ausser wirkliche eishockeyinsider)

Wer mich kennt weiss das ich diese Aktionen a la Divis Trattnig Setzinger etc nie gut geheissen habe.

Es geht eben ums Prinzip das man dem VSV zu Aktionen gratuliert für die man Salzburg und auch Wien steinigt.

Das geht mir einfach gegen den Strich.

Nach eurer Argumentation müsste man ja Salzburg gratulieren weil die mit Rückholaktionen der Österreicher der Ausländerentwicklung entgegengewirkt hat.

Merkst du wie merkwürdig eure Argumentation ist.

Auch war der Aufschrei gross wie Salzburg einen gebürtigen Salzbruger (Innerwinkler) aus Finnland geholt hat, der wohl auch nie zu einem wahren star dort geworden wäre.

Wo sind die Appelle an den besagten Spieler Acker doch sich im Ausland durchzubeissen wie es so gerne bei vielen anderen verlangt wird?

Muss er das nicht weil er in das Eishcokeyschlaraffenland Kärnten zurückkehrt?

Es gibt eben anscheinend doch gleichere unter gleichen X( ;(

Alles anzeigen

Der einzige der sich aufregt bist du und sonst niemand und ich glaub du verstehst nicht was dir seanton sagen will

Bin überhaupt nicht deiner meinung aber wuascht,,

Du sagst das innerwinkler zurück geholt wurde oder hab ich das falsch verstanden? und das er nie ein star geworden wäre?

Ich mein als 4er goalie bei den bullen wird er auch sicher kein star aber egal :D

• Meandor
    NHL
    • 22. Mai 2007 um 15:28
    Zitat

Original von WiPe
    wo bleibt das geschrei der Fans wenn der vSV Leute aus dem Ausland zurückholt?

Kannst du mir bitte verraten, wo genau in Österreich der Hr. Acker gepielt hat - da es ja für dich eine Rückholaktion ist?

Ich werde dir einen Zusammenhang nennen, der leichter fällt: Nationalteam / Salzburg. ;)

• machine
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 16:11
    Zitat

Original von Meandor

Kannst du mir bitte verraten, wo genau in Österreich der Hr. Acker gepielt hat - da es ja für dich eine Rückholaktion ist?

Ich werde dir einen Zusammenhang nennen, der leichter fällt: Nationalteam / Salzburg. ;)

kann die aufregung einiger seitens einer möglichen acker-verpflichtung auch nicht ganz verstehen.sollte er vom vsv unter vertrag genommen werden,sehe ich es eher als schlauen schachzug(mion´s?) und absolut nicht verwerflich.

bei pinter war die sachlage etwas anders--> hat in österreich(vsv) gelernt,den sprung ins ausland gewagt und ist nach relativer erfolglosigkeit/aussichtslosigkeit zu den bulls gegangen(finanziell gelockt worden?)

also keinerlei parallelen zwischen acker und pinter !

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 17:37

Habe gehört Lanzinger bekommt vielleicht keinen Vertrag mehr in Villach und verhandelt angeblich schon mit den Caps.Weiß man schon was genaueres?

• Bselecter
    EBEL
    • 22. Mai 2007 um 18:09
    Zitat

Original von Dimitri7
    Habe gehört Lanzinger bekommt vielleicht keinen Vertrag mehr in Villach und verhandelt angeblich schon mit den Caps.Weiß man schon was genaueres?

Da nicht nur Lanze, sondern auch Kromp und Prohaska in den letzten Jahren regelmäßig in Wien im Gespräch waren, glaub ich persönlich, dass auch heuer nicht mehr als Vertragspoker hinter dieser Option steckt.

Sollte es jedoch stimmen, dass man Lanze in Villach nicht mehr braucht (so ähnlich wird es in der heutigen Kleinen Zeitung dargestellt), wird er wohl woanders unterkommen müssen.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass man hier noch eine Einigung erzielt. Ich würde es auch von Seiten des Vereins nicht in Ordnung finden, sollte man Lanze nach all den Jahren der Treue mehr oder weniger abschieben...

Lange Rede kurzer Sinn - man schnapst sich wohl auf beiden Seiten noch einen Vertrag aus. Oder kann sich jemand den Lanze in einem fremden Trikot vorstellen...l 8o

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 20:47
    Zitat

Original von Booselecter

Da nicht nur Lanze, sondern auch Kromp und Prohaska in den letzten Jahren regelmäßig in Wien im Gespräch waren, glaub ich persönlich, dass auch heuer nicht mehr als Vertragspoker hinter dieser Option steckt.

Sollte es jedoch stimmen, dass man Lanze in Villach nicht mehr braucht (so ähnlich wird es in der heutigen Kleinen Zeitung dargestellt), wird er wohl woanders unterkommen müssen.

Ich bin allerdings fest davon überzeugt, dass man hier noch eine Einigung erzielt. Ich würde es auch von Seiten des Vereins nicht in Ordnung finden, sollte man Lanze nach all den Jahren der Treue mehr oder weniger abschieben...

Lange Rede kurzer Sinn - man schnapst sich wohl auf beiden Seiten noch einen Vertrag aus. Oder kann sich jemand den Lanze in einem
    fremden Trikot vorstellen...l 8o

Naja das is eben die Kleine...

Aber hoffentlich stimmts nich

Mal ne Frage? Die is jetzt weit hergeholt und ich weiß auch nicht was beim vertrag vom lanze ned stimmt aber kann das sein das wir jetzt eig so weit ich informiert bin keinen hauptsponsor für nächste saison haben und dadurch alle ein bissl kürzer tretten müssen? Und den lanze das vlt ned taugt?

Aber der Lanze hat für den Vsv schon so viel geleistet das er normal einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen müsste

Und Lanze in einem anderen Dress is sowieso unvorstellbar..

• Maiky
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 20:55
    Zitat

Original von VillachAdler
    [quote]Original von Booselecter
    [quote]Original von Dimitri7

Und Lanze in einem anderen Dress is sowieso unvorstellbar..

Freunde, ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen, genau so is es!

• Bselecter
    EBEL
    • 22. Mai 2007 um 21:08

Bezüglich eines Hauptsponsors hat sich mWn nichts mehr geatn. Oder ist da jemand auf einem neueren Stand?

Demnach kann es schon sein, dass man beim ein oder anderen Vertrag versucht etwas einzusparen...

Ich glaub mich erinnern zu können, dass in der Kleinen Zeitung vor einiger Zeit auch mal eine Budgetangabe von Grüner für die nächste Saison gestanden ist. Vl weiß noch jemadn, von wieviel da die Rede war. Allerdings ist wiederum fraglich, inwiefern man solche Zahlen ernst nehmen kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Mai 2007 um 21:19
    Zitat

Original von Booselecter
    ... Oder kann sich jemand den Lanze in einem fremden Trikot vorstellen? 8o

naturalemente kann ich mir das vorstellen. wäre ja nicht das erste villacher urgestein, das auf die alten tage fremdgeht. heho ist schließlich auch in die placoidschuppenhaut der innsbrucker haie geschlüpft. möglicherweise ein weiterer "grauer panther", der der verjüngungskur des ec vau esse vau zum opfer fällt.

salute, vincente.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (23. Mai 2007 um 13:34)

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 22. Mai 2007 um 21:20
    Zitat

Original von Booselecter
    Bezüglich eines Hauptsponsors hat sich mWn nichts mehr geatn. Oder ist da jemand auf einem neueren Stand?

Demnach kann es schon sein, dass man beim ein oder anderen Vertrag versucht etwas einzusparen...

Ich glaub mich erinnern zu können, dass in der Kleinen Zeitung vor einiger Zeit auch mal eine Budgetangabe von Grüner für die nächste Saison gestanden ist. Vl weiß noch jemadn, von wieviel da die Rede war. Allerdings ist wiederum fraglich, inwiefern man solche Zahlen ernst nehmen kann.

Ja ich bin mir nicht mehr sicher aber ich glaub er sprach von 1.5 millionen budget und mit hauptsponsor 1.8 oder so..

aber kann auch natürlich anderst sein... aber solangs ohne geht kann ich auch damit leben,,

Nicht das es wieder so ein reinfall wird wie mit spero seinerzeit :D

• mikeHobin
    EBEL
    • 23. Mai 2007 um 10:16
    Zitat

Original von Booselecter

Mir ist zu Ohren gekommen, dass mit der lieben KELAG verhandelt worden ist. Die aber nachdem sie der Jörg für den "FCK Austria Kärnten Klagenfurt Pasching neu" a bissl ausquetscht, zickig geworden ist.....

@Lanzinger: Ich würde es sehr bedauern, aber auch verstehen, wenn er gehen würde, wenn er woanders nochmals mehr verdienen kann. Ich möchte auf keinen Fall von den Fans irgendetwas wie 'VERRÄTER' oder so hören!

• goal777
    Hobbyliga
    • 23. Mai 2007 um 10:47

Stimmt! Diesen Titel hat ein anderer ex blauer viel viel mehr verdient. Ich hoffe trotzdem er bleibt. Ein Kromp und ein Lanze können und dürfen nur in in Villach spielen. Amen

• VillachAdler
    Nationalliga
    • 24. Mai 2007 um 18:49
    Zitat

Servus nach Villach!

Also, der Gert Acker ist ein vorbildlicher Kämpfer, der allerdings auch ziemlich schnell ist und gute Hände hat. Leider durfte er das bei uns nur selten zeigen, da er meistens Center in der vierten Reihe spielen musste. Die Saison 06/07 hat er praktisch nur verletzt gespielt, sein Arzt hat ihm eigentlich verboten zu spielen, er wollte aber unbedingt.
    In der Saison 05/06 durfte er zeitweise wegen guten Leistungen sogar in der ersten Reihe mit Francois Methot spielen. Also er kann schon was, aber ein überragender Scorer wird er wohl nie werden. 10 Tore kann er aber locker schießen, wenn er 100%ig fit ist.

Im Anhang sind zwei Videos von schönen Toren, die er geschossen hat. Eines im Vorbereitungsspiel gegen Rapperswil und eines im ersten Saisonspiel gegen Duisburg.

Ich hoffe, ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen. Sollte er bei euch unterschreiben, werd ich mal zu einem Spiel vorbeischauen. Vielleicht können wir dann ja mal zusammen ein Bier trinken! :)

Gruß,

Roman Horlamus
    - Fanbetreuung der Ice Tigers -

Alles anzeigen

Weiß jetzt schon wer irgendwas bezüglich Verpflichtung von acker?

Ps: Wer die Tore sehn will einfach ne pm an mich und ich schick sie per email..

Einmal editiert, zuletzt von VillachAdler (24. Mai 2007 um 18:49)

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 27. Mai 2007 um 10:51

Ein Vögelchen hat mir eine Verbindung mit Lanzinger und den Vienna Capitals zugeflüstert.

Ich weiss nicht, ich kanns nicht so ganz glauben.

Weiss jemand was genaueres?

lg hockeyfan_

EDIT:
    aha, sehe gerade das es HIER schon steht.
    Die von hockeyfans.at scheinen sich ja ziemlich sicher zu sein -> 9.0

Einmal editiert, zuletzt von hockeyfan_ (27. Mai 2007 um 10:58)

• alex_tiroler
    KHL
    • 27. Mai 2007 um 12:29

Kann man sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass vielleicht nach HeHo ein Lanzinger oder auch ein Kromp den VSV verlassen könnten.

Aber wenn man wirklich nur einen der beiden halten wird können, dann kann ich mir das schon vorstellen mit Lanzinger und den Caps.

Alex

• Thomas D
    EBEL
    • 27. Mai 2007 um 14:38
    Zitat

Original von alex20ander
    Aber wenn man wirklich nur einen der beiden halten wird können, dann kann ich mir das schon vorstellen mit Lanzinger und den Caps.

Ich weiß nicht, ob es wirklich um "halten können" geht und nicht um "halten wollen". In Villach wird aufgrund des in die Jahre gekommenen (aber immer noch hervorragend spielenden) Kaders ganz einfach eine Verjüngungskur durchgezogen, was ich persönlich sehr begrüße. Wenn jetzt plötzlich Hohenberger, Kromp, Lanzinger, Stewart, Gaulthier, Edgerton, usw. auf einmal aufgehört hätten, dann stünde der VSV vor dem Scherbenhaufen. So wird die Mannschaft schrittweise verjüngt, um nicht in Gefahr zu laufen, plötzlich mit lauter jungen Spielern dazustehen.

Klar sind die Verdienste vom Herby und vom Lanze außerordentlich, doch es ist an der Zeit, dass Leute wie Oraze oder Thomas Raffl in diese Rollen schlüfen versuchen. Ob es ihnen gelingt ist eine andere Frage, doch die Verjüngung sehe ich grundsätzlich sehr positiv :)!

• kacfan12
    NHL
    • 27. Mai 2007 um 16:20
    Zitat

Original von hockeyfan_
    Ein Vögelchen hat mir eine Verbindung mit Lanzinger und den Vienna Capitals zugeflüstert.

Ich weiss nicht, ich kanns nicht so ganz glauben.

Weiss jemand was genaueres?

lg hockeyfan_

Naja da das schon in der Kleinen Zeitung stand, ist dein Vögelchen jetzt nicht wirklich der Top Insider :)

• aku
    KHL
    • 28. Mai 2007 um 11:50
    Zitat

Original von goal777
    Stimmt! Diesen Titel hat ein anderer ex blauer viel viel mehr verdient.

Meinst Du Eddy Lebler oder doch Andi Puschnig/Pusnik ???

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 28. Mai 2007 um 13:30
    Zitat

Original von kacfan12

Naja da das schon in der Kleinen Zeitung stand, ist dein Vögelchen jetzt nicht wirklich der Top Insider :)

habs aber nicht aus der zeitung. tja jetzt haben wir schon zwei quellen die das behaupten :evil:

Ich hoffe jedenfalls das lanze bleibt, denn Lanze = VSV; VSV=Lanze

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Mai 2007 um 16:46

klar ist lanze schon quasi inventar beim vsv und hat auch sehr sehr viel für den verein geleistet aber man darf auch die augen nicht verschließen das er in der letzten saison nicht gerade seine beste gespielt hat ...

mfg

• Dimitri7
    Nationalliga
    • 28. Mai 2007 um 17:46

Ich würd mal so sagen,auch Resse spielte damals keine herausragende Saison bei Kac bevor er zu den Capitals ging und siehe da,ein wenig Wiener Wind um die Ohren und schon spielte er gar keine so schlechte Saison,bzw. war er dann bei den meisten Wiener Fans sehr beliebt.Warum sollte es Lanze nicht ähnlich ergehen und ihn stelle ich sogar ein wenig höher als den guten alten Resse.

• hockeyfan_
    Nationalliga
    • 28. Mai 2007 um 18:04

mMn sollte man einen Lanze wegen einer schlechte saison noch lange nicht ziehen lassen.

man bedenke wie gut er voriges jahr gespielt hat.

• goal777
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2007 um 09:37

Irgendwie warte ich schon lange darauf das mal irgend etwas passiert beim VSV. Es wird Zeit das mal ein Spieler oder vielleicht sogar noch ein neuer Sponsor kommt. Ich denke das es noch ganz anders kommen wird vor Saison beginn als viele denken. Der Mion hat da sicher was in Planung. Ich hoffe es zumindest. Die Ruhe um den VSV ist verdächtig ruhig meint ihr nicht auch???

• Scott#13
    NHL
    • 3. Juni 2007 um 14:08

ad goal777:

Warum solls auch nicht ruhig sein, - man hat so gut wie alle Spieler an Board, gegebenenfalls kann noch nachgerüstet werden, sofern nicht zu teuer und die Jungen stehen fast Schlange, um sich einen Fixplatz im Team zu erarbeiten.
    Also ich seh da nicht unbedingt Handlungsbedarf, da man ohnehin keine großen finaziellen Sprünge machen kann.

lg

• goal777
    Hobbyliga
    • 3. Juni 2007 um 15:04

Mir ist schon klar das die jungen bereit sind und auch wirklich gut sind aber ob sie ihre Klasse über eine ganze Saison rüber bringen können ??? Sicher kann man sich mal ein schlechteres Jahr in Villach leisten. Wäre wirklich keine Schande, aber das will man doch auch nicht denke ich mal. Die eine oder andere Verstärkung muss schon kommen um den anderen Parole bieten zu können denke ich. Sonst bin ich natürlich auch für den Österreichischen Weg bzw. den Villacher Weg den man anstrebt. Vielleicht ergibt sich ja noch was für den VSV. Ich würde es dem Verein sehr wünschen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™